4.0 von 5 Sternen Eine echte Weiterentwicklung
Ich konnte das Mauspad auf der Gamescom im Business Bereich von Roccat testen und habe lange Zeit mit dem Designer Erfahrungen im Gaming und über Mauspads ausgetauscht.

Vor 21 Monaten von Nova veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Pad mit viel Potential, leider vertikal höhere Reibung
Ich habe mir dieses Pad vor kurzem gekauft und muss sagen, dass es sehr viele gute Aspekte hat.

Es ist schön groß, hat eine sehr angenehme Oberfläche. rutschfest.
Sogar waschen kann man es durch die abweisende Oberfläche.
Es ist sehr flach, keine unangenehmen Kanten, top!

Ich bin ein Fan von Pads mit einem...
Vor 21 Tagen von LeagueoflegendsFan veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Eine echte Weiterentwicklung, 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Roccat ROC-13-411 Hiro 3D Supremacy Surface Gaming Mauspad schwarz (Personal Computers)

Neben allen Pads die ich bisher hatte ist dieses wirklich eine runde Sache. Nach Stoff hier und Plastik dort, Glas und Aluminium bis hin zu meiner aktuell hochgelobten, bearbeiteten Crepes Pfanne (ja tatsächlich spiele ich seit langem auf diesem edlen Stück Individualismus) kann ich jedem das Roccat Hiro empfehlen.

Ich spiele mit Vorliebe auf sehr glatten Pads, somit habe ich Stoff größtenteils ausgelassen. Das Hiro jedoch vereint die Vorteile von Stoff mit denen von glatten Materialien, durch die Vulkanisierung ist die nylonähnliche Oberfläche nicht mehr als Stoff erkennbar, fühlt sich jedoch durch die weiche Silikonmatte darunter so an. Durch das Silikon ist die Matte ungeahnt schwer, aber noch sehr leicht biegbar.

Ein großes Pro ist die umgefalzte Oberfläche, somit gibt es kein Ausfransen, auch nicht dann wenn man es bei 30° in die Waschmaschine wirft.
Ja auch das ist ein Keyfeature des Mauspads.

Obwohl ich den Preis zu hoch finde kann ich das Mousepad jedem Gamer ans Herz legen.
Daher ein Stern Abzug.

Bei 35€ werde ich zu einem Käufer!

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 19. Oktober 2013
Nach 5 Monaten im Einsatz möchte ich nun auch dieses geniale Mauspad bewerten, da es immernoch wie am ersten Tag aussieht!

Aluminiumpads kamen für mich nicht in Frage. Zum einen empfinde ich die Dicke als unangenehm und zum anderen liest man in zahlreichen Rezensionen nichts gutes über die Haltbarkeit.

Dieses Mausepad rutscht nicht auf dem Schreibtisch wie mein altes Roccat und meine Kone XTD gleitet Perfekt auf der Oberfläche. Die Öberfläche löst sich nach 5 Monaten an noch keiner Stelle ab (wie bei Schaumstoffmauspads ja geradezu normal). Und sollte es mal schnutzig werden kann man es einfach mit einem nassen Tuch abwischen.

Für mich DAS perfekte Mauspad und eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen D A S Mauspad, 11. Februar 2013
Auf der Ewigen suche nach einem gutem Mauspad bin ich nach vielen Pad's die mal mehr und mal weniger gut waren nun endlich angekommen wo ich schon vor langer Zeit mal Hinwollte.

Nach Stoff, Plastik und Aluminium Pads habe ich nun dieses neue Roccat Hiro gefunden.
Ich bin nicht der Übermäßge Rezessionen schreiber, aber bei diesem Produkt stimmt abolut alles so wie ich es mir schon immer gewünscht habe! (Das muss ich der Welt einfach kundtun) ;-)

Ich kann mich nur meiner Vorredner anschliessen:

Ich kann es auch nicht besser beschreiben, es trifft den Nagel einfach auf den Kopf.

Bis hin zur abgernundeten "Kante" und der überaus leichten reinigungsmöglichkeit (Man kann es einfach abwaschen und es sieht wieder aus wie neu.) hat diese Teil einfach und endlich mal K E I N E Nachteile.
Die Oberfläche ist angenhem "anzufühlen" die Maus gleitet angenehm leicht, sehr leise und absolut präzise über das Pad.

Es ist für mich wirklich DAS Mauspad!

Zugegeben musste ich wirklich seeeehr lange mit mir ringen um 50 Euronen für ein dusseliges Mauspad auszugeben, aber im Nachhinein nach nunmehr 3 Monaten Nutzung. Es sieht aus wie am ersten Tag. Und ich bereue keinen cent.
Ich würde es mir immer wieder zu dem Preis holen!

Für das Mauspad gibt es auch von mir eine 100%ige Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Bestes Mauspad überhaupt., 25. Dezember 2012
Ich habe mir dieses Mauspad vor ein paar Monaten zusammen mit der roccat Kone ext. gehohlt und bin sehr
zufrieden.

Die Oberfläche ist etwas härter wie bei Stoff Mauspads aber trotzdem sehr angenehm.
Es ist Elastisch man kann es auh zusammenrollen usw.
Man kann es einfach abwaschen und es sieht wieder aus wie neu.
Die Kanten sind sehr gut verarbeitet und ich glaube das sie ewig halten werden.

Auch für das Mauspad gibt es von mir eine 100%ige Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Top Mauspad, 31. Mai 2013
Ehrlich gesagt habe ich noch nie so viel für ein Mauspad investiert, geschweige denn überhaupt daran gedacht.
Aber das Geld ist es absolut wert. Man merkt ehrlich gesagt erst, was man von einem Mauspad hat, wenn man es hat.
Jahrelang bin ich ohne ausgekommen, und hatte nie Probleme.
Die habe ich jetzt auch nicht, jedoch ist das Gefühl, mit der Maus über das Mauspad zu fahren einfach einzigartig.
Die Verarbeitung ist einwandfrei, Gebrauchsspuren sind nach nun ca. 1 Monat keine zu sehen.
Die Fixierung ist top, wobei ich zugeben muss, dass ich es trotzdem nach mehreren Stunden intensiver Nutzung neu ausrichten muss. Mich stören da eben schon ein paar Millimeter ;)
Aber ohne richtigen Kleber kann man nicht mehr halt erreichen.
Die Präzision der Maus (Roccat Kone XTD) ist gefühlt weit besser als davor und das Gleitgefühl ist der Hammer.
Sicher ein teurer Spaß, aber der ist das Geld absolut wert!

5.0 von 5 Sternen Bestes Roccat Mouspad, 25. November 2013
Das Mouspad ist einfach wunderbar. Es überzeugt vor allem in den hervorragenden Gleiteigenschaften. Benutze es in der Verbindung mit der Roccat Kone XTD und es funktioniert alles reibungslos. Einziger Schwachpunkt ist die schlechte Haftung auf meinem Holztisch, welche aber nicht so gravierend ist und durch die richtige Handhaltung auf der Maus schnell aus dem Weg geräumt werden kann. Bei der Größe gibt es ebenfalls nichts zu bemängeln, sodass ich eine Kaufempfehlung aussprechen kann, wenn einem der Preis zusagt.

4.0 von 5 Sternen Schlägt sie Alle., 4. November 2013
Dieses Mauspad schlägt alle anderen mauspads, zumindest die ich testen konnte (das waren schon einige, fast alle von Roccat, Steelseries und Razer, sowohl hard als auch stoffpads.)

In Sachen Leistung und Verarbeitung ist dieses Pad in der obersten Schublade. Ich muss sagen das Hiro3d ist die beste Mischung zwischen Hardpad und Stoffpad das mir untergekommen ist. Die Maus gleitet sehr sehr gut und gleichzeitig hat man beachtlich gute Kontrolle über die Maus. Das Beste ist, dieses Pad ist lautlos, sprich, die Reibung auf dem pad verursachen keine Geräusche wie auf Hardpads und dabei werden die Mausfüße geschont, da die Matte etwas weich ist und auch nachgibt wenn man darauf drückt. Zudem ist das Hiro3d sehr leicht zu reinigen, da es wasserabweisend ist.
Es fühlt sich angenehm an, halt wie eine Mischung aus Gummi und Stoff.. schwer zu beschreiben. Aber es ist nicht kalt wie jemand hier beschrieben hat.

Ich gebe 4/5 Sternen, da das Pad alles richtig macht, bis auf dass es für den Preis in der Höhe etwas größer ausfallen könnte. Ich benutze es deswegen Vertikal und nicht wie vorgesehen Horizontal sodass ich viel Platz nach oben und unten habe.
Zudem ist die Unterseite nicht ganz so rutschfest ist wie angepriesen. Das Pad rutscht minimal wenn man es mit etwas mehr kraft in eine Richtung drückt.

Alles in allem, ist das Hiro3d jetzt mein Favorit und ich behalte es.
Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Non Plus Ultra, 31. Oktober 2013
Es gibt nicht viel was ich über dieses Mauspad sagen kann nur:

Es ist der Oberhammer!

Habe einen Glastisch daher rutscht es kein bisschen. Meine Kone XTD gleitet darüber das ist wirklich unfassbar. Würde jederzeit wieder die 33€ Investiert, einfach die Bombe.

(Ist es zu kalt bist du zu lauwarm^^)

Was soll ich noch dazu sagen... mehr Präzision hab ich noch nicht erlebt. Habe diverse Mauspads gehabt, darunter auch das Steel Series Stoffpad, welches auch gut ist. Aber das Ding hier top einfach alles.

Bravo!

5.0 von 5 Sternen Sehr robustes und präzises Mauspad, 13. Oktober 2013
Die Oberfläche lässt sich schwer beschreiben, sie fühlt sich leicht rau und relativ hart an, das Pad gibt aber im Gegensatz zu Hartplatikpads doch nach und hat somit eine gewisse Dämpfung, wenn man z.B. das Handgelenk auflegt, dabei ist es gerade einmal 2,5 mm dick. Das Tracking ist mit der Kone pure Lasermaus perfekt, auch bei sehr schnellen Bewegungen oder pixelgenauem Positionieren. Eine Reinigung war bei mir noch nicht erforderlich, dürfte aber dank des Materials sehr problemlos möglich sein. Das einzige, was ich persönlich nicht optimal finde, ist die Größe des Mauspads: 50 mm mehr an Höhe kämen meinen Gebrauchsgewohnheiten sehr entgegen, so muss ich ab und zu das Pad verschieben, wenn ich die Sitzposition ändere. Mit 35 x 25 cm dürfte das Pad aber für die meisten Anwender absolut ausreichend dimensioniert sein.

5.0 von 5 Sternen Top Mauspad in allen Bereichen, 21. September 2013
Dieses Mauspad hat keine Schwächen,es ist unglaublich gut verarbeitet und man sieht sofort das es ein sehr langlebiges Mauspad ist das sehr einfach zu reinigen ist.
Die Oberfläche des Pads fühlt sich super an und meine Deathadder 2013 "arbeitet" sehr präzise mit dem Roccat Hiro.Die Mausfüße werden geschont und halten viel länger als auf harten Pads.
Dieses Mauspad ist das Ende meiner Suche nach der perfekten Mausunterlage.Deshalb natürlich 5 Sterne von mir.