5.0 von 5 Sternen Tiefgründige und spannende Analyse, 22. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Mormonen - Der amerikanische Prophet Joseph Smith und seine Kirche (sciebooks 5) (Kindle Edition)
Weil die Geschichte von Joseph Smith dermassen spannend erzählt wurde, habe ich dieses Buch in einem Atemzug gelesen.
Wie war das Leben damals, als diese Religion entstand? Dass sogar der Ausbruch eines Vulkans in Indonesien eine Rolle spielte, fand ich als Hintergrundinformation sehr interessant. Zudem werden weitere Aspekte wie Polyandrie (Frauen mit mehreren Männern), die Rolle der Schwarzen und die Wichtigkeit von Kinderreichtum usw. erläutert.
Am Ende des Buches musste ich zugeben, dass ich vorher nicht wusste wer die Mormonen wirklich sind. Ich kann es nur weiter empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Informativ und lesenswert, 8. November 2012
Ein kurz-knackiges und informatives eBook, genau richtig für ein elektronisches Lesewerk. Die Sprache ist leicht verständlich und der Inhalt sehr gut fundiert. Absolute Kaufempfehlung für den schmalen Preis.

4.0 von 5 Sternen Mormonen, 29. Juni 2013
sehr gut geschriebenes Buch über die Mormonen, sehr interressant zu lesen, und Auch sehr informatif,wer sich für Religionen interressiert dem kann ich das Buch empfehlen

5.0 von 5 Sternen Die Mormonen, 26. Oktober 2012
Hier wird, wie immer in den Sciebooks des Autors, umfangreich, unterhaltsam und abwechslungsreich, durch Abbildungen angenehm aufgelockert, Wissen über die Mormonen, ihren Glauben, ihr Streben und die unterschiedlichen Strömungsrichtungen innerhalb dieser Glaubensgemeinschaft vermittelt. Wo kamen sie her, was wollen sie, wo geht es entwicklungstechnisch gesehen hin?
Interessant, gut geschrieben und für mich als Nichtgläubigen verständlich herübergebracht. Gut, Punkt.

5.0 von 5 Sternen Die Mormonen - Der amerikanische Prophet Joseph Smith und seine Kirche, 9. März 2013
Sehr aktuell und Informativ, jedoch beängstigend.Einem Sektierer, schweigend, undemokratisch sollte schon nicht gekürt werden. Die Amerikaner tun mir leid. Auf zu den "Waffen".

5.0 von 5 Sternen Informative Beschreibung der religiösen Gemeinschaft der Mormonen, 3. September 2013
Es wird sehr anschaulich das Mormonentum und seine Anfänge beschrieben. Des Weiteren kann das Buch als Einstieg für eine interessierte Leserschaft dienen, die sich näher mit dieser religiösen Gemeinschaft beschäftigen möchte.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Einstieg, 18. April 2013
Dieses e-Book steckt voller praktischer Informationen und lässt sich dennoch wundervoll lesen. Ich persönlich habe vor allem nach einem verständlichen Einstieg in die Problematik gesucht, wobei ich in keiner Hinsicht enttäuscht wurde. Von der Religionsgründung, über deren Entwicklung bis hin zu den Glaubensinhalten bietet es einen schnellen Überblick, der nicht nur sehr preiswert, sondern auch lohnenswert ist. Für alle, die tiefer in das Thema eintauchen möchten, wird zudem mögliche Folgeliteratur angeführt.

Somit kann ich diese Werk nur weiteremfpehlen und wünsche allen Interessierten viel Spaß beim Lesen.