Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 8. März 2014
Der Toner tut, was er soll, nämlich schwarze Punkte auf's Papier zu machen, und bei mir kommen auch keine Warnmeldungen. Also alles gut.

Korrektur am 20.03.2015:
Bei der letzten Kartusche bekam ich ebenfalls Fehlermeldungen von wegen "kein Original-Toner". Keine Ahnung, warum, ob da irgendeiner der Kontakte an der Kartusche rumspackt oder was auch immer.
Nach viel Gefluche dann herausgefunden: Man muß "nur" im Menu am Drucker die Warnmeldung wegdrücken, daß Kyocera keine Haftung für Beschädigungen übernimmt. Danach druckt der Toner seine 15.000 Blatt wie gewohnt.
am 7. Januar 2014
Ich habe diesen Toner im Dezember von Amazon gekauft.
Lt. Produktinformation handelt es sich um Original-Toner.
Ich habe die Patrone eingebaut - keine Probleme.
Heute nach ca. 100 gedruckten Seiten erschien im Drucker-Menü der Hinweis, daß es sich nicht
um Originaltoner handelt und sinngemäß die weitere Benutzung auf eigene Gefahr erfolgt.
Toll! Handelt es sich nun um Originaltoner oder nicht?