holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Materialtyp: 3 mm Stärke|Größe: 600 x 500 mm|Ändern
Preis:11,80 €+ 3,90 € Versandkosten

Die Platten sind schön klar, noch flexibel und deshalb für meine Zwecke genau richtig.
Ob sie länger so klar bleiben und wie sie halten, kann ich nicht sagen, das muss man abwarten. Sie sollten den oberen Rand meiner Loggia abdichten, für unten habe ich große Platten bestellt. Ich füge ein Foto bei, damit man es sich vorstellen kann.
(Verglasung kommt nicht infrage, weil ich zur Miete wohne - es wäre eine bauliche Veränderung und außerdem viel zu teuer.)

Allerdings bin ich dem Tipp einiger Rezensenten gefolgt und habe versucht, eine Platte hälftig mit dem Cutter anzuritzen und dann über eine Kante gerade abzubrechen. Das ist mir nicht gelungen, ein Stück der Platte ist abgesprungen und ich habe mich damit noch verletzt.
Hinzugezogene Handwerker konnten mit der Cuttermethode auch nichts ausrichten.
Also! Bei 2mm dicken Platten geht das nicht! Ich musste die Platten zu einem Spezialgeschäft zum Schneiden bringen.
Die Platten lassen sich aber durchbohren (reißen dabei nicht), das ist nur sehr schwergängig - man braucht also gutes Werkzeug (besseres, als ich habe). Trotzdem bin ich insgesamt sehr zufrieden, und jeder, der meine Loggia betritt, ist schwer beeindruckt, wie gut das aussieht.

Diese Platten sind wirklich eine Innovation und für viele Zwecke außerordentlich geeignet und zu empfehlen.
Sowohl die zum Schneiden hinzugezogenen Handwerker als auch das Spezialgeschäft waren sehr interessiert an dem ihnen unbekannten Material.
review image
44 Kommentare|17 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Dezember 2013
Die Platten waren genau wie beschrieben, ohne Kratzer und super verpackt. Habe die Platten an den Vogelkäfig montiert um die Vögel vor Katze und die Umgebung vor Dreck zu schützen. Die Platten liesen sich super mit Schrauben montieren, ohne zu reisen oder zu platzen.
am 15. Februar 2013
dient bei mir als Spritzschutz in der Küche. Erfüllt seinen Zweck. Polycarbonat lässt sich farblich verändern - gibt eine moderne Note.
am 25. Februar 2015
Hier vergebe ich gerne fünf Sterne: Lieferzeit war im Rahmen und die Produktqualität ist 1A. Ich habe die Platte als Windschutz an meine Rosenbogenbank geschraubt. Das Material ließ sich prima bearbeiten, bohren und verschrauben. Kein Kratzer, bestens verpackt- klare Kaufempfehlung!!!
am 30. Januar 2016
Ich war auf der Suche nach "Fensterscheiben" für einen Holt LKW und bin hier fündig geworden. Schon die Dicke von 2mm ist dafür hervorragend geeignet und läßt sich mit dem richtigen Sägeblatt für die Stichsäge auch genau aussägen. Da ich es nur zum Basteln gebraucht habe und nicht entäuscht wurde, kann ich über die Festigkeit keine Aussagen machen. Auch die Größe der Platte war für meine Zwecke ausreichend groß genug.
am 17. November 2013
Die Platte entspricht nicht dem Verkaufsprospekt. Das Produkt ist kein MAKROLON der Fa. Bayer!

Das MAKROLON der Fa. Bayer unterscheiden sich in der Verarbeitungseigenschaft deutlich von anderen Polycarbonat-Platten. Es lässt sich bohren und über Kanten biegen, ohne Risse zu bekommen oder zu brechen.

Wenn die Platte als Spritzschutz oder dergleichen dienen soll, erfüllt diese sicher ihren Zweck. Zur mechanischen Bearbeitung sind die alternativen Polycarbonat-Platten nur bedingt geeignet, bzw. sind schlechter als die MAKROLON-Platten.

Ich habe das Produkt bestellt, da das Bild eindeutig die Schuztfolie der Fa. Bayer zeigt.

Hinweis: Ich arbeite nicht im Bayer - Konzern :-).

26.11.2013: Ich habe die Platte zurückgesandt. Das Bild wurde inzwischen ausgetauscht.
am 5. März 2015
ich habe mir die Platten geholt, um an meinen Chinchillakäfig zu schrauben (damit das Sägemehl im Käfig bleibt und die kleinen Biester noch den Durschblick haben) ;) hat alles wunderbar geklappt, das Verschrauben als auch der Zuschnitt!
Daumen hoch für den Preis würd ich sie wieder kaufen!
am 7. September 2014
Ich habe diese Kunstoff-Scheibe als Seitenwand für meinen Desktop eingebaut.
Um die Scheibe in die richtige Größe zu bringen, habe ich beide Seiten mit einen Teppich-Messer angeschnitten und die Platte dann über eine Kante abgebrochen.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, die Scheibe ist relativ gut verarbeitet und transparent.
Der einzige Kritikpunkt der mir aufgefallen ist: Die Scheibe ist sehr kratzempfindlich.
am 2. März 2016
Habe für mein Terrarium nach einer alternative gesucht als mir zwei neue glasscheiben zusammen schneiden zu lassen. Selbst im Baumarkt kostet es mehr als dieser Artikel. Durch den Kauf dieser Scheiben habe ich 50 Prozent gespart als beim Baumarkt. Die scheiben sind super verarbeitet und haben beidseitig eine schutzschicht wegen kratzer beim Transport etc. Super Verarbeitet kratzfrei und genau die grösse die auch in der Beschreibung angegeben ist. Selbst der versand war super schnell von mir ganze 5 sterne!
am 27. November 2013
Auf der Suche nach einem "Fenster" für unsere Kaninchenbucht sah ich so einige Preise für ein wenig Plastik, die mich schon etwas erschreckten/zurück schrecken ließen! Hier allerdings stimmt Preis / Leistung schon noch!!!
Empfehlenswert, wenn es sich nicht gerade um "Löwenkäfigsfenster" handelt, da dann sind sie zu schwach ... -:)) !!!