Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Materialtyp: 2 mm Stärke|Größe: 600 x 500 mm|Ändern
Preis:7,70 €+ 3,90 € Versandkosten

Die Platten sind schön klar, noch flexibel und deshalb für meine Zwecke genau richtig.
Ob sie länger so klar bleiben und wie sie halten, kann ich nicht sagen, das muss man abwarten. Sie sollten den oberen Rand meiner Loggia abdichten, für unten habe ich große Platten bestellt. Ich füge ein Foto bei, damit man es sich vorstellen kann.
(Verglasung kommt nicht infrage, weil ich zur Miete wohne - es wäre eine bauliche Veränderung und außerdem viel zu teuer.)

Allerdings bin ich dem Tipp einiger Rezensenten gefolgt und habe versucht, eine Platte hälftig mit dem Cutter anzuritzen und dann über eine Kante gerade abzubrechen. Das ist mir nicht gelungen, ein Stück der Platte ist abgesprungen und ich habe mich damit noch verletzt.
Hinzugezogene Handwerker konnten mit der Cuttermethode auch nichts ausrichten.
Also! Bei 2mm dicken Platten geht das nicht! Ich musste die Platten zu einem Spezialgeschäft zum Schneiden bringen.
Die Platten lassen sich aber durchbohren (reißen dabei nicht), das ist nur sehr schwergängig - man braucht also gutes Werkzeug (besseres, als ich habe). Trotzdem bin ich insgesamt sehr zufrieden, und jeder, der meine Loggia betritt, ist schwer beeindruckt, wie gut das aussieht.

Diese Platten sind wirklich eine Innovation und für viele Zwecke außerordentlich geeignet und zu empfehlen.
Sowohl die zum Schneiden hinzugezogenen Handwerker als auch das Spezialgeschäft waren sehr interessiert an dem ihnen unbekannten Material.
review image
44 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 23. Dezember 2013
Die Platten waren genau wie beschrieben, ohne Kratzer und super verpackt. Habe die Platten an den Vogelkäfig montiert um die Vögel vor Katze und die Umgebung vor Dreck zu schützen. Die Platten liesen sich super mit Schrauben montieren, ohne zu reisen oder zu platzen.
am 15. Februar 2013
dient bei mir als Spritzschutz in der Küche. Erfüllt seinen Zweck. Polycarbonat lässt sich farblich verändern - gibt eine moderne Note.
am 5. Juni 2016
Bin sehr zufrieden mit den Platten!

Habe Sie als Aquariumabdeckung verwendet, die passenden einhängeclips gibts ebenfalls bei Amazon.

Die Platte ist beidseitig mit Schutzfolien versehen, die Kanten sind nicht entgratet.

Polyplatte lies sich mit einer normalen Handkreissäge und Hartmetallblatt einwandfrei zusägen! Löcher habe ich Akkubohrer mit einem Holzbohrer im D12mm gebohrt, auch super einfach!
review image review image
am 25. Februar 2015
Hier vergebe ich gerne fünf Sterne: Lieferzeit war im Rahmen und die Produktqualität ist 1A. Ich habe die Platte als Windschutz an meine Rosenbogenbank geschraubt. Das Material ließ sich prima bearbeiten, bohren und verschrauben. Kein Kratzer, bestens verpackt- klare Kaufempfehlung!!!
am 30. Januar 2016
Ich war auf der Suche nach "Fensterscheiben" für einen Holt LKW und bin hier fündig geworden. Schon die Dicke von 2mm ist dafür hervorragend geeignet und läßt sich mit dem richtigen Sägeblatt für die Stichsäge auch genau aussägen. Da ich es nur zum Basteln gebraucht habe und nicht entäuscht wurde, kann ich über die Festigkeit keine Aussagen machen. Auch die Größe der Platte war für meine Zwecke ausreichend groß genug.
am 14. Mai 2016
Wir haben die platten bestellt für unsere Küchenwand zum spritzerschutz....eine sehr gute Alternative...die platte sind gut zu verarbeiten stabil und glänzend durchsichtig...wir sind sehr zufrieden..lieferung u Verpackung einwandfrei...
am 17. November 2013
Die Platte entspricht nicht dem Verkaufsprospekt. Das Produkt ist kein MAKROLON der Fa. Bayer!

Das MAKROLON der Fa. Bayer unterscheiden sich in der Verarbeitungseigenschaft deutlich von anderen Polycarbonat-Platten. Es lässt sich bohren und über Kanten biegen, ohne Risse zu bekommen oder zu brechen.

Wenn die Platte als Spritzschutz oder dergleichen dienen soll, erfüllt diese sicher ihren Zweck. Zur mechanischen Bearbeitung sind die alternativen Polycarbonat-Platten nur bedingt geeignet, bzw. sind schlechter als die MAKROLON-Platten.

Ich habe das Produkt bestellt, da das Bild eindeutig die Schuztfolie der Fa. Bayer zeigt.

Hinweis: Ich arbeite nicht im Bayer - Konzern :-).

26.11.2013: Ich habe die Platte zurückgesandt. Das Bild wurde inzwischen ausgetauscht.
am 5. März 2015
ich habe mir die Platten geholt, um an meinen Chinchillakäfig zu schrauben (damit das Sägemehl im Käfig bleibt und die kleinen Biester noch den Durschblick haben) ;) hat alles wunderbar geklappt, das Verschrauben als auch der Zuschnitt!
Daumen hoch für den Preis würd ich sie wieder kaufen!
am 8. März 2016
Ich setze diese Platte als Spritzschutz am Kochherd ein und bin damit sehr zufrieden. Sie ist nicht schwer und lässt sich leicht reinigen, wenn man es gleich nach dem Kochen tut.