5.0 von 5 Sternen Edle Optik und Spielspaß pur
Der weiße 3DS XL wirkt insgesamt sehr edel und man hat als erwachsener Spieler in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ganz so das Gefühl, ertappt zu werden, wenn man damit gesehen wird ;)

Veröffentlicht am 20. November 2012 von Cascade

3.0 von 5 Sternen Spielspaß ja! Kritikpunkt: Kein Ladegerät
Die Konsole und der Spielspaß sind super. Ein großer Kritikpunkt ist, dass kein Aufladegerät dabei ist. Reine Geldmacherei und einfach nicht akzeptabel. Ein Aufladegerät muss einfach automatisch dabei sein. Ich kaufe ja auch kein Auto und dann merke ich bei der Lieferung, dass keine Autobatterie eingebaut ist.

Zu der Konsole selbst. Diese...
Veröffentlicht am 10. Januar 2013 von Bernhard

5.0 von 5 Sternen Edle Optik und Spielspaß pur, 20. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo 3DS XL - Konsole, weiß + Mario Kart 7 (vorinstalliert) - Limitierte Edition (Konsole)

Nintendotypisch liegt er gut in der Hand, wirkt insgesamt sehr gut verarbeitet und stabil. Leider ist er mir gleich beim Auspacken das erste Mal auf den Boden gefallen - hat es glücklicherweise aber ohne Kratzer überstanden.

Mario Kart ist lediglich vorinstalliert vorhanden, also keine Spielverpackung/Anleitung, sehr wohl aber der Code für den Nintendo-Club im Lieferumfang enthalten. Das Spiel lässt sich auch ohne Internetverbindung starten - sollte also zu Weihnachten kein WLAN zur Verfügung stehen, können die Kleinen dennoch sofort das neue Gerät ausgiebig testen.

Dazu aber nochmals der Hinweis: Auch das LADEKABEL ist im Lieferumfang NICHT ENTHALTEN! Auch wenn ich es sehr bedenklich finde - die enttäuschten Kinderaugen möchte ich nicht sehen, wenn das eventuell übersehen wurde und spielen über die Weihnachtsfeiertage nicht möglich ist - ist es nun seit Erscheinen des 3DS so und unterscheidet diese Ausführung nicht von den anderen, sodass ich dafür keine Sterne abgezogen habe. Legt man die ca 8 Euro zusätzlich aus, hat man ja den uneingeschränkten Spielspaß.

5.0 von 5 Sternen Endlich in weiß.., 7. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als der 3DS XL in diesem Sommer in Deutschland erschien, ärgerte ich mich darüber, dass er nicht in weißer Farbe angeboten wurde. Trotzdem schlug ich zu uns sicherte mir Die Version Silber/Schwarz. als das Mario KArt-Bundle in weiß angekündigt wurde, verkaufte ich meinen 3DS XL um beim Bundle zuzuschlagen. Ich habe es bisher nicht bereut. Mario Kart 7 ist zwar nur vorinstalliert, dadurch aber auch immer dabei. Mario Kart 7 kann man wunderbar immer mal unterwegs spielen, sei es im Zug oder Wartezimmer.

Das Gerät selbst sieht in weiß wunderschön aus. Ich habe auch nach 2 Wochen keine Macken bemerkt. Im Gegensatz zu meinen alten 3DS XL hat die weiße Version sogar keinen Gelbstich mehr im oberen Display. Das Display wackelt nicht und so erfreue ich mich über das gute Bundle. Erfreulich ist auch, dass man nach Registrierung ein weiteres Spiel im Januar kostenlos erhält. Habe ich gemacht und der Code wurde mir bereits zugeschickt.

Einzig das Netzteil fehlt, aber darauf wird auf der Verpackung hingewiesen. Bei Amazon kostet das Netzteil 8 Euro oder man holt direkt die Docking-Station für 25 Euro, welches ja auch das Netzteil beinhaltet.

5.0 von 5 Sternen 3DS XL Weiß + Mario Kart 7, 19. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Da der Nintendo 3DS XL seit nunmehr drei Monaten im deutschen Handel erhältlich ist, möchte ich auf technische Details verzichten und mich auf dieses Konsolenbundle beschränken.

Im Gegensatz zu den ersten drei Farbvarianten des 3DS XL in Deutschland, ist der 3DS hier einheitlich weiß gehalten - es gibt also keine schwarze Innenseite oder ähnliches.
Es liegt eine 4 Gigabyte SDHC-Karte bei, auf die eine digitale Kopie von Mario Kart 7 aufgespielt ist.
Diese digitale Kopie kann zusammen mit den anderen Spieldaten problemlos auf eine größere Speicherkarte übertragen werden (siehe dazu beiliegende Anleitung).
Abgesehen von diesen Details handelt es sich um ein Gerät, das mit dem "normalen" 3DS XL technisch absolut identisch ist.

Zusammenfassend kann man sagen, dass dieses Bundle vor allem dann eine Anschaffung lohnt, wenn man eher eine gleichmäßige, schlichte Farbgebung bervorzugt und sowieso plant Mario Kart 7 anzuschaffen (und dabei nicht unbedingt auf eine insgesamt teurere Retail-Version besteht).

4.0 von 5 Sternen Retro-Feeling dank großer Pixel, Netz/Ladegeräte – wer's wirklich braucht, 9. Januar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Große Pixel bleiben uns erhalten dank Nintendo's 3DS XL. Das waren so meine ersten Gedanken, als ich nach dem Auspacken den 3DS XL eingeschaltet hatte. 400x 240 Pixel (pro Auge) auf solch einem Riesen-Display: Wirklich sehr übersichtlich!

Bei dem 3DS war das Display so winzig, dass die geringe Auflösung nicht so sehr aufgefallen ist. Dafür kam aber auch der 3D-Effekt nicht so gut zur Geltung, wie bei dem großen Display des 3DS XL. Endlich kann man ins Bild „eintauchen“. Was mir sofort aufgefallen ist: Ich muss nun mein Spiegelbild beim Zocken nicht mehr ertragen, denn das Display ist wirkungsvoll entspiegelt. Das kommt natürlich auch dem Kontrast in heller Umgebung zugute. Der direkte Vergleich beider Geräte diesbezüglich ist schon beeindruckend.

Der Sound hat im Hochtonbereich einen Tick zugelegt, klingt aber im Mitteltonbereich etwas kraftloser als der kleine Bruder. Vom Klang ist der 3DS XL der PS Vita klar überlegen. Beim Surroundbetrieb kommt es jedoch bei einigen Spielen auf beiden 3DS-Systemen gleichermaßen - wenn auch nur gelegentlich - zu hässlichen Verzerrungen (z.B. Bei „Rayman 3D“ die Titelmusik und bei „Mariokart 7“ die Jubelschreie beim Start). Vielen Dank an die gründlichen und aufmerksamen Spiele-Tester! (Ironie aus)

Vom Design her ist der 3DS XL gut gelungen. Er schaut in weiß besonders schick aus. Zudem liegt er nun besser in der Hand. Mit der Ergonomie der
PS Vita kann er jedoch nicht ganz mithalten. Das Schiebepad ist leichtgängig und hat mehr Weg und weniger Spiel als die Sticks der PS Vita. Sehr kundenfreundlich ist die Verwendung von preiswerten SD-Karten als Speichermedium (mit funktionierendem Kopierschutz) für Inhalte aus dem Nintendo-Store. Der 3DS XL ist eine Weiterentwicklung mit guten Ansätzen. An die geringe Auflösung werde ich mich jedoch nicht gewöhnen. Der Vergleich mit der PS-Vita ist sehr ernüchternd. Eine Erhöhung der vorhandenen Auflösung (400x240) um nur ca. 50% wäre besonders bei dem großen Display angenehmer und hätte meinerseits dem Handheld eine knappe 5-Sternebewertung beschert. Aber das lässt sich nicht mehr realisieren. Einen viertel Stern ziehe ich für das Netz/Ladegerät ab, welches NICHT dem Gerät beiliegt, sondern zusätzlich erworben werden muss.

4.0 von 5 Sternen Kleinere Macken, 26. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Seid letzter Woche ist der DS nun in meinem Besitz und ich muss sagen: Spaß macht er.
Vorallem die 3D Animationen kommen gut an, auch wenn man nicht lange auf höchster Stufe spielen kann, da es doch auf die Augen geht. Trotzdem finde ich, dass Nintendo mehr aus dem DS hätte rausholen können, zumal ich einige Mängel festgestellt habe.
Zum einen ist der Touchscreen uneben. Bei meinem DS ist er links, wie bei seinen Vorgängern: weich und gibt leicht nach, so wie es sein soll. Je weiter man jedoch nach Rechts geht, desto härter und unnachgiebiger wird er. Zwar funktioniert der Screen, aber es nervt schon arg. Zudem werden im Home Menü zwei Anwendungen spät, oder garnicht angezeigt. Das hat dazu geführt, dass ich mich bei amazon melden musste und ein Ersatzgerät bekommen habe. Dies ist vor wenigen Stunden angekommen und auch dort habe ich das Problem mit dem Touchscreen. Zwar weniger, aber doch noch spürtbar. Ich nehme an, dass es einfach ein Mangel an der Herstellung ist, was ich besonders schade finde. Die Anwendungen werden jetzt jedoch alle und ohne Wartezeit angezeigt.
Auch hier einmal ein großes Kompliment an amazon! Es lief alles reibungslos und ohne Probleme, wieder ein Grund mehr amazon als bestes Online-Bestellportal zu nennen.
Ich gebe euch jetzt einfach noch eine kleine Übersicht über die Pros und Kontras des XL, die meiner eigenen Meinung entsprechen:

+ schöner, größerer Bildschirm
+ 3D sehr gut umgesetzt
+ edles Design
+ matte Oberfläche, keine nervigen Fingerabdrücke mehr
+ lange Akkulaufzeit
+ die Knöpfe sind besser verarbeitet und angenehmer zu drücken
+ der 3D Regler ist besser als beim Vorgänger

o das Schiebebad ist gewöhnungsbedürftig aber angenehm
o der 3D Effekt lässt sich nicht lange aushalten, da er doch sehr auf die Augen geht, bei mir ist der Regler meistens auf der
untersten Stufe

- 3D ist nur bei exakter Entfernung und genauem Winkel zu sehen
- kein Ladekabel
- ungenügende Verarbeitung beim Touchscreen (bei einigen oder allen Produkten)

Sicher kann man wie immer bei einigen Punkten streiten, aber so denk ich eben über den Nintendo Neuling ;)
o

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert!, 28. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Mit 19 Jahren kaufte ich den allerersten Gameboy, dann noch den Nachfolger, später gab es noch einen Color. Dann eine lange Pause mit einer weißen PSP (Loco Roco Edition), die mir auch Spaß gemacht hat. Die Überlegung war, mir die PS Vita zu kaufen, aber ich habe mich dann letztendlich doch für diese 3DS Version entschieden, natürlich in weiß. Darauf hatte ich schon gewartet. Ich bin wirklich begeistert, das Gerät ist toll, relativ groß und bisher hatte ich es nie so mit Rennspielen, auch wenn es Mario ist. Wir haben Mario Kart zwar auch auf der Wii, aber ich komme mit dem Lenkrad nicht so wirklich klar. Jetzt bin ich wirklich dem Mario Kart Rennfieber erlegen und es macht unglaublich Bock zu fahren. Mein Sohn hängt sich mit seinem neuen 3DS XL mit ein und so liefern wir uns lustige, spannende Rennen....Klare und eindeutige Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Genial..., 4. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich kenne ja nun die Vorgänger des 3DS und bin von dem 3DS XL begeistert.... 3D-Optik ist super... "Normale" DS-Spiele können auch weiterhin gespielt werden, was ich super finde.... Mario Kart war für mich auch das passende Spiel, da ich dies schon auf dem N64, der Wii sowie auf dem alten DSlite gespielt habe... Alles in allem ein super Produkt...

4.0 von 5 Sternen Der DS ist super, 26. November 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich habe das Gerät seit gut 2 Wochen. Top Verarbeitung wie gewohnt. Die Ersteinrichtung geht problemlos.
Ich habe gewußt das kein Ladekabel dabei ist, trotzdem finde ich diese Politik eher bescheiden. Ich habe von einem DS XL gewechselt und natürlich verkauft. Also habe ich kein Kabel mehr.
Da sollte Nintendo mal drüber nach denken. Deshalb 4 Sterne

5.0 von 5 Sternen Nostalgie im stylischen Gewand!, 13. Dezember 2012
Ich hatte mir letztes Jahr einen Nintendo 3DS gekauft, und war damit nicht zufrieden. Er war einfach zu klein, um Spaß zu machen. Also habe ich ihn wieder verkauft. Jetzt habe ich mir den XL mit Mario Kart gekauft und bin begeistert. Der Bildschirm ist jetzt sehr gut dimensioniert und Mario Kart ist sowieso genial. Bei Registrierung erhält man im Januar derzeit eines von 5 Spielen zum Download dazu. Da ist das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr zu toppen! Der Nintendo 3DS XL sieht sehr stylisch aus und macht Spaß.

Ein Satz noch zum nicht im Lieferumfang enthaltenem Ladekabel: 1. steht es auf der Packung und 2. ist es aus Umweltschutz-Sicht sehr gut. Wenn ich mir mal anschaue, wieviele unnötige Ladekabel ich besitze (z.B. 3 identische Apple-Ladegeräte, Handys, etc.), ist dieses Vorgehen von Nintendo der richtige Ansatz! Nur wer eines braucht, muss eines kaufen!

5.0 von 5 Sternen Absolut begeistert!, 8. Januar 2014
Den letzten Gameboy, den ich mir gekauft habe war der erste Nintendo DS in Blau, ist also schon eine Weile her. Ich hatte mir nicht allzu viel von diesem Gerät erhofft. Natürlich der größere Bildschirm und 3D-Effekt, aber dass ich dann so begeistert war, hätte ich nicht gedacht. Mir gefältt, dass er nicht super glänzend ist, sondern eher matt erscheint, was dazu beiträgt Fingerabdrücke zu vermeiden. Er ist sehr gut verarbeitet, liegt gut in der Hand und die Bildschirmqualität und Auflösung ist sehr gut. Der 3D Effekt hat mich auch ziemlich umgehauen. Zwar muss man den Nintendo genau in einem Winkel halten und es ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber es macht wirklich Spaß "tiefer" in die Spiele einzutauschen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden!

Gebraucht & neu ab: EUR 149,00
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen