World of Goo
Preis:3,99 €

am 18. Dezember 2013
World of Goo ist - wie Angry Birds, Cut the Rope und viele Andere auch - ein super Zeitvertreib und eignet sich für lange Fahrten in Zügen, Bahnen, Bussen, etc. Ziel des Spiels ist es, aus dem "Goo" ein Gestell zu basteln, dass eine bestimmte von dem aktuellen Level geforderte Zahl an Goos in ein Rohr, meist am rechten Bildschirmrand oder oben, zu befördern. Recht simples Prinzip, trotzdem später ziemlich schwer. So knickt das Gestell irgendwann unter Umständen ein, wenn man zu viele Goos verwendet hat, oder man hat nicht genug Goos, um sich seinen Weg zu basteln. Auch hier stimmt wieder das Preis-Leistungsverhältnis (Auch wenn ich die App im Zuge des Geburtstages des Amazon App Shop kostenlos bekommen habe), wie bei Angry Birds, Cut the Rope und vielen Anderen auch. Tolle Spiele haben nun mal ihren Preis, aber dennoch denke ich es könnte einen Euro billiger werden

PRO
+ Nicht zu schnell zu ende
+ Klasse Sound
+ Tolle Grafik mit schönen Design und flüssigen Animationen
+ Geeignet für Kinder
+ Simples Prinzip, dennoch fordernd
+ Preis-Leistungsverhältnis stimmt

CONTRA
- Auch diese App nimmt unter Umständen zu viel Speicherplatz weg
am 31. Dezember 2012
vorsicht suchtgefahr, das spiel macht süchtig, ich kann es nur weiterempfehlen, es macht echt spass und man muss wirklich nachdenken, denn ein fehler beim spielen, und man fängt das level von vorne an.Einfach mal ausprobieren ,macht wirklich spass!
am 21. Oktober 2013
In World of Goo geht es darum, die kleinen Goos (die runden Bällchen) zu einem Gerüst zu verbinden und so zu einem mysteriösen Rohr zu führen und dabei ihre unterschiedlichen Eigenschaften zu nutzen, um Hindernisse zu überwinden.

Die Goos haben jedoch ein "Eigenleben" und bringen durch ihre Bewegung das Gerüst schnell zum schwanken und manchmal auch zum Einsturz.

Das schwierige an dem Spiel ist, ein Stabiles Gerüst zu bauen und dabei möglichst viele Goos zu dem mysteriösen Rohr zu führen. Das schwierigste ist jedoch, die Geduld nicht zu verlieren, wenn das Gerüst zum X-ten mal eingestürzt ist.

Meiner Meinung nach ein echt geniales Spiel, eine tolle Idee und eine klasse Atmosphäre.

Das einzige was mich echt stört, ist die Steuerung. Ich habe wahrlich keine Wurstfinger aber auf meinem SGS I die Goos zu treffen, ist wirklich schwierig und hat mir den einen oder anderen Neustart des Levels eingebrockt, deswegen nur 4 Sterne.
Ich empfehle daher eher die PC Version, da dort die Steuerung schön präzise ist.
Wer aber unterwegs ein wenig Zeitvertreib braucht, ist mit der mobilen Version auch gut bedient.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Dezember 2012
Ich habe das Original bereits auf dem PC gespielt und hatte im ersten Moment Bedenken in Hinsicht auf die Touch-Steuerung auf einem Smartphone. Nachdem ich es aber doch auf meinem Galaxy S3 installiert hatte, war ich begeistert. Die Steuerung ist richtig direkt und haargenau. Auch auf meinem Motorola Defy lief das Spiel richtig flüssig (mit MIUI Rom).
Das Spiel hat eine nette Hintergrundgeschichte, die stimmig, mit einer sehr schönen Hintergrundmusik hinterleht, erzählt wird.

Ziel des Spiels ist es, die Goo Bälle durch das Miteinander-Verbinden (durch Aufnehmen und Zusammenführen, Stichwort: 'Drag and Drop') zu einem Gerüst zu bauen, dass die restlichen Goo Bälle zum Ausgang des Levels leitet. Die Levelausgänge befinden sich dabei mal meterweit über dem Boden, tief in einer Höhle oder relativ offen, aber durch irgendwelche Hindernisse nicht so einfach erreichbar. Daher helfen ab und an diverse Hilfsmittel, wie Luftballons (können Gerüste fliegen lassen), rote Goo Bälle (brennen bei Kontakt mit Feuer ab) oder grüne Goo Bälle (Verbindungen können wieder gelöst werden), usw. auf dem Weg zum Ausgang.

Neben dem Ziel, mindestens die geforderte Anzahl an Goos ins Ziel zu bringen, bietet jedes Level ein Spezialziel. Dazu gehören etwa Vorgaben, das Level mit einer möglichst hohen Zahl an Goos oder in einer möglichst kurzen Zeit das Level zu beenden. Diese Ziele sind oftmals recht knifflig und animieren zum ausprobieren.

Natürlich spielt die Physik beim Bauen eine große Rolle. Man muss also beachten, dass eine Brücke oder ein Turm aus den relativ instabilen, gummiartigen Goo-Verbindungen möglichst bedacht gebaut ist und dabei nicht schon alle Goos verbaut werden, will man den Level schaffen. Auch die Spielwelt birgt hier und da Hindernisse. Da kann es schon mal ziemlich stürmig zu gehen und die Goo Bälle flattern an den Goo Gerüsten im Wind und Windräder erschweren dabei den Weg zum Ausgang oder Mühlenräder zerstören die Goo Gerüste, wenn diese berührt werden.

Aufgrund der genialen Kreativität, des großen Levelumfangs, der durchaus gelungenen Steuerung und der lustigen und recht niedlichen Story, ist "World of Goo" für mich das Android-Spiel schlechthin.

Ich kann einen Kauf daher nur empfehlen.
am 30. Dezember 2012
Ein super Spiel, welches perfekt für die Steuerung per Touchscreen angepasst wurde. Hohe Suchtgefahr! Absolute Kaufempfehlung, für 4€ ein absolutes Schnäppchen!
am 3. Januar 2013
Hab WoG zum ersten mal als download auf der Wii gespielt, und mich direkt angefixt.
Dieses Statig basierte Puzzel, in combination mit einer gut funktionierenden Physik habe ich bis Dato noch nicht gekannt.
Die weiche Comic-Grafik und die wizigen Sounds harmonieren echt gut miteinander und tragen zusammen mit den verrückten Texten des Schildermachers, zu einer gelassenen Stimmung bei.
die Steuerung ist sehr intuitiv und führt nur selten zu unklahrheiten. Auf der Wii funktionierte das schon sehr gut, auf dem touchscreen eines Smartphones ist machmal der eigene finger im Weg. Ich denke das es Perfekt auf einem Tablet zu spielen ist.
Aufs Große Ganze bezogen ist dieses Spiel seine fünf Sterne wert, weil es sehr gut aussieht, anhört, sich spielt und einen nicht mehr los lässt.
am 13. September 2013
Manchmal ist es schon zum Haare raufen wenn man es fast hat und dann kippts doch noch um.... Echt zum ärgern, aber ansonsten lustiges Spiel :-)
am 20. Februar 2013
World of goo hat mich damals auf der Wii schon extrem begeistert. Umso schöner, dass es jetzt sogar einen Android-Umsetzung des Spiels gibt.
Und was soll ich sagen? Der melancholisch-abenteuerliche Charme in Verbindung mit dem coolen Spielprinzip und den der tollen Ideenvielfalt in den späteren Levels, machen das Spiel immernoch zu einer meiner Lieblingstitel! Einen Stern Abzug gibt aber doch, weil es auf normalen Smartphones ein bisschen knifflig zu bedienen ist. Und das obwohl ich es mit dem Galaxy Note spiele! Trotz des Stifts fehlt einfach eine innovative Art das ganze Bild zu bewegen... aber vllt. bin ich ja einfach nur zu verwöhnt von der perfekten Maus/Wiimote-Steuerung :P
am 29. Dezember 2012
Einfach nur klasse. Macht riesigen Spass. Kann ich nur weiter empfehlen. Alles top und auch nicht zu teuer . Mehr davon. Bitte
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 28. Dezember 2012
Die World of Goo ist eine absolute TOP-App für alle Fans von Puzzle-/Knobelspielen!

Man steuert hierbei die Goo-Bälle, seltsame Öl- oder Gel-Kugeln, die sich zu wabbeligen Gebilden verbinden können. Ziel eines jeden Levels ist es, mit den Goo-Kugeln eine Verbindung zu einem Abflussrohr zu schaffen, über dass es dann ins nächste Level geht. Dabei ist es wichtig, nicht zu viele Goos zu verbauen, denn eine vorgegebene Anzahl muss mindestens ins nächste Level kommen.

Was World of Goo so unvergleichlich gut macht, ist die Kombination aus absolut professionell gestalteter Benutzeroberfäche, in das Spiel integrierter Storyline, absolut einzigartiger Grafik und besonderem Ohrwurm-Sound. Die Spielwelt ist mysteriös und geheimnisvoll und mit der Zeit versinkt man in ihr - die Goos wachsen einem an Herz und man möchte ihnen weiter und weiter helfen ("Nur noch ein Level ...").

Die Steuerung ist absolut intuitiv, die Performance optimal, der Speicherbedarf überschaubar und die geforderten Berechtigungen in Ordnung.

Mit fast vier Euro ist das Spiel sicherlich nicht billig, aber seinen Preis auf jeden Fall wert. Ich habe lange kein so gutes und nachhaltig begeisterndes Spiel mehr gesehen. Eine absolute Kaufempfehlung!