5.0 von 5 Sternen einfach top
Der Eaglefit ist mein dritter Slingtrainer und dieser darf bleiben. Zuvor hatte ich den Rahape Sling Trainer, dieser ist mehr für Therapie geeignet als für das Training. Danach probierte ich den Gymstick Sling Trainer. Bei diesem war die Verarbeitung einfach schlecht (Griffe), auch die Bedienung war nicht ganz so einfach.

Nun der Eaglefit ist...
Vor 21 Monaten von Michael veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Meines Erachtens nicht mit dem "Marktführer" vergleichbar.
Um gleich jedem den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ich arbeite definitiv NICHT für den schwarz-gelben Slingtrainer Hersteller (jeder weiß hoffentlich, welcher gemeint ist). Ich gebe hier meine subjektive Erfahrung wieder.

Vor 6 Monaten von Denzo871 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Meines Erachtens nicht mit dem "Marktführer" vergleichbar., 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: eaglefit® Sling Trainer professional - Schlingentrainer, Functional Training (Ausrüstung)

Ich habe den EagleFit samt Türanker bestellt, auf Grund der überragend positiven Bewertungen. Es ist mir nun allerdings ein Rätsel, wie das Training damit an einer Tür funktionieren soll. Auf der kürzesten Einstellung ragen die Griffe fast auf den Boden. Das liegt daran, weil der Karabiner samt Längenversteller am sogenannten Verlängerungsseil dran ist. Somit ist es praktisch nicht möglich OHNE das "Verlängerungsseil" zu trainieren. Ins besondere ein Bauchtraining an der Tür fällt damit definitiv flach. Dies ist meines Erachtens sehr undurchdacht.

Zudem muss ich ehrlich gestehen, dass ich es nicht nachvollziehen kann, wie man der Ansicht sein kann, es stünde dem bekannten Produkt in nichts nach. Die Griffe sind aus Schaumstoff, nicht aus hochwertigem Gummi. Und auch die Befestigung der beiden Slings empfinde ich als nicht wirklich optimal. Ich trainiere jetzt mit dem teuren Produkt für 289 Euro (wie ich finde, ein unverschämter Preis, aber es ist leider wirklich ein Unterschied). Und allein die Ausgleichsschleife, die hochwertigen Griffe und die Möglichkeit, problemlos an der Tür zu trainieren sind dort einfach viel besser gegeben.

Für MEINE Bedürfnisse war der EagleFit daher nicht brauchbar und wurde daher zurückgeschickt. Jeder, der Ahnung von Fitness hat, sollte erkennen, dass ein Qualitätsunterschied da ist. Alles Andere ist Augenwischerei. Ich habe ihn zurückgeschickt.

Fairerweise muss ich aber betonen, dass er gerade mal 1/3 des anderen Slingtrainers kostet. Somit ist die Qualität für einen Preis von 99 Euro mehr als angemessen. Im Fitnessstudio oder bei einer Deckenbefestigung lässt sich mit dem EagleFit auch sehr umfangreich trainieren. Nur eben nicht zu Hause an einer normal hohen Tür. Und 99 Euro sind immernoch ein stolzer Preis für ein solches, wie ich finde, etwas undurchdachtes Konstrukt. Daher auch die sehr kritische und subjektive Beurteilung. Wer nicht wie ich auf die Tür angewiesen ist und keine vergleichbare Qualität und Einfachheit wie beim schwarz-gelben erwartet, dürfte mit dem Eaglefit jedoch gut dabei sein.

NACHTRAG:
Es ist ja wohl mehr als offensichtlich, wie hier mit den Beurteilungen Schindluder getrieben wird. Kritische Rezensionen werden umgehend als "nicht hilfreich" eingestuft, wohingegen 5-Sterne Beurteilungen, auch wenn sie noch so aussageschwach sind, sofort als "hilfreich" eingestuft werden. Mir kann jeder gerne einen Kommentar hinterlassen, was an meinem kritischen und subjektiven Beitrag "nicht hilfreich" war.
Schade, aber wer's nötig hat...;)

5.0 von 5 Sternen einfach top, 15. Juli 2013

Nun der Eaglefit ist problemlos einsetzbar und mach einfach spaß. Sehr gute Verarbeitung, speziell bei den Griffen. Auch der Rest macht einen guten Eindruck und hält bis jetzt (ca. 3 Monate) einwandfrei.
Die im Set enthaltene (variable) Verlängerung ist sehr nützlich und macht viele Übungen noch schwieriger und effektiver.

Würde mich immer wieder dafür entscheiden. Weiter so!

4.0 von 5 Sternen super Qualität, fairer Preis!, 31. Mai 2014
Die Verarbeitung des Eagle Fit ist nicht zu bemängeln -
die Schlaufen sind groß (im Vergleich zu anderen Modellen) und mit angenehm weicher Innenseite - gut wenn man mit kurzer Hose trainiert, da könnte es sonst reiben!
Die Griffe sind aus Schaumstoff, angenehm anzufassen und rutschen nicht herum (auch dies kommt bei diversen billigeren Modellen gelegentlich vor).
Die Karabiner haben zwar keine Kletterqualität, halten aber was sie sollen - bis jetzt sind sie alle noch intakt (und ich habe das Modell seit ca. einem halben Jahr)!

Es lassen sich damit unzählige Übungen ausführen, einige davon kann man mit dem beiligenden Link im Internet aufrufen - sehr gut für den Anfang, übertrieben viele sind es allerdings nicht. Man kann dann entweder seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen, sich auf youtube schlau machen oder sich ein Buch dazu bestellen (Auswahl gibt es ja genug!)

Ein kleines Problem können niedrige Decken darstellen, da der obere an die Decke zu hängende Teil relativ lang ist. So muss man die Armschlaufen dann direkt in den Karabiner oben einhaken (ohne die verlängerungsschlaufe) und der Bewegungsumfang für die Arme ist dann ziemlich klein, kann etwas unbequem sein. Schade ist auch, dass man eben nur den oberen Teil in der Länge verstellen kann und die Armschlaufen sind wie sie sind (entweder kurz oder lang, je nachdem ob mit oder ohne Verlängerungsschlaufe). Darum einen Punkt Abzug!

Alles in allem kann ich das Produkt aber durchaus weiterempfehlen, oft passierts ja nicht, dass man eine so niedrige Decke findet! :)

5.0 von 5 Sternen geniale Erfindung -->für alle Leistungsstufen!, 27. Mai 2013
Mal kurz zu meiner Person – ich selbst mache seit vielen Jahren Sport im Fitnessstudio und liebe es Abwechslung in meinen Trainingsplan zu bringen und probiere gern mal was Neues.

Auf diesem Schlingentrainer bin ich bei meiner Physiotherapeutin gestoßen. Vor nem halben Jahr hatte ich arge Probleme im Lendenwirbelbereich, wegen etwas vernachlässigter Sitzhaltung im Büro. Bei der Physio-Behandlung zeigte sie mir immer wieder coole Übungen an einem baugleichen Gerät, was ich enorm anstrengend fand. Das Training schien mir anfangs etwas zu simple, aber ich konnte mein muskuläres Defizit recht schnell in den Griff bekommen. Mir geht es wieder prima.

Gerade, weil dieses Gerät keine vorgegebenen Bewegungsablauf hat (wie bei den Trainingsgräten im Fitnessstudio) und man etwas wackelig in den Schlaufen hängt, kann man hier auch die kleinen Zwischenmuskeln trainieren. Das Eigen-Gewicht bzw. die Anstrengung lässt sich einfach durch verschiedene Winkel bei der Körperhaltung beeinflussen.
Jetzt habe ich meinen eigenen Schlingentrainer an der Decke montiert, wo vorher mein Videobeamer hing. Und nun trainiere ich zweimal täglich so etwa 10-20 Minuten daran – es macht viel Spaß und ist wahnsinnig effektiv. Am Wochenende haben das Freunde von mir auch ausprobiert und heute früh hörte ich, dass sie einen ordentlichen Muskelkater haben. Natürlich sollte man sich auch hier ein bisl vorher aufwärmen.

Ganz deutlich möchte ich hier bestätigen, dass so ein Slingtrainer ein ernstzunehmendes Ganzkörper-Trainingsgerät ist. Auf den ersten Blick wirkt es wie ein billiges Teil aus dem Teleshopping, aber die Wirkung hat mich mehr als überzeugen können. Abwechslungsreich und vielseitig lässt sich der gesamte Körper trainieren, und das beste bei jedem Wetter ohne Ausreden!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Verarbeitung, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 17. September 2013
Ich habe mir den Schlingen Trainer gekauft, weil ich viel in Hotels übernachte und mein Training nicht groß unterbrechen möchte. Ich kannte das TRX System, habe mich aber gestreubt über 240,- Euro dafür auszugeben.
So kam ich auf den Schlingentrainer von eaglefit, der weniger als die Hälfte kostet, und bin begeistert:
- Sehr robust verarbeitete Nylonbänder und deren Verbindungen.
- Karabiner sind ebenfalls sehr robust
- Sehr gut finde ich, dass man nur am zentralen Band die Höhe verstellt, anstatt wie beim TRX System an den jeweiligen Bändern, an denen die Griffe befestigt sind.
- Griffe sind mit angenehm weichen Gummigriffen versehen
- die Schlaufen sind groß genug, dass man locker mit Schuhgröße 45 durchpasst, und angenehm weich geplostert, sodass man das Training auch mit Socken oder barfuß durchführen kann
- die Höhenverstellung hält tadellos bei meinem Gewicht (75kg)
- Standardversand ging sehr schnell: 2 Tage nach Bestellung war das Gerät schon da.
- den mitbestellten Türanker habe ich in Hotels bereits benutzt (auch wenn Zimmertüren meistens ins Zimmer hinein öffnen!) und ist ein Muss für unterwegs!

Das Training ist sehr intensiv und man bekommt einige Übungen in einer kleinen Broschüre dargestellt, bzw. man kann sich ein 45 minütiges Video aus dem Internet herunterladen. Aber im Internet findet man ohnehin jede Menge Übungen für Schlingen Trainer.

Ich sage nur: TOP für den Preis. Billigere Schlingentrainer würde ich eher nicht kaufen!

5.0 von 5 Sternen 100 % ... immer wieder, 2. Juli 2013
Ein echt super Schlingentrainer. Preis /Leistung topp .
Griffe drehbar und mit weichem Schaumstoff überzogen. Fußschlaufen ebenfalls weich. Scheuern kein bißchen. Ich finde es sehr praktisch, dass nur eine einzige Längenverstellklammer (aus Metall, oben Mitte ) angebracht ist. Für weitere notwendige Länge ist ein zusätzliches Verlängerungsband dabei , ausgestattet mit jeweils einem Befestigungsring an den Enden .
Also super praktisch, schnell aufzubauen und topp Qualität . Hab schon weiterempfohlen .... Meiner Meinung nach mindestens so gut wie TRX, wenn nicht sogar besser .

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 11. Oktober 2013
Ich kannte diese Art Trainingsgerät vorher gar nicht. Aufmerksam darauf wurde ich durch einen Sportausbilder der Polizei, der mir erzählte, dass sie zwar schon verschiedene gute Sportgeräte ausprobiert hätten, dieses aber bisher das Beste sei.

Auf verschiedenen youtube Videos schaute ich mir dann Übungen an. Das Originalgerät heißt wohl TRX und danach habe ich zunächst geschaut. Der Preis hat mich dann sofort erstmal abgeschreckt. Auf der Suche nach Alternativen und verschiedenen Forenbeiträgen stieß ich dann auf das Eaglefit Gerät.

Was ein fieses Gerät. Ich bin wirklich alles andere als untrainiert, aber da werden teilweise Muskeln angesprochen, die ich im Leben noch nie benutzt habe. Speziell für jemanden wie mich, der viel am Schreibtisch arbeitet, ist das Gerät klasse. Habe mir gleich noch den Türanker dazubestellt. Das Gerät ist sehr solide verarbeitet. Ich kenne jetzt das TRX nicht, aber diesen enormen Preisunterschied kann es auf keinen Fall rechtfertigen. Ich wüßte nicht, wie und wo ich das Gerät stabiler machen würde. Läßt sich zigfach verstellen. Ich finds prima.

Es gibt noch etliche Übungen, wo ich nach wenigen Wiederholungen aufgrund von Muskeldefiziten zusammenklappe. Bin gespannt, wie sich das in einigen Monaten geändert haben wird.

5.0 von 5 Sternen Jeden Euro wert, 20. Januar 2014
Das Schlingentraining wurde mir von von einem Freund empfohlen und ich habe dann probeweise mit dem original TRX von ihm trainiert. Die Entscheidung, mir einen Schlingentrainer zu gönnen, fiel dann recht schnell. Beim Preis- und Qualitätsvergleich im Internet bin ich auf den eaglefit gestossen. Dann noch reichlich Kundenbewertungen gelesen und glücklicherweise die vollkommen richtige Wahl getroffen. Habe den eaglefit jetzt eine Woche im Einsatz und bin begeistert über das Trainingsgerät und die Art des Trainings. Der eaglefit ist hochwertig verarbeitet und braucht den Vergleich mit dem Original nicht zu scheuen. Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Stabil, Preiswert und Sporttauglich, 9. Oktober 2013
Ja, also für mich ist das Teil komplett perfekt. Die ganze Konstruktion ist sehr stabil, die Bänder reißfest und zum Sport einfach nur geil ^^
Ich hab das Ding jetzt ca 2 Monate und 0 Probleme. Ob draußen am Baum, an ner Stange oder sonst wo, universell einsetzbar.

Beim Band an sich gibt es also nichts zu meckern.

Jetzt zum sportlichen Teil. Fitnessstudio wofür ? Mit dem Teil kann man alles machen und ich habe nach jedem Training in jedem Körperteil Muskelkater. Optisch habe ich auch schon einen großen Fortschritt gemacht. Mal abgesehen vom Handbuch findet ihr bei Youtube unzählige Übungen die man mit dem Ding machen kann.

Also ich kanns nur jedem empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Das taugt, hält und macht Spass!, 25. Mai 2013
Ich hatte mich nach einer Alternative zu meinem "alten" Trainieren Zuhause umgesehen.
Ich konnte mit meinen Kurz- und Langhanteln und einer Schrägbank fast alle Bereiche trainieren. Den Bauch trainierte ich mit Situps, war aber wegen Parkettboden immer recht nervig. Rücken trainieren war immer schwer.
Der benötigte Platz für die Aufbewahrung der Bank und der Langhantel sollten nun einfach was anderem weichen.
Eine Freundin hatte einen Sling Trainer und sagte mit: toll. Skeptisch informierte ich mich und vergleich die verschiedenen Geräte. Am Ende entschied ich mich für dieses Gerät von egalefit. Sieht stabil aus und ist nicht überteuert.

Nun zu meinen Erfahrung nach 2 Wochen Benutzung:
Bin sehr überrascht - begeistert! Ruck zuck steht (bzw hängt) das "Gurt-Fitness-Studio". Das Trainieren mit dem eigenen Gewicht an Schlaufen ist wirklich effizient und recht lustig. Da sieht man erst mal wie man anfangs rum zittert, wenn die Seitenführung fehlt. :)
Einstellmöglichkeiten ohne Ende! So kann ich bei Liegestützen die Griffe knapp über den Boden stellen, beim Bauchtraining (kommen die Füße in die Schlaufen an den Griffen) können diese einfach höher gestellt werden.
Die weichen Griffe fühlen sich gut an, die Schlaufen sind leicht gepolstert. Die Karabiner, Schnallen und Ringe sind aus Metall und wirken für mich sehr stabil. Da häng mich ohne Sorgen in jeder Stellung rein.
Einfach stimmig das ganze.

Mag das Teil nicht mehr missen.

Grüße,
Markus