Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern

am 28. Juni 2014
Der Sushi-Maker hält, was er verspricht:
- einfacher Umgang,
- perfektes Ergebnis,
- keine Sauerei bei der Zubereitung,
- einfache Reinigung.
Perfekt für Maki mit 3,5 cm durchmesser, oder kleiner. Zu beachten wäre noch, dass man dafür etwa 3/4 des Algenblatts benötigt.
am 19. August 2013
Ein wirklich toller Küchenhelfer. So schnell habe ich noch nie Sushi gerollt und das ohne klebrige Finger durch den Reis. Hoffe durch Übung gelingen mir auch bald die Inside out Rollen demnächst besser. Ein wirklich großes Manko ist allerdings wie von anderen Käufern schon beschrieben die Beschaffung von Ersatzfolien falls die eine mitgelieferte mal kaputt geht. Leider sind diese nur im InternetShop des französischen Herstellers zu bekommen im 3er Pack zu einem angemessenen Preis allerdings mit 10€ Versandkosten nach Deutschland. Ich finde es äussert schade dass hier der Verkäufer dieses tollen Gerätes die Folien nicht ebenfalls im Shop anbietet und der Käufer bei der Beschaffung alleine gelassen wird wo doch auf der Produktverpackung vollmundig angekündigt zu lesen ist dass Ersatzfolien erhältlich sind (nur scheinbar eben nicht in Deutschland)....
66 Kommentare|20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juni 2014
Super einfach und super schnell. Nagut die reinigung ist etwas umständlich, kann aber auch an mir liegen.
Rezepte oder Reismängenangaben wären klasse gewesen, aber ansonsten hat alles funktioniert.

Tip: Reis eben einfüllen und nicht überfüllen, dan braucht man nicht so viel zug und dadurch wird die gefahr des reißens der Folie auch verringert.
am 20. Februar 2014
Da wir gerne Sushi essen, bislang aber nur ausgegangen sind bzw. liefern lassen hatten wollten wir nun endlich selbst mal aktiv werden. Hatten eigentlich geplant eins der auch hier erhältlichen Startersets zu kaufen, davon ist uns aber abgeraten worden da diese wohl nur als nett gemeinte Geschenkidee anzusehen sind.

So wurde uns der Sushi Maker ans Herz gelegt und wir haben den Kauf nicht bereut. Anfangs war ich doch etwas skeptisch aber diese Bedenken haben sich bereits beim Empfang und auspacken gelegt. Das Gerät macht einen guten haptischen Eindruck und ist wertig und gut verarbeitet. Es erinnert entfernt an ein Zigarettendrehgerät, siper in der Handhabung mit guten Ergebnissen. Die Sushirollen lassen sich auf einfachste Art erstellen, mit sehr zufriedenstellenden und frischen Sushi Stücken.

Blatt einlegen, befüllen mit Reis und alles was das Herz begehrt, zugeklappt, gezogen und fertig ist die perfekte Sushirolle. Man kann diese mit allem was die Küche hergibt befüllen. Wir hatten anfangs etwas zuviel Reis aber das KnowHow kommt von selbst und ist für alle die selbst machen wollen erste Wahl. Das Gerät ist zudem leicht zu reinigen und wird uns noch viele tolle Sushi Abende bereiten, sei es mit Freunden, für spontane Gäste oder für den schnellen Hunger zwischendurch. Auch mit den Kindern ein Riesenspass, sehen sie doch so auf einfache Art und Weise wie man schnell gesunde und wohlschmeckende Alternativen zu allen Arten von Mittag und Abendbrot bieten und selbst machen kann.

Klare Kaufempfehlung mit keinen feststellbaren Nachteilen.
am 19. November 2013
also im grunde funktioniert es. es ist trotz allem eine patzerei mit dem reis.
man muss aufpassen nicht zuviel zu nehmen.

die Plastikfolie ist wirklich sehr dünn und kein Ersatz dabei - bei dem preis.

das ding ist reines billiges Plastik - kostet in der Herstellung etwa 1 euro, wenn es viel ist und wird hier für das 20 fache verkauft.

man kann es verwenden . aber es wird sicher nicht lange halten und ist einfach wirklich extrem überteuert.
am 9. Mai 2016
Sushi geht hier mit ganz flott. In der Beschreibung ist auch ein Rezept wie man den Sushi Reis zubereitet. Einzig die Reinigung hinterher ist etwas knifflig, allerdings bleibt es trotzdem bei einer Kaufempfehlung.
am 11. Mai 2016
weniger fummelig als andere Systeme, funktioniert schnell und intuitiv – Methode der Wahl für uns, obwohl wir schon lange mit den klassischen Bambusmatten Roll-Erfahrung gesammelt haben.
am 24. März 2013
geniale Alternative zum Selberrollen mit Matte. Beschreibung einfach verständlich. Super Essig-Reisrezept inklusive. Hatte viel Spaß mit meinem Neffen beim Anfertigen. Absolute Kaufempfehlung für Sushi-Liebhaber,
am 2. März 2016
Würde ich wieder kaufen.

Wir haben lange überlegt ob wir uns den Sushi Maker kaufen sollen, haben die Entscheidung aber nicht bereut.
Haben vorher Sushi immer mit einer Bambus Matte gemacht - hiermit geht es wesentlich schneller.

Natürlich muss man ein bisschen üben - aber das hat man schnell drin und in wenigen Minuten ist euer Sushi fertig und sieht auch noch gut aus!
die Rollen sind gleichmässig und schön rund.

Ein Punkt Abzug weil man eigentlich nur ein 3/4 Noriblatt dafür verwendet. Wir haben auch schon komplett gedreht mit dem ganzen - das war aber ein bisschen viel Noriblatt dann.
am 9. Dezember 2014
i was a bit skeptic of sushi makers because most of the advertisement is a load of lies. I was given this as a present and decided to give it a go. The instructions come in french and german only but comes with some easy to follow diagrams, once you get the hang of it works wonderfully! much easier than the traditional bamboo mate. I have only tried rolls with the nori on the outside, however i don't think it will be able to make rolls with the nori on the inside as the plastic that wraps the roll together was specially sticky with the rice. but i haven't tried and i could be wrong. Also, its very easy to clean and store.