Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:6,99 €

am 11. November 2007
Über dieses Album muss nicht mehr viel gesagt werden. Bob Dylan hat die Kultur der 60er mitbestimmt und dieses Album war und ist mit seiner surrealistischen, kollagenhaften Lyrik absolut avantgarde.
Chapeau!! Grosse Musik und Poesie!!
am 12. November 2013
Mit dem sogenannten 'neuen' Bob Dylan kann ich nicht so viel anfangen, aber den 'alten' und 'mittleren' Bob Dylan bewundere ich immer noch wegen seines
kritischen Bewusstseins und seiner Melancholie, seine Texte zeigen immer noch, dass man ihn zu den großen Poeten des 20. Jahrhunderts rechnen muss.
'Blonde On Blonde' ist meines Erachtens eines seiner besten Alben, ich weiss, dass das natürlich vom Geschmack des einzelnen abhängt, aber einige der
enthaltenen Songs haben mich immer sehr berührt, es gibt auch keinen eigentlichen Durchhänger hier. Die drei bekanntesten Songs, die auch Erfolg in den
Verkaufshitparaden hatten sind 'Rainy Day Women Nos 12 & 35' (die Musik nervt ein wenig), 'I Want You' (steckt für mich voller angenehmer Erinnerungen)
und 'Just Like A Woman' (viele Coverversionen sind einfach besser). Meine Favoriten neben 'I Want You' sind 'One Of Us Must Know (Sooner Or Later)',
'Stuck Inside The Mobile (With The Memphis Blues Again)', 'Most Likely You Go Your Way And I'll Go Mine' und 'Obviously 5 Believers'. Und dann ist da
noch das überlange und völlig faszinierende 'Sad Eyed Lady Of The Lowlands', das man als Höhepunkt eines erstklassigen Albums sehen muss.
Dieses Album kann auch Leuten empfehlen, die einen ersten Zugang zu Bob Dylan bekommen wollen. Die Mundharmonika ist gewöhnungsbedürftig - Blow that
harmonica, son.
am 1. Februar 2014
Es gibt nicht viel zu sagen, aber LP`s super geschnitten, Klang sehr plastisch und transparent,eben Mfsl-Qualität. Freue mich schon auf Bob Dylan Desire 45 rpm. Für mich die ultimativste Platte.
am 25. September 2015
Die Zusammenstellung der Songs hat mir sehr gefallen. Was soll ich dazu noch sagen ? Einfach mal reinhören.
Dylan-Fans werden mir sicher zustimmen.
am 13. April 2016
Blonde on Blonde erinnert an die Zeit Ende der 60er Jahre, wo der Rhythm Blues Musikstil allmählich bekannt wurde. Auch Bob Dylan hat seinen Beitrag dazu geleistet. Mit seinem ausdrucksvoll hervorhebenden Gesang im eigentypischen Rhythmus entsteht die für ihn passende Variante. Ob Pluf off - Folk oder elektronisch unterstützter Blues - man hört das Original heraus. Seine Texte muss man dabei nach wie vor ergründen. Manchmal ist es Sinn - manchmal Unsinn.
Manche der Stücke auf der CD ähneln sich einander etwas zu sehr.
am 5. Mai 2014
wer Dylan mag bekommt hier alles: Kreativität, frischen und ungewöhnlichen Sound, Poesie. Sollte man einfach haben, wenn man Dylan liebt.
am 10. Juli 2015
DAS Album - mindestens der sechziger Jahre, und da danach nicht mehr viel kam, wahrscheinlich eines der besten aller Zeiten. Die Musik wird bei jedem Hören besser, und diese (wenn auch ziemlich teure) SACD wird der anscheinend sehr guten Originalaufnahme voll gerecht. Ich bin noch nicht sicher, ob sie besser klingt als die SACD von 2003, mein Eindruck ist, dass sie ein wenig wärmer ist und nicht ganz so "ins Hirn schneidet". Sehr zu empfehlen.
am 27. Oktober 2011
Ich bin ein absoluter Bob Dylan Fan und dieses Album ist unter seinen vielen großartigen Alben eines der besten.. Jedem der his Bobness mag, kann ich dieses Stück Musikgeschichte bedenkenlos empfehlen..
am 21. Februar 2008
Dylan höre ich seit Jahren.

Dieses Album habe ich mir erst letztes Jahr zugelegt (Schande über mich).

Was für ein Werk. Da meine ich schon so viel gehört zu haben und komme mir vor wie ein kleiner Schuljunge dessen grosser Bruder ihm zeigt, was ware Musik ist.
Ein absolut hohes Level. Unbeschreiblich, was der Mann vor schon so vielen Jahren für Musik erdacht - gefühlt - zum Leben erweckt hat. Genau Dylan haucht Musik leben ein. Er ist ein Poet, ein Schöpfer, ein Genie an Musiker und Texter.
Und, verdamt, er hat keine schöne Stimme. Aber seine Interpretation der Lieder ist diejenige, die seine Lieder lebendig macht.
am 14. Januar 2013
Für Bob Dylan- Liebhaber ist diese CD unverzichtbar. Der Klang ist einzigartig. Das Preis- Leistungs- Verhältnis ist hier sehr gut.