5.0 von 5 Sternen Wir lieben Pizza
Pizza : Montag, Dienstag, Mittwoch...... Meine Kinder am liebsten jeden Tag. Hier gibt es das Grundrezept und viele leckere Varianten. Prima zum nach backen und schlemmen.
Vieles ist zwar schon bekannt, aber gerne läse ich mich so nett daran erinnern um es mal wieder so zu kochen.

Für Jungköche absolut empfehlenswert, und auch länger...
Vor 8 Monaten von Hans-Werner Börchers veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nur ein Grundrezept
Nun ja, eine Teigvariante (Rezept) und viele Variationen zum Belegen, werde es sicherlich mal ausprobieren, aber so richtig überzeugt hat es mich nicht, dennoch vergebe ich drei Sterne; als Freebie war es interessant - sonst hätte ich es nicht gekauft
Vor 4 Monaten von Susanne veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wir lieben Pizza, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 27 einfache Pizza-rezepte (Pasta und Pizza) (Kindle Edition)

Für Jungköche absolut empfehlenswert, und auch länger Begeisterte finden hier noch Anregungen.

Ich habe das Buch in einer Gratisaktion erworben und möchte mich dafür herzlichst bedanken.

5.0 von 5 Sternen wunderschön und reich bebildert, 29. September 2013
Man sieht dem Buch an, dass es mit sehr viel Liebe zum Detail zusammengestellt wurde. Dieses Buch macht richtig Hunger und fällt aufgrund seiner tollen Bilder wohltuend aus der Schar der spärlich oder gar nicht bebilderten eBooks heraus.

4.0 von 5 Sternen schmeckt, 5. August 2013
Meine Tochter hat mir schon was da raus gebacken selbst gemacht sehr verständlich und lehr reich wir komme gut damit klar

5.0 von 5 Sternen Einfach und Lecker und Einfach Lecker!, 25. Juli 2013
Wie üblich aus der "27-Rezepte" Reihe eine sehr schöne Gestaltung, die sich auf dem Paperwhite perfekt lesen lässt.

Die Rezepte sind ebenfalls sehr lecker und knnen spielend leicht nachgemacht werden!
Mit ausreichend Vielfalt ist sicher für jeden die passende Pizza dabei!

Klare Kaufempfehlung an alle angehenden Pizza-Köche! :)

5.0 von 5 Sternen Pizza selbstgemacht - der Originalteig..., 25. Februar 2013
miki101.Michaela "Jai yen" (VR/Italy) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
... und die diversen Varianten, plus Oma's Rezepte und italienisches Brot.

Pizza aus Italien (einst die Pita aus Griechenland...) - vom Mittelmeerraum breitete sich ein einfacher Teigfladen ueber den ganzen Erdball aus.
Wobei es wirlklich so ist - hat man(n)/frau das Grundrezept an die eigenen Beduerfnisse (und der Familie, natuerlich! :) angepasst, geht es eigentlich nur noch darum, ob die "weisse" Version ohne Tomatensauce, die rote mit selbiger oder z.B. eine "gruene" Version mit Pesto bevorzugt wird...
Dann die Entscheidung zwischen "normalem" Haushaltsmehl 405 oder das "Baeckermehl" genannte 550 (hell) oder 1050 (dunkler), die auch fuer Mischbrote und Broetchen verwendet wird. Wenn der Teig gelingt, ist alles paletti :). Danach entscheiden wir nur noch, was wir und unsere Lieben oder Freunde/innen gerne auf der Pizza haetten - genau wie in der Pizzeria.
Nun haben wir in diesem nuetzlichen e-book aber auch noch die Oma-Bonus-Rezepte...
Verschiedene Broetchen, nach Belieben verfeinert.
Auch finden sich in vielen anderen "Pizza-Fuehrern" keine italienischen Brotrezepte - ist schon ein sehr positives Extra! Auch die Backtips koennten sich fuer manche/n als sehr nuetzlich erweisen.Wir erlauben uns auch fuer unsere 4-Kaese Pizza bei den Kaesen eine gewisse Freiheitt, z.B. kommt auch ein Fontina bzw. Fontal, ein Leerdammer gut an - aber Mozzarella UND GORGONZOLA sind eigentlich unabdinglich.
Roquefort oder anderer Blauschimmelkaese ist oft viel zu pikant und ueberdeckt die anderen...
Wer es ganz delikat mag, nimmt sogar den "Gorgonzola con Marscapone", wobei letzterer schoen zerlaeuft (da fast reiner Sahne-Kaese). Nur auf Ricotta oder Quark verzichten wir, da diese ausser der feinen BIO-Ausgaben meist recht geschmacklos sind.

Nun, alles in allem eine lohnende Anschaffung - am besten noch gratis, wie es mir gelang :)!
Vor allem das Bonus-Material ist lohnenswert!

Froehliches Werkeln und...

Guten Appetit!

5.0 von 5 Sternen Wirklich tolle Anregungen!, 3. Februar 2014
Mir gefällt das Buch sehr gut. Schöne Bilder und gute Rezepte. Die Variationen liegen natürlich im Belag, das ist bei Pizza nun mal so... Ich werde am Wochenende auf jeden Fall Pizza servieren ;-)

4.0 von 5 Sternen Was ist Bäckermehl?, 17. November 2012
In diesem Backbuch sind 27 verschiedene Pizzarezepte gesammelt. Allerdings muss man sagen, dass es eigentlich nur ein Grundrezept gibt mit 27 verschiedenen Belegen.
Und diese Belege sind abwechslungsreich und m.H. eines Inhaltsverzeichnisses leicht anzusteuern.
Neugierig gemacht hat mich die Pizza nach "Hurenart" - Huch! Was kann denn das sein? Keine Angst: Kapern, Sardellenfilets und schwarze Oliven verleihen diesem Gericht seine Extravagantheit.
Alle anderen sind aus jeder x-beliebigen Pizzeria mehr oder weniger bekannt . Allerdings gibt es zu jeder Pizza ein wunderbares Farbfoto, weshalb ich die Verwendung eines Apps empfehle, da die Farben auf dem Kindle nicht zu sehen sind.
Und da bin ich schon bei dem Lesegerät: In der Küche neben dem Herd möchte ich es eigentlich nicht deponieren; es reicht mir schon, dass meine Kochbücher oft nicht mehr sehr jungfräulich aussehen. Dazu ein Tipp: Wenn Sie ein Rezept vom Anfang bis zum Ende markieren, können Sie es später unter "My Clippings" wiederfinden, in den Editor als txt.Datei kopieren und ausdrucken. Da fehlt dann das Foto, aber auf das kommt es ja auch nicht an.
Ich backe seit Jahren ca. 2x im Monat eine Pizza und verwende etwa das gleiche Rezept, kann also dafür garantieren, dass es wirklich klappt. Ich löse allerdings die Hefe (egal welche Art) in dem warmen Wasser auf und füge eine großzügige Prise Zucker hinzu: Das lieben die Hefepilze! Und noch etwas Ungewöhnliches: Ich bereite den Teig am Vorabend vor und deponiere ihn im - Kühlschrank! Ja, wirklich. Dadurch vermehren die Pilze sich ganz langsam, und der Teig wird fantastisch locker. Glauben Sie mir nicht? Probieren Sie es aus!
Meine Tomatensoße allerdings koche ich immer zusammen mit Zwiebeln, Knoblauch und Gewürzen, dadurch entfällt die Vorbackerei. Außerdem ist mir nicht ganz klar, wie der Teig bei der vorgeschlagenen Garmethode (mittlere Hitze) knusprig werden soll. Ich lege das Blech in den auf 250°C vorgeheizten Backofen (Ober-und Unterhitze) ganz nach unten. Die Pizza ist so nach etwa 15min fertig und schön knusprig.
Ich finde schade, dass nur dieses eine Grundrezept verwendet wird, da am Anfang davon gesprochen wird, dass in Italien Teige unterschiedlicher Konsistenz beliebt sind - nur, wie werden die gemacht? Ich habe selbst auch noch keine Vollkornpizza hergestellt und weiß daher nicht, wie gut oder ob es überhaupt klappt. Darauf wird leider nicht eingegangen.
Stattdessen gibt es im Anhang einige Rezepte für italienische Brote. Gefällt mir, werde ich ausprobieren.
Allerdings gibt es auch ein Lebkuchen-Rezept, in dem einem Rest von Pizzateig Oregano, Petersilie, Knoblauch und Muskatnuss zugegeben wird. Habe ich da was falsch verstanden? Unter Lebkuchen verstehe ich eine andere Geschmacksrichtung!
Insgesamt kann ich feststellen, dass dies ein brauchbares Büchlein ist, mit dem man was anfangen kann, auch wenn man nicht mit dem elektrischen Rührgerät im Fäustchen geboren wurde. Vor allem auch bei dem Preis - und damit meine ich nicht gratis!

3.0 von 5 Sternen nur ein Grundrezept, 11. Juli 2014

5.0 von 5 Sternen Lecker, 2. März 2013
Tolle Rezepte für jeden Tag und wenn man mal nciht weiß, was man Kochen soll:-))
Ideen holen,um alte Kochgewohnheiten aufzufrischen :-)

5.0 von 5 Sternen Klasse Rezeptideen, 28. Februar 2013
Das Pizzabuch ist toll gestaltet und man bekommt schon beim Durchblättern Hunger. Die Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Einige Rezepte sind natürlich altbekannt, aber es gab für mich auch neue Ideen zu entdecken. Ich wäre vorher z. B, nie auf die Idee gekommen, eine Banane als Belag zu wählen. Gut sind auch die Brotrezepte im Anschluss. Resteverwertung mit Teig und CO. Ein gelungenes Pizzabuch.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

27 einfache Pizza-rezepte (Pasta und Pizza)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen