5.0 von 5 Sternen Ein tolles Geschenk
Vor 7 Monaten von Kerstin Bertel veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Bildqualität unbefriedigend
Vor 4 Monaten von canickl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Geschenk, 26. Februar 2014
Ich habe diesen Bilderrahmen als Geburtstagsgeschenk ausgewählt und er ist schlichtweg ein Hammer!! Das Gerät ist neu modern im Design, die Bedienung ist einfach und die Bildauflösung gestochen scharf! Ich habe darauf geachtet das er niedrig im Stromverbrauch ist, sowie unterstützt die integrierte Zeit-Schaltuhr ebenfalls den niedrigen Verbrauch. Denn ist niemand zu Hause braucht das Gerät auch nicht sinnlos laufen. Ein kurzer Tausch der Speicherkarte (von der Digitalkamera) genügte und den Partygästen konnte man, per Bilderrahmen, bereits die ersten Partybilder herzeigen. Somit hatte das kleine Display der Kamera ausgedient. Nun kann man ALLE Erinnerungsfotos, via Diashow, laufen lassen und immer wieder aufs Neue ansehen! Mein Geburtstagskind hat sich sehr über den Bilderrahmen gefreut und wir können ihn nur weiter empfehlen!! ;-)

5.0 von 5 Sternen Schönes Geschenk, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Hama Slimline Basic Digitaler Bilderrahmen (20,3 cm (8 Zoll), SD/SDHC/MMC-Kartenslot, USB 2.0) schwarz (Zubehör)
Meine Schwester und ich haben diesen Bilderrahmen unserer Mutter geschenkt, da sie immer gerne ein Bild von uns hat.. Nun hat sie dauerhaft neue. :)

Bedienung ist kinderleicht und man hat schnell alles eingestellt. Man kann sich neben den Bildern auch ein Kalender und die Uhrzeit anzeigen lassen und die Größe von 8 Zoll ist auch ausreichend.

Ich finde ihn klasse!

Liebe Grüße
Steffi

4.0 von 5 Sternen sehr ordentlicher digitaler Bilderrahmen, 21. Februar 2014
Der Bilderrahmen tut was er soll. Die Menüsteuerung ist übersichtlich.
Als kleines Manko empfinde ich, dass nur das JPEG Datenformat unterstützt wird und
nicht auch PNG.

2.0 von 5 Sternen Bildqualität unbefriedigend, 17. Juni 2014
Dies ist mein 3. digitaler Bilderrahmen. Nach 2 Produkten von Kodak, sollte es nun das Modell von Hama sein. Leider ist die Bildqualität für mich nicht ausreichend. Die Farben wirkten weniger kräftig und auch die Korrektur von Helligkeit, Kontrast und Sättigung brachten keinen ausreichenden Erfolg. Gleichzeitig wirkten die Bilder etwas pixelig. Auch der Betrachtungswinkel ist nicht befriedigend, denn steht man etwa 45° zur Mittelachse versetzt, ist das Bild kaum zu erkennen.

Schade, ich schicke ihn zurück und suche nach einem besseren Produkt.

1.0 von 5 Sternen Ist den Preis nicht wert, 17. Juli 2014
Ich wollte meiner Mutter einen Digitalen Bilderrahmen zum Geburtstag schenken. Er sollte eine Kalenderfunktion haben, einen Timer, damit er nicht den ganzen Tag läuft und natürlich eine zufällige Diashow, damit man nicht ständig dasselbe Bild sieht.
Leider war ich von dem Produkt maßlos enttäuscht. Zwar gibt es eine Zufallswidergabe, aber Ordner werden komplett ignoriert. Also muss man für verschiedene Diashows gedes Mal einen neuen USB-Stick anhängen. Dass der Steckplatz hierfür nach hinten zeigt und nicht seitlich am Gerät ist, wie bei vielen anderen, hat mich auch etwas geärgert. Da es keinen internen Speicher gibt, muss man da ja doch recht oft ran. Die Knöpfe für die Bedienung sind ebenfalls an der Rückseite. Da es keine Fernbedienung gibt, ist es etwas umständlich alles einzustellen, da man ja nur entweder auf die Knöpfe oder auf den Bildschirm sehen kann.
Zugegeben, die Menüführung ist simpel und man braucht keine Anleitung. Aber da auch kaum Features vorhanden sind, gibt es auch nicht viel einzustellen. Der Bilderrahmen gibt nämlich nur Bilder wieder und nicht wie andere in dem Preissegment auch Videos etc.
Dass die zufällige Widergabe immer mit dem gleichen Bild startet und manche Bilder oft zu sehen sind und andere gar nicht auftauchen, habe ich in den Rezensionen schon gelesen. hatte es mir aber nicht so auffällig vorgestellt.
Der "Timer" kann sich lediglich eine Zeit merken, wodurch man ihn nicht morgens beim Frühstück und dann ab Feierabend bis zu Bettgehzeit einstellen kann. Geschweigedenn, dass eine Unterscheidung zwischen Werktag und Wochenende gemacht wird.
Das Bild ist ganz gut und schön scharf, aber auch nur wenn man nicht von rechts auf den Rahmen schaut. Dann sieht man nämlich nichts mehr.
Und zu guter letzt der Kalender: Der Bildschirm ist komplett in das hässliche und augenanstrengede Windowsblau gekleidet, die digitale Uhr und das Kalenderblatt sind draufgeklatscht und im Briefmarkenformat daneben kann man sogar das Bild erahnen, das angezeigt wird.
Ich hab das Gerät direkt zurück geschickt. Habe mich dann im Mediamarkt umgesehen und festgestellt, dass Intenso und Rollei die gleichen grauenhaften Kalenderblätter haben und auch sonst vieles ähnlich ist. Gut, dass ich die nicht als Alternative bestellt hatte!
Ich habe mich dann entschlossen lieber ein bisschen mehr Geld auszugeben und ein Gerät von CYTEM zu bestellen. Davon bin ich begeistert, denn es hat alles so wie ich es mir vorstelle: Kalenderanzeige dezent im Vollbildfoto, Zufallswiedergabe, Ordnerwidergabe, mehrere Timer, Fernbedienung, seitliche Steckplätze (sogar für Micro-USB und Kabel liegt bei, genauso wie ein Putztuch für den Bildschirm), interner Speicher sogar mit automatischer Komprimierung, Videowiedergabe, klares Bild aus jedem Blickwinkel... Hätte ich den mal gleich bestellt und nicht diesen Reinfall von Hama.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät!, 12. August 2014
Ich habe diesen Bilderrahmen ausgepackt, den USB-Stick eingesteckt und los gings sofort. Also das war echt super.
Leider ist die Menueführung für Uhrzeit, Kalender und diverse Einstellmöglichkeiten nicht sehr gut beschrieben, so dass es für Menschen die dafür nicht sehr talentiert sind fast unmöglich ist irgendwelche Einstellungen vorzunehmen.

5.0 von 5 Sternen Digitaler Bilderrahmen Hama 95279, 25. Juni 2014
Bin begeistert von diesem elektronischen Teil. Habe meiner Freundin auch gleich einen gekauft als Geschenk. Läuft bei mir den ganzen Tag.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder toll, 11. Juni 2014
Wir haben einen derartigen Bilderrahmen schon das zweite Mal gekauft und einer Kollegin geschenkt. Von daher kann ich nur sagen, was diese jeweils gesagt haben: die Bilderahmen sind von optimaler Größe um sie auf dem Schreibtisch oder auf dem Wohnzimmerschrank zu platzieren und dort "laufen" zu lassen.
Von Seiten der Funktionalität gibt es keine Beanstandungen, die Handhabung ist einfach.
Immer wieder gerne.

3.0 von 5 Sternen Passt schon für den Preis, 26. April 2014
Die Verarbeitung haut mich jetzt echt nicht vom Hocker, musste an zwei Stellen das Gehäuse wieder zusammendrücken weil die beiden Teile nicht ordentlich zusammen gesetzt waren. Der Einschub für die SD Karte ist außerdem extrem lieblos verarbeitet. Die Menüführung ist ok, man findet sich gut zurecht, mehr kann man aus den 7 Knöpfen wahrscheinlich nicht raus holen. Hatte bei Recherchen im Internet nen Testbericht gesehen, indem der Autor Hama als "die Qualitätsmarke" bezeichnet hatte - da musste ich schon irgendwie schmunzeln.
Bildqualität geht aber echt klar, hatte ein paar Bedenken bezüglich der niedrigen Auflösung, stört aber tatsächlich nicht. Blickwinkel sind übrigens verblüffend weit! Echt gut :-)
Alles in allem preiswert - im Sinne des Wortes.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Bilderrahmen, 27. Juli 2014
Ich habe mich bewusst für diesen Bilderrahmen entschieden, da ich wie der Name schon Bilder bzw. Fotos betrachten möchte und keinen anderen Schnickschnack.... wie einige Vorschreiber dies erwarten.
Klare Kaufempfehlung, klare Farben und aehr gute Darstellung der Fotos.