Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle Autorip Summer Sale 16 PrimeMusic

Preis:6,90 €+ 1,95 € Versandkosten

am 29. November 2012
Habe das Set zur Reparatur eines Power-Buttons an einem iPhone 4 bestellt. Das Set ist durchdacht zusammengestellt. Für den Preis stimmt auch die Qualität. Vervollständigen würde das Set noch eine kleine Pinzette und ein sehr schmaler Schlitzschraubendreher, den man beim iPhone 4 dringen für eine bestimmte Schraube benötigt. Die hellblauen Hebelwerkzeuge machen keinen allzu haltbaren Eindruck, haben die erste Reparatursession aber ohne Brüche überstanden. Die Schraubendreher sind sicherlich auch kein Qualitätswerkzeug haben aber auch nach vielen Schrauben noch keine erkennbaren Abnutzungspuren und haben die empfindlichen Schrauben des iPhone auch nicht beschädigt. Wenn man sich bei Amazon mal die Rezensionen von anderen Reparatursets anschaut scheint man bei diesem Set hier echt gut versorgt zu sein. Speziell die Sortierplatte für die Schrauben habe ich sehr schätzen gelernt! Für die leicht brüchigen Hebelwerkzeuge und für die fehlende Pinzette einen Stern Abzug, ansonsten für Gelegenheitsreparaturen eine klare Empfehlung.
am 8. Februar 2013
Das Werkzeug-Set bietet grundsätzlich alle nötigen Instrumente, um ein iPhone selbst vernünftig zu reparieren (z. B. Displaywechsel). Insbesondere die Schablone zum ablegen der zahlreichen Schräubchen hilft dabei, den Überblick zu behalten. Der Pentalobe Schraubendreher pass jedoch für ein iPhone 4 s ( zumindest meins) nicht zu 100 %. Man muss etwas Druck ausüben, dann kann man die Schrauben noch herausdrehen. Zu oft darf der aber nicht zum Einsatz kommen, sonst kann man sich bald auch ein neues Schraubenset zulegen.
am 12. Dezember 2013
Aussehen tut das Set optisch zwar nicht schlecht doch leider ist es nicht dafür gemacht unter den Vorrausetzungen die hier gegeben sein sollten.

Ich spreche davon das ich davon ausgegangen bin das es ein Set ist für jemanden der damit arbeiten will und nicht um einmal ein IPhone zu öffnen. Dafür reicht es aber dafür reichen auch die Billigschraubendreher die bei jedem Displaykauf oder sonstigem Ersatzteilkauf dabei sind.
Den mehr als ein- zweimal sind diese Schraubendreher auch nicht zu verwenden. Das Problem ist das erstens die Schraubendreher eine Spur zu klein für die Schrauben sind und zwar beide, der Pentalube und der Kreuz und zusätzlich sind sie nicht gehärtet. Was dazu führt das diese Schraubendreher nach öfterem eindrehen und öffnen einer Schraube sich abnützen. Was eigentlich klar ist wenn die Schraube die gleiche Härte hat wie das Werkzeug.
Da ich selber gelernter Werkzeugmacher bin weis ich wovon ich spreche.
Das andere mitgelieferte Werkzeug wie Hebelwerkzeug, Saugnapf oder die Plektren sind die gleichen Standarddinger die auch bei jedem Ersatzteil dazugeliefert wird. Da ich viele IPhones repariere habe ich schon ca. 100 dieser Standarddinger da sie wie gesagt bei jeder Ersatzteillieferung dabei sind.
Das einzige das man verwenden kann ist die Schraubenplatte um die Schrauben nicht zu verwechseln wobei auch hier gesagt werden muss, dass auch diese nur zum IPhone 4 passt und nicht wie in der Beschreibung angegeben vom IPhone 3,3G,4,4S,5 da sie Schrauben natürlich bei jedem Modell wo änderst positioniert sind. Also wie gesagt passt nur beim 4rer.
Ist sein Geld leider nicht Wert.
am 12. Oktober 2013
Ich habe mich für dieses Set entschieden, weil eine Lochplatte für die Schrauben dabei ist. Auf die Dreher und Hebel habe ich nicht geachtet, der Saugnapf kam für meine Reparatur nicht in Frage.

Positiv waren:
- Die Schraubendreher haben gepasst
- Der Saugnapf (testweise probiert)hält bombenfest
- Durch die Lochplatte muss man keine Angst haben, dass eine Schraube wegrollt/herunterfällt

Negativ:

- Ein wichtiger Schraubendreher fehlt, nämlich der Schlitz. In einem 2€ Set, welches ich vorher gekauft habe, war er dabei, ich hatte ihn bei meiner Reparatur blöderweise nicht parat, so dass ich in den Baumarkt gehen musste und mir für weitere 12 € ein Feinwerkmechanikerset kaufen musste, weil ein handelsüblicher Schlitz natürlich viel zu groß ist für die erforderliche Sockelschrauben

- Die Lochplatte ist hilfreich, aber nicht optimal. Manchmal sind an Stellen Löcher, wo ich mir gedacht habe, welche Schraube soll denn da bitte rein? Und wo ist jetzt das Loch für meine Schraube, damit ich sie nachher wieder richtig zuordnen kann?

- Die Hebel haben sich sehr schnell abgenutzt. Als Konsequenz hatte ich immer den blauen Abrieb der Hebel im Gerät liegen, welcher auch nicht so einfach wieder rauszubekommen ist.

Neutral:

- Das Plektrum kam nicht zum Einsatz

Fazit:

Preis- Leistungsverhältnis war nicht gut. Wenn ich jetzt das Set für nur eine Reparatur kaufe, waren das bei mir 10 Euro + Teil (8 Euro). Ein wichtiger Schraubendreher fehlt. Nach Benutzung hatte ich "Abfall" im Gerät. Das waren 18 + x (zukauf fehlender Schlitz) Euro Ausgaben für die Reperatur und ich laufe Gefahr dass ich mein Gerät kaputt mache. Im Elektroladen der auf Reparaturen fixiert war, hätte es mir für 40 Euro gemacht. Diese Rechnung sollte sich jeder machen, bevor er entschließt selbst zu reparieren. Kaufgrund war lediglich die Lochplatte, sie hat ihren Zweck erfüllt, alle Schrauben kamen an, aber die Löcher stimmen nicht alle überein.

Sterneabzug gibt es für die Lochplatte, den fehlenden Dreher und den schnellen Abrieb der Hebel.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. Januar 2013
Habe das Set bestellt zum Öffnen eines IPhone 4S. Dass man in der Preisklasse keine Top-Qualität für dauerhaften Einsatz erwarten kann, ist klar.
Aber leider ist die Wertigkeit noch schlechter als erwartet. Der Pentalobe Schraubendreher in dem gelieferten Set war so ungenau
gefertigt, dass er nicht in den Schraubenkopf einzusetzen war. Ich hatte der Produkt-Beschreibung ein entsprechendes Foto der Werkzeug-Spitze in starker Vergrößerung beigefügt, das aber leider von Amazon entfernt worden ist. Habe nach Ansicht der übrigen Teile beschlossen den Artikel zurückzusenden.
Die Präzision des Kreuz-Schraubendrehers war nicht viel besser und das Plastik aus dem die blauen Gap-Opener sind - na ja. Da ist jede Scheckkarte tauglicher.
Einzig um die schwarze Kunsstoffplatte zur temporären Aufbewahrung der entfernten Schrauben tut es mir leid. Die erscheint mir wirklich praktisch.

Keine Kaufempfehlung. Lieber zum halben Preis einen präziseren Pentalobe Schraubendreher einzeln kaufen.
review image
am 8. Mai 2014
Zweck des Kaufes war in meinem Fall die Reparatur meines iPhone 4s. Der Power-Button ließ sich nicht mehr drücken.
Das Problem habe ich nun aber richten können, auch wenns wirklich knifflig war!

Dieses Set bietet ganz einfach eine gute Grundlage. Das Plastikding soll als Schraubenablage fungieren, jedoch ist es nicht völlig kompatibel mit dem iPhone 4s. Einige Schraubenpositionen stimmen allerdings doch, also war das Schraubenproblem relativ gut gelöst. Für die übrigen habe ich mir eine Eierschachtel genommen und diese beschriftet.

Die Plastikwerkzeuge sind eine sehr große Hilfe und funktionieren tadellos! Sofern man behutsam damit umgeht, was ohnehin ratsam ist, wenn man an einem iPhone arbeitet, kann man damit sämtliche internen Anschlüsse abhebeln, als auch den Akku vorsichtig abhebeln. Notfalls kann man mit einem Messer vorsichtig die Klebefäden durchtrennen.

Der Sternschraubendreher passt super! Der Kreuzschlitz nicht wirlich. Der ist zu spitz für die ohnehin unterschiedlich großen Schrauben im Inneren. Ich habe mir daher zusätlich noch ein Feinmechanikerwerkzeugset für 16€ gekauft.

Wie gesagt: Als Grundlage gut, aber kein Komplettpaket :)
am 25. Juni 2016
Ich habe mir das Werkzeug-Set gekauft weil ich den Ein/Aus Knopf vom iPhone wechseln musste. Das Werkzeug hat super funktioniert, es war alles dabei was man braucht - toll!
am 7. Juni 2013
Dieses Set sollte man sich besser sparen... einmal die Schrauben am iPhone aufgedreht ist der Schraubendreher schon "rund" und abgenutzt, eine mehrfache Nutzung ist augeschlossen :-(
am 27. August 2013
Das Werkzeugset ist im großen und ganzen ganz gut. Die Hilfswerkzeuge um Stecker zu lösen sind super. Auch der Saugnapf lässt sich gut nutzen um z.B. das Display eines iPhone 3GS vom Gehäuse zu trennen.

Super finde ich das Kunststoffteil welches schon die Positionen der Schrauben des iPhone 4 besitzt. So lassen sich die Schrauben gut beiseite legen und man weiß im nachhinein noch genau an welcher Positio die Schraube war.

Leider sind die Schraubendreher nicht ganz perfekt. Der Torx passt gut um die 2 unteren Schrauben des Backcovers zu lösen. Leider ist der Kreuzschraubendreher etwas zu groß um die Schrauben im inneren des iPhones zu lösen. Daher habe ich mir zusätzlich nochmal feinere Schraubendreher zugelegt. Dabei benutze ich die hier enthaltenen Schraubendreher um die Schrauben aus dem iPhone heraus zu holen, da diese über eine magnetische Eigenschaft verfügen.
am 14. August 2013
Habe das Werkzeugset zum wechseln des Displays eines iPhone 4 benötigt. Der angebliche Pentalobe Schraubendreher, ist m.M.n. ein ganz normaler Torx der nicht 100% passt - aber man bekommt die beiden Schrauben auf.

Ansonsten konnte ich mich mit dem Set durch das komplette iPhone arbeiten, wobei ich als kleines Workaround für die "Schlitz-schraube" einen der beiden blauen Plastikhebel nehmen musste.

Die Platte zum sortieren der Schrauben habe ich als sehr nützlich empfunden.

Beim zusammensetzen musste ich dann leider feststellen das nach beendigen der Arbeit, d.h. nach 4x schrauben(!), der Pendalobe-Schraubendreher durchgedreht war!

Rücksendung über Amazon unproblematisch, auch das Geld gibt es zurück.

Fazit für einmal aufschrauben reicht es. Bei mehrmaligen Gebrauch nicht zu empfehlen!

1 beantwortete Frage anzeigen