5.0 von 5 Sternen Einfach Perfekt
Der Liposaver tut genau was er soll. Ich setze ihn in einem recht schnellen und lauten Nurflügler ein und der Alarm ist perfekt hörbar. Selbst in großer Höhe hört es sich an, als stände er dirkt neben einem.
Vor 11 Monaten von Mazze veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hilfreich
Dieser 1-8s Spannung Lipo Akku Alarm Checker Schutz Anzeiger ist hilfreich, funktioniert super und ist einfach zu bedienen. Ausreichend laut.
Leider ist der Versender nicht so hilfreich. Habe sehr lange auf die Ware gewartet. 2x Punktabzug dafür
Vor 14 Monaten von layouter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach Perfekt, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 1-8s Spannung Lipo Akku Alarm Checker Schutz Anzeiger (Misc.)
Man sollte ihn allerdings etwas niedriger einstellen, da die Spannung bei Vollgas etwas absinkt und der Saver dann relativ Früh anspringt. Aber nach zwei Testflügen hat man die perfekte Einstellung gefunden.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich ihn einfach mit Klettband auf der Tragfläche installiert habe. Wie gut hörbar er im Rumpf eines Fliegers ist, kann ich daher nicht beurteilen. Ich denke aber, dass es noch immer mehr als ausreichend sein wird.

5.0 von 5 Sternen Nur zu Empfehlen!!!, 21. August 2013
Ich habe mir diesen Artikel bestellt da mich der Pres gelockt hat und es diese Lipo Beeper auch für gute 15€ im Internet gibt.Die 4€ sind es aufjeden Fall wert und ich kann ihn nur weiter empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Laut und guter Schutz für die LiPo-Akkus, 10. Juni 2013
Kleine leichte Platine, zeigt durchgängig abwechselnd die Gesammtspannung/Spannung Zelle1 /Zelle2/... an!

Fällt die Spannung unter 3,3Volt pro Zelle warnt der Checker lautstark! Der Alarmwert kann scheinbar umprogrammiert werden, jedoch wurde ich aus der englischen Gebrausanleitung die in Mini-Schrift auf der Platinen-Rückseite geklebt ist nicht so schlau.

Für jeden der teure LiPo-Akkus mit Balacer-Anschluss benutzt ein muss!

5.0 von 5 Sternen Alles ok., 21. Mai 2014
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für Leute mit Geduld bei der Lieferzeit zu empfehlen. Der Checker wird bei mir im Heli eingebaut und warnt mich, bevor der Akku schlapp macht.

4.0 von 5 Sternen Zu laut? Dann lesen....., 28. Juni 2013
Beim ersten Anstecken ist mir der Mess-Knirps fast vor Schreck entglitten! O_o
Aber klar, der ist halt so konzipiert, dass er auch mitfliegen kann und Unterspannungen lautstark vermeldet.

Will man den Checker aber stationär verwenden, um seine Lipos nur kurz durchzuchecken, ob noch ein
Flug geht oder nicht, stopft man halt einfach etwas von dem Polsterstoff rein, in dem die Checker eingewickelt waren.
Geht mit einer Pinzette ganz gut und sollte auch nichts beschädigen, wenn man gefühlvoll vorgeht.
Danach kommt nur noch eine angenehme Rückmeldung, sobald er angesteckt wird. :o)

Sollte der Checker dann doch wieder mitfliegen, zieht man den Stopfen einfach wieder raus und das war's.

Zur sonstigen Funktion gibt es nicht viel zu sagen, ausser vielleicht, dass man sich den Zwischenschritt "Zelle Numero..."
hätte sparen können, um einen Durchlauf verkürzen zu können, bzw. die Anzeige pro zelle etwas verlängern zu können.
Der alte Checker, den ich grade nicht finde, war so gestrickt und das funktionierte wunderbar. Deshalb gibt es einen Punkt
Abzug, weil das in meinen Augen eben noch einen Ticken besser geht und das möchte ich dann auch mit 5 Sternen
ausdrücken können.

4.0 von 5 Sternen Macht, was es soll, 27. Juli 2014
Der Spannungstester funktioniert einwandfrei und wie beschrieben. Für den geringen Preis macht man hier absolut nichts falsch! Die Warnlautstärke ist ordentlich.

Einziges Manko ist, dass mein Gerät direkt aus China an mich geliefert wurde, d.h. die Lieferzeit betrug dementsprechend 3-4 Wochen. Das war mir bei der Bestellung nicht bewusst.

5.0 von 5 Sternen Tut das was er soll!, 21. Juni 2014
Was soll man groß sagen? Er brüllt wie 10 Spatzen und das ist auch gut so! Quallitativ auch gut verarbeitet, hat schon diverse Crash's überlebt :)

5.0 von 5 Sternen Gute Erweitung, 10. Juni 2014
Nach dem ersten Ton kam gleich der Sturztest, da ich mich so derbe wegen der Lautstärke erschrocken habe.
Für mich eine super Erweitung, um mich etwas gelassener aufs fliegen konzentrieren zu können.

4.0 von 5 Sternen Lohnenswerte Ausgabe, 27. Mai 2014
Bekanntlich sind LiPo's ja kleine Sensibelchen. Die Überwachung der einzelnen Zellen erfolgt hiermit einfach und effizient. Ich hatte 4 Stck bestellt und im Vergleich zeigten sie geringfügige Unterschiede im 0,01 Volt-Bereich. Der Alarm ist deutlich und selbst ich, etwas schwerhörig, bin begeistert über den Geräuscheffekt.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt den Zweck, 9. Mai 2014
Für den Einsatz im Quadcopter gut geeignet da sehr lautes Piepsen.
Alles nötige lasst sich unkompliziert einstellen & ersehen.
Grösse & Gewicht passen auch.
Genauigkeit ist ausreichend. Am Akkechecker wurden zB bei einem 3S akku 3.81V/3.82V/3.81V angezeigt, multimeter & Blancerladegerät messen 3.83V/3.83V/3.83V.
Lieferung aus China dauerte dementsprechend.

1-8s Spannung Lipo Akku Alarm Checker Schutz Anzeiger