4.0 von 5 Sternen Zu laut? Dann lesen.....
Beim ersten Anstecken ist mir der Mess-Knirps fast vor Schreck entglitten! O_o
Aber klar, der ist halt so konzipiert, dass er auch mitfliegen kann und Unterspannungen lautstark vermeldet.

Will man den Checker aber stationär verwenden, um seine Lipos nur kurz durchzuchecken, ob noch ein
Flug geht oder nicht, stopft man halt einfach etwas von dem...
Vor 9 Monaten von G. Schaal veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hilfreich
Dieser 1-8s Spannung Lipo Akku Alarm Checker Schutz Anzeiger ist hilfreich, funktioniert super und ist einfach zu bedienen. Ausreichend laut.
Leider ist der Versender nicht so hilfreich. Habe sehr lange auf die Ware gewartet. 2x Punktabzug dafür
Vor 10 Monaten von layouter veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Zu laut? Dann lesen....., 28. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: 1-8s Spannung Lipo Akku Alarm Checker Schutz Anzeiger (Misc.)
Beim ersten Anstecken ist mir der Mess-Knirps fast vor Schreck entglitten! O_o

Flug geht oder nicht, stopft man halt einfach etwas von dem Polsterstoff rein, in dem die Checker eingewickelt waren.
Geht mit einer Pinzette ganz gut und sollte auch nichts beschädigen, wenn man gefühlvoll vorgeht.
Danach kommt nur noch eine angenehme Rückmeldung, sobald er angesteckt wird. :o)

Sollte der Checker dann doch wieder mitfliegen, zieht man den Stopfen einfach wieder raus und das war's.

Zur sonstigen Funktion gibt es nicht viel zu sagen, ausser vielleicht, dass man sich den Zwischenschritt "Zelle Numero..."
hätte sparen können, um einen Durchlauf verkürzen zu können, bzw. die Anzeige pro zelle etwas verlängern zu können.
Der alte Checker, den ich grade nicht finde, war so gestrickt und das funktionierte wunderbar. Deshalb gibt es einen Punkt
Abzug, weil das in meinen Augen eben noch einen Ticken besser geht und das möchte ich dann auch mit 5 Sternen
ausdrücken können.

5.0 von 5 Sternen Laut und guter Schutz für die LiPo-Akkus, 10. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kleine leichte Platine, zeigt durchgängig abwechselnd die Gesammtspannung/Spannung Zelle1 /Zelle2/... an!

Fällt die Spannung unter 3,3Volt pro Zelle warnt der Checker lautstark! Der Alarmwert kann scheinbar umprogrammiert werden, jedoch wurde ich aus der englischen Gebrausanleitung die in Mini-Schrift auf der Platinen-Rückseite geklebt ist nicht so schlau.

Für jeden der teure LiPo-Akkus mit Balacer-Anschluss benutzt ein muss!

5.0 von 5 Sternen Einfach Perfekt, 11. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Liposaver tut genau was er soll. Ich setze ihn in einem recht schnellen und lauten Nurflügler ein und der Alarm ist perfekt hörbar. Selbst in großer Höhe hört es sich an, als stände er dirkt neben einem.
Man sollte ihn allerdings etwas niedriger einstellen, da die Spannung bei Vollgas etwas absinkt und der Saver dann relativ Früh anspringt. Aber nach zwei Testflügen hat man die perfekte Einstellung gefunden.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich ihn einfach mit Klettband auf der Tragfläche installiert habe. Wie gut hörbar er im Rumpf eines Fliegers ist, kann ich daher nicht beurteilen. Ich denke aber, dass es noch immer mehr als ausreichend sein wird.

5.0 von 5 Sternen Nur zu Empfehlen!!!, 21. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir diesen Artikel bestellt da mich der Pres gelockt hat und es diese Lipo Beeper auch für gute 15€ im Internet gibt.Die 4€ sind es aufjeden Fall wert und ich kann ihn nur weiter empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Funzen gut, 20. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für den Preis habe ich mir gleich 2 Bestellt. Teile funktionieren einwandfrei. Schnelle Lieferung. Was will man mehr. Kann ich weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach zu bedienen und Funktion wie beschrieben, 15. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Völlig ausreichend wenn man keinen Regler mit integriertem Akku-Saver hat.
Und damit ich auch die nötigen restlichen 10 Wörter noch erfülle diese völlig unnötige Zeile. Sorry aber Azon will das ja so....

4.0 von 5 Sternen Lipo Alarm Checker, 9. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das kleine Gerät wurde im E-Segler (Ausschnitt im Kabinenhaubendach)eingebaut und ist beim Elektroflug sehr nützlich,da man während des Fluges Infos über den Ladezustand der einzelnen Lipozellen bekommt.Um den Lipoaccu nicht zu beschädigen sollte die Zellenspannung im Leerlauf >3,6Volt/Zelle und bei Belastung immer
> 3,3 Volt/Z sein .Beim Unterschreiten der 3,3Voltgrenze ertönt der Pieps-Alarm,die Grenze ist einstellbar.Bei Zwischenlandungen kann man die Gesamtspannung und die Einzel-Zellenspannungen nochmals ablesen und beurteilen ob noch ein Start möglich ist oder besser nicht.Allerdings stimmen die Einzelwerte meist nicht exakt ,der Gesamtwert stimmt .Durch Einhaltung der Spannungsgrenzen lässt sich die Lebensdauer des Accus verlängern,bei Nichtbeachtung wird meist eine Zelle überlastet und der teure Accu zeigt vorzeitige Alterungserscheinungen.Allerdings wäre nach den Empfehlungen der Spezialisten auch noch zu vermeiden einen vollen Accu >4,1V/Zelle mehrere Tage lang einzulagern. Stattdessen immer mit dem Modus- Storagespannung unter 3,8V/Z entladen,um den teuren Accu lange fit zu halten.

5.0 von 5 Sternen Lipo Alarm, 12. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein muss in jeder Lipo betriebenen Softairwaffe!
Er passt in mein Handschutz vom Ares G36c ohne Probleme rein!
Gut und günstig.

5.0 von 5 Sternen Spannungsüberwachung!, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ganz wichtiges Teil, um seine Akkus gegen Unterspannung zu schützen. Der Wächter wird immer beim Flug an den Akku angeklemmt. Sehr laut und man muss beim Piepsen zum Landen ansetzen.

5.0 von 5 Sternen Lebensversicherung für LIPO's im Betrieb, 24. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
auch wenn er im RC-Car eingebaut ist, hört man in laut piepen. So kann man rechtzeitig das Auto an die Box holen und den Akku tauschen bevor er tiefentlädt. - super Teil.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xb041f504)