5.0 von 5 Sternen Klein aber oho!
Vor 14 Monaten von Jupp veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Fehler schon beim zweiten Einsatz
Beim ersten Ausprobieren war ich sehr zufrieden: Anzeige ohne Belastung: 12,1V, beim Starten 10V und beim Fahren, bzw. bei aktiver Lichtmaschine 14,3/14,4 V mit kleinen Schwankungen zwischendurch.

Bei zweiten Einsatz in einem anderen Fahrzeug war leider die Stelle nach dem Komma verschwunden, bzw. würde nicht mehr angezeigt. Ansonsten schien alles zu...
Vor 1 Monat von Ingo Illmer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Klein aber oho!, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 12-24V LED Zigarettenanzünder KFZ Batterie Tester Spannungsanzeige Voltmeter
Klein in der Grösse und im Preis, jedoch im Vergleich zu 5-10x teuren Produkten ordentliche bis gute Qualität und zeigt das an was man wissen will, nämlich die Batteriespannung resp. Ladespannung bei laufendem Motor. Über die Genauigkeit der Anzeige will ich mich nicht auslassen (0.1 V mehr oder weniger spielen hier keine Rolle). Man beachte nur, dass die Lage des Zigarettenanzünders die Ablesbarkeit der Anzeige beeinflussen kann, da das Gerät nicht schwenkbar ist. Auch bei Dauerbetrieb immer zuverlässig, daher 5 Sterne und eine Kaufempfehlung ( für den der es braucht ).

5.0 von 5 Sternen Super einfach, 5. November 2013
Ein sehr einfaches und voll funktionstüchtiges Gerät. Einfach in den Zigarettenanzünder stecken und Ladezustand ablesen. Die Anzeige scheint recht exakt zu sein, wie ein Vergleich mit einem anderen Spannungsmesser ergeben hat.

5.0 von 5 Sternen Klein, günstig und vor allem sehr praktisch, 5. Januar 2014
Für diesen Preis (3,69 EUR inkl. Lieferung) habe ich nicht viel erwartet, wollte es aber aufgrund der positiven Bewertungen ausprobieren. Ich bin positiv überrascht - einfaches und praktisches Ding! In den Zigarettenanzünder stecken und die Spannug der Batterie sehen. Beim Starten des Motors sieht man, wie die Spannung teilweise unter 10 V sinkt und danach wieder zurück kommt. Während der Fahrt sieht man, dass die Batterie geladen wird (14,4V - 14,7V) und somit die Lichtmaschine funktioniert. Es ist also mehr als ein Spielzeug, werde gleich noch einige nachkaufen (für Freunde und Verwandte als Geschenk).

Der Verkäufer (FamilyMall / amazplu) war auch ganz OK. Am 20.12.13 bestellt, Lieferung für 03.-21.01.14 angekündigt, am 04.01.14 geliefert mit der Hauspost. Gut verpackt (gepolstert), Ware genau wie beschrieben. Dafür, dass es aus Asien kommt (und von Frankfurt aus weiter verschickt wird) ist die Lieferung schnell.

5.0 von 5 Sternen Spannungsanzeige an Zigarettenanzünder-Buchse, 4. Juli 2013
gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Ich kann den Artikel weiterempfehlen. Es ist sogar eine Feinsicherung verbaut. Bis heute funktioniert die Anzeige gut für die Spannungskontrolle.

5.0 von 5 Sternen Technisch hochwertig erscheinendes Produkt, 19. Juni 2013
Der digitale Spannungsanzeiger (rote LEDs) erscheint ausgereift, aber ohne Ein-u. Ausschalter. Im Verhältnis zur LED-Anzeigegröße finden die technischen Komponenten in einem angenehm kleinen Gehäuse Platz. Bisher funktionierte das Gerät immer einwandfrei. Die Anlieferung aus dem Ausland dauerte ca. 2-3 Wochen. Das Preis-Leistungsverhältnis schätze ich als gut bis sehr gut ein.
Nachtrag: Der Spannungsanzeiger arbeitet auch noch nach einem Monat zuverlässig.

5.0 von 5 Sternen Einfach, aber gut, 26. März 2013
Gerät in die Steckdose, Zündung an, Volt werden angezeigt.
Starten, und schon sieht man wie die Spannung abfällt.
Motor läuft, Volt-Spannung steigt und zeigt wie die Lichtmaschine läd.

5.0 von 5 Sternen Relativ genau, und gut ablesbar, 22. Juli 2013
Ich habe dieses Voltmeter über Amazon erworben um den Ladungszustand meiner KFZ-Batterie zu überprüfen.
Das Gerät kam nach 1,5 Wochen Lieferzeit bei mir gut verpackt an.
Ich habe das Voltmeter gleich überprüft und es arbeitet einwandfrei.
Ein Vergleich mit einem geeichtem Profigerät (Preis knapp 1300 Euro) ergab eine Abweichung von + 0,2 Volt.
Diese Abweichung war linear und ist bei diesem Preis absolut in Ordnung.
Man kann eben kein Profigerät zu diesem Preis erwarten, aber zum Überprüfen der Ladespannung der
Lichtmaschine absolut zu gebrauchen.

5.0 von 5 Sternen zeigt die Spannung an, 4. Juli 2013
das Gerät zeigt die Spannung akkurat an und ist klein und handlich. Eine super Sache falls man paranoid über den aktuellen Ladestand seiner Autobatterie ist.

5.0 von 5 Sternen Test,Test,Test...., 27. August 2014
Ich habe für meinen Bootsmotor schon eine vergleichbare Spannungsanzeige in Deutschland erworben. Viermal höherer Preis bei gleicher Qualität.
Unterschied zum Multimeter 0,1 V, zum Ladegerät Imax B6 NULL Volt.
Nun kann man rätseln, welches der drei Teile ungenau ist, wenn man die 0,1 V als Maßstab nimmt. Für mich unwichtig.
Also klare Empfehlung, denn selbst bei 0,5 V weiß man nach einmal Vergleichsmessung die Differenz und schlägt sie drauf.
Man nutzt es ja zur Feststellung von Spannungsänderungen.
Für den Zweck Lichtmaschinen-/Batteriekontrolle voll ausreichend.
Als Link hatte ich hier eine Youtubeadresse stehen-schöne Anleitung für kalte Tage:
Unter Video nach "Lade stromkreis prüfen - Batterie & Drehstromgenerator / Lichtmaschine prüfung - Fehlersuche " suchen.
So habe ich es heute nachvollzogen.

20.9.14
Ja er lebt noch...nach 2 Wochen Dauerbetrieb, wahrscheinlich Glück gehabt.
Wie woanders schon geschrieben:
10,8-11,5 V beim Startvorgang, 14,3-14,8 V beim Wiederaufladen danach.
12,5-12,8 V, wenn die Batterie wieder voll und kein zusätzlicher Verbraucher an ist.

14.11.14
Funktioniert..
Interessant ist in dieser Jahreszeit die Leerlaufspannung bei Licht und Heizung an.
Unter 14 Volt mal beim Freundlichen checken lassen, ist meist korrodierte Kontakte oder ein alter LIMA-Regler.
Oder Riemen nachspannen (Quietschen beim ersten Anfahren nach dem Start).

4.0 von 5 Sternen Batterietester, 19. Oktober 2013
Preis - Leistung ok Werte stimmen mit einem Meßgerät überein.Wer viele Verbraucher hat Standheizung usw sollte es
haben. Gut ablesbar.