4.0 von 5 Sternen Günstig - doch manches ist zu bedenken!
(Der Text gilt für das grün leuchtende Modul, ist aber sinngemäß auf das rote & blaue übertragbar!)
Kompaktes, gut ablesbares und einfach zu installierendes, preisgünstiges Messmodul.

Man sollte vor dem Kauf aber berücksichtigen:
1. Das Modul besitzt keine Möglichkeit der Helligkeitsregulation via...
Vor 17 Monaten von AmazingPost veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Qualitätsmängel
Eines von zwei jeweils eingebauten Panelmetern fiel schon nach drei Minuten Funktionszeit aus. Verpolung ist ausgeschlossen. Ärgerlicher, da zeitraubender Qualitätsmangel.
Vor 19 Monaten von mega veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Qualitätsmängel, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mini Digital Voltmeter LED Spannungsanzeige Panelmeter 3.3-30V Rot (Misc.)

4.0 von 5 Sternen Günstig - doch manches ist zu bedenken!, 22. August 2013

Man sollte vor dem Kauf aber berücksichtigen:
1. Das Modul besitzt keine Möglichkeit der Helligkeitsregulation via Veränderung der Versorgungsspannung. Mit Vorwiderständen/Spannungsteilern ist hier also nichts zu machen. Auch am Modul selbst kann nichts mehr "geschraubt" werden. Es ist einfach wie es ist!
2. Die Anzeige ist leuchtstark, um nicht zu sagen sehr leuchtstark. Das macht sie leicht ablesbar z.B. unter Tageslichtbedingungen. Die Anzeige - etwa der Batteriespannung im nächtlichen Fahrbetrieb eines Autos - kann aber auch wegen der enormen Helligkeit stören, ja richtiggehend blenden. Abhilfe besteht dann nur durch Vorbau eines Helligkeitsfilters. Der will aber erst gefunden sein, am ehesten noch für die rote Farbe, schwieriger wohl für grün und blau zu erreichen. Also Einsatzbedingungen vorab klären!
3. Der Messbereich von ca. 4 V (praktisch!, technisch noch weniger) bis 30 V ist erfreulich weit. Das Modul zieht im Betrieb selbst nach eigener Messung nur ca. 6 mA, doch dies kann für manche Dauerbetriebssituation u.U. schon zu viel sein. Gefahr: An den beiden nur 1 mm voneinander entfernten Lötpunkten für die beiden Litzen der Versorgungs- = Messspannung liegt zum einen nicht bloss eine für den reinen Messzweck entsprechend schwach dimensionierbare Spannung, sondern ungesichert die volle Spannung der jeweiligen Spannungsquelle an. Zum zweiten braucht es eine etwas pingelige und gleichzeitig hohe Sorgfalt erfordernde Lötarbeit, will man die Anschlussleitungen (im Austausch) verlängern und nicht riskieren, dass die Spannungsquelle kurzgeschlossen wird, sollte sich unter rauen Bedingungen einmal eine Lötung lösen oder der Lötzinnauftrag zu reichlich erfolgen. Gegebenenfalls mit Leimtupfern nachsichern!
4. Bei meinem Messmodul wich die angezeigte Spanung um 0,14 V von anderen Voltmetern ab. Auch hier gilt: Ändern lässt sich daran soweit ich sehe nichts - man muss damit leben!
5. Ob ein Verpolungsschutz (Schutzdiode) im Messmodul selbst eingebaut ist, konnte (und wollte) ich nicht austesten. Hier müsste man - bei einer Spannungsquelle mit möglichen Polaritätswechseln - noch einen entsprechenden (externen) Schutz vorsehen!

2.0 von 5 Sternen für Daueranwendung nicht geeignet, 5. Januar 2014
habe den Spannungsmesser an einer 12V-Batterie angeschlossen, um sie zwecks PV-Speisung zu überwachen; die Anzeigemodule fallen nach und nach aus

2.0 von 5 Sternen Voltmeter, 7. Januar 2014
Ware ist wie Beschrieben, die Funktion ist es leider nicht, ab 7V gibt es keine Anzeige mehr obwohl der Messbereich von 3,3-30V
gehen soll.

2.0 von 5 Sternen Nicht sehr robust, 20. Oktober 2013
Versand war sehr gut, schneller als erwartet,
doch ist das Voltmeter nicht sehr robust,
denn es riecht ungeheuerlich nach billigem Plastik,
und es ist bei mir bei 16V durchgeschmort, eine Rauchfahne
ein kurzes knacken, das wars...
Bis zu diesem Vorfall ( 1 Tag ) hat es prima funktioniert,
aber wie heißt es so schön,
wer billig kauft, kauft zweimal...

2.0 von 5 Sternen Am Anfang alles Super,aber dann...., 7. Juni 2013
Am Anfang lief alles Super,Funke an, Voltmeter zeigte mir den ACCU stand an so wie ich es gern hätte,nach ca. 2Wochen fing das Teil auf einmal an zu Spinnen(hatte ein Schalter zwischengeschaltet),tja Funke aus und sah irgendwelche Zahlen,Funke an alles Normal Funke wieder aus.......... nee nee für mich nicht mehr zugebrauchen,Schade eigendlich.

5.0 von 5 Sternen Mehrere gekauft und alle funktionieren noch tadellos, 17. Januar 2014
Ich bin absolut zufrieden mit den kleinen Voltmetern, ich hab insgesamt vier davon in meinem Wohnmobil in Gebrauch und alle funktionieren auch noch nach monatelangem Dauerbetrieb tadellos und zeigen mir zuverlässig die Spannung an. Von mir, Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Nice, but failing, 6. Januar 2014
Looked like very good product - small, simple. Installed two of these in solar charging/storage circuit for voltage monitoring. In three weeks both of them failed.
Not recommended - there must be flaw in the design.

1.0 von 5 Sternen Heizung, 10. August 2013
Bereits nach wenigen Sekunden wird das Teil extrem heiss. Die Spannung fällt zusehends ab. Betriebsstrom 20 mA? Wohl eher 20 A, würde sonst nicht so heiss werden. Es besteht definitiv Brandgefahr.

5.0 von 5 Sternen Super, 13. Juli 2014
Top auch wenn der Versand lange dauert so ist der Preis echt klasse und die Funktion super.
Ist etwas hell , aber Top verarbeitet und läuft nun seit 8 Tagen durch !Einwandfrei an einer Solaranlage mit Spannungen zwischen 10 und 15 Volt!
Update 01.09.2014:

Inzwischen habe ich 3 dieser Anzeigen im Haus an einer selbst gebastelten Solaranlage !
Zwei der anzeigen laufen seit gut 5 Monaten durch und die 3 seit einem Monat.
Ich habe in jedem Stockwerk eine Anzeige um zu sehen wie voll meine Batterie noch ist und was ich noch alles nutzen kann oder besser sein lasse.
Die anzeigen arbeiten also von 11-bis 15 Volt ständig .
Der Eigenverbrauch ist so gering das mein Solarregler keinen Unterschied macht denn wenn nicht aufgeladen oder beleuchtet wird , leuchten diverse LEDS im BAd und Flur auch dauerhaft.
Der Verbrauch dieser wird immer mit 0,1 angeben und jetzt sind noch 3 Voltmeter dazu gekommen und der verbrauch ist nicht mal auf 0,2 gestiegen.
Mein Regler kann aber auch 0,2 anzeigen das passiert zum Beispiel wenn die Beleuchtung im Gäste Wc angeht also muss der Eigenverbrauch doch relativ gering sein.
Die Dinger werden auch nicht heiß , nicht mal warm und ob auf den Volt genau anzeigen weiß ich nicht.
Aber ich kann sagen das wenn ich alle 3 an ein Kabel anschließe alle 3 dieselbe Voltzahl ermitteln !
Also egal wie ich kann diese Dinger nur zum Himmel loben.
Mit dem einbau im Auto wäre ich etwas vorsichtig ... ich glaube nicht das ein Eingriff in die Elektrik mit Material das evt. nicht dafür zugelassen ist bei einem Schaden nicht doch mal durch Pech vom einem strengen Gutachter etc. zur Falle gemacht werden könnte...
Wenn eins den Geist aufgibt gibts hier ein Update versprochen !