5.0 von 5 Sternen Leuchtende Jungensaugen, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hasbro - Replique Double Sabre Laser Ultimate FX Darth Maul - 5010994655600 (Spielzeug)
Heute kam das vor zwei Tagen bestellte Doppellaserschwert an.

Allein die Freude im Gesicht meines Sohnes hat den Preis gelohnt.

Jetzt aber ins Detail.
Es sind faktisch zwei Schwerter.

An den Griffenden ist ein Schraubverschluss der, nach dem entfernen, durch einen mitgelieferten Adapter beide Schwerter zu einem Doppelschwert vereinen lässt.
Nach etwas Übung bekommt das nun mein 6 jähriger auch alleine hin.

Die Geräusche, das scheinbare "ausfahren" des Lasers beim einschalten und einfahren beim ausschalten sind einfach nur cool.
Man kann auch mit den Schwertern kämpfen.....es sind ja eben zwei.
Natürlich sollte man ab und zu die Kampfeslust bremsen...es ist ja nur ein Spielzeug.
Aber sie halten so einiges aus was den Spielwert erhöht.
Bei erschütterungen aller art flackert es kurz auf und es gibt ein Geräusch wie im Film...absolut klasse.

Fazit
Viel Geld ...ja
Aaaber man bekommt zwei Schwerter.
Optik, Geräusche, Haptik...total cool.
Klare Kaufempfehlung wenn man einen kleinen Starwarsfan beglücken will.

Man kann natürlich auch dreimal 20€-Schwerter kaufen die alle nur eine Woche halten und eigentlich nur eine Lampe am Stock sind..;-))

5.0 von 5 Sternen Tolles Spielzeug für alle StarWars Fans, 12. Juli 2013
Mein Sohn und sein bester Freund sind schon seit langem große Star Wars Fans. Daher hatten wir uns für den Kauf eines Doppellaserschwerts à la Darth Maul zu seinem Geburtstag entschieden. Mit dieser Entscheidung sind wir immer noch voll und ganz zufrieden. Die beiden kleinen Jungs werden auch von ihren erwachsenen Onkels um die Schwerter zutiefst beneidet, scheint also auch etwas für das erwachsene Fanherz zu sein.

Das Schwert kommt in zwei Einzelverpackungen, da es ja eigentlich zwei Schwerter sind. Es gibt dann ein Verbindungsstück dafür. Für das Zusammenschrauben müssen die jeweiligen Enden der Schwerter abgedreht werden. Die einzige Herausforderung für den Auf- und Abbau besteht also darin, die Einzelteile, die dabei entstehen, nicht zu verlieren. Auf Knopfdruck (zwei einzelne für jedes Schwert) baut sich dann der Lichtstrahl auf oder ab. Im Dunkeln sieht das schon ziemlich toll aus. Die Geräusche sind super, wenn das Schwert schnell in der Luft geschwungen wird oder auf etwas trifft, macht es entsprechende Sounds.

Die Schwerter sind relativ robust, natürlich kann man nicht wie wild damit auf einen harten Untergrund einschlagen. Aber für einen Kampf der beiden Racker gegeneinander sind sie ideal. Als Doppelschwert ist es ziemlich schwer und unhandlich, man braucht Platz (z.B. Abends im Garten), um hiermit Bewegungen ausführen zu können. Das ist aufgrund des Gewichts für meinen Sohn noch schwer. Aber er soll ja auch noch lang etwas davon haben.

Von mir definitiv eine Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super, 3. April 2014
Mein Sohn 8 Jahre alt, hat mächtig Spass mit dem Lichtschwert.
Nicht ganz preiswert, aber im Schwertkampf, vor allem bei Dunkelheit ein Augenschmaus.

5.0 von 5 Sternen guter Kauf, 6. Januar 2013
das Schwert war der absolute Renner unterm Tannenbaum. Die Ausführung macht einen soliden Eindruck und der Spielspass ist gegeben. Teuer aber es hat gelohnt.