Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 20. Juni 2013
Das Leder mag ja hochwertig sein - die Nähte sinds an den beweglichen Stellen leider nicht.

Nach ca. 2-3 Wochen Nutzung reißen die beiden Aufklapp-Nähte (also das Mittelteil) oben und unten ein, da sie für eine häufige Bewegung nicht ausgelegt sind. Und wenn man zum Telefonieren die linke Kreditkarten-Lasche ganz nach hinten umklappt, forciert man diese Einrisse. Das ist sehr schade, da das Teil ansonsten wirklich schön ist. Ich habe mir inzwischen für teures Geld Flüssig-Leder bestellt. Mal sehn ob damit das weitere Einreißen aufgehalten werden kann.
Abhilfe würde eine Änderung gleich bei der Produktion bringen, wenn diese Stellen verstärkt und zugleich elastischer produziert würden.

Bei der Suche nach einer Ladestation für das iPhone muss man auch Geduld aufbringen, da durch den gut schützenden überstehenden Rand dieser Ledertasche das iPhone nicht mehr in die meisten Ladestations-Mulden passt.
Abhilfe schafft man hierbei nur, wenn man sich eine alte iPhone4-Ladestation kauft und dann hier bei AMAZON den Adapter vom breiten iPhone4-Stecker auf Lightning besorgt. Dieser Adapter schafft dann unten genug Freiraum. Mit dieser Konstruktion kann man das iPhone5 in der Ledertschae denn auch in viele Musik-Boxen (zB Philips) stecken ohne dass der überstehende Rand im Weg ist.
am 4. Dezember 2012
Da ich bereits für das iphone 4 s eine Stilgut Tasche genutzt habe, lag es auf der Hand, auch nun wieder eine Tasche dieser Marke zu kaufen.
Somit bestellt. Wie immer super schnelle Lieferung über Amazon. Tasche wirkt sehr gut verarbeitet. Nähte sitzen und halten. Iphone passt optimal in die Kunststoffhalten und sitzt fest.
Die Tasche ist nicht so "klobig" wie die anderen Tasche die der Markt derzeit anbietet. In "eingebautem Zustand sind alle Knöpfe und Schalter sehr gut zugänglich. Gleiches gilt auch für die Kamera Aussparung.
Dieses mal gibt es an der Tasche keinen Magnetklip sonder einen Druckknopf. Dieser sitzt jetzt perfekt. Wie lange er halten wird (normale Abnutzung durch das öffnen der Tasche) das wird sich zeigen. Von der Umsetzung aber alles in allem sehr gut gemacht. Design besser als das des Vorgängermodell. Was die Farbe angeht, so sind wir wieder bei Thema Geschmack und das muss jeder selbst entscheiden. Ich habe die Version in schwarzem Leder gewählt. Diese ist sehr pflegeleicht und auch nach 2 Jahren noch ansehnlich.

Fazit: Investiert am Besten direkt etwas mehr und ihr werdet mit diesem Modell sehr viel Freunde haben!

Nachtrag: 26.01.2013

Leider muss ich meine Bewertung revidieren. Der Rand der Tasche löst sich leider immer an der "Knickstelle". AmS ein klarer Planungsfehler. Nach Rücksprache (und Zusendung von Fotos) mit Stilgut wurde dieser Fehler "zwar erkannt", jedoch gab es von dieser Tasche noch keine "Neuauflage", bei der das Problem vielleicht nicht mehr auftritt. Da ich persönlich nicht gewillt bin, ein 900 Euro Telefon in solch eine "defekte Tasche" zu stecken, habe ich bei Stilgut eine neue Tasche angefordert. Auch bei dieser Tasche trat an der gleichen Stelle das gleiche Problem wieder auf. Also Rückgabe der Tasche an Stilgut incl. Gutschrift.

Die Abwicklung über den Kundenservice der Firma Stilgut lief unkompliziert. Ein wenig Zeit sollte man mitbringen.

PS: Ich benutze jetzt eine Tasche der Firma Blumax (auch von Amazon) und bin sehr zufrieden!
am 16. Januar 2013
Sieht gut aus, ist absolut passgenau für mein iPhone 5 und schützt es optimal. Preisgünstig und gut verarbeitet, wie es bereits von anderen Stilgut-Taschen gewohnt bin. ! Mehr habe ich nicht erwartet. Was mir ganz besonders gut gefällt: Diese Echt-Leder-Tasche ("und kein "China-Leder") ist sehr schlank und geradezu geschaffen zum Tragen in der Hosen- oder Jackentasche. Ich kann das Teil nur empfehlen.
am 17. März 2013
Schon nach kurzer Zeit ist das dünne, weiche Leder an der Falz eingerissen. Der Rest der Tasche ist okay, aber für den Preis darf man mehr erwarten.
am 29. Dezember 2013
der Halter für das iphone ist schief einmontiert und bereits nach kurzem Gebrauch (ganz normaler Alltagsgebrauch)
bricht und bröselt das Leder an der Kante der Klapparea. Für die Form würde ich ja gerne mehr Sterne geben, aber das
Material und die Verarbeitung lassen wohl zu wünschen übrig
am 15. Juli 2013
Ich hätte besser vorher die Rezensionen gelesen!

Die Tasche sieht absolut klasse aus, das iPhone 5 passt prima rein, alles soweit toll.
ABER:
Nach 3-4 Tagen (fast nur herumliegen - ich war 2x außer Haus und trug es in der Hand!) war bereits das Leder an den Kanten der Klappe eingerissen und nach einem weiteren Tag war die Kante (verklebtes Leder?) sogar fast gänzlich abgerissen.

Schade, vom Aussehen her gefiel mir diese Tasche besser als mein jetziges Modell, aber die Qualität eines fast halb so teuren Produktes ist doppelt so gut.

Leider keine Kaufempfehlung!

(Vielleicht nimmt sich aber der Hersteller die Kritiken hier zu Herzen und arbeitet an diesen Stellen nach? Wenn das Leder dort etwas flexibler wäre, würde es ggf. nicht so schnell brechen?)
am 24. Mai 2016
Ich habe die Ledertasche ausgesucht, weil Sie zwei wesentliche Kriterien erfüllt: zum Ersten: Sie dient der geschützten Aufbewahrung
meines 5S,und sie ist optisch ok. 2.sie verfügt über einen Druckknopf-Verschluss, womit gewährleistet ist, dass eingelegte Unterlagen, z.B.
Visitenkarten,nicht herausfallen. Qualitativ ist sie soweit ich das nach einigen Wochen der (nicht wirklich anspruchsvollen) Benutzung als
5S Aufbewahrungsetui beurteilen kann, OK. Fazit; empfehlenswert!
am 22. Mai 2013
Ich mag die Tasche sehr und sie hat mir live sogar noch mehr gefallen als auf den Bildern.
Man bekommt sein Geld und 2 Karten unter und das Telefon liegt sicher im Plastikbumper der integriert ist.
Leider fängt die sehr edel aussehende Tasche nach bereits 2 Tagen normaler Benutzung (Hosentasche und Telefonieren) an sich an den Rändern aufzulösen.
An der Kante an der man das Handy aufklappt geht der Rand oben und unten ab.
Bei meiner alten iPhone 4 Hülle ist ähnliches nach 1,5 Jahren passiert. Nach 2 Tagen ist das aber leider nicht tragbar bei einer vergleichsweise teuren Hülle.
Sorry die geht zurück, auch wenn sie hübsch aussieht.
am 20. Februar 2013
Dieses Handy-Case ist so ziemlich das schönste das ich je in Händen gehalten habe. Es sieht äußerst hochwertig aus und macht bei Meetings auch schon mal richtig Eindruck. LEIDER hat es einen klitzekleinen Materialfehler aufgrund dessen ich jedoch vom Kauf abrate. Das wunderschöne Leder ist an den Rändern hin in ein mir unbekanntes kunststoffähnliches Material gefasst welches nach nur einem Tag Nutzung an den faltbaren Stellen bricht/reißt und sich dann anschließend völlig ablöst. Schade!!!
am 29. Juni 2013
Die Einfassung an der Naht um die Tasche bricht und löst sich nach kurzem Gebrauch schon ab und das Leder ist sehr hart.
Hierfür kann ich keine Kaufempfehlung aussprechen.
Meiner Meinung keine Qualität.
An meiner Handytasche für das Iphone 4 von Suncase hat sich nach zwei Jahren intensivem Gebrauch nichts verändert.
Leider gibt es das Modell nicht mehr für das Iphone 5.