Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: P760 Optimus L9 6er klar|Ändern
Preis:3,99 €+ 1,85 € Versandkosten

am 8. Oktober 2015
Passgenauigkeit: 5 Stern - es passt echt haargenau auf das Display meines LG G4.
Blasenfreiheit: 3 Stern - genau nach Anleitung montiert, dennoch am unteren Rand zwei kleine Luftbläschen die sich auch nicht rauswischen lassen (kleiner als 1mm, ausserhalb des Bildschirm Bereichs) EDIT: Oben noch zwei Blasen dazu gekommen.
Ausstanzungen: 2 Stern - in dem Bereich wo die Ausstanzungen für die Kamera, Lautsprecher usw gemacht wurden liegt die Scheibe nicht ganz auf. Da wurde wohl etwas gepfuscht. Der Annäherungssensor hat zudem keine Aussparung.
Reinigung: 2 Stern - Leider nicht so leicht sauber zu bekommen wie das original Display. Verschmiert total leicht.

Wie sieht es aus wenn ich das Ding mal wieder loswerden möchte. Geht das ohne Rückstände ?
Wenn sich wegen der schlechten Ausstanzungen da Dreck ansammeln sollte muss es wieder ab.
review image
66 Kommentare|13 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. Juni 2016
Ich habe das Produkt für mein LG G3 gekauft, damit ich nicht noch einmal das Display ersetzen muss, weil es mir heruntergefallen ist. Aber ich habe es nun erst seit kurzer Zeit, ca. eine Woche oder zwei und nun ist es mir das erste mal heruntergefallen nur aus wenigen Zentimetern Höhe und es ist direkt an der Seite gesprungen, also das "Panzerglas". Dabei war es, wie gesagt nur aus geringer Höhe und nur auf Plastik (Innenverkleidung des Ausstiegs, Fahrerseite, meines Autos).
Danach hat sich der Riss kurze Zeit später über das gesamte Panzerglas erstreckt und hat weitere Risse bekommen. Also habe ich mir entweder zu viel erhofft, oder ist das Produkt einfach nicht geeignet, um mein Handy zu schützen?

Hinzuzufügen ist aber, das meinem Handy nichts passiert ist, aber ich finde, dass so ein Produkt mehr als nur einen Sturz aushalten sollte, man kann sich doch nicht einen ganzen Haufen davon kaufen und jedesmal bei einem Stoß / Sturz ein neues Panzerglas draufpacken.
am 5. März 2016
Nachdem mein G4 wegen eines werksseitigen Hardware-Defekts im Bootloop feststeckte und (wie immer ohne jegliches Zubehör) eingeschickt werden musste, brauchte ich auch ein neues Glas zum Schutz des Displays.

Zuvor hatte ich den ein Produkt von Bingsale genutzt. Hier hat mich aber schon immer sehr der asymmetrische und große Cut-Out am oberen Rand gestört. Umso mehr habe ich mich gefreut, als das mumbi-Glas mit exakten Ausschnitten für Lautsprecher, Näherungssensor und Frontkamera geliefert wurde.

Um das Glas anzubringen, lasse ich immer erst die Dusche ein paar Minuten laufen, um mit dem Wasserdampf Staub in der Luft zu binden (könnte auch ein Placebo-Effekt sein, hat aber bisher immer geklappt). Danach das "feuchte" Tuch ausgepackt, das leider staubtrocken war. Ich habe es dann kurzerhand mit Wasser befeuchtet, vermutlich war vorher eine Alkohol-Lösung enthalten. Dann das Display gereinigt und mit dem zweiten Tuch trocken gewischt, bis auch keine Fussel mehr auf dem Display zu sehen waren. Damit sich keine neuen Partikel auf dem Display absetzen, habe ich unter ständigem Pusten schnell das Glas ausgepackt und die Ausschnitte am oberen Ende passgenau ausgerichtet. Dann das untere Ende langsam aufs Display legen und noch ein wenig mit dem Fingernagel korrigieren. Dann saugt sich das Glas auch schon ans Display an.

Ergebnis ist ein perfekt ausgerichtetes und fusselfrei angebrachtes Schutzglas auf meinem G4 :-)

Dennoch gibt es günstigere Konkurrenzprodukte, die deutlich mehr Zubehör mitbringen, um Staubeinschlüsse zu beseitigen. Das trockene Reinigungstuch war auch sehr schade. Für mich zählt aber vor allem das gute Ergebnis.
am 20. Mai 2016
ich habe mir 2 dieser folien gekauft um ein ersatz zu haben falls die erste kaputt geht. allein beim drauflegen habe ich gemerkt das sie sehr passgenau ist und es schwer sein wird diese ohne luftblasen zu kleben. beim ersten versuch hatte ich nur 2 luftblasen, jedoch bildeten sich diese am bildschirm und ich nahm sie sofort runter. bei der 2ten bildeten sich am rand lauter kleine luftblasen was sehr hesslich ausschaut. jedoch nicht am display und ich lies diese oben um mein display zu schützen. ich werde mir aber sofort neue bestellen da es wie schon erwähnt sehr häslich ausschaut!

ich kann jedem nur von diesen folien abraten da es praktisch unmöglich ist diese ordentlich zu kleben! Das einzig positive an dieser folie ist das sie wirklich verdammt hart ist! ich hatte einige glasfolien aber diese hier ist mit abstand die härteste und gleichzeitig die schlechteste gewesen!

30€ für nichts !!!!!!!!!!!
am 15. März 2016
Mit dieser Schutzfolie funktioniert der Näherungssensor nicht.

Das klingt nach einem kleinen Problem, macht das Auflegen nach einem Gespräch aber unmöglich! Wenn man jemand anruft, der gerade nicht abheben kann spricht man deren Mobilbox voll, alternativ kann man nur noch den Akku entfernen. Natürlich kann man auch während eines Gesprächs keine Tasten mehr betätigen, was viele Servicehotlines unbenützbar macht.

Fazit: Ich fühle mich als Kunde getäuscht, da die Funktionalität meines Smartphones extrem beeinträchtigt ist, und die Folie nicht verwendbar ist! "die Displaydarstellung des LG G3 ist durch diese G3 Panzerglasfolie in keinster Weise beeinträchtigt" - trifft leider nicht zu! Ich finde es unverständlich warum Fehlproduktionen verkauft werden.
am 30. April 2016
Ich habe bereits mehrere vergebliche Versuche unternommen H9 Panzerglas auf das LG G5 aufzusetzen und muss nach etlichen vergeblichen Versuchen feststellen, dass aufgrund der Wölbung des Displays nur eine Folie das Richtige ist.

Von dieser Folie kann ich nur gutes berichten. Einmal korrekt ausgerichtet lässt sie sich super leicht und blasenfrei aufbringen. Nach meinen vielen vorherigen vergeblichen Versuchen, war ich hier sofort 100%ig begeistert und kann sie absolut weiterempfehlen.

Folie ist gut matt. Das verstricht kaum Spiegelung gerade bei Sonne. Wer das nicht mag, sollte eine glänzende Folie nehmen.
am 19. Juni 2016
Bis jetzt hatte ich auf meinem handy eine Blase drauf nachdem ich fertig war
Bei dieser hier waren jedoch immer wieder größere blasen die nicht zum rausdrücken gingen
Trotz eines neuversuchs waren immer wieder an den selben stellen diese blasen
Habe alles so gemacht wie es sich gehört aber ja
Als ich ein panzerglas für mein g3 bestellt hatte hatte ich zur sicherheit 3 klebestreifen bekommen die man einfach raufpickt und anzieht und die blasen verschwinden
Bei diesem hier sind nur jeweils 1 tuch für feucht und 1 tuch für trocken wischen
am 10. Oktober 2015
Wenn ich das Glas auf dem Display aufbringe, wird das Display schwaz, sobald man anruft & es man kann das Handy weder an schalten noch auflegen. Ohne Glas keinerlei Probleme. Der Touchscreen funktioniert auch etwas schlechter als ohne Glas. Habe es reklamiert & werde es noch zurück schicken.
am 6. Januar 2016
Leider hat die Folie keine Aussparung für den Annäherungssensor. Sobald man einen Anruf startet oder annimmt, schaltet sich das komplette Display schwarz, das heißt Nummerneingabe oder Auflegen sind gar nicht möglich. Damit ist die Folie völlig unbrauchbar - sehr ärgerlich bei dem Preis und unverständlich noch dazu, da es sich ja um eine Folie speziell für dieses Modell handelt?! Auch ist das Display weniger sensitiv, Double-Tap funktioniert nur ca. jedes 2. Mal - vor Anbringen der Folie ging dies einwandfrei.
am 21. November 2015
Unbrauchbar, da beim LG G4 der Sensor verdeckt wird und das Handy dadurch schwarz bleibt, wenn man telefoniert und auflegen möchte!
Dieses Produkt sollte eigentlich von Amazon aus dem Verkehr gezogen werden, da man es erst merkt, wenn das Glas schon auf dem Gerät ist und es dann eigentlich nicht mehr zurück gegeben werden kann. Zusätzlich kommt jetzt noch dazu, dass sich überall am Rand das Glas löst, obwohl es nach Anleitung aufgebracht wurde und die ersten Tage blasenfrei überstand.