Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Größe: P760 Optimus L9 6er klar|Ändern
Preis:3,99 €+ 1,85 € Versandkosten

am 14. Mai 2016
Die Folie ist passgenau und auch die Anbringung ist wirklich einfach. Allerdings haben sich am unteren Rand zwei recht große und leider doch sehr störende Blasen gebildet, die auch nicht wegzukriegen sind. Deswegen leider nur 2 Sterne
am 22. Mai 2016
Diese Folie kann ich jedem G3 Besitzer sehr empfehlen. Sie geht einfach drauf und kann vieles ab. Habe meine Folie schon 5 Monate drauf und sie hält immer noch. Wenn die Sonne drauf scheint spiegelt sich nichts. Passform ist super.
am 30. Mai 2016
Von den Folien bin ich toTal angetan. Für dem Preis sind die echt super. Davon ab: mein Handy ist neulich runter gefallen, die Folie hatte eine riesen Delle und ein Loch. Mein Display hat keinen einzigen Kratzer abbekommen!
am 28. Februar 2016
10 Euro die ich genauso gut aus dem Fenster hätte werfen können, nur dann hätte sich zumindest der Nachbar gefreut.
Erfolgreich ohne Staub im Bad angebracht, aber dann lies sich eine große Luftblase nicht rauswischen und ich habe versucht das
Glas an der Kante leicht anzuheben (wie in der Anleitung beschrieben).
Leider ist die Anleitung diesbezüglich unzulänglich. Das Anheben des Panzerglases funktioniert nicht so einfach, da man damit die Folie zwischen Display und Glas beschädigt. Folge automatisch an der Ecke ist eine kleine Beschädigung die zu einer Dauerblase führt und das Glas schon fast unbrauchbar machte. (Ich hatte vorher auch von dieser Problematik gelesen und bin deshalb auch extra vorsichtig vorgegangen, aber mir war der Aufbau des Glases nicht klar). Gut das wäre noch zu verkraften gewesen, da die große Luftblase nun weg war.
Dann der Test der Haptik:
Nach ersten Versuchen eine Textnachricht zu schreiben ist das Ding sofort wieder vom Display geflogen, da verschiedene Buchstaben sich nur schwer und die Zurück-Taste sich trotz großem Drucks überhaupt nicht mehr ansprechen ließen (Die Zurück-Taste ist am Rand des Bildschirms). Eine gewisse Verschlechterung der Handhabung muss man bei einer Folie natürlich immer in Kauf nehmen, aber hier war sie wirklich massiv, sodass das Glas nach einer Stunde sofort wieder vom Display geflogen ist. Lieber das Risiko eines Display-Bruchs (Kosten etwa 140€) als das Handy gar nicht mehr bedienen zu können.
am 18. Juli 2012
Eine sache voraus:
Die Ware war vollkommen i.O.

Ich habe letzten Monat was über HandyNow bestellt (Schutzfolie für's iPhone).
Die Bestellung kam Heile an, jedoch leider sehr unpünktlich. Ich hatte mich schon gewundert wieso sich der Liefertermin über die Post so weit hinaus gezögert hat.
Es kam knapp 2 Tage vor dem erlösenden Grinsen von mir, dass endlich die Folie da ist, eine E-Mail von HandyNow, mit der Bitte technische Probleme zu entschuldigen, die den Liefertermin unverhinderlich verzögert hätte müssen.
Ich habe mir nichts bei gedacht und dachte mir: "Denk dir nichts bei, passiert schon". ;-)
Tja, knapp 1 Monat später kaufte sich meine Schwester ein neues LG L7. Da war direkt klar - "ich brauche ne' Folie". Also nichts wie ran an den PC und hab wahllos passende Folien durchstöbert, bis ich die passende gefunden hab: zufälliger Weise von HandyNow.
Wiedermal dachte ich mir nichts bei und bestellte sie.
Nach knapp 4 Werktagen kam wieder eine ähnliche E-Mail von HandyNow. Ich hatte es schon geahnt, bevor ich die E-Mail öffnete.
Tja: Und wie erwartet gab es wieder "technische Probleme" und daher käme die Folie zu spät.

Also, wer auf Pünktlichkeit großen Wert legt, ist hier leider am falschen Platz.
Wie gesagt: Beide male kamen die Hüllen in einem normalen Briefumschlag, nicht zedrückt oder ähnl. nur leider 3 Tage zu spät. Und das 2 mal.

Weiterhin eine schöne Woche

Ben
am 20. Oktober 2013
Obwohl ich mittlerweile einige Erfahrung mit dem Anbringen von Displayschutzfolien habe und mir das in der Regel sehr gut gelingt, habe ich mit diesen Folien nach der dritten!! Folie aufgegeben.
Ich werde die restlichen wegwerfen und das unter Erfahrung buchen.
Die Folien sind so geschnitten, dass es mir nicht gelang, eine so anzubringen, dass sie nicht an irgendeinem Rand überlappte und daher immer eine große "Luftblase" blieb. Nach 2 oder 3-maliger Korrektur war die Folie so verschmutzt (nein, ich habe sie nicht auf der Butterseite berührt), dass es ohnehin witzlos war.

Davon ab, kann ich nur von "Crystal Clear" oder ähnlichem abraten, da man keinerlei Reflektionsschutz hat und sich eher im Display rasieren als irgendwas erkennen kann. Nur was für Leute, die ihr Gerät nur in abgedunkelten Räumen benutzen.

Nachtrag: Der fehlende Reflektionsschutz hat nicht zur Abwertung geführt, da es aus der Beschreibung indirekt hervor geht, dass es hier keinen Reflektionsschutz gibt. Es gibt die gleiche Folie auch mit Reflektionsschutz. Die würde von mir aber die selbe, schlechte Bewertung bekommen, da eine Displayfolie, die ich nicht aufbringen kann, einen Totalverlust darstellt. (Ich habe jetzt eine eine andere Folie aufgebracht, wunderbar, kein Problem. Bis auf einen winzigen Staubeinschluss am Rand völlig fehlerfrei in kurzer Zeit aufgebracht. Es liegt also eindeutig an der Folie.)
am 28. Mai 2012
Die Folie ist echt super, sie lässt sich leicht auftragen und dies ist gut auf der Rückseite beschrieben.
Außerdem fällt sie wenn sie drauf ist so gut wie nicht mehr auf, sowohl im Aussehen als auch in der Handharbbakeit.
Zu dem Preis macht die Folie eine super Arbeit und ich kann sie nur weiterempfehlen.
am 19. September 2012
Das Anbringen der Folie erfordert eine ruhige Hand. Die Folie ist sehr passgenau
zugeschnitten, dadurch sollte Sie beim ersten Versuch korrekt sitzen. Korrekturen
sind danach äußerst schwierig. (Aber das ist bei allen Folien nicht so einfach).
am 30. Dezember 2015
Habe bisher immer gute Erfahrungen mit der Panzerglasfolie von mumbi gemacht. Bevor man die Schutzfolie von der Panzerglassfolie abzieht sollte man die Folie erst einmal auf dem Smartphone (Probe-)auflegen um die entgültige Position auszuprobieren. Jeder Folie liegt eine feuchtes Tuch zur Reinigung des Smartphone-Displays bei. Anschließend kann das Display mit dem zweiten (trockenen) Tuch abgewischt werden, bevor man die Panzerglasfolie auflegt. Hierzu wird die Schutzfolie von der Panzerglasfolie abgezogen und die Panzerglasfolie anschließend oben (am Hörer) auf dem Smartphone aufgelegt. Unten am Mikrofon ausrichten und loslassen. Die Panzerglasfolie "saugt" sich am Smartphonedisplay fest. Anschließend kann auch noch eine mumbi oder PhoneNatic Schutzhülle montiert werden. Beide lassen sich mit der Panzerglasfolie kombinieren.

Negativ: Bisher hat sich bei mir noch keine Panzerglasfolie vollständig bis zum Rand am Smartphonedisplay "festgesaugt". Immer blieb ein Rand von ca. 1-2mm mit eine Luftschicht zwischen Display und Folie stehen. Auch Andrücken half hier nicht. Vermutlich sind die Smartphonedisplays am Rand abgerundet, so dass sich die Panzerglasfolie nicht anlegen kann. Hier würde eine "normale" Folie vermutlich bessere Ergebnisse erzielen. Diese würde das Smartphone aber nur gegen Kratzer und nicht gegen Risse durch einen Sturz schützen.
am 5. November 2013
Habe diese Folien schon öfters für mehrere LG-Handys bestellt. Bin sehr zufrieden.
Handhabung ist wie üblich etwas schwierig, aber das ist ja bei jeder Folie so.
Besonders gut ist das entspiegeln, bzw. anti-Reflex, da ich das Handy vermehrt
draußen brauche (geschäftlich). Werde dabei bleiben.