5.0 von 5 Sternen Gute Schutzfolie
Vor 17 Monaten von info-tim veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie antireflex
Diese Displayschutzfolie hat zwar eine antireflex Beschichtung, diese funktioniert auch ganz gut, aber dadurch wird das Bild aber auch sehr "verpixelt", also es fehlt an Schärfe. Und zwar so viel, das es schon wieder störend ist.
Die Bedienbarkeit bleibt gut erhalten.
Vor 16 Monaten von Lutz Pfeifer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Schutzfolie, 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: 6 x mumbi Displayschutzfolie LG P760 Optimus L9 Schutzfolie AntiReflex antireflektierend (Elektronik)
Zu beachten ist die absolute Sauberkeit des Displays vor dem Auftragen der Folie. Jede Verschmutzung, die nicht vorher beseitigt wird, ist anschließend vorhanden und lässt sich nicht ohne das entfernen der Folie beseitigen! Habe bei mir vorher ein feuchtes Brillenputztuch genommen, um auch die Fettabdrücke der Finger zu beseitigen. Auch habe ich mir hierfür eine Lampe direkt so ausgerichtet, dass man jeden Schmutzfleck sehen konnte. Umso besser vorgereinigt wird, umso besser ist das Endergebnis. Nach dem feuchten abwischen mit dem Brillenputztuch habe ich noch etwas gewartet, bis sich der Alkohol vom Putztuch, welcher auf dem Display noch vorhanden war, sich verflüchtigt hatte.
Die Folie besitzt oben einen Flügel, wodurch man die Folie abziehen kann. Das Auftragen der Folie erfolgt von oben nach unten. Zuerst habe ich bei mir die Klebefläche bis zu der Aussparung des Kamaraloches freigezogen. Anschließend sollte man peinlichst darauf achten, dass die Folie oben mit dem Rand bündig abschließt. Wenn das der Fall ist, liegt auch die Folieöffnung perfekt über der Aussparung für die Kamara. Ist das gemacht, kann man sich ein Taschentuch und eine Plastikkarte nehmen. Das Taschentuch wird um die Karte gelegt um die Folie nicht zu beschädigen. Anschließend wird von oben nach unten die Folie aufgetragen und mit der Karte angedrückt. Ist so wie bei der Klebefolie bei Büchern. Wichtig ist vor allem, dann man es Stück für Stück macht und nicht zu viel Klebefläche auf einmal freilegt. Wenn man dies beachtet, ist die Folie perfekt aufgetragen.
Bei allen Arbeitsgängen ist unbedingt darauf zu achten, dass man die Klebefläche auf keinen Fall mit den Fingern berührt, da diese sonst nicht mehr perfekt klebt.

Bei mir am Handy ist die Folie kaum zu erkennen, man muss schon sehr genau hinschauen. Sie schützt das Display perfekt vor Kratzern. Die Bedienung des Handys wird durch die Folie nach meiner Einschätzung in keinster weise beeinträchtigt.

Die 6 Schutzfolien in diesem Packet sollten eigentlich für ein Handyleben völlig ausreichen.

5.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie für LG, 15. März 2014
guter Preis für gleich 6 Folien! Leider gar nicht so einfach blasenfrei auf das Handy zu bekommen. Da geht eine Folie schon mal flöten wenn man es noch nie gemacht hat.

5.0 von 5 Sternen prima, 27. Januar 2014
Artikel wie beschrieben, prima Anleitung, lässt sich sehr leicht und ohne Bläschen anbringen, hat eine super Passform und bietet einen guten Schutz, Folie leicht zu reinigen...

5.0 von 5 Sternen Alles bestens, 21. Januar 2014
Ich habe die Folie bestellt, weil ich bedenken hatte, beim daddeln mit den Fingernägeln das Display zu zerkratzen. Dafür ist die Folie auch gut geeignet. Sie ist leicht aufzutragen gewesen. Lieferung ging ganz schnell und bei dem Preis kann man echt nicht meckern. Gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen mumbi Displayschutz, 20. Januar 2014
Glatte Kaufempfehlung. Das ist die beste Folie überhaupt . Selbst von so einem Ungeschickten wie mir leicht aufzubringen . 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Eine gute Wahl, 20. Dezember 2013
Suther (Kerpen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gute Folie, lässt sich sogar nochmal abziehen und nachjustieren. Dennoch sehr gutes Ergebnis.
Verklebung ist sehr einfach, Folie hat eine angenehme Stärke um verlässlich vor Kratzern zu schützen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 6. September 2013
Super günstiger Displayschutz, wollte es in einem Fachgeschäft Handy`s kaufen, ich sage nur Teuer. Hier Super günstig und genau so Klasse.

4.0 von 5 Sternen Fast Perfekt !!, 8. Juli 2013
Schnelle lieferung ! :)
Anbringen der schutzfolie ist top und super einfach
geschildert!
Ein stern abzug das sie leider nicht so laaaange hält
Wie displayschutzfolien, die noch günstiger sind. Und sich
Trotz dieser folie einen leichten schmierfilm bildet.

Doch sonst ist alles Toooop !

4 - Sterne :) :)

5.0 von 5 Sternen Schutzfolie, 27. Mai 2013
Schutzfolie passt perfekt auf das Handy LG Optimus L9. Man braucht aber etwas Geduld und Geschicklichkeit beim Anbringen der Folie ans Handy. Schützt das Display perfekt, der Touch funktioniert auch mit Folie einwandfrei.

4.0 von 5 Sternen Displayschutzfolie, 11. Mai 2013
Nach langer Überlegung habe ich mich für die Anti-Reflex entschieden. Eigentlich eine gute Entscheidung leider ist das anbringen ein bischen umständlich.