5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität und robustes Produkt, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsonite Reisekoffer S'cure Dlx Spinner, 49 x 29 x 69 cm (Luggage)
Ich reise beruflich sehr viel (mehr als 30 Flugreisen pro Jahr) und daher sind meine 10 Jahre alten Samsonite Hartschalenkoffer zwar immer noch in Ordnung aber mittlerweile unansehnlich (viele Macken, Kratzer usw. durch den "Flugtransport"). Aber wie gesagt: funktional sind sie immer noch einwandfrei. Die alten Koffer sind keine Polycarbonatkoffer, sondern die guten alten Kunststoffkoffer mit fester Schale ohne Reißverschluss (mit Klappscharnieren).
Also wollte ich nun für meinen privaten Urlaub optisch einwandfreie Koffer, die aber genauso robust sind und auch wieder mind. 10 Jahre halten.
Ich habe auch so einen ultra-leichten PolyCarbonat-Schalenkoffer mit Reißverschluss (von Lufthansa) - aber die Dinger sind einfach instabil. Mein PC-Koffer habe ich bewusst mit einer rauhen (nicht Hochglanz-lackierte) Oberfläche gewählt damit er weniger empfindlich ist unde tgrotzdem sieht man schnell Kratzer und man sucht jedesmal, ob die dünne PC-Schale jetzt nicht ein Loch oder einen Riß hat. Die Reißverschlüsse zum verbinden beider Kofferhälften sind nicht wasser-/feuchtedicht und den wirklich richtig vollen Koffer damit geschlossen zu bekommen ist ein mühsamer Akt.

Nun zu dem S'Cure:
Er ist durch das neue Kunststoffmaterial ("flowlite") zwar nicht so leicht wie das PolyCarbonat aber spürbar leichter als meine alten Koffer. Dabei sind die Kofferschalen gewohnt stabil und zugeklappt ist auch dieser feuchtedicht da die Falze der beiden Kofferhälften überlappen und innen mit einem Dichtring versehen sind.
Das Material hat genausolche Eigenschaften wie meine alten Koffer - die Wanddicke und -stabilität ist vertrauenserweckend und man muss nicht sofort befürchten das ein Kratzer gleich durch das Material geht und ein Riss entsteht.
Dieser Koffer ist schön stabil. Man kann also auf beiden Seiten richtig vollpacken, dann zuklappen, sich zur Not draufsetzen, die Kofferhälften in die Falz drücken, Schnappriegel zuklappen und fertig !
Die Ausstattung ist wie auf der Datenseite beschrieben und qualitativ sehr gut. Alle bewegliche Teile (Scharniere, Rollen, Teleskopgriff) sind so stabil und wertig wie man es von solch einem Koffer von Samsonite erwarten darf.
Ich bin nach 2 Monaten Einsatz mit diesem S'Cure DLX sehr zufrieden.
Ich habe ca. 30 EUR Mehrpreis gegenüber dem einfachen S'Cure Spinner (ohne das "DLX") ausgegeben, da mir das Aussehen und das Design des DLX einfach besser gefällt. Ist im Vergleich zu manchen hochglanz PC-Koffern zwar immer noch bieder - hält dafür aber sicher die nächsten 10Jahre !

5.0 von 5 Sternen Robust und schick, 21. Januar 2013
Bienchen (das schönste Bundesland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Samsonite kann man getrost den "Mercedes" unter den Koffern bezeichnen. Er sieht gut aus, er ist robust, hoffentlich langlebig und er hat seinen Preis.

Nachdem dieser Koffer nun zum ersten Mal bepackt und benützt wurde, möchte ich meine Meinung dazu abgeben. Der Koffer verfügt über verschiedene Täschchen bzw. Fächer. So ist der Deckel z.B.komplett gefüttert und mit Reißverschluß verschließbar. Im Unterteil befinden sich an den Seiten drei kleinere Fächer, Raumteiler mit Reißverschluß und natürlich die obligatorischen Kreuzspanngurte. So kann man beim Packen verschiedene Dinge besser voneinander trennen.

Was mir beim Ansehen nicht so gefiel, war dass der Boden im unteren Teil nicht eben ist, sondern die Stangen des Ziehgriffs in den Boden eingelassen sind. Dies könnte natürlich im vollgepackten Koffer Knitterfalten hervorrufen. Man kann dies allerdings umgehen, indem man den Boden durch Kleinwäsche , die man um die Stangen herumlegt "eben" macht.

Die Rollen laufen sehr gut und die Verschlüsse und Griffe sind robust. Nun kann der Koffer auf Reisen gehen.

5.0 von 5 Sternen Rundum deluxe, 5. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer sich oft auf Reisen begibt, sollte einen praktischen Koffer dabei haben, der verschiedenartige Bekleidungsstücke so aufbewahrt, dass diese möglichst ohne Falten am Zielort ankommen.

Rein optisch betrachtet, sieht der Samsonite Trolley auch so aus, dass darauf absoluter Verlass ist. Zudem kann hier zwischen mehreren Farben der Kunsstoffverkleidung ausgewählt werden.

Das angegebene Gewicht ohne Inhalt entspricht der Angabe. Mit 4,3 kg ist er wirklich nicht schwer und lässt sich durch den Griff, welcher leicht gerundet und somit griffig ist, gut tragen.

Die Qualität sieht man dem Koffer bereits an. Die Hartschale ist biegsam, durch die hochwertige Verarbeitung allerdings wirklich bruchsicher und vor allem sehr strapazierfähig.

Durch die vier Rollen lässt er sich sehr gut steuern und schnell in alle Richtungen schieben und drehen.

Der Zuggriff hat einen Arretierknopf welcher leicht zu drücken ist und die Teleskopstange kann somit schnell herausgezogen werden, was den horizontalen Transport gewährleistet. Für die Sicherheit ist ebenfalls versorgt, denn drei solide Schnappverschlüsse(3-Punkt-Verschlußsystem) und ein Zahlenkombinationsschloß sind vorhanden und gut bedienbar.

Die Innenausstattung ist ebenfalls deluxe, denn diese ist aus Polypropylen, welches ebenfalls robust und gleichzeitig ein angenehmer Stoff ist. Ein Raumteiler im Koffer trennt das Reisegepäck. Oberhalb ist das Fach komplett gefüttert, im unteren Teil befindet sich kein Stoff, dafür niedrig angebrachte Kreuzspanngurte.

Zudem ist auf der linken Seite ein Nassfach mit Reißverschluss angebracht, auf der rechten Seite befindet sich eine kleine Seitentasche mit Gummizug und obendrauf eine große Hülle, welche ebenfalls einen Reißverschluss besitzt. Alle drei Taschen sind herausnehmbar.

Auf der Außenrückseite des Koffers ist ein kleines transparentes Fenster zu finden, um dort den Namen des Reisenden zu hinterlegen.

Die Gummidichtung ist ebenfalls hochwertig und es ist kein Regen in den Koffer eingedrungen.

Rundum kann ich nichts bemängeln, Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Alle Daumen hoch und mit Vorfreude kann es auf weitere Reisen gehen, da die Sicherheit gegeben ist, dass alle verstauten Sachen sicher bis ans Ziel gelangen.

5.0 von 5 Sternen Hat schon 15 Flüge hinter sich, 7. September 2014
Dieser Koffer hat schon einige Flugkilometer hinter sich gebracht und ist, bis auf ein paar gewöhnliche Abnutzungserscheinungen, immer noch im Top-Zustand. Insgesamt hat dieser Koffer 15 Flüge, 6 lange Zugreisen, sowie ein paar Busreisen hinter sich, die meisten davon in China. (bei meiner Freundin hat der Billig-Koffer die Reise nicht überlebt)
Der Koffer sieht super aus, lässt sich leicht und komfortabel zusammenpacken und es passt einiges rein. Die Rollen sind sehr gut und geräuscharm und lassen sich nahezu auf jedem Gelände ohne Probleme fahren.
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen super Koffer!, 31. Juli 2013
an diesem koffer ist wirklich alles durchdacht. für größe "M" ist er ziemlich groß - eigentlich wie von anderen firmen größe "L". entgegen anderer rezensionen gab es eine anleitung zur einstellung des schlosses, vielleicht haben sie diese versehentlich weggeworfen, da sie dachten es handelt sich um einen weiteren anhänger.

5.0 von 5 Sternen Hat sich bewährt, 12. Juli 2014
Hat sich bereits auf der ersten Reise bewährt. Leicht, form stabil und tolle Innenausstattung. Lässt sich leicht rollen und tragen.

4.0 von 5 Sternen Müfidus, 23. April 2014
Nachdem mir auf Flugreisen mehrere Trolleys selbst oder deren bruchgefährdeter Inhalt kaputt gegangen sind, habe ich diesen Hartschalenkoffer gekauft und bereits eine Flugreise mit sehr empfindlichen Glasapparaturen durchgeführt. Da die Galsteile separat und weich verpackt waren und die harte Schale äußere Einwirkungen verhindert hatte, kamen all Teile heil an.

Der Koffer ist sehr schön, stabil, rollt sehr einfach und geräuscharm. Eigentlich ein guter Kauf.

Was den letzten Stern verhindert, ist die unvollständige innere Stoffverkleidung und der fehlende Spanngurt im oberen Hemdenfach. Sonst wäre ich rund-um-zufrieden gewesen.

5.0 von 5 Sternen Hält, was er verspricht!, 13. Juli 2014
Für eine Woche Badeurlaub, war die Größe ausreichend. Habe mein Freigepäck (20 kg) nicht voll ausgeschöpft, es hätte noch einiges Platz gehabt. Für längere Reisen, wäre dann die nächste Größe ideal.
Das "Innenleben" ist genauso, wie es beschrieben ist. Die vier Rollen laufen "wie geschmiert". Vier Rollen sind um einiges komfortabler, als zwei Rollen. Bin froh, dass ich mich für diese Variante entschieden habe. Ja, und der Preis ist einfach spitze! Ein super Koffer.

5.0 von 5 Sternen Hochwertiger, robuster Koffer in Samsonite Qualität, 7. Januar 2013
A pace Car "Trustno1" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ein wirklich hochwertiger und robuster Koffer, den Samsonite hier anbietet. Der Samsonite Reisekoffer S'cure Dlx Spinner, 49 x 29 x 69 cm ist eine moderne Hartschale in und in verschiedenen Farben erhältlich.

Der Koffer besteht aus einem sehr strapazierfähigen Kunststoff, genannt flowlite, der biegsam und bruchsicher zu sein scheint. Ein absolutes Leichtgewicht, das Eigengewicht beträgt grade mal 4Kg lt. Hersteller - mir kam das nicht so vor!

Die Äußeren Werte überzeugen auf Anhieb: Ein geschmeidiger, gut verankerter Griff zum horizontalen Transport, drei solide Schnappverschlüsse(3-Punkt-Verschlußsystem), ein Zahlenkombinationsschloß, 2 hochwertige Scharniere und ein 4-Fach verstellbarer Teleskopgriff bieten Komfort und Sicherheit.

Dank den sehr leichtgängigen Rollen und dem Telekopgriff lässt sich der Koffer hervorragend als Trolley nutzen und wirklich angenehm auf allen vier Rollen schieben bzw. auf 2 Rollen hinterherziehen.

Im Deckel befindet sich eine Innenverkleidung aus Stoff mit Staufach und Reißverschluss, hier haben problems emfindliche Textilien (Sakko, Anzug, Hemden, Blusen) Platz.

In der unteren Halbschale befindet sich ein transparenter Beutel (Prima für Flugreisende) welcher mit Gummiösen fixiert und einfach herauszunehmen ist, ein längliches Staufach an der Kofferunterseite, ein Raumteiler mit Staufach und Reißverschluss (ebenfalls mit Gummiösen fixiert und entfernbar) sowie Kreuzspanngurte zum sichern des Inhalts.

Der Koffer schließt leich und Dank der Gummidichtung sollte auch Feuchtigkeit kein Problem darstellen.

Maße sind ca. 70 x 50 x 30 cm (H x B x T) und der Hersteller gewährt 5 Jahre Garantie.

Freue mich schon auf meine nächste Reise mit diesem Koffer, daher 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Samsonite Reisekoffer, 3. September 2013
Diesen Koffer habe ich zum guten Preis bekommen. Den Koffer habe ich eine Kategorie niedriger schon gehabt und er gefiel mir. Für 2 Wochen genau die richtige Größe