5.0 von 5 Sternen Nicht drüberfallen!
Damit anderen nicht dasselbe passiert, wie mir:
Dieses Produkt ist nur ein Aufsteller für das Galaxy Note 2, das Gerät wird dabei nicht geladen!
Es wird nur der Zusatzakku im Fach hinten geladen.

Das bringt mir weiter nicht viel, deswegen werde ich den Artikel zurücksenden.
Nachdem das voll und ganz mein Fehler ist, und auch nicht...
Vor 20 Monaten von Thomas Straube veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur Akkuladestation / Kein Anschluss in der Handyhalterung!
Und im Lieferumfang befindet sich kein Ladekabel!

Sonst tut das Ding das was es soll. - Akku voll, grünes Licht.

Vor 18 Tagen von @b veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nicht drüberfallen!, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Akkuladestation mit Telefonständerfunktion und Ersatzakku EB-H1J9VNEGSTD (kompatibel mit Galaxy Note 2 / Note 2 LTE) in weiß (Zubehör)
Damit anderen nicht dasselbe passiert, wie mir:
Es wird nur der Zusatzakku im Fach hinten geladen.

Das bringt mir weiter nicht viel, deswegen werde ich den Artikel zurücksenden.
Nachdem das voll und ganz mein Fehler ist, und auch nicht Amazon oder dem Produkt zugeschrieben werden
kann, vergebe ich dennoch 5 Sterne, da der Artikel einwandfrei ist.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei !, 30. Oktober 2012
Wichtig: Es handelt sich bei diesem Artikel um nichts anderes als eine Akku - Ladestation (inkl. original Samsung Note 2 Ersatzakku!)+ Handyhalter - irgendwelche Ladekabel bzw. Ladegeräte werden nicht mitgeliefert!!

Qualität und Materialanmutung sind hochwertig (weisser Kunststoff).

Beim Laden des mitgelieferten Akkus im internen Fach mit zuklappbarem Deckel leuchtet eine LED (rot + grün) Grün, wenn Akku geladen ist, Rot, wenn er lädt.

Der integrierte Smartphone Halter (der breite Schlitz) hat oben an den Seiten eine kleine Gummiwulst. Auf diese Weise sitzt das Note 2 vernünftig und rutschfest im Halter. Handy kann waagrecht oder senkrecht in den Halter gestellt werden - allerdings wird hierbei kein spezieller "Desktopmodus" aufgerufen!

Finde das Teil prima und hilfreich!

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, 15. November 2012
Das telefon steht vertikal nicht stabil und fällt gerne mal um wenn man es bedient. Lediglich im horizontalen modus ist dieser Ständer richtig zu gebrauchen. Das kenne ich von billigen Ständern die ich fur das note 1 getestet habe besser. Der akku an sich hat sich anfangs EXTREM schnell entleert. Dachte zuerst er sei leicht defekt. Erst nach etwa 10 ladungen wurde es dann doch besser. Der preis von 25 euro ist echt ok fur dieses bundle...ein zweites netzteil wäre jedoch nett gewesen wobei es ja ausdrücklich beschrieben steht das keines im lieferumfang enthalten ist.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlendes Zubehör für das NOTE II, 8. Februar 2014
positiv :

+ Ladestandsanzeige (grün / rot)
+ beide Akkus (Original Geräteakku und der Zweitakku) können unabhängig vom Telefon geladen werden
+ technisch besseres Aufladen der Akkus, da während des Ladevorgangs kein Strom entnommen wird
(wie beim Verbleib des Akkus beim Aufladen im Gerät)
+ der jeweils im Gerät befindliche Akku kann fast bis Null benutzt werden, da man immer einen vollen Ersatzakku dabei hat
(das wechseln des Akkus ist in max. 30 Sekunden erledigt)
+ größere Mobilität und Einsatzdauer für das Note II

negativ
-/-

Meine absolute Kaufempfehlung für dieses Produkt! Für mich ein "MUST HAVE"!
5 von 5 Sternen!

5.0 von 5 Sternen nie wieder Akkusorgen, 23. Januar 2014
Ich wollte mir einen Original Akku von Samsung kaufen, keinen Ramschakku von irgendeinen 08/15 Anbieter und stieß auf dieses Produkt hier mit dabei eine externe Ladestation. Was ich sehr praktisch finde da ich den vollen Akku nun ins Handy legen und währenddessen den leeren Akku aufladen kann. Somit muss ich mein Note 2 nicht mehr ans Stromnetz hängen. Kaufempfehlung! :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gute original Samsung Akku-Ladestation, 16. Januar 2014
Es handelt sich hier um ein original Samsung-Teil, daher ist die Qualität und Kompatibilität perfekt. Das Teil ist gut verpackt, jede Oberfläche mit einer Folie geschützt. Der Akku passt perfekt rein, Das Note 2 lässt sich gut in der Nut platzieren. Schade ist nur, dass der Akku quer eingelegt wird. Als Reiseladegerät (für zu Hause nutze ich eine Dual-Dockingstation) ist er daher etwas sperrig. Für das Note 1 gab es ein analoges Gerät, dass deutlich kleiner war, obwohl der Akku dort nur unwesentlich keiner war.

Sonst klare Kaufempfehlung für unterwegs oder fürs Büro.

5.0 von 5 Sternen Keine Dockingstation! Aber mit Micro-USB Anschluss!, 6. Dezember 2012
So, ich schließe mich meinem Vorredner an, ich habe den gleichen Fehler gemacht und nicht überrissen, dass es sich lediglich um eine Ladeschale für einen externen Akku handelt.

Allerdings möchte ich hier eine Info nachreichen, die ich selbst nach 30 Minuten Internetrecherche nicht herausfinden konnte... Hat die Station nun einen Mini- oder einen Micro-USB Anschluss?

Auf den Bildern sieht der Stecker eher nach Mini-USB Anschluss aus, aber ich kann euch beruhigen, der Anschluss ist ein Micro-USB Anschluss. Also kann man einfach sein Note 2 quer in den Halter legen (also ich finde dass das Handy einen guten Stand in der Schale hat...), das Kabel von der Station abstöpseln und direkt an das Note 2 dranhängen... Mein kleiner Workaround... Besser als nichts ;)

Ach ja, das Micro-USB Kabel ist NICHT mit drin, aber das hat man ja eigentlich eh zu Hauf daheim...

Abgesehen davon ein super Preis/Leistungsverhältnis. Hoffe meine Rezension hilft dem ein oder anderen weiter ;)

5.0 von 5 Sternen Very helpful thing for those, who use their GN2 hard, 7. Juli 2014
During my travels, bike rides and photo shooting walks my GN2 works all day long with GPS and My Tracks on. It eats a lot of charge, as you understand. This thing is a life saver. Well, at least will not let you get lost, when phone's battery is dead.
I have not maid any tests, comparing original battery life with the one included in this set, but have not noticed any significant difference.
Normally, I leave a spare battery charging over night, so can't say, how much time exactly it takes to charge from 0 to 100%.

Delivery was fast enough and without any problems.

3.0 von 5 Sternen Nur Akkuladestation / Kein Anschluss in der Handyhalterung!, 23. Juni 2014
Und im Lieferumfang befindet sich kein Ladekabel!

Sonst tut das Ding das was es soll. - Akku voll, grünes Licht.

Ich behalte das Ding jetzt nur, weil ich im Büro unter Tags das Handy nur in die Ladestation stelle und der Ersatzakku dabei geladen wird und ich ohnehin das Handy über Nacht lade. Aber ganz ist es nicht was ich mir vorgestellt habe. Aber da bin ich auch selbst schuld - lesen hilft.

Trotz allem Preis Leistung inkl. 2tem Akku ist ok und mein Note 2 passt sogar mit Schutzhülle rein.

Hätte halt wirklich gut getan, wenn per USB eine Sicherung über Nacht inklusive Vollladen von 2 Akkus möglich gewesen wäre. Aber so eine Station habe ich noch nicht gesehen. Dacht bei Bestellung diese wäre so etwas ... na ja, aber dann könnte man das Handy nicht so schön seitlich rein legen. ;-)

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 21. Juni 2014
Der Akku scheint - anders als andere "original Akkus" hier - keine Fälschung zu sein und die Ladestation lädt zügig. Wenn man 3 Akkus hat; einen im Smarty, einen in der Station und einen in der Tasche/Jacke als Ersatz, kann man auch abends noch schnell mal den Akku wechseln.