5.0 von 5 Sternen Nicht für Nexus 5 geeignet
Qualität sehr gut aber wer es für ein Nexus 5 kaufen möchte, sollte eher zum Brodit 511307 passiv universal Kfz-Halterung (Breite: 62-77mm, Dicke: 6-10mm) greifen.

Da wackelt das Handy nicht.
Vor 13 Monaten von ci veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sieht toll aus, ist aber nur bedingt einsetzbar.
Zunächst zum Versand, der war gewohnt schnell.
Vor 22 Monaten von M. Wollwert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nicht für Nexus 5 geeignet, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Brodit 511308 passiv universal Kfz-Halterung (Breite: 62-77mm, Dicke: 9-13mm) schwarz (Zubehör)

Da wackelt das Handy nicht.

3.0 von 5 Sternen Sieht toll aus, ist aber nur bedingt einsetzbar., 19. Februar 2013
M. Wollwert "colossos" (Bellheim, Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zunächst zum Versand, der war gewohnt schnell.
Der Halter sieht sehr wertig aus und macht einen stabilen Eindruck. Für mein Samsung Galaxy S3 ist er allerdings nicht geeignet. Das Handy sitzt mit oder ohne Schutzhülle nicht fest im Halter. Ich hab Ihn sehr genau und nach Anweisung angepasst, aber leider hat das Handy zu viel Spiel und kippt nach vorn bzw. hinten. Die Führungsnut in den beiden Schienen ist zu breit. Schade.

M.Wollwert

2.0 von 5 Sternen nicht so universell wie man vermuten sollte, 2. Juli 2013
Sollte für ein Nexus 4 inkl. Mumbi Hülle verwendet werden.

Das Nexus 4 ist laut Herstellerangaben 9,1 mm dick, dazu kommt noch etwas von der Hülle. Ich bin deswegen davon ausgegangen dass die Halterung für Handys zwischen 9-13mm Ideal ist.
Ist sie aber nicht. Die Halterung ist nur in der Breite und nicht in der Tiefe verstellbar. Trotz Hülle werden eben keine 13mm erreicht und damit wackelt das Gerät beim wechselnden tippen (oben / unten) immer hin und her. Bei dem Preis nicht leider akzeptabel und geht wieder zurück.

5.0 von 5 Sternen Die Lösung für Smartphones von NoName Herstellern, 3. Februar 2014
Brodit KFZ Halterungen verwende ich schon seit vielen Jahren in verschieden Ausführungen und Fahrzeugen, auch entsprechend spezifische Grundhalterungen für das jeweilige Fahrzeug. Für ein Huawei Smartphone gab es leider keine Typspezifische Halterung und auch keine Typspezifische eines anderen Herstellers die gepasst hätte. Universalhalterungen anderer Hesteller sind zumeist unhandlich und unschön. Und da bietet Brodit eben auch Lösungen die gut angepasst werden können, gut verarbeitet und stabil sind, und zudem noch ansprechend im Design. Wichtig ist, daß man die Maße des Smartphones genau ermittelt, die entsprechende Universalhalterung die zu den Maßen passt (es werden mehrere angeboten) auswählt, und beim Einbau nach Anleitung einstellt (einfach über Schrauben lösen,einstellen, Schrauben festziehen). Das Smartphone lässt sich nun einfach einschieben und herausziehen, sitzt während der Fahrt fest, die Bedienelemente sind gut erreichbar und man hat das Display im Sichtbereich (über passenden Kugelkopf am Halter einstellbar). Insgesamt in jedem Fall empfehlenswert !

5.0 von 5 Sternen Bewertung zur Nutzung mit iPhone 6 (inkl case), 17. November 2014
Ich betreibe die Hülle mit einem iPhone 6 in einem original Apple silicon case.
Die Halterung wird mit vier Schrauben auf dem ProClip im Fahrzeug geschraubt und hält dann bombenfest. Die Gängigkeit des Kugelgelenks kann auch nach Montage noch verändert werden.
Da die Breite individuell verstellbar ist, dürfte die Halterung zukunftssicherer sein als speziell gefertigte Halterungen für ein bestimmtes Modell.
Streng genommen ist das iPhone samt case etwas zu schmal für den Einschub. Schiebt man diesen etwas enger zusammen, dann sitzt das Gerät aber auch fest und sicher und wackelt nicht.

Kleiner Wehrmutstropfen bei der Halterung: Man kann die Breite nur mit einem kleinen Kreuzschlitz Schraubendreher verstellen. Den hat man normalerweise nicht immer dabei bzw. muss ihn im Zweifelsfall im Auto liegen lassen. Eine schraubenlose Verstellung würde das Produkt perfekt machen.

5.0 von 5 Sternen Gewohnte Brodit-Qualität, passt ausgezeichnet zu Xperia Z2, 25. September 2014
Da ich mein Xperia Z2 mit einer zusätzlichen Schutzhülle gegen Schäden beim Herabfallen geschützt habe, passt natürlich keine der Standard-Halterungen von Brodit mehr. Insofern mußte ich eine Universale nehmen und kann nun bestätigen, dass diese genauso gut ist, wie die Handy-Spezifischen. Die Größe läßt sich mittels Schraubenzieher (Anleitung liegt bei, ist aber auch ganz einfach) an verschiedene Handys anpassen. Mein Z2 mit Case passt wunderbar.

4.0 von 5 Sternen Für iPod Classic 160 GB nur mit Schutzhülle geeignet, 11. Juni 2014
Habe meinen iPod Classic mit und ohne Schutzhülle vermessen und danach diese Halterung von Brodit bestellt.
Der iPod müsste gemäss Herstellerangaben so oder so passen. Ohne Hülle war es mir dann allerdings zu wackelig, deshalb ist die Hülle nun drauf und der iPod sitzt fest in der Brodit Halterung in meinem Handschuhfach.

Die Halterung hat auf der Rückseite ein Kugelgelenk. Dieses habe ich jedoch aus Platzgründen entfernt und den Halter direkt angeschraubt.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, aber teuer, 10. Juni 2014
sehr stabil mit perfekter Passform, aber kann man bei diesem Preis auch erwarten. Habe auch die Brodit-Halterung für den Golf, auch super

5.0 von 5 Sternen Funktioniert gut mit Nexus 5 und FlipCase, 3. Juni 2014
Habe mir die Halterung für mein Nexus 5 mit dem dazu passenden FlipCase von LG besorgt.

Mit FlipCase passt alles super, ohne FlipCase wird es vermutlich stark wackeln (kann man dann bestimmt mit etwas Schaumstoff und doppelseitigem Klebeband lösen).

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 30. Mai 2014
Passt perfekt für mein Xperia P von Sony. Endlich liegt mein Handy nicht mehr auf dem Sitz oder in der Ablage rum.