holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 27. Juni 2015
Habe mir die Universalhalterung bewusst gekauft, da ich wusste, dass ich mein iPhone 5
gegen ein iPhone 6 tauschen werde. Das 5er im original Apple-Ledercase passt
perfekt in die Halterung, wenn diese komplett zusammengeschoben ist.

Da diese Halterung stufenlos über zwei Schrauben verstellt werden kann, konnte ich,
nachdem ich dann das iPhone 6 hatte, sehr einfach und problemlos die Breite so anpassen,
dass das iPhone 6 samt Case, auch während der Fahrt, perfekt sitzt.

Die Halterung wird über vier Schrauben auf der Grundplatte (in meinem Fall die Basisplatte für die Mercedes A-Klasse)
fixiert und sitzt dort gut und fest. Bislang klappert und knarzt nichts, was hoffentlich auch so bleiben wird.

Aufgrund der hohen Wertigkeit des gesamten Halterungssystems von Brodit und der Variabilität dieser Universalhalter ist der
Preis auf jeden Fall angemessen.

Von mir gibt es eine ganz klare Kaufempfehlung.
review image
am 11. November 2013
Habe sowohl die Brodit 511307 als auch die Brodit 511308 passiv universal Kfz-Halterung bestellt, da ich nicht wußte in welchen das neue Nexus 5 besser passt.

Wer nun vor der gleichen Frage steht kauft den Brodit 511307 ( Dicke 6-10mm) da passt das Nexus 5 ohne Hülle, Bumper o.ä. hervorragend.

Im Halter bis 13 mm wackelt es, da sich die Tiefe von 13 mm nicht verringern lässt.

Alles weitere zu den Brodit Haltern steht ja schon in den anderen Bewertungen.

Ja, sie ist teuer die Halterung aber Qualitativ wirklich gut.

Viel Spaß damit

Nachtrag Januar 2014:
Habe nun das Original Google Cover (gelb) und auch damit passt das Nexus 5 hervorragend in den Brodit Halter.
33 Kommentare|15 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. April 2013
Das ist nicht meine erste Brodit-Halterung, aber meine erste Universalhalterung. Ich hätte lieber eine "maßgeschneiderte" Halterung für das Razr HD gehabt, aber die wird wohl nicht mehr kommen. Egal, einmal festgeschraubt sitzt das Razr HD perfekt; das Razr HD MAXX braucht wohl eine andere Halterung. Die Qualität ist - wie gewohnt - ausgezeichnet. Bei dem Preis darf man das aber auch erwarten.
review image
am 12. März 2015
nachdem ich die Passgenaue Halterung für das Galaxy S5 von Brodit gekauft hatte und diese leider nicht wirklich passte (sehr schwer gängig) habe ich mir diese Universelle von Brodit gekauft.

Ich muss sagen auch die ist wirklich wie von Brodit gewohnt sehr gut verarbeitet. Das Handy passt nach dem einstellen der Halterung gut hinein.
Es hat ein wenig spiel zum kippen, bedingt durch die universelle Bauweise. Das ist aber in keiner Hinsicht ein Nachteil. Das Handy sitzt sicher in der Halterung und kann nicht herausfallen.

Prima Halterung die man auch für kommende Handys anpassen kann.

Achtung: Auch bei dieser wird zusätzlich der Brodit Grundhalter benötigt.
am 9. Februar 2014
Die Montage der Handyhalterung auf der 'Ausgangsplatte' war unkompliziert. Schnell die 4 Schrauben befestigt und fertig. :) Ich habe mir diese Halterung geholt, damit mein Freund sie mit seinem HTC One und ich sie mit meinem iPhone 5s nutzen können. Das iPhone passt allerdings nur mit Hülle rein, ohne sitzt es sehr wackelig und ich hätte Angst, dass es rausfällt (habe ich mal getestet). Ich nutze aber eine Hülle und so passt es perfekt (konnte man ja auch ausmessen). Theoretisch müsste man die Schrauben immer lösen um es einfach in der Größe zu verstellen, das wäre uns aber zu umständlich. Wenn man also die Schrauben nicht ganz fest anzieht, kann man es auch so mit etwas mehr Druck verstellen und es hält trotzdem. :)
Die Smartphones der Zukunft fallen alle vom Display her etwas größer aus.
Da ich nun nicht mehr gewillt war, mir für jedes einzelne Smartphone eine passende Halterung zu gönnen, musste einfach was universelles her damit es auch für zukünftige Handys noch zu gebrauchen ist. Brodit bietet da eine Menge an unterschiedlichen Halterungen an, meine Wahl fiel auf diese. Damit lässt sich z.B. das neue Sony Xperia Z sehr gut befestigen.
Erwähnen muss man, dass hier mitnichten die gesamte Halterung im Lieferumfang ist. Die Befestigung fürs z.B. Lüftungsgitter etc. muss man separat erwerben. Auf diese Grundbefestigung können wir dann das draufschrauben was hier geliefert wird.
Im Lieferumfang befindet sich die Halterung, vier Schrauben und eine Bedienungsanleitung.
Die Montage gestaltet sich problemlos.
Brodit ist zwar sehr teuer, aber die Qualität ist überragend. Nichts wirkt billig und wenn man sein Smartphone in die Halterung gleiten lässt muss man nicht befürchten sich irgendwelche Kratzer einzufangen.
Deswegen würde ich auch immer wieder zu dieser Qualität greifen. Schließlich hat man zu viel Geld in sein neues Smartphone investiert, um es dann durch eine Billighalterung zu ruinieren.
am 20. September 2013
Dieser Halter ist die ideale Lösung für die Befestigung von einem Galaxy S4 mit Gummihülle. So ist das Handy im normalen Gebrauch gegen Stöße usw. geschützt und lässt sich dennoch schnell in die Halterung stecken. Würde wieder kaufen.
am 17. Dezember 2013
Beim LG G2 wackelt mit Hülle nichts, ohne habe ich es nicht probiert. Ob das auch auf Dauer so bleibt muss man sehen. Die Halterung selbst dürfte ewig halten (meine iPhone Halterung war 3 Jahre alt und noch wie neu) aber ob das auch für den Mechanismus gilt, der die Breiteneinstellung ermöglicht muss sich zeigen. Da man diesen mit Schrauben fixiert bin ich aber guter Dinge.

Einzig die etwas geringe Höhe der eigentlichen Halterung ist ein Kritikpunkt. Ca. 3/4 des Handy schauen oben heraus. Das ist im Alltag kein Problem, könnte aber imho schon bei kleineren Unfällen dazu führen, dass das Handy herausfliegt.
am 4. Januar 2014
Das Produkt ist nun schon die zweite Halterung die ich bei Brodit bestellt habe.

Ich nutze sie nun für mein Nexus 5 mit der Ringke Slim case. Zweifel kamen bei der Auswahl der Dicke auf... die Halterung in der Größe 6-10mm erwies sich aber als die Richtige. Das Telefon sitzt mit dem Case perfekt in der Halterung und es gibt kein wackeln und quetschen.

Ich kann diese Halterung uneingeschränkt für alle Nexus 5 Besitzer mit dem Ringke Case weiterempfehlen.

Einzig den Preis finde ich leicht überteuert.

Aus diesem Grund würde ich den Produkt 4,5 Sterne geben!
am 8. April 2014
Wenn man sich für Brodit entschieden hat, weiß man, was man hat und hat gute Gründe das Geld, was die haben wollen auch auszugeben. Diese Halterung habe ich für ein S3 gekauft. Da ich das Handy in einer Hülle habe, konnte ich nicht direkt den 'richtigen' Halter kaufen, ich fummel doch nicht jedes Mal mein Handy aus der Hülle, wenn ich mich ins Auto setzte. Mit diesem Universalhalter habe ich alles richtig gemacht.