Habe sowohl die Brodit 511307 als auch die Brodit 511308 passiv universal Kfz-Halterung bestellt, da ich nicht wußte in welchen das neue Nexus 5 besser passt.

Wer nun vor der gleichen Frage steht kauft den Brodit 511307 ( Dicke 6-10mm) da passt das Nexus 5 ohne Hülle, Bumper o.ä. hervorragend.

Im Halter bis 13 mm wackelt es, da sich...
Vor 20 Monaten von ci veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das könnte besser sein.....
Leider auch hier kleine Mängel, die Schrauben in die Grundplatte zu drehen, ist nicht so simpel, wie beschrieben.
Bei meiner Montage steht das Ergebnis, dass die Telefonhalterung doch etwas locker sitzt, da die Schrauben nicht richtig greifen.
Bei einem so professionellen Auftritt und Anspruch als einer der Marktführer hinsichtlich KFZ-Halterungen habe...
Veröffentlicht am 15. April 2013 von Georg K.

5.0 von 5 Sternen Wie immer bei Brodit, super Verarbeitung und für Nexus 5 sehr gut geeignet, 11. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Brodit 511307 passiv universal Kfz-Halterung (Breite: 62-77mm, Dicke: 6-10mm) schwarz (Wireless Phone Accessory)

Im Halter bis 13 mm wackelt es, da sich die Tiefe von 13 mm nicht verringern lässt.

Alles weitere zu den Brodit Haltern steht ja schon in den anderen Bewertungen.

Ja, sie ist teuer die Halterung aber Qualitativ wirklich gut.

Viel Spaß damit

Nachtrag Januar 2014:
Habe nun das Original Google Cover (gelb) und auch damit passt das Nexus 5 hervorragend in den Brodit Halter.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet aber auch viel zu teuer - Brodit eben, 27. Februar 2013
M. Reimer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Die Smartphones der Zukunft fallen alle vom Display her etwas größer aus.
Da ich nun nicht mehr gewillt war, mir für jedes einzelne Smartphone eine passende Halterung zu gönnen, musste einfach was universelles her damit es auch für zukünftige Handys noch zu gebrauchen ist. Brodit bietet da eine Menge an unterschiedlichen Halterungen an, meine Wahl fiel auf diese. Damit lässt sich z.B. das neue Sony Xperia Z sehr gut befestigen.
Erwähnen muss man, dass hier mitnichten die gesamte Halterung im Lieferumfang ist. Die Befestigung fürs z.B. Lüftungsgitter etc. muss man separat erwerben. Auf diese Grundbefestigung können wir dann das draufschrauben was hier geliefert wird.
Im Lieferumfang befindet sich die Halterung, vier Schrauben und eine Bedienungsanleitung.
Die Montage gestaltet sich problemlos.
Brodit ist zwar sehr teuer, aber die Qualität ist überragend. Nichts wirkt billig und wenn man sein Smartphone in die Halterung gleiten lässt muss man nicht befürchten sich irgendwelche Kratzer einzufangen.
Deswegen würde ich auch immer wieder zu dieser Qualität greifen. Schließlich hat man zu viel Geld in sein neues Smartphone investiert, um es dann durch eine Billighalterung zu ruinieren.

5.0 von 5 Sternen Auch für Motorola Razr HD sehr gut geeignet, 1. April 2013
Das ist nicht meine erste Brodit-Halterung, aber meine erste Universalhalterung. Ich hätte lieber eine "maßgeschneiderte" Halterung für das Razr HD gehabt, aber die wird wohl nicht mehr kommen. Egal, einmal festgeschraubt sitzt das Razr HD perfekt; das Razr HD MAXX braucht wohl eine andere Halterung. Die Qualität ist - wie gewohnt - ausgezeichnet. Bei dem Preis darf man das aber auch erwarten.

5.0 von 5 Sternen Passt, wackelt und hat Luft :), 9. Februar 2014
Die Montage der Handyhalterung auf der 'Ausgangsplatte' war unkompliziert. Schnell die 4 Schrauben befestigt und fertig. :) Ich habe mir diese Halterung geholt, damit mein Freund sie mit seinem HTC One und ich sie mit meinem iPhone 5s nutzen können. Das iPhone passt allerdings nur mit Hülle rein, ohne sitzt es sehr wackelig und ich hätte Angst, dass es rausfällt (habe ich mal getestet). Ich nutze aber eine Hülle und so passt es perfekt (konnte man ja auch ausmessen). Theoretisch müsste man die Schrauben immer lösen um es einfach in der Größe zu verstellen, das wäre uns aber zu umständlich. Wenn man also die Schrauben nicht ganz fest anzieht, kann man es auch so mit etwas mehr Druck verstellen und es hält trotzdem. :)

5.0 von 5 Sternen Besser wie erwartet, 20. September 2013
Dieser Halter ist die ideale Lösung für die Befestigung von einem Galaxy S4 mit Gummihülle. So ist das Handy im normalen Gebrauch gegen Stöße usw. geschützt und lässt sich dennoch schnell in die Halterung stecken. Würde wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen Passt auch für das LG G2 (inkl. Hülle), 17. Dezember 2013
Beim LG G2 wackelt mit Hülle nichts, ohne habe ich es nicht probiert. Ob das auch auf Dauer so bleibt muss man sehen. Die Halterung selbst dürfte ewig halten (meine iPhone Halterung war 3 Jahre alt und noch wie neu) aber ob das auch für den Mechanismus gilt, der die Breiteneinstellung ermöglicht muss sich zeigen. Da man diesen mit Schrauben fixiert bin ich aber guter Dinge.

Einzig die etwas geringe Höhe der eigentlichen Halterung ist ein Kritikpunkt. Ca. 3/4 des Handy schauen oben heraus. Das ist im Alltag kein Problem, könnte aber imho schon bei kleineren Unfällen dazu führen, dass das Handy herausfliegt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verarbeitet; Abzug beim Preis sonst nahezu perfekt!, 4. Januar 2014
Das Produkt ist nun schon die zweite Halterung die ich bei Brodit bestellt habe.

Ich nutze sie nun für mein Nexus 5 mit der Ringke Slim case. Zweifel kamen bei der Auswahl der Dicke auf... die Halterung in der Größe 6-10mm erwies sich aber als die Richtige. Das Telefon sitzt mit dem Case perfekt in der Halterung und es gibt kein wackeln und quetschen.

Ich kann diese Halterung uneingeschränkt für alle Nexus 5 Besitzer mit dem Ringke Case weiterempfehlen.

Einzig den Preis finde ich leicht überteuert.

Aus diesem Grund würde ich den Produkt 4,5 Sterne geben!

5.0 von 5 Sternen Für SGS3 mit Bumber, 8. April 2014
Wenn man sich für Brodit entschieden hat, weiß man, was man hat und hat gute Gründe das Geld, was die haben wollen auch auszugeben. Diese Halterung habe ich für ein S3 gekauft. Da ich das Handy in einer Hülle habe, konnte ich nicht direkt den 'richtigen' Halter kaufen, ich fummel doch nicht jedes Mal mein Handy aus der Hülle, wenn ich mich ins Auto setzte. Mit diesem Universalhalter habe ich alles richtig gemacht.

5.0 von 5 Sternen Und es passen auch leicht dickere Smartphones.... :), 26. Juli 2013
Ich habe diesen Universalhalter von Brodit in der Hoffnung gekauft, das mein Nexus 4 mitsamt Mumbi Silikonhülle passt.

Trotz der Tiefe von etwa 11 mm in dieser Kombination, passt mein Nexus 4 wunderbar in diesen Brodit Halter.

Ursprünglich wollte ich die Version kaufen, welche tiefere Handys aufnehmen kann. Da dort die Bewertungen aber so schlecht waren, versuchte ich mein Glück mit dieser.
Erfolgreich :)

Ansonsten muss man sagen, das diese Universalhalterung zwar ihren stolzen Preis hat, diesen jedoch auch wert ist. Breite einstellen, montieren und man hat die Möglichkeit nahezu jedes Smartphone zu verwenden.

5.0 von 5 Sternen passt fürs MotoG2, 6. März 2015
Pro
.) wie immer sehr gute Brodit Qualität
.) wenn man die Basisplatte hat braucht man nur das Teil kaufen und draufschrauben
.) läßt sich sehr gut an die Breite anpassen
.) Handy kann auch bedient werden ohne, dass sich die Halterung von selber verdreht

Kontra
.) Die Kanten beim Führungsanfang (Eingang ) sind etwas scharf .... und ein gummiertes Handy könnte somit einen *Schaden* davontragen ....

Ich habe von einem Microfasertuch zwei Streifen runtergeschnitten und mit einem Superkleber in die innenliegende Führungsschiene der Halterung geklebt
Jetzt lässt sich das Handy ganz entspannt und passgenau in die Führungschiene einführen ... und es sitzt nun *bombemfest*...... ohne nach vor und zurück zu kippen ... & ohne Gummiabrieb an den Handyflanken ...