5.0 von 5 Sternen Landwein
Inzwischen die zweite Bestellung erhalten, superschnell angekommen,wie in der Beschreibung angegeben,
ein leichter Wein zu jeder Gelegenheit. Super auch der problemlose Zapfhahn, nicht wie bei vielen anderen Boxen
ein umständliches Knopfdrücken, hier zieht man die seitlichen Flügel hoch und der Wein fließt problemlos in die Karaffe.
Vor 18 Monaten von mipost veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Den muss man nicht trinken
Wer schon einmal in einem preiwerten All inclusive Urlaub Wein zum Essen getrunken hat, kennt die Qualität dieses Weines, billig ist nicht preiswert.
Vor 9 Monaten von Kirchhoff veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Landwein, 15. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Felix Solis Penasol Selektion Rotwein Tempranillo/ Garnacha Bag-in-Box (1 x 3 l) (Lebensmittel & Getränke)

2.0 von 5 Sternen Den muss man nicht trinken, 22. August 2014

5.0 von 5 Sternen Penasol Rotwein Tempranillo/Garnacha Bag in Box, 11. Februar 2014
Geschmacklich gut , ein trinkbaren Wein für zwischendurch . Preislich absolut gerechtfertigt ,dazu macht das Zapfen immer wieder
das Glas voll

5.0 von 5 Sternen Schnell geliefert., 1. September 2014
Ich war erst ein wenig skeptisch. Nun,der Wein ist bei mir angekommen. Öffnen,leicht ,einschenken leicht ,ohne Unterdruck.
Der Wein kommt gut an,auch meinen Freunden gefällt er.

2.0 von 5 Sternen Zu viel Säure, 8. Juli 2014
Mir hat der Wein absolut nicht geschmeckt. Für mich hatte er viel zu viel Säure. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich und auch dieser Wein wird seine Freunde finden.

1.0 von 5 Sternen Zuviel Säure, 2. Dezember 2014
Ich mag Tempranillo, diesen aber gar nicht.
Er hat mir zuviel Säure und mit jedem Schluck wird er geschmacklich schlechter.

1.0 von 5 Sternen Sauer, 23. Januar 2015
Garantie für Sodbrennen. Finger weg. Da gibt es bei jedem Lidl zu gleichen Preis viel besseres. Das war nix.
Gruß
STS

5.0 von 5 Sternen lecker..., 14. September 2014
....für den Preis ein toller Wein. Ziemlich leicht für meinen Geschmack, aber das mögen wir. Passt gut zu fast allem.

5.0 von 5 Sternen Leichter Wein zum Essen, 18. Februar 2015
Nachdem ich kritische Kommentare gelesen habe und ich diesen Wein regelmäßig bei meinem "Spanier" trinke, habe ich diesen Wein nun bei Amazon bestellt. Der Preis ist unschlagbar, unter 10€ für 3 Liter Wein, ohne Postgebühren? Beim Spanier zahle ich 4,50 für 0,2L!!!!
Der Wein ist nicht sehr kräftig in der Farbe, ich würde sagen, helles Kirschrot, klar und mit angenehmen Düften in der Nase. Nicht zu aufdringlich und sauber. Im Mund ist er Rund mit einer "Ok" kräftigen Säure, sobald aber etwas zum Essen dazu kommt, hat der Wein nicht mehr zu viel Säure! Die Aromen reichen von Himbeere zu Erdbeere und Cassis. Holznoten fand ich keine, wobei es zu viel des guten wäre, für diesen Preis auch noch Barrique zu erwarten...
In der Gesamtnote habe ich dem Wein erst 4 Sterne gegeben, nachdem ich viele Freunde zu besuch hatte und viele den Wein für "Sehr gut" befanden, habe ich den einen Stern noch dazu gegeben. Der Wein ist leicht und schmeckt auch mal den Biertrinkern! Prost !

5.0 von 5 Sternen Guter Rotwein!, 15. August 2014
Ich habe den Rotwein bestellt, weil ich es leid bin zu jedem Famieleinfest immer etliche Flaschen im Discounter zu schleppen. Dieser Karton ist super praktisch und der Wein schmeckt auch prima. Das Zapfen macht auch Spaß und wenn was über ist hat man nicht immer Flaschen herumstehen. Soviel zum Praktischen. Fazit guter Rotwein und schnelle Lieferung. Ob er samtweich im Abgang ist oder die ganzen anderen Weinkennerfazite kann ich nicht beurteilen, da ich kein Weinexperte bin.Uns hat er allen geschmeckt und das ist die Hauptsache.