Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. März 2014
Seit dem letzten Update ist es kein Freispiel mehr. Die Sims altern von allein. es sei denn ich verwende meine raren Lifstyle- Punkte um dies zu verhindern. Was mich am Ende dazu bringen würde echtes Geld auszugeben um Lifestyle-Punkte zu erwerben. Bei über 25 Sims und 10 LP geschätz alle zwei Wochen, ist das unverhältnismäßig. wer will kann mal im shop nachsehen was das in Euro kostet.

Vorher hatte ich die Kontrolle was meine Sims für Hobbys ausführen, welchen Beruf sie ergreifen. Ob sie altern. Und ich konnte mit viel Zeit die Fähigkeiten ausbauen. Jetzt altern die Sims so schnell, das Sie ohne eingreifen sterben, ohne im Beruf oder Hobby viel erreicht zu haben. Die Sims haben Lebensträume, die alle vorher erreichten Stufen in Hobby oder Beruf zu nichte machen.
Die Quests sind so angelegt, das es nicht möglich ist sie in der angegebenen Zeit zu schaffen, selbst wenn der Spieler nicht ab und zu schlafen, arbeiten, oder anderen Freizeitaktivitäten nachgehen würde.

Ist es jetzt das Ziel den Sims nur noch bei ihrem kurzen Leben zuzusehen bis sie sterben?
Ganz davon abgesehen, dass es total widersinnig ist echtes geld auszugeben um ein Baby, Kind oder Teenager zu adoptieren. Wozu.

Für EA mag sich das rechnen. Ich hoffe aber, dass dieses letzte Update zurückgenommen wird.
Ich will ein SIMS-Freispiel das nicht nur so heißt.
33 Kommentare|82 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. März 2014
Ich spiele das Spiel nun seit dem es erschienen ist und bis zum letzten Update hätte ich 4 Sterne gegeben (1 Stern Abzug, da einige Inhalte nur mit Facebook-Anmeldung nutzbar sind) doch nun kann ich leider nur noch 1 Stern geben, da der Spaßfaktor gen Null gesunken ist. Meine Sims, die mich nun über Monate begleiten, altern und sterben weg ohne dass ich es (ohne den Einsatz von viel realem Geld) verhindern kann. Auch die Quests, die man früher in der vorgegebenen Zeit lösen konnte, lassen sich nur noch durch die schwer zu erwerbenden (oder wieder für reales Geld zu kaufenden) LP lösen. Die Belohnungen sind jedoch meist sinnlos oder es wäre billiger sich die Objekte im Spiel zu kaufen. Es frustriert mich mittlerweile nur noch und ich habe keine Lust noch mehr Zeit und Energie zu investieren. Das Spiel liegt jetzt erst mal auf Eis. Wer also Frust vermeiden und Geld sparen möchte sollte es besser nicht herunter laden.
am 25. Dezember 2012
Ich habe noch nicht so weit gespielt bei dem Spiel...doch trotzdem kann ich schon sagen: Super!
Ich lud mir das Spiel ohne hohe Erwartungen herunter, dachte:naja, ist eben Gratis...
Aber als ich begann zu spielen war mein erster Gedanke bereits: was gut eine tolle Grafik! Und die ist hier wirklich gut!
Und noch etwas kann ich sagen: seit ich das Spiel auf meinem Kindle habe, habe ich es kaum aus der Hand gelegt!
Absolut empfehlenswert!:)
0Kommentar|109 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 18. August 2013
Die Sims, kostenfrei und für Tablet. Da habe ich natürlich nicht lange gezögert und das Spiel heruntergeladen. Mittlerweile spiele ich es seit circa einem dreiviertel Jahr. Es läuft ein wenig anders, als in der bekannten PC-Version. So habe ich anfangs die Taste vermisst, mit der man die Zeit vorlaufen lassen kann. Sims Freeplay läuft in Echtzeit. Heißt, wenn ich eine Aufgabe habe, die neun Stunden dauert, muss ich auch neun Stunden warten. Die Wartezeiten können mitunter ziemlich nerven, aber es ist machbar.
Gut finde ich, dass man jeden Sim einzeln steuern kann. Ich habe derzeit zweiundzwanzig Bewohner in meiner Stadt, könnte jedoch noch mehr hinzufügen.
Das das Spiel nicht nur "dahinläuft" hat man verschiedene Aufgaben zu erledigen, als Belohnung gibt es dann XP, LP oder Geld. Mit verschiedenen Level-Fortschritten kann man neue Gegenstände freischalten, Hausgrundstücke oder Anwohner.
Die Möglichkeit Babys hinzuzufügen gibt es auch, aus denen werden dann Kleinkinder und schließlich Teens.
Die Sims können Berufe ausüben und durch Berufserfahrung erhalten sie mehr Geld und XP für ihre Arbeit. Ebenso funktioniert es bei den Teens. Sie gehen zur Schule und verbessern ihre Note, auch dafür gibt es mehr Geld und XP.
Nebenbei können die Sims noch verschiedenen Hobbies nachgehen, etwa Angeln, Modedesign, Eiskunstlauf. Dort sammelt man Gegenstände für Kollektionen, hat man die vollständig gibt es zum Beispiel neue Tapeten, Kleidung oder LP als Belohnung.
Seit dem letzten Update ist es nun auch möglich seine Nachbarn zu besuchen (z.B. Facebook-Freunde). In den Städten der Nachbarn erledigt man ebenfalls verschiedene Aufgaben und sammelt so BM, für die man neue Möbel kaufen kann.
Alles in allem ist gebe ich dem Spiel vier Sterne. Man kann es definitiv über einen längeren Zeitpunkt spielen und es gibt ab und an was neues. Ein Punkt Abzug für die langen Wartezeiten und die Tatsache, dass sich beim letzten Update ein paar Fehler eingeschlichen haben, die noch nicht alle behoben sind.
Für das Spiel kann man im Shop für reales Geld noch LP, BM oder Gegenstände kaufen. Hiervon rate ich ab, da es nicht nötig ist.
0Kommentar|83 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Dezember 2012
Das Spiel ist der Hammer! Mann muss zwar lange warten bis die Sims eine Interaktion abgeschlossen haben, aber das ist nicht sehr schlimm. Mann muss nur Geduld haben. An Geld kommt man auch nicht sehr schnell rann, aber wenn man seine Sims (den ganzen Tag) arbeiten schickt-was leider sehr lange dauert-dann bekommt man das auch hin.
0Kommentar|61 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Januar 2013
Also ich finde das Spiel sehr gelungen. Läuft alles einwandfrei und die Grafik ist wirklich Grosse Klasse. Am kindle fire ist es fast so als würde man am Pc spielen :) Das einzige was ich schade finde ist, dass bei mir komischerweise immer ein Fehler kommt wenn ich das Spiel mit Facebook verbinden will. Dann würde ich nämlich schneller weiterkommen und neue Sachen freischalten. Ohne Facebook kann man zum Beispiel den Nachtclub nicht bauen.
Kaufen muss man da überhaupt nichts, man brauch nur Geduld dann kann man sich das Geld etc verdienen. Schafft euch einen hund an der gräbt Geld oft aus und Geister jagen gibt auch immer 250.
Was ich persönlich nicht so gut finde sind die zum Teil echt lange Wartezeiten. Und das man nicht 2 Gebäude auf einmal bauen kann. Aber naja.

Jedes Spiel hat seine Fehler und für ein gratisspiel ist es einfach sehr empfehlenswert und zufriedenstellend. :)
0Kommentar|239 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. Januar 2013
Ein tolles Spiel. Nette Grafik. Leider hat es mich doch zu sehr in Anspruch genommen, so dass ich es leider wieder löschen musste, weil ich einfach meine Finger nicht weglassen konnte :-)
am 20. Dezember 2012
Das Spiel ist ein super Zeitvertreib, leider nur nutzbar wenn man internetempfang hat, da sich das Spiel in Echtzeit abwickelt und es dafür auf das Internet zugreift. Man muss kein Geld zahlen,man kann sich die nötigen Punkte und Simleons auch Verdienen .
0Kommentar|189 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 26. Juni 2013
Zur sims der Klassiker einfach super. Gute Grafik. Aufgaben sehr leicht zu lösen. Leider ist das Geld schnell alle wenn man sich was kaufen möchte. Aber sonst ein klasse spiel.
am 4. Juni 2013
Es macht einfach Spass auf dem Kindle dieses Spiel zu spielen.Einfache Menüführung.Leider kann man immer nur ein Gebäude bauen und das Geld ist nicht so einfach zu verdienen,da viele Gegenstände recht teuer sind muss man da geduldig sein.Aber ansonsten toll.