5.0 von 5 Sternen Lustiges Spielzeug
Wir kannten die sprechenden Tiere schon von unserem vierjährigen Enkelkind. Es hat einen kleinen Affen, der überall mit hin muss, sogar ins Bett.
Vor 16 Monaten von Gerd Franke veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht.
Die Maus sieht putzig aus und Bewegt den Kopf beim Sprechen. Allerdings muss man recht laut sprechen, damit die Maus auch alles wiedergibt. Besonders lustig wird es, wenn man lacht und die Maus dann mitlacht.
Vor 17 Monaten von Peka veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lustiges Spielzeug, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die verrückte Maus mit Sprachwiedergabe - Die Plüschmaus spricht Ihnen alles nach und zappelt dabei (Spielzeug)
Die verrückte Maus verschenkten wir nach Holland. Da sie alles nachspricht, gibt es ja auch keine Sprachschwierigkeiten im Ausland. Die Maus hat sofort bei dem Kind für Freude gesorgt, weil sie lustig aussieht und bei den Erwachsenen hat sie, nach dem sie zu sprechen begann, für Lachsalven gesorgt. Die Maus macht beim Reden zuckende Körperbewegungen, was den Lachmuskel noch mehr beansprucht hat. Als das Kind das Prinzip des Nachsprechens erkannt hat, wurde die Maus nicht mehr aus der Hand gelegt. Ein wundervolles Spielzeug, was überall mit hin genommen werden kann. Die Wiedergabe ist in Lautstärke und Verständlichkeit abhängig vom Abstand Sprecher-Tier. Auch wird nicht genau die Sprache des Kindes wiederholt, sondern das Tier antwortet in einer eigenen Art genau mit dem eingeprochenen Text. Aber die Kombination des Körperzuckens mit der Sprachwiedergabe ist einfach lustig.
Das haben wir auch bei unserem Enkelkind beobachtet, dass sie viel mit dem Affen spricht.
Bei uns gibt es rundherum Zufriedenheit. Ein Spielzeug, was wir gern weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht., 26. November 2013

5.0 von 5 Sternen voll der Partyspaß, 28. August 2014
wir hatten so ein "Plappertier" ein paar Tage vorher das erstemal auf einer Geburtstagsfeier bei Bekannten gesehen und mussten das Ding unbedingt haben. Wir haben es einem Bekannten zum Geburtstag geschenkt und kamen wie gedacht damit super an. Zuerst hieß es, was das für ein Sch...ß wäre und zwei Tage später hatten sie Beide so lieb, dass sie sogar zur Fußball-WM dabei war und für Unterhaltung im Freundeskreis sorgte. Die mitgelieferten Batterien waren nach knapp 48 Stunden Dauerbetrieb leer. Natürlich gerade, als das Geschenk übergeben wurde. Die 48 Stunden waren ja auch ein Härtetest. Bei einer kurzen Autofahrt saß "Mausi" zusammen m it allerhand Gepäck auf dem Rücksitz. Kurz nach dem Anfahren machte sie das Motorgeräusch nach. Ich bekam einen riesen Schreck. Es hörte sich nach einem Lagerschaden an und konnte erst beim Ausräumen der Rückbank dem Mitfahrer zugeordnet werden. Alleine darüber gab es großes Gelächter.
Zwar gibt es für Smartphone und Tablet Apps mit der gleichen Funktion, die wir ebenfalls schon ausprobiert haben. Trotzdem finde ich sie eben zum anfassen und hinstellen viel besser und werde sie gerne wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Geschenk, 28. Dezember 2013
Ein sehr schönes Weihnachtsgeschenk. Die Maus wiederholt nach wenigen Sekunden jedes Wort, Lachen in sehr gut verständlicher Qualität. Preis- / Leistungsverhältnis stimmt hier!!

5.0 von 5 Sternen der Hit zu Weihnachten, 26. Dezember 2013
Unser Sohn (2,5 Jahre) sowie alle Erwachsenen waren begeistert!
Die Maus ist absolut zu empfehlen und wir haben viel gelacht.

3.0 von 5 Sternen sprechende Maus, 19. Oktober 2014
Dieses sprechende Plüschtier ist etwas enttäuschend! Sie sieht nett aus, ist in der Wiedergabe sehr undeutlich und man muss direkt aus nächster Nähe deutlich und laut zu ihr sprechen, was einen mit der Zeit müde macht. Dahingegen gibt es das 'Laberhündchen', das mit der Maus oder auch dem Hamster in keinster Weise zu vergleichen ist!!!!!!!!!Damit gibt es wirklich viel Spass!!!

1.0 von 5 Sternen Spricht so wahnsinnig schnell dass man nichts versteht, 15. November 2014
Schade, ich hatte mir aufgrund der Rezensionen mehr erwartet. Die Maus (die wir bekommen haben, vielleicht war das ja auch ein "Montagsprodukt"?) spricht so unglaublich schnell nach - selbst wenn man ganz langsam vorspricht! - dass man das Nachgesprochene kaum verstehen kann. Das ist dann garantiert nicht lustig für ein Kind. Daher Retoure.

5.0 von 5 Sternen Was haben wir gelacht, 1. März 2015
Diese kleine Maus macht genau das, was sie tun soll: sie quatscht alles nach. Eigentlich macht sie alle Geräusche nach- gerade das führt zu dem witzigen Effekt. Jemand spricht mit, das wiederholt sie dann etwas schneller und höher, darüber müssen alle lachen, die Maus dann wieder auch. So schaukelt sich das hoch und alle haben ihre Freude daran.

5.0 von 5 Sternen Superrrr !!, 14. Januar 2015
Haben uns gleich mal alle kaputtgelacht über diese Maus.
Sollte eigenlich für Kinder sein, ist aber auch für Erwachsene eine lustige Sache.
Service war total super, gestern bestellt, heute da!.

3.0 von 5 Sternen Witziger Plapperspaß, 18. März 2015
Uli Geißler (Fürth, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Sinnvoll ist dieser Artikel sicher nicht, aber die alles nachplappernde Maus bringt schnell Stimmung in eine Gruppe. Geräusche (schlecht) und Gesprochenes wird von der Maus aufgenommen und leicht versetzt wieder gegeben. Selten lässt sich allerdings tatsächlich heraus hören, was vorher gesprochen wurde. Vielmehr ist es ein etwas viel zu schnell in überhöhter Tonlage wiedergebenes Kauderwelsch, welches nur deswegen einigermaßen zu "entschlüsseln" ist, weil man in der Regel noch ungefähr weiß, was eben gesagt wurde. Tiefe Stimmlagen und langsames Sprechen verbessern die Wiedergabe. Am lustigsten ist freilich, wenn die Maus das Gekicher der Umsitzenden oder -stehenden wieder gibt, was meistens zu einer richtigen Gelächterwelle führt. Als Gag-Geschenk für gelegentlichen Einsatz in einer ohnehin fröhlichen Runde ist die Plappermaus sicher geeignet, für mehr aber auch nicht.