4.0 von 5 Sternen positive Überraschung
Nachdem ich die bisherb abgelieferten Rezensionen gelesen hatte, wurde ich neugierig auf dieses Album. Es wurde bisher kritisiert, Rea sei unverkennbar "auf seinem Tiefpunkt" und "die Songs seien sehr zahm und fast chilly und so gar nicht rockig". Ich mochte immer die ruhigeren Sachen von Reamonn.
Dank dieser Bemerkungen also habe ich mir das Album komplett...
Veröffentlicht am 5. Oktober 2011 von I.LOVE.GOOD.MUSIC.

3.0 von 5 Sternen Qualitative Mängel
Ich kann mir das anhören, so lange ich will. Es kommt wenig rüber, außer dem Eindruck, dass einige Songs fast schon schlagerhaft sind. Mit Verlaub, es ist nicht schlecht und die Melodien geh'n schon zuweilen ins Ohr. Zugegeben. Auch die Stimme von Rea ist prägnant und sicher nicht übel. Aber soll das alles sein ?

Viele Beurteilungen...
Veröffentlicht am 14. Februar 2012 von Martin Böhmer

4.0 von 5 Sternen positive Überraschung, 5. Oktober 2011
Dank dieser Bemerkungen also habe ich mir das Album komplett angehört (was ich ansonsten wahrscheinlich nicht gemacht hätte, da mir Reamonn immer etwas zu rockig waren), und bin sehr positiv überrascht.
Ich nahm immer an, Rea selber sei für die härtere Gangart bei Reamonn verantwortlich. Dieses Album beweist das Gegenteil.
Es wird nie langweilig, da es zum einen nicht "zahm und fast chilly", sondern meines Erachtens einfach etwas weniger rockig als die Reamonn-Alben daherkommt, zum anderen die wenigen elektronischen Komponente die Titel aufwerten, sowie die Mischung zwischen ruhigeren und weniger ruhigeren Titeln einfach prima passt.
Bemerkungen von Usern, die wenig schmeichelhaft daherkommen finde ich sehr unpassend und respektlos. Jeder Künstler hat das Recht, sich auszudrücken. Natürlich hat auch jeder User sein Recht auf seine Meinung, aber Bemerkungen wie "grauenhaft" oder "Müll" sind dann doch ziemlich niveaulose und fragwürdige Argumentationen.
Daher noch eine kleine Hervorhebung meinerseits: "How I Used To Be" ist für mich eine bemerkenswerte orchestrale Rockhymne, die mich an Meat Loaf erinnerte.
Ich denke, er wird mit diesem Album einige Fans hinzugewinnen können!
Alles in einem:
DANKE Rea! Top Album!

5.0 von 5 Sternen Solo nicht besser oder schlechter, aber mutiger und facettenreicher!, 1. Oktober 2011
Christian Günther - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Auch in der Band Formation fand von Album zu Album eine Evolution statt. Reamonn traten keineswegs fünf Alben lang auf der Stelle. Aber die Abwechslung kam eher von Platte zu Platte, nicht innerhalb eines Albums. Eine klar definierte Rock-Band, pro Album ein paar Balladen und überwiegend dynamischer Rock. So weit, so gut und nicht ohne Grund fünf Alben lang (+ Best of und Live-Alben) überaus erfolgreich.

Nun wandert Frontmann Rea Garvey auf Solo-Pfaden, nach eigenen Angaben nur vorübergehend, man wird sehen.
Seine Spannweite ist allein jedenfalls breiter, facettenreicher. Konsequent und kompromißlos setzt er jedes Lied so um, wie er es haben möchte und das ist im gros zwar mehr Pop als Rock, aber nicht weniger dynamisch und druckvoll.
Er arbeitet mit vielen Adaptiven die über die Möglichkeit einer klassischen Rock-Formation hinaus gehen.

Ob klassische Orchester-Elemente, originelle Samples, exotische Instrumente - er spielt mit den Möglichkeiten und er spielt auf Sieg und gewinnt. Die Arragements sind bis ins Detail durchdacht und bringen unerwartete Sounds, klangliche Überraschungen in nahezu jedem Lied. Seine enorme stimmliche Markanz fügt alles, trotz des Reichtums an Kontrasten, zusammen und sorgt für die nötige Homogenität die ein Album braucht.
Die fünf Reamonn-Alben bisher waren gut bis sehr gut, "Can't stand the silence" ist noch etwas mehr - Starke Platte!

Ganz klare Empfehlung für die Deluxe-Version!
Das edle Hardcover allein wäre schon Grund genug, die zweite CD mit Rea Garveys bisherigen Ausflügen von der Band, auf Soundtracks oder im Duett, machen diese Version zur unbedingten Pflicht, auch wenn nun nicht jeder dieser Ausflüge der vergangenen zehn Jahre der ganz große musikalische Wurf war.

4.0 von 5 Sternen Pop-Rock-Musik, 14. Januar 2013
M. Duczek "Elasiri" (Schneverdingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich finde diese aufgestockte Encore-Version sehr gelungen, alle momentanen Hits sind hier enthalten- im Gegensatz zur normalen Version des Albums! Rea hat nette Texte, gelungene Musik, sehr hörbar, und seine Stimme ist eh sehr einzigartig. Obwohl man sagen muss, dass die bekannten Hits bereits erschienen und bekannt sin, der Rest des Albums hält für mich keine besonderen Hits mehr bereit.

5.0 von 5 Sternen einfach nur geil, 29. Oktober 2012
Ich habe keine der vorhandenen Rezensionen gelesen. Ich kann zum Album nur folgendes sagen: Es ist sehr sehr geil! Reas Stimme ist unverkennbar! Aus meiner Sicht ist er heute als Solokünstler um Welten besser als früher mit Reamonn. Für mich fühlt es sich an, als hätte irgendwer nach der Trennung der Band die Handbremse bei ihm gelöst und Rea hätte irgendwie erstmal richtig durchgestartet. Dies soll keine Negativkritik an Reamonn sein, auch diese Musik fand ich genial, spätestens seit ich diese Gruppe Anfang 2000 zum ersten mal live sah. (danach natürlich noch mehrmals :-) ) Aber egal, ich finde jeden Song auf dem Album super. Mal laut, mal leise, mal schnell, mal langsam, jeder Song irgendwie anders und neu, alles musikalisch genial umgesetzt! Sollte irgendwann man jemand auf der Autobahn an nem Opel Corsa vorbeidüsen, in dem ne Frau sitzt, die irgendwas laut vor sich hin gröhlt, dann bin ich das, und singe jeden Titel mit :-)! Am meisten hat mich von den neuen Songs "Rise bevor you fall" umgehauen! Wie kann man irgendwas nur musikalisch so genial auf die Straße bringen???? HUT AB! Ich freu mich jetzt schon wie verrückt aufs nächste Live-Konzert Anfang 2013, denn wenn jemand auf der Bühne ein MUSS ist, dann REA!

3.0 von 5 Sternen Qualitative Mängel, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Can't Stand the Silence (Audio CD)

Viele Beurteilungen dieser CD stützen sich darauf, dass das Ganze nach Reamonn klingt und auch daher völlig klar sei, dass Reamonn ja nur durch den Sänger Rea Garvey seit jeher so klingt. Also ist Reamonn gleichzeitig Garvey. Andere betonen, dass die Solo-CD von Rea Garvey besser sei, da sie ja nicht so hart und eher entspannt rüberkommt. Aber man kann es drehen und wenden, wie man will...

Ich habe bei Reamonn bisher noch nie "härtere Gangarten" herausgehört. Was um Gottes Willen ist denn dann "harte" Musik (?), wenn jemand schon findet, dass Reamonn "bisher immer zu rockig (ups...)war"...

Also von Rock im Ursprungssinne ist bei Reamonn (der Band) keine Spur. Ich habe selber ein paar CD's von "Reamonn", die ich inzwischen musikalisch leider uninteressant finde und kaum noch höre.

Reamonn tendiert sehr stark zum radiotauglichen Mainstream. Nicht mehr und nicht weniger. Und das ist leider nicht immer spannend. Schon gar nicht interessant für Leute, die etwas mehr Musikverständnis haben und auch mal über den Tellerrand hinausblicken.

Was ich vom neuen "Rea"-Album bisher gehört habe, ist leider nicht anders als mit "Weichspülmusik" zu umschreiben. Gerade die vermehrt wahrnehmbaren elektronischen Komponenten führen dazu, dass die Songs nicht authentisch klingen. Weniger Gitarren dafür mehr Elektronik.

Hatten wir alles schon mal in den 80ern und 90ern. Keine gute Entwicklung. Und das ist leider keine Geschmacksfrage, sondern ein qualitativer Makel, ja sogar Mangel, an der Musik.

Darum verstehe ich hier einige der negativen Rezensionen. Mir gehts genauso...
Austauschbarer Mainstream mit Kuschelfaktor. O.k. wer das braucht...
Ist aber nicht meine Musik.

5.0 von 5 Sternen Anspruchsvolle und gefühlvolle Rockmusik, 7. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Can't Stand the Silence (Audio CD)
Dieses Album hat meine Erwartungen übertroffen - gefühlvolle, anspruchsvolle Rocksongs, die man immer wieder hören möchte. Sehr vielschichtig, bei jedem erneuten Hören habe ich das Gefühl, neue Nuancen zu entdecken. Und dazu die kraftvolle Stimme von Rea Garvey - einfach genial!

5.0 von 5 Sternen Rea Garvey, 8. Mai 2014
Wunderbare, schöne, tolle, wie gewohnt von ihm, gelungene geile Songs. Kann man nur weiter empfehlen. Der Typ macht einfach klasse Musik.

4.0 von 5 Sternen Alles in Allem Super !, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Can't Stand The Silence - The Encore (MP3-Download)
Eine Ausgewogene Mischung aus Rock und Softsongs mit Druck. Für Fans von Reamon und Ray Garvey, eigentlich nicht drann vorbei zukommen.

5.0 von 5 Sternen Rea Garvey , can't stand the silence, 6. Januar 2014
Eine tolle Musik, die Rea da produziert und eingespielt hat. Bin total begeistert. Habe sie schon weiterempfohlen und spiele sie laufend.

3.0 von 5 Sternen Album ganz ok, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Can't Stand The Silence - The Encore (MP3-Download)
Album ist ganz ok, 2-3 tolle Lieder dabei
Rest klingt aber alles ähnlich
Für Hardcore Fans sicherlich toll, für alle anderen reinhören und entscheiden ob man sich das Album zulegen sollte oder nicht