4.0 von 5 Sternen Gute Folie, erschwertes Aufbringen
Die Folie an sich ist gut!
Sie beeinträchtigt das Display kaum.
und das Drübergleiten mit dem Finger klappt wunderbar! Auch wenn der Finger mal etwas feucht oder verschwitzt ist!
Auch der Stift arbeitet immer noch tadellos.

ABER:
Das Aufbringen der Folie ohne Staubeinschlüsse ist ein Hexenwerk.
Mittlerweile hab ich bei...
Vor 19 Monaten von Djiddy veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen habe mir mehr erwartet..
Vor 14 Monaten von pat veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Folie, erschwertes Aufbringen, 21. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 2x Displayschutzfolie Samsung Galaxy Note 10.1 N8000 Antiglare Matt N8010 N8020 LTE Schutzfolie 3-lagig kratzfest Display (Elektronik)
Die Folie an sich ist gut!
Sie beeinträchtigt das Display kaum.
Auch der Stift arbeitet immer noch tadellos.

ABER:
Das Aufbringen der Folie ohne Staubeinschlüsse ist ein Hexenwerk.
Mittlerweile hab ich bei Smartphones ein gute Händchen dafür!
* Aber ins Bad, Heisswasser am Wasserhahn und in der Dusche kurz (3-4 Min.) aufdrehen.
* Den vorhandenen Staub auf dem Gerät und auf den Folien in den Wasserstrahl wischen und dabei leicht pusten.
* Dann Folienunterseite komplett abziehen, drüber halten und langsam runterlassen.

Die Schutzfolie wird von zwei weiteren Folien geschützt.
Eine deckt die Klebeschicht ab, und eine Weitere die Oberseite.
Ob das mit 3-lagig gemeint ist?

Das Problem bei dieser Folie ist die zweite Schutzfolie auf der Oberseite.
Diese dient eigentlich dem guten Zweck, vorhandene Lufteinschlüsse mit dem mitgelieferten Schaber abschieben zu können, ohne dabei die eigentliche Folie zu verkratzen.
Das Abziehen der zweiten Schutzfolie (nach dem Aufkleben) hat bei mir aber dazu geführt, dass sich die eigentliche Schutzfolie wieder abgehoben hat, und dann jede Menge Staub angezogen hat.
Nun sind ja zwei Folien im Paket.
Also, dachte ich mir, diesmal achte ich drauf.
Aber auch beim zweiten Mal, hat sich die Folie bei vorsichtigem Abziehen ständig an den Kanten leicht mit abgehoben. Sodass ich nach Abziehen der zweiten Schutzfolie dennoch mit dem Schaber Lufteinschlüsse wegschieben musste.
Allerdings die Folie hat darunter nicht wirklich gelitten.

Mit der Größe der Folie bin ich echt zu frieden.
Ich denke da kann man nicht meckern.

Insgesamt handelt es sich um eine gute Folie, allerdings erfordert das Aufbringen sehr viel mehr Geschickt, als bei Smartphones.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Folie, 1. März 2013
Sehr schnelle Lieferung! Danke.
Alles komplett fuer die Montage vorhanden, sodass man gleich loslegen kann.
Montage erfordert etwas Uebung, wie bei alle Folien. Beim ersten Mal habe ich es nicht exakt positioniert, sodass es einen halben mm ueberstand. Das stoerte mich. Verschieben ist nicht moeglich, sodass erneutes Abheben notwendig war, voellig unkompliziert moeglich. Leider zieht die Folien dann unweigerlich Fussel an, die man nicht mehr von der Folie wegbekommt. Das ist halt immer so!
Erstaunlicherweise stoert mich der eine oder andere Fussel unter der Folie aber garnicht.
Qualitaet der Folie finde ich sehr gut, da sie nicht hauchduenn ist, sondern eine stabilen Eindruck macht, trotzdem voellige Funktion gewaehrleistet ist! Durch 2 Schutzfolien kommt sie voellig Fusselfrei aus dem Kuvert und kann mit etwas Uebung gut montiert werden. Gefaellt mir! Ich ueberlegt, ob ich nun die 2 Folie nutze, um fusselfrei zu montieren, denke diesmal klappt es. Aber wie gesagt, die beiden Fussel unter der Folien stoeren ueberhaupt nicht.

Alles in Allem, also fuer mich eine sehr gute Folie, mit der ueblichen Montagesorgsamkeit bei groesseren Folie, die man bei jeder Folie hat. Fuer mich eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Die Folie entspricht absolut der Beschreibung!, 21. Februar 2013
D. Bock "Spidy23" (Osnabrück) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Folie wurde wie in der Beschreibung geliefert und kann sehr leicht angebracht werden! Meine Freundin und ich nutzen sie beide!

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung super, 16. Oktober 2013
Super folie für den preis richtig gut. Spiegelt so gut wie gar nicht mehr.
Das anbringen ist wie bei jeder folie ein wenig schwer, man muss aufpassen keinen staub unter die folie zu bekommen.

2.0 von 5 Sternen habe mir mehr erwartet.., 13. Juli 2013
Ich kann mich meinen Vorrednern leider kaum anschließen. Der Preis ist zwar unschlagbar und die Anbringung ist machbar, das Ergebnis jedoch enttäuscht: körniges Display und beim Verwenden des Stylus ein kratziges Geräusch und Gefühl. Auch beim Bedienen mit dem Finger stört mich die Oberfläche. Im Grossen und Ganzen war die Folie für mich ein Fehlkauf und ich werde mich nach einer Alternative umschauen.

5.0 von 5 Sternen 1a, 10. Februar 2014
Super folie! Finde die montage einfach und gut erklärt, hat sehr gut funktioniert. Der touch wird durch die folie nicht beeinträchtigt! Super sache!

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 21. Januar 2014
A. Schmidt (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die ganzen guten Bewertungen kann ich leider überhaupt nicht nachvollziehen. Die Folie hat nach dem auspacken unter den Folien die man abziehen muss, schon Staubkörner. Somit kriegt man sie nicht ohne Luftbläschen drauf. Sehr schade, in meinen Augen ist sie das Geld nicht wert.

2.0 von 5 Sternen hmmmm was soll ich sagen. .., 20. Januar 2014
Die Folien kamen recht flott mit dem freundlichen Herren von DHL. Es gelingt ganz gut die Folie ohne Luftblasen aufzubringen. Allerdings hat mein Galaxy danach nicht mehr ganz so gut reagiert. Die Farben wurden auch ausgebremst und seitlich gesehen konnte das Display nicht mehr betrachtet werden.
Schade. Die Folie an sich machte einen wertigen Eindruck die Aussparungen hatten alle optimal gepasst.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Folie, 14. November 2013
Folie lässt sich mit etwas Geschick gut anbringen.
Der antiglare Effekt ist super. Man sieht keine Fingerabdrücke und nichts blendet.

5.0 von 5 Sternen top!, 13. November 2013
Ju hu, endlich keine reflektierende Sonne, funktioniert bei unserem Samsung Note super, keine Benachteiligungen für den Stift. Funktioniert gut, aber wir haben trotz gründlichen Arbeiten 3 klitzekleine Bläschen.