5.0 von 5 Sternen The Best of the Best!
Ich bin begeistert und stolz, endlich eine Klipsch Promedia 2.1 auf meinem Schreibtisch zu haben.
Das Set ist Tip-Top aufeinander abgestimmt und nahezu linear in dem Frequenzgang.

Vor 14 Monaten von TheBase33 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ganz gut, aber..
am Schluss habe ich mich dann doch anders entschieden.

Ich habe das System mit dem Teufel Concept C 200 BE "2.1 verglichen.
Anfangs war ich von dem Klipsch sehr beeindruckt, da kommt ein sehr druckvoller Sound aus dem kleinen System.
Vor allem beim SUB lagen die Grenzen bis zu Verzerrung bei einer sehr hohen Lautstärke.
Hätte ich...
Vor 9 Monaten von Markus G. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen The Best of the Best!, 14. November 2013
Rezension bezieht sich auf: ProMedia 2.1 THX Computer Lautsprecher System (2x 35 Watt, 130 Watt Subwoofer) schwarz (Elektronik)

Damit kann man alles genießen: Filme mit 5.1 DTS, 3D - Spiele mit 8 Kanälen, Musik von Pop bis Klassik und wer noch richtig Bass haben möchte, dreht den Subwoofer einfach auf.

Jeder, der sich noch unsicher ist: KAUFEN, KAUFEN und nicht überlegen. Etwas besseres kriegt man im Moment für das Geld nicht.

5.0 von 5 Sternen Musik am PC hören macht wieder Spass, 14. November 2013
Ich muss mein neu erworbenes PC-Speaker-System Klipsch Promedia 2.1 THX tadeln. Lenkt es mich doch erheblich von meinen eigentlichen Aktivitäten am PC ab, wenn ich nebenbei Rock- und Bluesmusik höre. Dies geht mit diesen Lautsprechern wirklich nicht mehr leise. Klare Höhen und Mitten und sehr tiefe Bässe durch den guten Subwoofer. Einzig die normalen Bässe fehlen bauartbedigt etwas. Es sind eben PC-Boxen und was für welche. Danke an alle 5-Sterne Rezensenten, die mir dieses System schmackhaft gemacht haben. Loben muss ich auch Amazon, da bei der ersten Lieferung die linke Endstufe für den Satelliten nicht funktionierte, keine 48 Stunde war die neue Lieferung da (die erste war noch gar nicht eingepackt). Also kaufen bevor es diese nicht mehr gibt. Sind immerhin schon seit über 10 Jahren so auf dem Markt. Für knapp 170€ gibt es nichts besseres für den PC.

5.0 von 5 Sternen volle Empfehlung - klarer Sound, für jeden Zweck, 31. Dezember 2013
H. Hellwig - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Hallo,
ich kann meinen Vorrezensenten, denen ich übrigens für die Empfehlung danke, nur zustimmen.
Bässe, Mitten, Höhen, alles kommt klar und unverfälscht. Solo-Instrumente, Ensemble, Einzelgesang, Chor, Rock/Pop - optimal. Die Lautstärke hat erheblich mehr Reserven, als ich jemals brauchen werde. Ich benötige vernünftige Lautsprecher am PC v.a. für Audiobearbeitung von Videos (Klavier, Ensembles, Chöre, etc.) mit Acoustica Premium Edition 6. Dafür reichen diese Lautsprecher mehr als aus. Professionellen Ansprüchen genügen sie vermutlich nicht (ich als nicht-Vollprofi höre da aber vermutlich ohnehin keinen Unterschied mehr), aber zwischen meinem alten System (auch kein soooo schlechtes) und diesem liegen Welten.
Es war genau das, was ich wollte - das Optimum für ca. 100-300 Euronen.
Von meiner Seite - volle Empfehlung!
vg
H. Hellwig

3.0 von 5 Sternen ganz gut, aber.., 18. April 2014
am Schluss habe ich mich dann doch anders entschieden.

Ich habe das System mit dem Teufel Concept C 200 BE "2.1 verglichen.
Hätte ich nur das Klipsch gehört...ich hätte es mir gekauft.
Doch dieser gute Eindruck hielt nur bis zu dem Moment, wo ich das 2.1 System von Teufel daneben aufgestellt habe,
und zwischen den beiden Systemen laufend gewechselt habe.
Das Teufel System gefiel mir in der Auflösung viel besser, es klang viel homogener und klarer.
Beim Klipsch dominierten die hohen Mitten. Dürfte am Hochtonhorn der Satelliten liegen.
Bei der Wiedergabe fehlte ganz deutlich ein Frequenzbereich, den die Teufel bestens wiedergeben konnten.
Was beim Teufel-SUB auffällt, dass der Bass trotz sicherlich doppelter Größe gegenüber dem Klipsch-SUB
nicht so druckvoll rüber kam.

Fazit: Das Teufel System ist einfach das audiophilere System und wurde von mir gekauft.
Wer auf druckvollen dominierenden Sound steht, wird aber auch mit dem Klipsch seine Freude haben.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht zufriedenstellend.., 28. Januar 2014
Leider kann ich die Euphorie um dieses System nicht teilen. Da ich zuerst mit dem Teufel Concept C200 USB aufgrund des üblichen 50 Herz Brummens aufgeflogen bin, dachte ich, ich wäre mit dem Klipsch nun endlich besser bedient. Allerdings weit gefehlt. Die Verarbeitung ist solide wenn auch nicht als hochwertig zu bezeichnen. Alufüße der Satelliten besser als Plastik wie beim Teufel C200 USB. Sonst ebenfalls Kunsstoff. Mikrige Käbelchen gucken aus den Satelliten. Subwoofer sehr leicht und super Kompakt.
Der Sound an meiner Soundblaster Z mit Mp3s auf 192kbps und 320kbps ist über dieses System wirklich klasse. Jazz, Soul bis House einfach Top. Saubere Bässe, gute Mitten aber zu spitze Höhen.

Aber...... und das macht mich wirklich traurig, im ausgeschalteten Zustand also Standby hört man ein deutliches Knartzen oder Knistern in Intervallen aus den Satelliten.(krz-krz-krz) Der Subwoofer gibt zudem ein hochfrequenten Fiepton aus, den ein anderer hier schon beschrieben hat. Bei mir das selbe Problem. Hört sich ähnlich an wie bei einem alten Radio wenn man auf Mittelwelle ungeschaltet hat. Schwer zu beschreiben. Nicht aus dem Lautsprecher, sondern wenn man den Woofer umdreht, hört man das Fiepen aus dem Inneren, unterhalb des Kabelanschlusses. Ganz deutlich. Netzteil oder Endstufe keine Ahnung aber mehr als ärgerlich!
Bei eingeschaltetem System kommt zusätzlich ein leises Grundrauschen aus den Satelliten, was jedoch nicht weiter tragisch ist, schlimmer ist das Knartzen und der Fiepton, der entweder auf einen Defekt der Endstufe hinausläuft oder auf mangelnde Abschirmung des Netzteils hindeutet oder der allg. schlechten "Made in China" Qualität, Teufel eingeschlossen.

Nun wird das ProMedia wieder zurückgeschickt. Klar ist mir bewusst das das Klipsch seit 10 Jahren auf den Markt ist und veraltete Technik besitz aber so etwas erwartet man nicht von Klipsch die eigentlich für gute Produkte stehen.

Nachtrag Februar :
Alternativ hab ich mich nun für aktive KRK Studio- Nahfeldmonitore entschieden. Die Rokit5 gehören vlt. nicht zu den günstigsten (298,00 Euro) aber machen eine exzellente Firur am Schreibtisch. Auch ohne Subwoofer ist der Klang allererste Sahne, sowohl zum Spielen wie auch zum Musik hören.

5.0 von 5 Sternen Perfekto!, 12. November 2013
Hab mir erst für 100 Ocken die Teufel B20 gezogen weil alle meinten wie toll diese Lautsprecher wären... aber die erste Hörprobe hat sich für meine Ohren angefühlt wie nen Tritt in die Weichteile!
Dann bin ich durch Zufall an die Klipschspeaker geraten und ich muss sagen für nur 175 Euronen bekommt man ein sagenhaftes Soundsytem! Höhen/Tiefen und der Bass sind der Hammer...gerade für diese Preiskategorie.

5.0 von 5 Sternen sehr gutes 2.1 Lautsprecher System für PC, 6. Mai 2013
Absolut das beste 2.1 System in dieser Preisklasse für den PC. Druckvoller tiefer und präsizer Bass, klarer Mittel und Hochton Bereich. Ob Hardrock,Pop,Techno Klassik sowie PC-Spiele, egal was, macht viel Freude den Sound mit den Klipsch zu hören. Als Vergleich hatte ich die Teufel C200 Concept 2.1 und die Edifier S730 2.1 wochenlang getestet und war nicht zufrieden, wobei das Teufel-Set mit seinem weichen Klang eindeutig das bessere im Vergleich mit dem Edifier ist. Bei orginal Audio-CD`s bzw. in Flac Lossless Format sowie PC-Games bin ich begeistert von dem klaren, druckvollen und ehrlichen direkten Sound und auch meine Freunde bestätigen mir immer wieder, wie toll und bombastisch die Klipsch klingen. Auch ohne Soundkarte mit dem normallen onboard Reathek Audio Chip hat man einfach einen genialen Sound.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinniger Sound!, 30. Januar 2014
Die Boxen haben einen absolut genialen Klang, sowohl im Hoch-, Mittel- und Bassbereich. Der Subwoofer trägt natürlich auch einen Großteil zu dem super Klangbild bei.
Es ist vollkommen ausreichen ihn mit 20-30% Leistung laufen zu lassen.
Die Abmessungen der Boxen sind angenehm "klein" gehalten und perfekt für den Schreibtisch geeignet, die Kabel finde ich ausreichend lang.

Ich kann dieses Lautsprecher-System nur empfehlen. Ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

5.0 von 5 Sternen sehr guter Klang, 14. Oktober 2013
Hatte mir vorher fast alle 2.1 Pc-Lautsprecher bis 100 € gekauft und wieder zurückgegeben da der Klang der Sateliten und des Subwoofwers bei diesen Geräten eher bescheiden ausfällt. Als ich die Promedia 2.1 THX von Klipsch zum ersten mal einschaltete war ich von dem Klang dieses Gerätes sofort begeistert. Kann dieses System sehr empfehlen. Eine kleine Fernbedienung würde es perfekt machen.

5.0 von 5 Sternen Was für ein Sound, 22. Oktober 2014
Das System war für den PC gedacht, für Spiele und Musik aber das was man erwartet und das was da raus kommt sind Welten.
Damit kann man schon mal ordentlich eine Party beschallen z.B.: auf der Terrasse. Das war ein völlig blinder Kauf, kannte Klipsch zwar als Marke aber hatte noch nie was direkt aus ihrem Portfolio gehört. Dieses System ist der absolute Oberhammer, klare Höhen und tiefe Bässe bringen ein Klangbild zum Vorschein was man nur von Standlautsprechern kennt. Ich hatte vorher andere Systeme probe gehört z.B. zwei von Bose aber die kann man getrost in die Tonne werfen gegen das System von Klipsch!

Das System bekommt eine fette Empfehlung!!!