Karlie Rody Brain Train Cube 84344
Preis:10,88 €+Versandkostenfrei

9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. August 2013
Ich habe das Spielzeug für meine zwei Kaninchen gekauft. Ich hatte erst Angst, es wäre zu klein und mein (ziemlich großes) Kaninchen zerlegt es innerhlab von 5 Minuten. Aber das Spielzeug hat genau die richtige Größe und ist auch sehr stabil, so dass es ihm nichts ausmacht wenn der Große es mal durch die Gegend schmeißt weil er zu faul ist die Kisten raus zu ziehen. Er hatte es auch ziemlich schnell raus wie's funktioniert, die Kleine hat bis jetzt wenig Interesse. Es ist also was für wirklich neugierige und aufgeschlossene Kaninchen. Einen Punkt Abzug gibt es nur, da die Kanten für meinen Geschmack relativ scharfkantig sind, die mal noch abzuschleifen würde nicht schaden!

Sonst wirklich eine super Beschäftigung für die Tiere, aber auch für den Menschen, da es rießig Spaß macht ihnen zu zuschauen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. Juli 2014
er rüttelt das Teil wie wild umher, liegt aber wahrscheinlich am Hasen, weil Sie immer völlig ausrastet, wenn sie Leckerlies riecht. Das Holzspielzeug ist gut, weil nicht lackiert oder mit synthetischen Stoffen verarbeitet (Naturbänder und unlackiertes Holz eben), aaaaber da kommt auch der kleine Haken. Die Schnüre an den kleinen Boxen waren innerhalb von zwei Wochen (bei 1x Täglicher "Benutzung") abgeknabbert. War aber nicht weiter tragisch.. Ohne die Schnüre bekommt das Kaninchen die Kisten auch raus, brauch halt etwas länger (mit den Schnüren war das Spielzeug innerhalb von einer Minute leer geräumt - ohne schnüre find ich es fast besser :D ). Ich hab es auf einer Holzplatte festgeschraubt, weil das Spielzeug ansonsten komplett herumgewirbelt wurde, zu stark der Hase :D
Alles in allem schon Empfehlenswert :)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Februar 2015
Am Anfang war ich etwas skeptisch weil ich nicht wusste ob meine faulen Hasen daran Interesse finden würden. Aber nach anfänglicher Skepsis haben sie sich dann doch dran getraut. Und es ist zu einem Highlight geworden. Sobald ich es hinstelle kommen sie zügig aus dem Käfig und fangen an daran rumzuziehen. Ich hätte es schon viel früher kaufen sollen,denn meine beiden sind jetzt schon 8jahre alt und waren nicht die zutraulichsten. Aber jetzt haben sie sich echt gewandelt.
Von der Verarbeitung muss ich sagen,das es in Ordnung ist.ein Klotz lässt sich nicht gut bewegen,aber den habe ich dann einfach nach ganz vorne gepackt.
Auch der Versanddauer und die Verpackung waren in Ordnung.
Ich kann hier nur 5 Sterne geben. Denn ich habe nix negatives auszusetzen!
am 22. November 2013
Endlich mal ein schoenes Spielzeug fuer Nager.
Ich habe lange nach einem Spielzeug fuer meine Kaninchen gesucht,dass nicht aus Plastik besteht, und man ihnen unbesorgt ueberlassen kann.
An Intelligenzspielzeug fuer Kleintiere ist ja leider noch nicht allzuviel auf dem Markt zu finden.
Einziger Nachteil,die Hanfbaender zum Herausziehen der Holzkloetzchen mussten schnell ihr Leben lassen.Das ist aber kein Problem.Meine Suessen bekommen sie immernoch an den Restfasern herausgezogen.
Hoffentlich wird demnaechst mehr Spielzeug in dieser Richtung hergestellt:-)
am 26. Juli 2014
Das Intelligenzspielzeug hat meinen Kaninchen von Anfang an Spaß bereitet. Mitlerweile sind zwar alle Schnüre abgeknabbert aber ich denke dass macht es nur um so kniffliger für die Tiere.
Das Spielzeug ist mitlerweile meist keine Herrausvorderung mehr aber da meine Beiden nur so an Ihre Leckerlies kommen beschäftigen Sie sich doch eingehend damit.
Da wird auch mal der ganze Kasten durch die Gegend geworfen (kann dann je nach Untergrund auch mal lauter werden), scheint aber Spaß zu machen.
Außerdem macht es den Kaninchen auch noch Spaß den Kasten anzuknabbern.
am 21. August 2014
Jedenfalls hat er das Spielzeug innerhalb von Sekunden geknackt und spielt nun sehr gerne damit, selbst, wenn die Boxen mal nicht gefüllt sind. Es scheint ihm Spaß zu machen, an den Schnüren zu zerren, wobei er keine Anstalten macht, sie abzuknabbern. Es ist toll, dass das Kaninchen sich nun selbst beschäftigen kann und ein eigenes Spielzeug hat, um die gelegentlichen Anflüge der Langeweile zu vertreiben.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Dezember 2014
An sich ein wirklich schönes Spielzeug, meine beiden Zwergwidder können sich damit lange und ausgiebig beschäftigen, ohne dass ihnen allzu schnell langweilig wird.

Allerdings hätte ich sie ohne vorherige Nacharbeit am Produkt nicht ohne Bedenken in dessen Nähe gelassen.

Das Desaster nimmt schon beim Auspacken seinen Lauf: Der Karton, in welchem das Produkt verpackt ist, sieht aus als hätte dieser bereits lange Zeit in einer Zoohandlung gelegen, sehr abgewetzt und zerknickt. Das Produkt selbst ist unfassbar grob, um nicht zu sagen schlecht, und nachlässig verarbeitet. Eigentlich überall sind scharfe Kanten sowie Splitter zu finden, nirgends wurde sich anscheinend die Mühe gemacht etwas nachzuschleifen. Zudem passt eines der Klötzchen nicht wirklich.

Nach einiger Nacharbeit mit Schleifmaus und verschiedenem Schmirgelpapier ist das Spielzeug tatsächlich zu gebrauchen und auch durchaus Interessant für die Kaninchen, mir ist allerdings Schleierhaft wie man ein derart schlecht verarbeitetes Produkt mit erheblichem Verletzungsrisiko ruhigen Gewissens verkaufen kann.
am 17. August 2014
Nach einigem Ausprobieren, bei dem das Spielzeug auch mal durch die Gegend flog, haben meine Kaninchen dann doch irgendwann den Dreh rausgehabt.
Es ist eine schöne Beschäftigung, die auch das Interesse von sonst eher gemächligeren Kaninchen weckt.. immerhin gibt's ja eine leckere Belohnung!

Einziger Nachteil ist, dass meine Kaninchen ziemlich schnell die Kordeln angefressen und irgendwann auch durchgefressen haben.
Ob aus Frust oder Ungeduld oder einfach weil es Spaß macht weiß ich leider nicht. ;)
Trotzdem empfehlenswert!
am 7. September 2014
Richtig cooles Spielzeug für Hasen. So richtig hat unserer es zwar noch nicht durchschaut, aber er kann ewig daran rumziehen und ich denke es ist eine gute Beschäftigung. Einmal hat er sogar alle vier Kisten rausbekommen. Mir gefällt auch, dass es aus Naturmaterialien ist und somit auch zum annagen geeignet. Einziger Nachteil ist, dass die Stricke sehr leicht durchgebissen werden können (aber unser Hase hat auch einen gewaltigen Zerstörungsdrang). Ich würde es trotzdem immer wieder kaufen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. August 2013
Also im großen und ganzen bin ich recht zufrieden.
Mein Ninchen hat eine Weile gebrauch bis er verstanden hatte wie es funktioniert. Mittlerweile schafft er die ersten beiden ganz raus zunehmen und die hinteren schiebt er dann nur hin und her bis er ans futter kommt.
Es ist eine gute Beschäftigung aber so 100%-ig überzeugt bin ich nicht.
Die Verarbeitung stimmt der Preis ist voll in Ordnung und er nuzt es, leider nicht komplett aber ich würds trotzdem wieder kaufen.

Nachtrag: Mittlerweile bekommt meine Wackelnase auch alle klötzchen raus. :)
Ich mach es jetzt auch so das die öffnung der Klötze nicht mehr zu seite zeigt sondern nach oben/unten so mit kommt er nicht mehr ans futter wenn er die klötze nur schiebt sondern muss sie komplett raus nehmen wie auf dem Bild. funktioniert super!