5.0 von 5 Sternen Top (mit SGS3)
Auf der Webseite von Samsung steht ja, dass diese Docking Station ebenfalls für das SGS3 kompatibel sein soll. Das kann ich voll bestätigen! Die Docking-Station funktioniert allerdings nur mit der Version 4.1.2, welche vor einigen Tagen erschienen ist. Mit meinem brandingfreien S3 (v4.1.2) habe ich bis jetzt HDMI am Fernseher, Verwaltung von Daten am Computer...
Veröffentlicht am 23. Dezember 2012 von dasMirakel

3.0 von 5 Sternen Ständig Reboots des Handies, ansonsten tadellos
Wenn man dem Rat in der Anleitung folgt und IMMER zuerst das Handy rein stellt, und danach Strom anschliesst, dann tut das Teil alles, was es verspricht, und im Gegensatz zu anderen Lösungen kann es ALLE angeschlossenen Geräte auch gleichzeitig bedienen.

Wenn man dem Rat allerdings nicht folgt, dann vergeht kaum eine Minute bis das Handy rebootet, und...
Vor 13 Monaten von ako673de veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Schick und funktional, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Samsung EDDS20E HDMI/USB Dockingstation (Elektronik)
Als Voraussetzung für die Dockingstation stand u.a. im Mittelpunkt, dass Galaxy Note 3 8.0 inkl. Cover in die Station zu bekommen. Dies ist bei dieser Station gegeben. Alles passt gut auch mit Cover. Die zusätzlichen Anschlüsse habe ich bisher nicht gebraucht. Achtung, gekauft über Handyparadies (bei amazon) wurde die Station erst mit einem UK Netzteil geliefert, was mich ein wenig geärgert hat, allerdings auf Grund des USB Kabels nicht störte, ABER ohne weiteren Kontakt wurde 2 Tage später das DE Netzteil geliefert! Perfekt!

1.0 von 5 Sternen Dockingstation schaltet sporadisch mein Galaxy S4 aus; schlechter Ton an der Line-Out Buchse, 27. Oktober 2013
Die Dockingstation funktioniert nur bedingt. Mein Galaxy S4 schaltet sich in der Dockstation sporadisch nach ca. 20 Minuten selbstständig aus und wieder ein. Keine Ahnung warum. Die Tonausgabe ist über die Line-Out Buchse starkt gestört. Sobald ein Musikstück abgespielt wird, erhebliche Hintergrund-Störgeräusche im externen Lautsprecher. Sobald die Musik angehalten wird, verschwindet das Störgeräusch, kommt aber bei der erneuten Wiedergabe sofort wieder. Unhaltbar! Der gleiche Lautsprecher an der Kopfhörerbuchse des S4 funktioniert jederzeit einwandfrei. Tonwiedergabe per HDMI ist ok. USB Mouse funtionier am USB Port. Im Prinzip wäre ich mit der Dockstation zufrieden, aber die Fehlfunktionen sind nicht akzeptabel. Die Ware geht zurück!

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 1. März 2014
Ich bin mit dem Artikel sehr zufrieden. Er ist genau so wie beschrieben.
Bei diesem Anbieter würde ich sofort wieder bestellen.
Preis Leistung sehr gut!!!

1.0 von 5 Sternen Nur eine teuere Ladestation, 18. Dezember 2013
Die Dockingstation kann höchstens als teuere Ladestation dienen.
Die Benutzung mit einem Samsung Galaxy S4 ist unmöglich da total wackelig.
Das Handy sitzt nicht fest in der Dockingstation. Auch nicht mit Schutzhülle
Falls der Docking Mode überhaupt mal zustande kommt, wir er bei der leichtesten Berührung wieder deaktiviert.
Manchmal wird nur die Maus erkannt, das andere Mal nur die Tastatur obwohl diese fest eingesteckt sind.
HDMI funktioniert falls überhaupt, dann nur in Verbindung mit einer Maus.
HDMI und USB Stick können nicht gemeinsam genutzt werden.

1.0 von 5 Sternen Stecker geht schwer und Bild war nicht FullHD, 18. November 2013
Nach dem Einstecken des Galaxy Note (was sehr schwer ging) kam auf meinem neuen Samsung Smart TV nur ein pixeliges verschobenes Bild auf den Screen. Als ich den Film von Google Play gestartet hatte blieb der Fernsehr schwarz und auf dem Handydisplay stand "Film wird auf dem TV abgespielt". Aber es kam nichts...
Werde es zurück schicken... Bin von Samsungprodukten anderes gewöhnt!

3.0 von 5 Sternen Gute Idee mit Macken ..., 20. Oktober 2013
An sich ist diese Docking Station eine sehr gute Idee und auf jeden Fall einen Kaufwert vor allem, da sie um die Hälfte günstiger ist als auf der Samsung Seite aufgeführt.

Ich nutze diese Docking Station für ein Samsung S4 LTE.

Handy passt in den universellen Anschluss auch wenn es recht schwergängig ist.
Sobald das Handy in der Docking Station ist, wird dies erkannt und zeigt den Kalender, Wetter und Uhrzeit an. Gleichzeitig lädt es auch den Akku, nur eben langsamer als via Stromnetz.

Sound und HDMI Anschlüsse habe ich noch nicht getestet.

Jetzt die Gründe für die zwei Punkte Abzug:
1. Das Handy startet ab und an neu ohne jegliches Zutun. Habe dafür auch noch keine Lösung gefunden.
2. Das Handy wird vom PC in der Docking Station nicht erkannt, d.h. ich kann keine Musik oder Fotos sichern bzw. hin oder her kopieren.

Sollte isch etwas ändern, werde ich es hier posten.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 23. Juli 2013
4,5 Sterne. Das Gerät funktioniert tadellos. Es hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. An 5 Sterne fehlt nur, dass es das Gerät nicht in schwarz gibt.

5.0 von 5 Sternen Gute Dockingstadtion, 14. Mai 2013
Läuft sehr gut mit dem Samsung Galaxy S3 19305 plus Power-Akku mit 4400mAh und Schutzhülle. Es sitzt alles gut drauf nur Schreibtisch-Bildschirm einstellen und dann kann es los gehen mit HDMI. Der Ton über Aux geht auch. Habe eine alte Festplatte 3,5 zoll dran 500 GByte Formatiert mit exfat oder fat 32 und die wird voll erkannt und eine Tastatur mit Maus vom Laptop. Bild sehr gut ohne Ruckler oder Klötzchen-Bildung. Es kommt halt auf das Material an was auf der Festplatte ist meist 1080p oder 720p. Wenn die Auflösung nicht so hoch ist dann sieht das bild natürlich nicht so gut aus manchmal auch hässlich je nach Material. Schön ist auch der Kalender mit den Wetterzeichen.

5.0 von 5 Sternen Super, 9. April 2013
Mein Samsung Galaxy S3 LTE freut sich sehr über diese Dockingstation. Hier kann ich Aufladen, Daten vom USB Stick auf das Handy ziehen und andere USB Geräte anschließen. Aber auch Filme und Bilder über HDMI auf den Fernseher übertragen. Durch und durch ein gelungenes Produkt. Wenn man die Geräte vernünftig verbindet kann man als normaler User auf den heimischen Computer bereits komplett verzichten. Den klobigen PCs sollte man so oder so ein Ende setzten. Das Hoch und Runterfahren hat eh immer genervt, nur weil man mal eben kurz die Emails checken wollte.

5.0 von 5 Sternen das beste Dock, 11. Februar 2013
Beste Qualität, super Funktionalität! Audio Ausgang ist hochwertig, HDMI Ausgang funktioniert einwandfrei! Viel möglich um USB Festplatte und Maus Tastatur und Bilschirm anzuschließen

Samsung EDDS20E HDMI/USB Dockingstation