5.0 von 5 Sternen Günstiges, gut verarbeitetes micro-USB 2A Ladegerät
Vor 20 Monaten von cre veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: HAUFENWEISE GEFÄLSCHTE NETZTEILE!
ACHTUNG: HAUFENWEISE GEFÄLSCHTE NETZTEILE!

Ich möchte darauf hinweisen, dass hier etliche gefälschte China Netzteile verkauft werden.

Siehe mein hochgeladenes Bild mit Vergleich des Original Netzteil und gefälschten Netzteil.

Diese Fake Netzteile erreichen nie die 2A während der Aufladung.
Mit dem App Galaxy...
Vor 11 Monaten von bodenseefisch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: HAUFENWEISE GEFÄLSCHTE NETZTEILE!, 23. Oktober 2013
ACHTUNG: HAUFENWEISE GEFÄLSCHTE NETZTEILE!

Diese Fake Netzteile erreichen nie die 2A während der Aufladung.
Mit dem App Galaxy Charging Current" kann man sich übrigens selbst davon überzeugen.

Diese gefälschten Netzteile schaffen gerade mal 300-400ma und das S4 dauert somit über 5 Stunden bis es aufgeladen ist!
Das Original Netzteil erreicht die 2A bei der Aufladung.

Man kann die gefälschten Netzteile an folgenden Stellen erkennen (siehe Foto).

1. Das Samsung Logo überdeckt leicht die Schrift.
2. Datumsangaben liegen weit zurück, z. B. 08-2012 (da gab es noch gar kein S4)
3. Angaben auf dem Netzteil sind gegenüber dem Original anders positioniert.
4. Die Plastikstreben vor den Kontakten sind etwas breiter

Ferner fehlt bei den gefälschten Netzteilen IMMER die Original Verpackung! Deshalb heisst es oft auch Bulk".
Daher rate ich das Netzteil ggf. nur von Amazon direkt zu kaufen (Verkauf und Versand durch Amazon").

1.0 von 5 Sternen !!! Vorsicht "ROSE-HOUSE" und " Handyparadies Deutschland" verkaufen - Duplikate !!!, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original micro-USB Ladegerät ETA-U90EWEGSTD (kompatibel mit Galaxy Note 2 / Note 2 LTE) in weiß (Zubehör)
Auch wenn es wie ein original Samsung Ladegerät + Kabel aussieht aussieht, handelt es sich um ein Duplikat.

Zudem war am Ladegerät Kontakte verbogen. Am USB-Kabel ist der Micro-USB Stecker wesentlich länger wie beim Original.
Ich habe bei zwei Händlern, die über Amazon ihre Waren versenden Ladegeräte bestellt. Beide sind auf dem Weg zurück. Ein Telefonat mit Amazon konnte mein Anliegen geklärt werden.

Die beiden Händler sollten sich im klaren sein das es auch Kunden gibt die Ahnung von der Ware haben die sie kaufen. Zudem habe ich den Vergleich zu originalen Geräten.

1.0 von 5 Sternen brand gefahr!, 30. Oktober 2013
leider kann ich dieses ladekabel nicht empfehlen . als ich mein galaxy damit eingesteckt habe ist nach einer weile ein beissender plastik geruch aufgetreten. das ladegerät war vllt 15 min eingesteckt und war höllisch heiss. gott sei dank ist das nicht übernacht passiert. konnte es noch rechtzeitig aus der steckdose nehmen. also finger weg!!!! brand gefahr!!!

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG - Fake! - Geräte der Firma Onlinevertrieb Lentz, 19. Oktober 2013
Geräte, geliefert von Amazon Prime aber vom Onlinevertrieb Lentz sind keine Original Produkte, bitte Vorsicht!

Im Gegensatz zum Original von Samsung hat dieses ein "Samsung" Logo Print auf der Oberseite (original auf der Seite und in weiss), ist 2,1cm breit (original 1,8) und 5,1cm lang (original 4,5cm) und hat vor allem definitiv nicht die beschriebenen 2000mA/ 5V Output. Außerdem wird es in einer durchsichtigen Plastiktüte versandt, im Original gibt es eine Box.

Bitte Vorsicht mit diesem Gerät, es wird extrem heiß und hätte mir beinah meinen Raspberry Pi zerschossen, hab leider mehrere Stunden inkl. OS Neuaufsetzen gebraucht um drauf zu kommen, da es meinem original Samsung Galaxy S3 Ladegerät auf den ersten Blick sehr ähnlich sieht...laden des S3 ist ebenfalls nicht möglich, da zu wenig Power (hätte ich das doch gleich als erstes probiert).

Lieferung via Amazon natürlich ohne Probleme. Gerät geht morgen zurück. Generell sicher ein gutes Ladegerät, jedoch bitte auf Plagiate achten.

1.0 von 5 Sternen Fälschung, 1. November 2013
Ich weiß nicht warum amazon den artikel nicht schon längst aus dem sortiment genommen hat...habe leider versäumt vor dem kauf die rezensionen zu lesen weil ich dringend ein ladegerät brauchte und nur die 4 sterne gesehen habe...

-Das Label ist schief und unsauber aufgedruckt

-Wird beim laden extrem warm

-Riecht nach Plastik während des Ladevorgans

-Wenn der Akku fast voll geladen ist fängt das Ladefgerät laut an zu surren

Eine riesen Frechheit!

1.0 von 5 Sternen Fälschung mit gefährlichen Folgen, 13. Oktober 2013
Auch ich habe mich von den vielen positiven Rezensionen täuschen lassen.
Da ich des öfteren längere Zeit unterwegs bin und hierfür nicht ständig den selben Adapter mitnehmen wollte um mein Note 2 zu laden, habe ich mir diesen, angeblich original, Adapter bestellt.

Angekommen innerhalb der Amazon typischen Versandzeit und auch entsprechend verpackt. Dies ist auch bereits alles, was den einen Stern rechtfertigt.

Verpackt ist der Adapter inklusive Kabel in einer durchsichtigen Plastiktüte. Dies ist noch zu verschmerzen, man bemerkt dann aber recht schnell den Aufdruck der Spezifikationen in Russisch. Sollten hier bereits erste Zweifel auftreten, so sind diese gerechtfertigt.
Wagt es man jedoch trotzdem den Adapter zu verwenden, so sollte man bereits vorsichtshalber mit einem Feuerlöscher bereit stehen.

Anfangs wie gewohnt das typische Lade-Geräusch des Handys. Nach ca. 10 Minuten aber durchgehend der "Angesteckt", "Abgesteckt" Ton. Auch jetzt sollte man langsam den Geruch von verschmortem Plastik feststellen.
Versucht man nun, den Adapter panisch aus der Steckdose zu ziehen, so erleidet man nun Verbrennungen 3. Grades.

So kühl, bzw. lauwarm der Original-Adapter ist, so heiß und gefährlich wird dieses Produkt hier.

Daher die Empfehlung meinerseits, sowie die von einigen anderer Rezensenten:

FINGER WEG VON DIESESM PRODUKT! LEBENSGEFAHR!

1.0 von 5 Sternen vermutlich eine Fälschung, 13. Oktober 2013
Beim entfernen der Schutzfolien am Steckernetzteil fiel mir bereits auf dass diese Folien sehr viel dünner sind als die, die bei Samsung-Geräten mitgeliefert werden (ich habe in letzter Zeit mehrere davon ausgepackt). Das wäre ja aber wirklich kein Problem. Leider funktioniert das Steckernetzteil nicht. Ganz offensichtlich handelt es sich hier um eine Produktfälschung. Ich werde das Teil zurücksenden.

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 13. Oktober 2013
Das Ladegerät hat beim ersten laden einen Kurzschluss produziert und war danach defekt. Ausserdem is natürlich die Sicherung geflogen worauf mein Kühlschrank mehrere Stunden ohne Strom war, bis ich es bemerkt habe. So ein Schrott! Bin mir auch nicht sicher ob es "orignal Samsung" ist, kann ich mir bei der Qualität kaum vorstellen.

5.0 von 5 Sternen Günstiges, gut verarbeitetes micro-USB 2A Ladegerät, 10. Januar 2013
Das Gerät ist gut verarbeitet und jedenfalls sein Geld (in meinem Fall 16€ direkt von Amazon) wert. Die 2A Ladestrom laden mein Handy deutlich schneller und auch mein Tablet, das mind. 2A benötigt, wird auch problemlos geladen. Das Kabel ist relativ lang gehalten. Natürlich lädt dieses Netzteil alle micro-USB-Geräte und nicht nur Samsung-Produkte.

Gerade bei Ladegeräten, die äußerst anfällig für sehr sehr gute Produktfälschungen sind, ist es wichtig diese von einem vertrauenswürdigen Händler zu beziehen. Daher habe ich bei Amazon gerade mal 2 Euro mehr ausgegeben, ohne der Gefahr ausgesetzt zu sein, dass ich ein billiges Plagiat über den Marketplace bekomme ...

1.0 von 5 Sternen Hat nicht die beschriebenen 2A, 7. November 2013
Scheinbar handelt es sich hier nicht Originalware sondern um eine Fälschung. Die beschriebenen 2A Leistung werden definitiv nicht erreicht, mehr wie 500mA werden nicht abgegeben. Somit ist diese Ware vollkommen unbrauchbar für moderne Handys oder gar Tablets!