5.0 von 5 Sternen Die weit und breit beste Hülle für das Note 2
Vor 19 Monaten von Roberto M. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sitz/Schutz Top, Bedienbarkeit nicht so Top
Also das Case ist Top, keine Frage... es wird hier in den höchsten Tönen gelobt. Zurecht? JaEin.

Vor 14 Monaten von FunThomas veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die weit und breit beste Hülle für das Note 2, 7. Januar 2013
Roberto M. (Frankfurt am Main, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sie ist schick (+++), extrem passgenau (+++) und die Aussparungen sind sehr genau zugeschnitten (+++). Die zwei Schriftzüge "SAMSUNG" und "GALAXY Note II" sehen gut aus (+++). Das Handy ist mir mit "angezogener" Hülle einmal auf die Straße gefallen, einmal fiel es mir ca. 2-3 Betontreppen runter. Natürlich landete das Handy 2/2 mal auf Displayseite, doch beide Stürze überstand das Handy ohne einen einzigen Kratzer (+++), da das Handy nicht, wie bei vielen Hardcases üblich, direkt aus der Schale flog.

Dabei sind Maße und Gewicht der Hülle vollkommen zufriedenstellend (++).
Schützt auch das Display, wenn es auf Displayseite fällt/liegt (++).

Als einzigen Nachteil empfinde ich, dass die Rückseite (also das glänzende schwarze Thermoplastik) relativ leicht verkratzt und Kratzer zudem gut erkennbar sind (-), aber hey, wofür gibt es denn Hüllen?

Absolute Kaufempfehlung für alle!
Absolute Kaufpflicht für alle Samsung-Fans!

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Hardcase!, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Schutzhülle / Cover EFC-1J9BWEGSTD (kompatibel mit Galaxy Note 2 / Note 2 LTE) in weiß (Elektronik)
Eigentlich war ich immer einer schlechten Meinung von Hardcases, bevorzugte Hüllen aus Silikon.
Doch dieses hier hat mich eine Besseren belerht. Ich kannte bisher immer nur die Hardcases, die extrem dick/sperrig waren und sich wie billiges Hardplastik anfühlten.
Dieses hier, ist aus einem lackiertem und etwas weichem Stück Plastik hergestellt, was sich sehr gut anfühlt, aber leider auch Fingerabdrücke magisch anzieht. Es ist mit einem, in meinem Fall, grauen Gummi am Rand überzogen, welches sich über das Gerät stülpt und so das Glas schützt, wenn man es mit der Vorderseite irgendwo hinlegt. Es ist perfekt verarbeitet, alle Aussparungen für Kamera, Lautsprecher, S-Pen, etc. sind an der richtigen Stelle und behindern in keiner Weise die jeweilige Funktion. Eine weitere Eigenschaft die mir sehr gefällt ist, dass es für die Knöpfe keine Aussparungen gibt, sondern sie halt noch mal in den Gummirand eingearbeitet sind. Die Hülle ist nicht schwer und vergrößert das Gerät nicht ernsthaft, was für mich durchaus wichtig ist.

Nun ein Paar negative Sachen:
Zwischen dem eigentlichen Hardplatik und dem Gummirand ist eine kleine Stufe, in der sich Dreck sammelt, nichts gravierendes, aber hätte vielleicht besser gelöst werden können, na ja mich stört es nicht. Ein weiteres Problem hatte ich bei der Farbwahl. Ich hab ein grauen Note und die Hüllen gibt es in Weiß/Hellgrau, Rosa/Hellgrau, Schwarz(Glanz)/Dunkelblau und ich musste deswegen erst mal lange aussuchen welche den halbwegs passen würde. Ansonsten ein sehr gutes Zubehör und für Galaxy Note 2 Besitzer auf jeden Fall eine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Das beste Case dieser Art welches ich je hatte, 18. Juli 2013
Epona - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Hallo,

nachdem mir das Smartphone mitsamt einem Slim-Flipstand-Case runtergesegelt ist und einige hässliche Macken davongetragen hat, wollte ich einen besseren Schutz für die empfindlichen Ecken.

Da dieses Case eine Aussparung für eine Handschlaufe hat und die Rezensionen doch größtenteils positiv sind, gab ich dem "original Samsung-Produkt" eine Chance... und bin begeistert.

Das Case ist absolut genau und sehr gut verarbeitet, die Mischung aus der lakierten Rückseite und den "Lippen" aus hartem Gummii sind optisch sowie haptisch äußert gelungen.
Es ist die wohl hochwertigste Hülle, die ich bis dato in den Händen halten durfte. Verstehe wirklich nicht, wieso nicht viel mehr Hersteller Hardcases mit solch einem Gummi-/Silikonrand versehen: ist technisch offensichtlich umsetzbar, schützt zusätzlich, verleiht Grip und tut der Optik keinen Abbruch.

Die Rückseite sieht edel aus und zerkratzt wesentlich weniger, als ich es erwartet hätte. Die Schriftzüge sehen edel aus und scheinen haltbar zu sein - trotz täglichen Strapazen ist noch nichts abgeblättert o.ä.

Durch die etwas hervorstehende Umrandung kann man das Smartphone auf ebenen Flächen ruhigen Gewissens mit dem Display nach unten ablegen, ohne dass demselbigen etwas passiert. Auch der S-Pen lässt sich absolut problemlos heraus- und wieder reinschieben. Die Knöpfe an den Seiten lassen sich in dieser Hülle sehr leicht bedienen, sie haben nicht etwa eine Aussparung, wie es bei einigen anderen Cases der Fall ist, sondern sind an den richtigen Stellen "anmodelliert" und haben einen ausgezeichneten Druckpunkt.

Das Smartphone selbst wird millimetergenau "eingefasst" und verbleibt der Hülle - nichtsdestotrotz kann man das Note 2 problemlos beliebig oft raus- und wieder reinklippen. Die Hülle bzw. das Silikon leiert in keinster Weise aus.

Das Case sieht am Note wertig aus und trägt nicht nennenswert auf - ich hatte in meinem Smartphone-Lebenslauf schon einige TPU-Cases, die sehr aufgetragen haben, was hässlich aussah und im Endeffekt keinen zusätzlichen Schutz bot.
Der Schutz ist bei dieser Hülle mMn defintiv gegeben, sie wäre sicherlich imstande, einen nicht allzu brutalen Sturz ausreichend abzufedern.

Vor allem aber hat bisher die gute, alte Handschlaufe (extra gekauft) innerhalb recht kurzer Zeit meinem Smartphone schon einige Male den Hintern bzw. das Gehäuse gerettet ;)
Dieses Case war das einzige auf Amazon mit entsprechender Aussparung und ich bin Samsung sehr dankbar dafür, dass sie bei diesem Produkt an einen Ausschnitt für eine Schlaufe gedacht haben.

Die Preis-Leistung ist hier im absoluten Gleichgewicht. Ich finde es nur etwas schade, dass es kein farblich passendes Case für die graue Variante des Note 2 gibt. Die schwarze sieht zwar auch sehr passabel aus, mir wäre es dennoch lieber gewesen, wenn es auch eine Titanium grey-Hülle geben würde.

Alles in allem kann ich diese Schutzhülle empfehlen, vor allem zu dem Amazon-Preis.

Liebe Grüße

5.0 von 5 Sternen Beste Case momentan auf dem Markt für das Note 2, 22. Oktober 2012
Das Case ist aus hochwertigem Thermoplastik gefertigt und fühlt sich trotz der Größe sehr leicht an. Es bietet dem Note II einen sehr guten Halt und was viel wichtiger ist, einen sicheren Schutz gegen Kratzer, Stöße und kleiner Stürze. Das äußere der Hülle ist mit einer speziellen Polymerbeschichtung überzogen und gibt der Hülle dadurch ein glänzendes Äußeres. Gleichzeitig reduziert diese Beschichtung Fingerabdrücke und den Aufbau von Staub.

Die Hülle unterstreicht das schlanke Profil des Galaxy Note 2 perfekt und lässt das Smartphone stilvoll und elegant aussehen. Dadurch, dass die Hülle speziell an das Galaxy Note 2 angepasst ist kann das Gerät auch in der Hülle ohne Einschränkungen genutzt werden. Alle Tasten, Anschlüsse und die Kamera können problemlos genutzt werden.

Das Case ragt über das Display ein wenig hinaus. Dadurch ist das Display vor Kratzern geschützt, wenn man es mit dieser Seite auf den Tisch legen sollte. Die Kante ist aber dennoch so schmal, dass diese bei der Bedienung in keinster Weise störend wirkt. Durch den grauen Außenrand, der weißen Rückseite und dem Samsung Galaxy Note II Schriftzug passt das Cover perfekt zum Smartphone und wirkt wie aus einem Guss. Nutzt man eine KFZ Freisprecheinrichtung, kann man das Cover ganz leicht entfernen und in die Halterung stecken und das Cover nach dem Gebrauch genauso schnell wieder anbringen.

4.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 4. Dezember 2013
Nach versuchen von Hüllen verschiedener Drittanbieter bin ich nun wieder bei einem Cover vom Originalhersteller.
Perfekt passgenau, durchdacht und schützt so wie es soll.
Einziger Makel nach längerer Benutzung : Silikonrand aussen hat sich leicht verfärbt und lässt sich nicht mehr reinigen

3.0 von 5 Sternen Sitz/Schutz Top, Bedienbarkeit nicht so Top, 19. Juni 2013
FunThomas (Celle) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Der größte Nachteil ist in meinen Augen der nicht besonders schöne graue Gummirand (außer bei der schwarzen Variante). Dieser nimmt schmutz gern an. Bereits nach zwei Tagen in einer Neopren Tasche war der Rand "schmudellig" und nicht mehr gleichmäßig grau (abgefärbt).
Soviel zu der Optik.

- GRÖßTER Fehler ist die Aussparung am Klinkenanschluß (Kopfhöreranschluß), diese ist zu eng bemessen, viele Anschlüsse passen mit dem Case nicht mehr! Also das wars mit Musik über klinke im Auto hören (siehe oben bei den Fotos)
- Aussparung am USB-Port ist ebenfalls zu eng, verwendet man ein anderes als das Original Netzteil kann es sein das es nicht mehr passt! Das Case verhindert ein korrektes anstecken.
Auch bei der Verwendung von OTG- Adaptern usw. kommt es zu Problemen! NICHT schön!

Daher nur 3 Sterne von mir, das können andere Hersteller besser.

5.0 von 5 Sternen Bestes Cover für dieses Handy!, 5. Mai 2013
Natürlich war der Versand wie immer Blitzschnell um das Vorweg einmal zu erwähnen!
Diese Hülle passt wirklich 100 % auf das Handy sie ist weder zu klein noch zu groß alle Ecken und Kanten sind gut geschützt das Material fühlt sich auch gut an ! Kann es nur jedem Weiterempfehlen diese Hülle zu kaufen!

5.0 von 5 Sternen Perfekte Hülle....., 11. Februar 2013
....für das Samsung Note 2. Material 1a-Qualität, zerkratzt auch nicht, wenn z.B. Schlüssel mit in der Tasche sind. Farbe ein schönes zartes rosa mit grauer Kante. Kanten sind perfekt geschützt, alle Öffnungen passen genau. Gut mit Hülle zu laden, Stift läßt sich leicht entfernen. Man merkt, daß es sich um ein Originalteil von Samsung handelt.Absolute Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Sehr hochwertig - passgenau - optisch reizvoll, 5. Dezember 2012
Was soll ich da nur sagen, ich habe das Case im Bundle mit dem Galaxy Note 2 erhalten und bin begeistert.

Vorerst hatte ich den originalen Flipcover dran, sehr schick, gut verarbeitet - aber unhandlich, man muss immer erst den Deckel nach hinten klappen und kann dann erst los legen.

Mit dem Samsung EFC brauche ich nur den Stift raus ziehen und schon geht es los.
Das Case sitzt perfekt, die Knöpfe sind fast besser mit dem Case als ohne zu bedienen - guter Druckpunkt, gute Haptik beim ertasten der Knöpfe im Dunkeln, gut überstehender Rand auf der Vorderseite, so kann ich das Smartphone auch mal auf den "Kopf" legen. Bei Stummschaltungsfunktionen, Anrufablehnung und auf die Vorderseite drehen perfekt.

Kombiniert mit einer Schutzfolie kann ich das Case wärmstens empfehlen. Da wurde gute Arbeit geleistet - von mir 5 Sterne (und ich bin nicht von einem Telefonanbieter, Samsung oder sonst irgendetwas!). KAUFT es EUCH!

4.0 von 5 Sternen Ein zweischneidiges Schwert, 23. Oktober 2012
Das Case an sich ist gut verarbeitet, es fühlt sich sehr wertig an und es wurden hochwertige Materialien verwendet, es sitzt sehr gut und die Aussparungen sind perfekt angepasst.
Ebenfalls sehr gut sind die hervorstehenden Tasten statt Aussparungen wie bei anderen Hüllen.

Allerdings hat mich das Case aus zwei Gründen nicht überzeugt :
1. Die Farbe finde ich persönlich nicht ansprechend. Ich War froh, dass das Note 2 in grau und nicht in schwarz kam. Die dunkle Rückseite ist wirklich tief glänzend schwarz. Der Rahmen hingegen ist blau grau, sodass insgesamt zu viele verschiedene Farben aufeinander treffen, das blau-grau in matt passt auch nicht zum glänzenden grau des Handys.

2. Das Case ist sehr wertig und die Rückseite wie lackiert. Aus dem Grund sind erstens sehr viele Fingerabdrücke zu sehen und es können auch leicht Kratzer auf der Rückseite entstehen. Bei einer Schutzhülle will ich mir aber keine Gedanken machen müssen wenn ich sie irgendwo hin lege. Aus diesem Grund bleibe ich lieber bei meinem Silikon Case, dieses kann ich bedenkenlos hinlegen ohne sachte zu sein. Ich habe auch das Gefühl dass bei einem Sturz das weiche Silikon besser abfangen wird als das Hartschalen Case.

Das Case ist für jeden gut der Schutz und hochwertige Materialien möchte, aber ich habe es dann doch lieber schlicht und weicher. Außerdem ist es schade, dass es nur schwarz und weiß gibt, aber kein grau, oder wenigstens durchgängig schwarz ohne diesen bläulichen Rand.
Aus diesem Grund kann ich nur 4 von 5 Sternen geben.