4.0 von 5 Sternen Im Auto ok
Normalerweise schreibe ich keine Bewertungen, doch dieses Headset verhält sich so seltsam,
dass ich etwas dazu schreiben muss. Ich verwende das Headset nur zum telefonieren.
Seltsamerweise klagen meine Gegenüber bei Telefonaten mit leiser Umgebung z..B. im Büro,
Vor 15 Monaten von GM veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen viel zu laut
Wäre eine echte Bereicherung wenn man nur die Lautstärke auf ein erträgliches Niveau regeln könnte.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Vor 17 Monaten von webdanger veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Im Auto ok, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Plantronics Marque 2 Bluetooth-Headset weiß (Elektronik)
dass sie mich schlecht verstehen. Bei Telefonaten mit recht lauter Umgebung z.B. bei Tempo 100 kmh auf der Autobahn,
werde ich dagegen sehr gut verstanden, so gut, dass der Gegenüber fast nicht merkt, dass ich Unterwegs bin.
Für mich ist das ok, weil im Büro kann ich mir das Handy auch ans Ohr halten.
Aber 5 Sterne kann ich nicht dafür geben.

2.0 von 5 Sternen viel zu laut, 24. März 2013
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, aber..., 12. Januar 2013
leider funktionierte es nicht einmal zwei Wochen. Danach konnte es nicht mehr aktiviert werden. Vorher konnte es einwandfrei mit einem iPhone 4S und einem iPhone 5, beide mit iOS 6.0.1, gekoppelt werden. Auch das beiliegende Usb Ladekabel ist iPhone-like.
Die Bluetooth-Streaming Funktion via A2DP funktioniert ausgezeichnet. Die Sprachqualität sucht ihresgleichen, was wohl den beiden verbauten Mikrofonen geschuldet ist. Selbst bei einem Gespräch in einem Fahrzeug, kann der Gesprächspartner so gut wie keine Hintergrundgeräusche hören.
Der Silikonbügel für die Im-Ohr-Befestigung funktioniert perfekt (ausgezeichneter Tragekomfort).

Aus all diesen Gründen bestelle ich dieses Produkt trotz Defekt noch einmal und ziehe vorerst nur einen Stern für den Defekt ab.

Update:

Das neue Gerät funktioniert nun schon Monate tadellos! Daher gibts jetzt den 5ten Stern!

5.0 von 5 Sternen Topgerät zum Superpreis, 27. August 2014
Vorweg: Ich schreibe ungern Bewertungen - in diesem Falle muss ich aber mal ran, da in meinen Augen zu viele beknackte Bewertungen über dieses Produkt verfasst wurden.

Ich habe das Gerät im Juli 2014 für unter 40 Euro gekauft. Lieferung via amazon war wie fast immer schnell (wird aber in der Produktbewertung nicht berücksichtigt). Die Verpackung ist hochwertig.
Ich habe es mit dem iphone 5S in Betrieb - mit anderen Geräten konnte ich es bis dato nicht testen.

Sobald man das Headset einschaltet verbindet es sich quasi von alleine mit dem Iphone (wenn denn beim Iphone das Gerät einmalig registriert wurde und Bluetooth am Iphone eingeschaltet ist). Man bekommt eine nette Frauenstimmer zu hören, die zum einen die verbleibende Akkulaufzeit verkündet (z.B. "Talktime seven hours" oder "Talktime less than two hours") und einen darüber informiert, dass eine Verbindung zum smartphone existiert.

Bei einem eingehenden Anruf kommt ein Klingelzeichen und die Frage "Answer or ignore". Zusätzlich kann man via einem Schalter die Lautstärke einstellen. Die Sprachqualität bezeichne ich selbst als top. Ich hatte vormals eine Sennheiser Headset mit dem Iphone 4 in Gebrauch. Dieses Gerät kostete ca. doppelt soviel und war nicht so klar.

Das Tragegefühl ist angenehm. Sicherlich mag die Bauform der Ohren bei allen Menschen unterschiedlich sein - meine Ohren würde ich als Mittelmass bezeichnen, nicht zu gross, nicht zu klein, nicht zu schlabberig, etc. Bei mir sitzt das Gerät so, dass ich es nach einiger Zeit nicht mehr als Fremdkörper wahrnehme --->>> Ich hoffe, dass ich nicht irgendwann unter der Dusche stehe und dort merke, dass ich das Gerät noch trage! ;-)

Die Akkulaufzeit kommt wirklich der Produktbeschreibung nah. Wenn sich die Akkulaufzeit dem Ende nähert, wird man "sanft" drauf hingewiesen (ich kenne andere Geräte die dann im 5-Sekundentakt laut die Gespräche stören). Das Plantronics hingegen weist einen dezent drauf hin und dann erst Minuten später wieder. Danach kann man via usb-Kabel in Minutenschnelle (dauert echt nur 15 Minuten) den Akku wieder komplett aufladen.

Die Reichweite in der Wohnung ist etwas eingeschränkt (was ja bei bluetooth üblich ist) aber zufriedenstellend. Liegen 2 Räume zwischen smartphone und headset wird man drauf hingewisen, dass die Verbindung getrennt wurde. Nähert man sich dann wieder, wird die Verbindung wie auf Fingerschnipp wieder hergestellt.

Diverse Anrufe aus dem Auto heraus waren ebenfalls allesamt positiv. Trotz Umgebungsgeräuschen (Ich fahre Cabrio, das ist lauter wenn man offen fährt) war ich gut zu verstehen und konnte auch meine Gesprächspartner gut hören (auch bei über 100 km/h.

Noch etwas in eigener Sache: Wenn ich ein defektes Gerät kaufe, dann tausche ich es um oder lasse es reparieren. Wenn die Lieferung zu lange dauert, gehört sowas nicht in eine Produktbewertung. Wenn man sich vorab die Produktbeschreibung durchliest und die versucht zu kapieren, kommt man dahinter dass es sich hier um ein headset zum Telefonieren handelt. Wenn man es dann nicht mit Playstation, Eierkochern und Bügeleisen kuppeln kann, liegt in der Natur der Sache und rechtfertigt keine schlechten Bewertungen!

5.0 von 5 Sternen Rezension, 23. Juni 2014
Alles super schnell und Problemlos gelaufen. Gerät 1 A. Ich würde den jeder empfehlen. Passt super zu einen IPhone 5/5s.

2.0 von 5 Sternen ..., 22. Februar 2014
man kann dieses Headset leider nicht mit der Playstation kombinieren. Und genau dafür hatte ich es bestellt. Also nur für die Telefonie zu gebrauchen und nicht für das Gaming!

5.0 von 5 Sternen Spitzen Headset - sehr zu empfehlen!, 23. Januar 2014
Leicht, bequem, klare Kommunikationsmöglichkeit, einfache Bedienung, gute Akku-Laufzeit - Das Gerät einfach super! Habe sogar schon 2 weitere an Freunde verschenkt.

4.0 von 5 Sternen Ist gut aber, 2. Januar 2014
Dieser hörer ist gut aber er verbindet sich nihct automatisch wie sein vorgänger Modell !!
deswegen nur 4 sterne !!

5.0 von 5 Sternen Begeisterung, 25. Dezember 2013
Das Headset ist schön kompackt und sehr leicht. Es sitzt angenehm im Ohr uns ist leicht zu bedienen.
Die Akku-Haltbarkeit ist enorm. Selbst bei Minusgraden, do wo andere Geräte versagen.

4.0 von 5 Sternen Top!, 29. November 2013
Bin sehr zufrieden mit diesem Bluetooth-Headset, die Verbindung mit dem iphone funktionierte problemlos, die Ohrstöpsel haften sehr gut im Ohr - hatte diesbezüglich mit meinem Nokia-Headset das Problem, dass es nicht gut gehalten hat und ich es mit einer Hand festhalten musste - beim Autofahren sehr unpraktisch! Auch die Lautstärke ist für mich angenehm. Die Sprachsteuerung hat bei mir nicht funktioniert, vielleicht hab ich was falsch gemacht und beim Einschalten muß man ein wenig zu fest drücken. Der Akku hält auch sehr lange, allerdings schalte ich es aus, wenn ich es nicht brauche. Die Akkuanzeige am iphone finde ich auch sehr praktisch, auf die Ansage bei der Anrufannahme könnte ich verzichten.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Plantronics Marque 2 Bluetooth-Headset weiß