4.0 von 5 Sternen Ich finde es sehr gut !
Vor 22 Monaten von Riker1 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Passt perfekt, aber...
... es passt perfekt, da es den Akkudeckel des Galaxy Note 2 ersetzt. Positiv ist auch dass die Einheit welches das Display bedeckt, aus einer Art Microfaser besteht. Diese reinigt fast automatisch das Display!!!! Allerdings lässt genau an dieser Stelle die Verarbeitung zuwünschen übrig. Die Ränder sind ein bisschen aus gefranst und ziehen fäden.
Vor 17 Monaten von Maik veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ich finde es sehr gut !, 14. November 2012
Sehr gut. Ich war auch schon mit dem Flip-Cover des S3 sehr zufrieden, da es das Display, als auch den Akku-Deckel schont ! Leider hat es Samsung noch immer nicht geschafft, ein Loch für die Benachrichtigungs-LED zu berücksichtigen. Das war schon beim Flip-Cover des S3 ein Problem, ist also nichts Neues. Es ist völlig unverständlich, weshalb Samsung da nicht nachbessert - das dürfte doch nicht wirklich ein Problem sein ! Man muss/kann das Loch aber mit einem handelsüblichen Locher nachträglich selbst stanzen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 9. November 2012
Dieses Flip Cover ist perfekt! Ich bin begeistert! Aber der Reihe nach: Die meisten die sich ein Galaxy Note 2 zugelegt haben, haben wohl erst einmal mit der Größe gehadert. Und wenn man sich dann zu solch einem riesigen Teil durchgerungen hat, will man nicht noch ein Cover, das das Phone zu einem Watz macht. Bei diesem Cover hier wurde mitgedacht! Die Rückseite des Phones wird einfach durch die Rückseite des Flip Covers ersetzt. Optisch sieht die Rückseite dann aus wie vorher auch. Die Vorderseite ist ausreichend dick um das Phone zu schützen, aber dennoch so dünn, dass sie nicht aufträgt. Fazit: Das Phone sieht keinen Deut größer, breiter oder dicker aus als vorher ohne Hülle. Die Vorderseite kann man ganz nach hinten umklappen, so dass sie nicht stört. Das Material macht auf mich nicht den Eindruck, als würde die Hülle mit der Zeit unter dem Umklappen leiden. Also ich bin rundherum glücklich mit dieser Hülle und würde sie definitiv jederzeit wieder kaufen!

Nachtrag 14.02.2014: Ich habe das Flip Cover nun etwas mehr als 1 Jahr und 3 Monate. Es hat bis jetzt keinerlei Abnutzungserscheinungen, obwohl mein Phone mehr oder weniger permanent in Gebrauch ist. Ich habe mir vor ein paar Tagen dieses Cover in lime green bestellt - einfach, um mal ein bisschen Farbe ins Spiel zu bringen. Hierzu muss ich sagen, dass lime green nicht wirklich so aussieht wie auf den Bildern, es kommt mehr gelb daher, eher wie auf dem Artikelbild, in dem es sich in der Originalverpackung befindet. Aber abgesehen davon bin ich überzeugt, dass ich wieder sehr zufrieden mit dem Cover sein werde - bis ich mir dann vielleicht irgendwann die nächste Farbe gönne ;-)

4.0 von 5 Sternen Klasse, aber mit Einschränkungen (s. Nachtrag), 21. Oktober 2012
Die Lieferung war Amazon-typisch sehr schnell. Beim Flip Cover wird die Rückschale des Note 2 abgemacht und
durch das mitgelieferter Flip Cover ersetzt. Nun hat man an der Rückschale eine Art Klappe, die das Display vorne
schützt. Die Qualität ist sehr gut und verleiht dem Note 2 einen noch schöneren Anblick.
Wichtiger als der Anblick ist aber sicherlich der Schutz.
Die Klappe vorne schützt aber das Note 2 auch sehr gut und das auf der Klappeninnenseite
eingenähte Microfasertuch reinigt das Display ein wenig.
Ich kann das Flip Cover nur jedem wärmstens empfehlen, ich würde es mir noch mal kaufen :-)

Nachtrag 26.10.2012:
Eine Sache die mir vielleicht doch ein wenig fehlt ist die fehlende Ausparung für die LED.
Wäre eine Ausparung vorhanden, müsste man nicht immer aufklappen um zu sehen ob man
eine Benachrichtigung erhalten hat. Werde versuchen ein Loch einzustanzen.

Nachtrag 28.10.2013:
Ich benutze das Flipcover jetzt schon über ein Jahr und bin immernoch sehr zufrieden.
Es funktioniert wie am ersten Tag und hat noch keine Ermüdungserscheinungen gezeigt.
Einzig beim Fotografieren stört die Klappe, denn man kann sie nicht nach hinten klappen,
da sie dann die Kameralinse verdecken würde. Wer also oft fotografiert sollte zu einer
anderen Lösung suchen.

4.0 von 5 Sternen Edles Produkt, 27. Oktober 2012
So,
nachdem ich das Flip Cover nun einige Tage besitze kann ich sagen, dass es sich auch nach Tagen noch sehr wertig anfühlt und dem Handy einen dezenten edlen Touch verleiht. Die Front wird durch die Blende gut geschützt und somit ist das Display gegen Kratzer gut geschützt. Die Innenseite vom Front-Cover ist mit einer Art Mikrofaser/Stoff bezogen. Die Rückseite, welche jedoch auch mit dem Frontcover verbunden ist ist aus dem gleichen Werkstoff wie auch das originale Backcover nur leicht dicker. Somit wird das Handy in der Hosentasche deutlich schmaler als mit einem Leder-Etui was sehr angenehm ist.

Wenn man das Cover komplett umklappt schmiegt es sich ja nicht komplett an die Rückseite, welche Ursache der stabile Rand an der Seite ist, an welchem das Front-Cover befestigt ist. Am Anfang fühlt es sich noch ein wenig komisch an so mit beiden Händen am Gerät aber daran gewöhnt man sich schnell.

Nun muss man sich entscheiden, ob man einen kompletten Schutz für das Handy möchte, denn mit dieser Kombi ist nur ein Schutz für das Display gegeben. Ich bezweifle, dass wenn es runterfällt die Rückseite, bzw Ränder Kratzer frei bleiben. Wobei man anmerken muss, dass die Rückseite ja auch zum Flip-Cover gehört und somit ja wieder gegen das originale Back-Cover getauscht werden kann. Einizig der Rand/Rahmen sind anfällig gegen Kratzer da kein Schutz für diesen vorhanden ist.

Für mich ist das einzige Manko, dass es wie der erste Rezensent auch schon bemängelt hat keine Aussparung für die Benachrichtigungs LED gibt. Werde aber die Tage schauen das ich dort ein passendes Loch Stanze. Deshalb gibt es für mich nur 4 Sterne.

Fazit: Für mich das ideale Flip-Cover, welches meinem Handy einen schönen edlen Look verleiht. Einziges Manko wie schon erwähnt die fehlende Aussparung für die LED.

3.0 von 5 Sternen Passt perfekt, aber..., 22. April 2013

4.0 von 5 Sternen Passgenau, schönes Design, schnelle Abnutzung, 8. November 2012
Als die Hülle angekommen ist, war ich von dem Design und der anscheinend guten Verarbeitung positiv überrascht. Nach 3 Wochen normaler Beanspruchung des Handys sind bereits die ersten Gebrauchsspruen an der Oberseite (Klappe) zu erkennen. Die vermeintlich aus Kunststoff gefertigte Klappe ist nur beschichtet und besteht aus einer Art Pappeinlage. Da ich das Handy oft in die Hosentasche stecke, werden die Kanten des Covers durch das Herausziehen etwas beansprucht. Hier ist zu erkennen, dass sich die Beschichtung bereits ablöst und die Pappe zunehmend labiler wird. Ich vermute, dass die Klappe nicht allzu lang halten wird. Eine Klappe komplett aus Kunststoff wäre möglicherweise besser gewesen. Bisher hat das Cover jedoch gute Dienste geleistet.
Faztit: Wer das Handy oft in die Hosentasche steckt, sollte sich eventuell nach einem robusteren Cover umsehen.

1.0 von 5 Sternen Achtung keine NFC Antenne eingebaut, 9. Juli 2013
Habe dieses Flipcover in weiß bestellt. Mußte leider bei Lieferung feststellen daß dieses Flipcover im Gegensatz zu meinem bisherigen Flipcover hinten im Deckel keine NFC Antenne eingebaut hat. Der Platz wurde in diesem Cover einfach ausgespart.
Für mich ein NoGo da ich gerade diese Funktion sehr schätze und verschiedene NFC Sticks im Einsatz habe.
Das Cover kam in einer Orginalverpackung, deshalb verstehe ich nicht wieso Samsung zwei verschieden Versionen vertreiben sollte.
Ich kann mir nur vorstellen das es entweder ein billig Plagiat ist, oder Samsung für bestimmte Regionen ein einfacheres Flipcover produziert.
Ich bin der Meinung das dies auf jeden Fall zwingend in der Produktbeschreibung eingehen muß!!!
Deshalb gibt's von mir nur ein Sternchen für ungenügende Qualität und das Produkt geht zurück.

1.0 von 5 Sternen eigentlich gutes Produkt leider schon defekt, 2. Dezember 2013
Guter Artikel eigentlich. Leider sind die haltenasen so dünn das sie schnell kaputt gehen können. Meine waren schon kaputt als der Artikel ankam.

1.0 von 5 Sternen Idee nicht schlecht, 25. November 2013
Die Idee dieser Hülle ist super.. wer nicht viel Wert auf Langlebeigkeit legt ist hier gut aufgehoben. Nach 4 Wochen reisst der Decekl gerne ein und möchte irgendwann abfallen ..Material ist gepresste Pappe...Echter Mist!

1.0 von 5 Sternen Nicht original!, 10. August 2013
Dieses flipcover besitzt kein nfc Chip und kann damit nicht original sein. Desweiteren konnte ich von Anfang an einen Clip nicht einrasten, sodass das Cover nicht passgenau festgemacht werden konnte. Nach etwa 2 Wochen, dann welch Überraschung, ein weiterer Clip kaputt. In den Müll damit und gut. Kann das Cover leider nicht weiterempfehlen, da die 10 Euro mehr beim Händler besser investiert sind.