Ich betreibe diese Brille mit einem BenQ W1070 und einem Acer H6510BD, also beides Geräte der neusten Generation.

Veröffentlicht am 15. April 2013 von peppi

1.0 von 5 Sternen Auf den ersten Blick super Brillen die leider sehr schnell kaputt gehen bzw. sofort defekt sind.
Ich habe drei Brillen erworben.
Als diese bei mir eintrafen, habe ich sie erst einmal wie beschrieben komplett aufgeladen. Das dauerte so 2-3 Stunden und klappte Dank des mitgelieferten Ladegeräts (welches genau so aussieht wie ein Ladegerät von Apple für das IPhone 5) und dem dazugehörigen Kadekapels. Da ich nur ein Ladegerät mitbestellt...
Vor 6 Monaten von Roman Blass veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Es muss nicht immer Teuer oder die Original Herstellerbrille sein, 15. April 2013

Ich war erst am überlegen ob ich mir eine Originale Herstellerbrille ( Acer / BenQ ), oder eine dieser "Blue Heaven" Brillen kaufen soll, bedenken hatte ich schon, da die meisten Brillen den DLP Blitz nicht 100%ig abdecken, zu dunkel sind oder einen Grünstich aufweisen.
Nach Erhalt der Brille haben sich diese bedenken aber schnell verabschiedet, denn alles läuft tadellos und ohne Probleme.

Eigenschaften der Brille:
- sehr leicht
- 100%ige DLP Blitzabdeckung
- sehr helle Gläser und dadurch ein sehr helles Bild ( Wichtig für 3D )
- keinen Farbstich, Farben sind weiterhin so wie sie sein sollen
- passt sich der Shutterfrequenz die der Beamer ausgibt perfekt an ( Informationen weiter unten )
- super geeignet für Brillenträger dank sehr großer Gläser

Im Betrieb mit einem Acer H6510BD Shuttert die Brille mit 96/120 Hz, also perfekt für diesen Beamer ( da er nicht mehr kann )
Im Betrieb mit einem BenQ w1070 Shuttert die Brille mit 144 Hz, also ebenfalls perfekt

ich bin also sehr zufrieden und würde jederzeit wieder zu dieser Brille greifen

5.0 von 5 Sternen Top Notch!, 10. Februar 2015
Zum Kauf der Blue Heaven 3D Brillen des Herstellers VIDIMENSIO haben wir uns vor allem der vielen guten Rezensionen wegen entschieden. Nun ist das mit Rezensionen heutzutage immer so eine Sache. Viele der Rezensenten die im Bereich Heimkino "unterwegs" sind "beamen" auf Raufasertapete oder Bettlaken. Infolge sind Kritiken aus dieser Ecke nicht immer geeignet um sich daran zu orientieren.

Den Erwerb der Blue Heaven Brillen haben wir trotz dieses Faktums zu keiner Sekunde bereut. Wir betreiben sie zusammen mit einem Benq W1070. Das Bild wird auf einer Leinwand mit 3,42 Meter Bildbreite projiziert. Die Brillen sind sehr leicht, dennoch gut, ja eigentlich makellos verarbeitet und die Bedienung ist extrem komfortabel. Aber nicht nur in Punkto Haptik und Sitz sind sie der von uns getesteten Konkurrenz von Benq überlegen. Die hellen Gläser dunkeln das 3D Bild nicht noch zusätzlich ab, wie bei vielen Brillen von anderen Herstellern. Die DLP Blitzabdeckung funktioniert tadellos, ebenso die Shutter-Synchronisation. NULL Flackern!

Abschliessend herauszuheben ist die Akkulaufzeit. Die Brillen sind bei uns selten in Betrieb, weil wir grundsätzlich eher zum Genuss von 2D Filmen tendieren. Auch nach wochenlangen Pausen konnten wir Filmabende verbringen ohne nachträglich aufladen zu müssen.

Fazit : Wir haben uns nicht wegen des vorteilhaften Preises für die Blue Heaven entschieden, sondern weil wir einfach die optimale 3D Brille für unsere Heimkinokonfiguration gesucht haben. Genau die haben wir bekommen und können den Kauf UNEINGESCHRÄNKT weiter empfehlen. Der mehr als angemessene Preis ist nur das i-Tüpfelchen.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Brillen., 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: 2 Stück 3D Brillen "BLUE HEAVEN mit Ladegerät und Brillenetuis" der Marke VIDIMENSIO® - 6.GENERATION 2015 - deutsches Originalprodukt - Perfekte DLP Link 3D Brille für alle 3D ready DLP Beamer - ULTRA LEICHT 32g - 200Hz Ready - HD optimiert, bester Kontrast, hell und smart, auto invert Funktion + Technischer Support Inklusive ! (Elektronik)
Normalerweise habe ich zwei todsichere Rezepte, um schön Kopfschmerzen zu kriegen: Eine Stunde WDR 4 oder eine halbe Stunde eine Shutterbrille tragen.
Nicht so bei diesen Brillen: Leicht, funzen toll mit dem Benq W1070, und: SIE FLACKERN nicht. Null! Nada. Außerdem Akkubetrieb. Und der hält ewig. Ich bin extrem zufrieden.

An der WDR4-Sache arbeite ich noch.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert perfekt mit Benq W1070, 27. Mai 2013
Habe dieses 3er-Set bestellt, weil es kostengünstiger als ein Einzelkauf war. Die Brillen funktionieren bestens mit meinem Benq W1070. Nur beim Wegdrehen der Brille von der Leinwand ist nach ca. 5 Sekunden die Synchronisierung weg, nach erneutem Hindrehen zur Leinwand synchronisiert die Brille aber wieder sehr schnell, daher stört das nicht wirklich. Mit im Lieferumfang jeder Brille ist eine Stofftasche zur Aufbewahrung, ein Reinigungstuch aus Stoff und ein Micro-USB-Ladekabel. Fazit: Sehr leichte Brille mit subjektiv keinen Farbverfälschungen, daher meine Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super DLP Link Shutterbrille ..., 6. Januar 2013
... diese Brille funktioniert 1A auch mit dem Acer H5360 BD!
Sehr syncstabil und extrem leicht, guter Tragekomfort -auch für Brillenträger wie mich- Runden diese tolle Brille ab.

5.0 von 5 Sternen Blue Heaven vs. Benq Shutter 3D Brille, 13. März 2013
Hallo Zusammen,
nachdem ich mir vor einigen Wochen meinen ersten 3D Beamer zugelegt habe (Benq w1070) wollte ich dieses Feature auch unbedingt testen und habe mich deshalb ausführlich in diversen Fachforen informiert. Immer wieder wurden die Vor- und Nachteile aufgeführt. Ich konnte mich trotzdem bei all der Auswahl nicht entscheiden und habe mir aus diesem Grund die "Blue Heaven" von Vivadimenso sowie die aktuellste 3D Brille von Benq die mehr als das 1,5-fache kostet bei Amazon bestellt.

Nach wenigen Tagen sind beide Brillen bei mir eingetroffen. Die Verpackung war wie bei Amazon und den Marketplace-Händler gewohnt ausreichend und die Brillen lagen in Ihrer Verkaufsverpackung gut gepolstert in einem größeren Karton.

Die Verkaufsverpackung der "Blue-Heaven" wirkte hochwertiger. Der Karton ist komplett bedruckt und ausreichend mit Produktfotos und den technischen Informationen versehen. Der Druck ist nicht in hochglanz sondern eher im seidig matten Farbton gehalten. Aber nun zu den Brillen. Beiden Brillen liegt eine Aufbewahrungstasche sowie ein Putztuch bei. Die Blue-Heaven kann in einigen Bereichen stark Punkten. Sie ist nicht nur vom Design besser als die Benq, sondern auch in der Verarbeitung und der Ausstattung.

Die Blue-Heaven besitzt einen ausreichend starken Akku und enthält ein passendes USB-Ladekabel, damit die Brille bei schwächelndem Akku entsprechend mit Power versorgt werden kann. Die Benq wird leider nur mit normalen Knopfzellen Batterien ausgliefert und ist auch qualitativ eher minderwertig verarbeitet. Vor allem wenn man den Preis der Benq betrachtet, der 1,5-fach höher als bei der Blue-Heaven liegt ist das ein nicht hinnehmbarer Mangel. Die Benq wirkt leider sehr billig und sitzt sehr unbequem. Trotz dieser vielen Nachteile der Benq entschied ich mich für einen 3D Test. Folgende Filme habe ich mit der Brille getestet: Avatar, Transformer, Sammys Abenteuer, PolarExpress usw. ! Abschließend kann ich sagen, dass beide sich überhaupt gar nichts beim 3D Erlebnis nehmen. Die Benq verfärbt das Bild leider etwas ins grünliche. Beide Brille funktionieren jedoch sehr gut und präsentieren ein tollen Ergebnis. Da für mich nicht nur das 3D Erlebnis sondern einfach das Gesamtpaket dieser Brillen zählt habe ich mich für die Blue-Heaven entschieden, da Sie in allen Punkten besser als die Benq ist (3D ist bei beiden gleich).

4.0 von 5 Sternen Gute 3D Brillen fürs Heimkino, 17. Dezember 2013
Ich nutze diese 3D Brillen in Kombination mit einem Benq W1070. Zuvor hatte ich schonmal zwei günstige Brillen (ca. 30€/Stück) gekauft, die als Vergleich herhalten. Die Bildqualität ist gut, sie sind minimal heller (aber nur bei genauem Hinsehen), als die günstigeren Brillen. Ich habe bisher zwei Filme damit geschaut, bei Einem gab es zweimal einen kurzen Syncverlust, war aber innerhalb kürzester Zeit wieder da, beim Anderen gab es keine Probleme. Liegt evtl. auch am Film selbst, mit den günstigen Brillen verhält es sich genauso. Wenn man während des Films den Kopf sehr weit von der Leinwand weg dreht, ist der Sync natürlich auch weg (was ja normal ist), dauert beim Schwenken des Blicks zurück auf die Leinwand aber gefühlt nur <1Sek. bis das 3D Bild wieder da ist. Da gibts nichts zu meckern. ;-)
Meiner Freundin gefallen die Blue Heaven Brillen im Vergleich viel besser, mit den günstigen hat Sie manchmal etwas Kopfschmerzen bekommen. Das war Ihrer Aussage nach mit den neuen viel besser. Schön leicht sind sie auch und sind dadurch nicht störend oder unangenehm.

Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass das Invertieren per Knopfdruck nicht möglich ist (das können sogar die günstigen Brillen). Ist zwar nicht lebenswichtig, da man das auch per Knopfdruck über die Beamer Fernbedienung regeln kann, aber wäre dennoch ein nice-to-have gewesen. Ebenso finde ich es etwas schade, dass nicht Micro USB als Ladebuchse verwendet wurde, da das Format doch deutlich weiter verbreitet ist und entsprechende Ladegeräte auch schon mehrfach hier rumfliegen.

Insgesamt sind wir mit diesen Brillen aber zufrieden und können sie weiterempfehlen. :-)

4.0 von 5 Sternen Fast perfekte 3D Brillen für DLP-Beamer wie z.B. BenQ W1070, 11. November 2013
Christian Becker "modchris" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Da die meisten 3D Beamer ohne Brillen ausgeliefert werden, hat man als Käufer nun die Qual der Brillen-Wahl. Nach einiger Recherche war klar, dass die Vidimensio Brillen zu den besten gehören und somit habe ich prompt 2 Stück bestellt.

Insgesamt bin ich nach einigen 3D Sessions auch ziemlich begeistert, allerdings fehlt mir der Vergleich zu anderen Shutter-Brillen. Ich kann lediglich mit Polarisationsbrillen vom Fernseher oder aus dem Kino vergleichen und hier (und auch allgemein) muss ich etwas Kritik ausüben:

Technisch bedingt funktionieren die Brillen ja nur mit einem Akku und es werden auch USB-Ladekabel mitgeliefert, ein 230V Adapter mit zwei USB-Anschlüssen wäre z.B. das gewisse i-Tüpfelchen gewesen, so muss ich immer den Rechner anschmeißen um die Brillen aufzuladen.
Dass die Brillen sich mit der Leinwand synchronisieren ist nun mal so (wie auch immer das funktionieren mag) und wenn man wegschaut muss sich die Brille kurz neu synchronisieren, aber hin und wieder (1-2x pro Film) kommt es vor dass der Sync verloren geht für einen kurzen Moment, obwohl der Blick starr auf die Leinwand gerichtet ist.
Die 4. Generation ist an den Seiten offen und somit kommt man nur in komplett abgedunkelten Räumen in den vollen 3D-Genuss, die dritte Generation ist an den Seiten geschlossen, dafür aber etwas schwerer und geringerer Kontrast also lieber die 4. Generation und Raum abdunkeln

Ansonsten bin ich rundum zufrieden, die Akkus halten sehr lange und Filme in 3D auf der heimischen Leinwand machen einfach Spaß!!

5.0 von 5 Sternen funktionierende 3D-Brille mit guten Tragekomfort, 1. September 2013
Die Lieferung erfolgte schnell und unkompliziert. 2 Werktage nach Bestellung war das Paket bei mir.

Die Brillen funktionieren beide super und haben einen tollen Tragekomfort. Sie sind nicht zu schwer und sitzen so angenehm, dass man diese kaum spürt. Man kann sie mit einer Fahrradsportbrille vergleichen.
Es ist kein Geruch von Weichmachern o.ä. wahrnehmbar.

Das Produkt ist ohne Mängel und entspricht einer guten 3D-Brille. Ich werde weitere bestellen...

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt, 22. Dezember 2012
Habe diese 3D DLP-Link Brillen als Ergänzung für meine Optoma 3D-XL Box gekauft, welches gepaart ist mit einem Infocus IN126 Beamer und Panasonic Blu-Ray player.
Die Original Optoma 201 Brille ist selber auch sehr gut, aber für mich als Brillenträger unbequem und da bin ich auf diese Vidimensio Blue Heaven gestossen.

Erste Test sind problemlos verlaufen, merke beim Bild kein Ghosting oder noch sonst was, die Bilder sind farbenfroh, kein Farbstich oder sowas und guter Kontrast.
Die Brille ist sehr leicht (!!), sitzt viel besser vor meiner Brille als die von Optoma, hat grössere Gläser so, dass man nicht mehr den Brillenrahmen halb anstarrt. Kann das Produkt uneingeschränkt empfehlen. Kann jetzt mit Familie und Kumpels zusammen 3D Filme schauen, allerdings werde ich selber den Vidimensio Brillen den Vorzug geben und die Optoma dem Gast, da diese wirklich viel bequemer für Brillenträger sind.
Weitere Pluspunkte sind der beiligende Aufbewahrungsbeutel und das Putztuch. So kann man die Brillen vor Staub geschützt lagern.
Das Aufladen per USB geht sehr schnell, bin mal gespannt wie lange die Akkus halten. Sind mir im Prinzip lieber als jedes mal neue Knopfzellen zu kaufen.
Einzig, da die Brillen hochglanz sind, kann es sein, dass der Bügel ein wenig reflektiert und je nach Lichteinfall am Tag störend empfunden werden kann.