4.0 von 5 Sternen Schlicht, günstig und erfüllt den Zweck
Eine gern genommene Lampe, die schlicht und einfach ihren Zweck erfüllt. Für Räume, die durch Möbel und Tapeten schon genug ins Auge fallen, eignet sie sich sehr gut, um Licht zu schenken. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.
Vor 17 Monaten von Nina Müffeler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen zu teuer
Nur mal so als Tipp, diese Lampe kostet bei Ikea 1,79€.

Ansonsten ist sie schlicht aber funktionabel. Habe 2 Stück im Einsatz, sie funktionieren, sind aber halt nicht sonderlich hübsch und auch nicht wirklich stabil...
Vor 18 Monaten von Xero veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen zu teuer, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: IKEA Deckenleuchte "Lock" Wandleuchte aus Frostglas - 25cm Durchmesser - weiß
Nur mal so als Tipp, diese Lampe kostet bei Ikea 1,79€.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht ;), 30. Januar 2014
Die Lampe ist gut, keine Frage.
Habe sie selbst seit 2 Jahren und wer sagt schon was bei 1,79€...

HALT!!
1,79€?!?!

Ja,- die Lampe ist ein Ikeamodell was auf den Fotos größer aussieht als es ist und seit Jahren von Ikea als Angebot für unter 2€ verkauft wird. In jedem Ikea Markt und ohne Versand.

3.0 von 5 Sternen Lampe, 11. November 2013
Standart Deckenlampe, bei uns im Flur zum Dachboden. Leicht anzubringen und Optisch neutral, wie wir es wollten (Glühbirne nicht dabei)....Ansonsten leicht anzubringen, macht auch mit Energiesparbirne gutes Licht! ...Eine Lampe halt ;)

4.0 von 5 Sternen Schlicht, günstig und erfüllt den Zweck, 1. Oktober 2013
Hinweis: Beim Versand sollte die Ware sehr gut gepolstert sein, da die erste Lieferung leider kaputt war. Diese wurde aber sofort nach Meldung erstattet bzw. eine neue Lieferung ging raus. Guter Service.

3.0 von 5 Sternen billig, ganz ok aber nicht von nachhaltig., 28. September 2014
Wenn das Geld knapp ist, kann man damit gut leben - wobei ich nicht wissen möchte wieviel von dem Minipreis für den Arbeiter in der Herstellung übrigbleibt. Der Glasschirm scheint mit einer Art Polymergel beschichtet zu sein, das das Licht streut.
Man sollte drauf achten, dass er im Durchlicht wirklich weiss aussieht: ich habe früher mal mehrere solcher Leuchten gekauft und darunter war auch eine Charge, bei der der Schirm dunkler und etwas gelblich wirkte - vielleicht war da die Beschichtung zu dick.
Sie sind designerisch nicht der letzte Schrei, aber für größere Zimmer wo es darauf ankäme ist 25cm Durchmesser m.E. ohnehin zu klein. Meine Leuchten musste ich beerdigen nachdem die Kinder Kissen dagegen geschossen hatten und die Plastik-Clipse, die Streuglas und Halterungsplatte verbinden gebrochen waren. Die sind offenbar die Sollbruchstelle. Wer sich so eine Lampe an Land zieht sollte besser eine Ersatzleuchte dazu kaufen oder zusehen, dass er sonstwoher an Ersatzclipse kommt.
Werde mir die Lampe nicht nochmal kaufen, da es mich ärgert, wegen einem fehlenden Kleinteil den Rest wegschmeissen zu müssen. Suche nun etwas solider Gebautes.

4.0 von 5 Sternen IKEA Deckenleuchte "Lock" Wandleuchte aus Frostglas, 9. Juni 2014
Diese Leuchte hängt bei mir im Treppenhaus an der Decke und erfüllt Ihren Zweck.
Sieht meine Meinung nach Neutral aus und macht gutes Licht.

5.0 von 5 Sternen Top Ware, 3. Juli 2014
Sehr gute Verarbeitung.Top Ware .Bin sehr begeistert.Kann ich nur jeden Empfehlen. . . . . . . . . .

5.0 von 5 Sternen einfach, günstig, gut, 7. Dezember 2014
Endlich eine günstige einfache Leuchte. Sie ist leicht (auf Grund ihres geringen Gewichtes) an der Wand/ Decke zu montieren. Die gute alte Glühlampe rein und schon hat man Licht.
Ich kann auch die schlechte Bewertung nicht nachvollziehen, in der steht, das die Leuchte bei IKEA selbst unter 2 Euro kostet. Wenn ich die Fahrerei dorthin und die Zeit berechne, wird sie bei IKEA teurer, als wenn ich sie hier bestelle.

Also klare Kaufempfehlung an alle, die für wenig Geld eine gute Leuchte haben wollen.

3.0 von 5 Sternen leider war das Glas gebrochen, 2. Mai 2014
Man fährt nicht wegen jeder Kleinigkeit zu IKEA, wenn man so weit weg wohnt wie ich. Also dachte ich: bestellst es bei amazon... (IKEA's Lieferpreise sind unverschämt hoch) Die Verpackung war zwar super, jedoch muss doch irgend etwas das Glas zebrochen haben. Ich habe das Paket nicht in Empfang genommen, kann also niemand die Schuld geben. Glücklicherweise kostet die Lampe bei IKEA nur um 1 Euro, da hab ich mir Reklamation usw. gespart und beim nächsten Einkauf einfach dort noch eine solche Lampe gekauft. Bis dahin leuchtete die Lampe eben ohne Glas.

4.0 von 5 Sternen tatsächlich, 12. November 2013
eine Deckenleuchte, die an der Decke befestigt wird. liegt flach an und bietet von daher eine gute möglichkeit für räume, wo (schrank)-türen z. Bsp. eng an der oberen Decke verlaufen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›