summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Mai 2013
Vom Inhalt her bietet dieses E-Book mehr als jede andere deutschsprachige OpenGL-Lektüre. Wer jedoch nach leicht verdaulicher Kost sucht, der sei gewarnt - die 3D-Programmierung ist alles andere als eine triviale Angelegenheit. Bevor auch nur ein einfaches 3D-Objekt gerendert werden kann, muss man sich zunächst in die Shader-Programmierung einarbeiten und die Funktionsweise von Texturen, Sampler- und Buffer-Objekten verstehen lernen, was eine Menge mühevoller Arbeit erfordert. Sinnvollerweise nimmt man sich die einzelnen OpenGL-Tutorials auf der Internetseite des Autors vor und versucht die Funktionsweise der jeweils demonstrierten OpenGL-Techniken mithilfe des E-Books nachzuvollziehen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Januar 2013
Ich habe mich sehr auf ein modernes und deutsches OpenGL Buch gefreut, leider ist dieses Buch nicht wirklich empfehlenswert.
Wer mit dem Thema OpenGL noch nie was zu tun hatte wird gnadenlos überfordert sein. Es wird sehr viel Quelltext einfach eingeworfen ohne alle OpenGL Funktionen genau zu erklären, es wird gesagt die Funktionen tut … und das war's. Eine genauen Erklärung gibt es meistens nicht.
Auch fehlt sehr vieles Fundamentales-Wissen zu OpenGL.
Wer bereits schon OpenGL kennt wird hier einige moderne OpenGL Techniken lernen können. Allerdings ist der Quellcode und Programmierstil nicht von guter Qualität. Es gibt bei der Namenskonvention keine erkennbare Logik und das ganze Framework besteht im Großen um Ganzen aus einer 1200 Zeilen großen Header Datei wo fast alles drin ist. Das sieht wirklich nicht schön aus und ist kein gutes Design.
Ich finde selbst die 4€ sind für das Buch unnötig weil ein Anfänger überfordert sein wird und einem Fortgeschrittene die Tutorials auf der Webseite genügen.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.