5.0 von 5 Sternen gut zu gebrauchen
Vor 22 Monaten von mgr veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Kwerzen gut, Batterien
Die Kerzen an sich sind sehr schön und funktionieren. Eventuell muß mehrfach eine Taste der Fernbedienung betätigt werden, damit alle Lampen funktionieren.

!! Aber !! Die beigefügten Batterien sind absoluter Schrott gewesen. Wenn wir keine Ersatzbatterien gehabt hätten, wäre der Weihnachtsbaum dunkel geblieben.

Deshalb...
Vor 21 Monaten von Thomas Schnicke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen gut zu gebrauchen, 20. November 2012
Rezension bezieht sich auf: NEUENTWICKLUNG, 30er Set, Warmlicht, Kaltlicht u. Buntlicht in einer Kerze, klein, leicht Leuchtstark bis zu 20 Tagen edler Facettenschliff für eine hochwertige Optik, Kabellose LED Weihnachtsbaumbeleuchtung, Lichterkette, Christbaumkerzen, inkl. Fernbedienung
Da bei vielen ähnlichen Produkten die Bewertungen gerade was die Lichtfarbe betrifft, ziemlich vernichtend waren, habe ich mich für diese Lampen entschieden, da man die Lichtfarbe von Kalt- auf Warmlicht umstellen kann. Das Kaltlicht ist wirklich so wie der Name schon sagt, kalt und bläulich. Das Warmlicht ist aber durchaus in Ordnung und von einer gelblichen Farbe die absolut zu einem Christbaum passt. Die Lichtstärke ist ebenfalls ok, auch wenn 30 Kerzen wahrscheinlich heller erscheinen. Bei den Lampen wird das Licht durch den Facettenschliff etwas gestreut, somit verteilt sich die Lichtstärke etwas großflächiger, was einem gleich einmal das Gefühl gibt, dass die Lichtstärke geringer ist. Bei 30 Lampen und gedämpften Licht ist es aber mehr als ausreichend und vorallem sicher!
Die Möglichkeit die Kerzen auf ein automatisch wechselndes Buntlicht umzuschalten gibt es auch noch, allerdings sieht das für mich am Christbaum verheerend aus. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden!

Kann den Artikel bis jetzt voll empfehlen. Warten wir einmal die Haltbarkeit der Kerzen und den Battierieverbrauch ab! Schließlich sind 32 AAA Batterien verbaut!

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 9. Januar 2013
mitgelieferte Batterien halten 4 Stunden, neue hochwertigere - 6, habe für dieses Weihnachtsfest nochmal fast 40,- € für Batt. ausgegeben. Ware zurückgeschickt

3.0 von 5 Sternen Kwerzen gut, Batterien, 26. Dezember 2012

Deshalb mein Tip: Ersatzbatterien vorrätig haben. Über den Preis muß in diesem Zusammenhang auch noch einmal nachgedacht werden, da die 32 Batterien auch einiges kosten.

Meine Empfehlung. Lieber ohne Batterien verkaufen, dann weiß jeder, das er noch Batterien benötigt.

4.0 von 5 Sternen Fast perfekter Kauf !, 15. November 2012
Positives:
-Die Kerzen sind schön gestaltet
-Die Kerzen haben ein Kugel-Gelenk zum justieren, wenn man den Clip schief am Ast anbringen muss
-Die Clips halten fest - so weit wir das ohne Baum testen konnten
-Die Kerzen leuchten hell
-Alle Kerzen funktionieren
-Die Lieferung war mehr als fix
-Fernbedienung funktioniert und ist einfach zu verstehen
-Batterien sind enthalten

Negatives:
-Fernbedienung (Infrarot) erreicht nicht immer alle Kerzen (können aber nachgeschalten werden)
-Farbwechsel ist bei den Kerzen trotz gleichzeitigen Einschaltens nicht gleich ( alle starten mit rot, wechseln dann aber unterschiedlich schnell die Farbe)
-> Beides für uns kaum störend

Insgesamt ein toller Kauf, der hoffentlich lange halten wird

1.0 von 5 Sternen Vielleicht Pech, 29. Dezember 2012
Da sich die Beschreibung dieses Kerzensystems gut las und einen tollen Effekt versprach, habe ich diesen Artikel gekauft. Nach Erhalt habe ich die Batterien montiert und ausprobiert und war begeistert. Am Heiligabend wurde der Baum damit geschmückt, ich musste jedoch schon 3 Batterien austauschen - kann ja passieren (chinesische Batterien). Als am ersten Feiertag nach etwa 8 Stunden Brenndauer wieder 10 Kerzen ausfielen, habe ich die Kerzen abgebaut und die alte Kabelanlage angebaut.
Fazit : Die Farbeffekte sind wirklich gut.
Die Leuchtstärke der 30 Kerzen ist deutlich geringer als 20 andere (herkömmliche).
Von einer Leuchtdauer bis zu 20 Tagen - keine Spur.
Aber vielleicht hatte ich ja ein "Montagsprodukt". Aus meiner Sicht : gar nicht zu empfehlen. H.Sch.

1.0 von 5 Sternen Kurze Freude!, 2. Januar 2013
Erst war ich sehr zufrieden, bis auf 4 Kerzen brannten alle.Diese wurden mir schnell ersetzt vom Verkäufer.
Nach ca.10 Stunden Brenndauer gingen die Kerzen nach und nach aus.Ich wechselte die Batterien aus, noch mal 1 Stunde Licht.Am 2.Weihnachtstag ging dann gar nichts mehr.Nun wechselte ich die Batterie der Fernbedienung aus, aber alles blieb dunkel. Schade, der Baum blieb ab 2.Feiertag dunkel.
Ich habe den Verkäufer kontaktiert und werde die Kerzen zurück senden, denn Weihnachten wollte ich nicht im Dunkeln sitzen

5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Anforderungen, 30. November 2012
*** LIEFERUMFANG ***

Dieses Kerzenset enthält 40 kabellose LED-Kerzen, 2 Fernbedienungen sowie 44 AAA-Batterien.

*** FUNKTIONSWEISE ***

In jede auffschraubbare Kerze kommt eine Batterie, in die Fernbedienungen jeweils 2 - wobei eine Fernbedienung als Ersatzfernbedienung beiseite gelegt werden kann, da es egal ist, welche der beiden Fernbedienungen zum Einschalten aller Kerzen genutzt werden.

Die Fernbedienung hat 4 Tasten. Diese haben folgende Funktionen:

- Kaltes Licht (nicht sonderlich gemütlich, aber hell)
- Warmes Licht (sehr angenehm)
- Bunter, langsamer Farbwechsel (Geschmackssache)
- Ausschalten

Wenn beim Drücken der Tasten nicht alle Lampen angehen sollten, einfach die Taste nochmal drücken und auf die Kerze zielen. Anmerkung: Alle gelieferten Kerzen funktionieren einwandfrei.

Zur Batterielaufzeit kann ich noch nichts sagen. Der Hersteller gibt 20 volle Tage an.

*** VERARBEITUNG ***

Die Fernbedienung ist schlicht, erfüllt aber voll und ganz ihren Zweck. Die Kerzen sind sehr gut verarbeitet. Die Klemme zum Anbringen ist stabil und die Kerzen haben sogar ein Gelenk, so dass sie sich neigen lassen können.

*** FAZIT ***

Diese kabellose LED-Weinachtsbaumbeleuchtung bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung. Endlich kein Kabelsalat mehr!

5.0 von 5 Sternen 5 Sterne !, 21. Oktober 2013
Top Qualität zum guten Preis. 2 Kerzen waren defekt und wurden innerhalb von 2 Tagen ersetzt !! Service unschlagbar ! Absolut empfehlenswert. !
Über die Lichtausbeute kann ich noch nichts sagen, aber bei 80 Kerzen am Baum wird's reichen !

Endlich hat dieses lästige Strippengewirr ein Ende !

5.0 von 5 Sternen Schöne Beleuchtung, 2. März 2013
Die Beleuchtung ist gut. Allerdings sollte man bedenken, wenn man die Beleuchtung im November kauft und alle Kerzen testet, die Batterien dann noch mal zu entfernen. Da diese auf stand by laufen, sind sonst am 24.12. alle Lichter aus und man nenötigt viele neue Batterien. Wir hatte die Kerzen viel an und ein Satz Batterien hat durchgehalten. Es lohnt sich sie zu kaufen , weil man kein kabel mehr hat und die 3 Lichtvarianten waren auch schön.

1.0 von 5 Sternen RS Trade GmbH, 6. Januar 2013
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe diesen Artikel vor Weihnachten erhalten.
Ich würde diesen Artikel nicht wieder bestellen.
1. Beim schmücken, vereinzelnd die Klipfüsse gebrochen
2. Batterien halten max. 10Std.
MfG.
J. Brumund