5.0 von 5 Sternen Super Teil
Habe die Festplatte beim örtlichen Händler gekauft. Eingangs war ich über den Preis etwas erstaunt, weil er mir sehr hoch vor kam, jedoch wurde mir beim Blick durch die Regale schnell klar, dass man kaum ein Schnäppchen machen kann.

Vor 22 Monaten von Sebastian veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht ganz erfüllt
Mit einem y-Kabel hatte ich nicht gerechnet, so sind leider 2 USB-Anschlüsse belegt. Ich habe die Festplatte an einen Philips 8007 (46") angeschlossen. Programmiertes Aufzeichnen funktioniert gut. Bei time-shift klappt es nicht immer. Manchmal ruckelt die Wiedergabe oder Bild und Ton stimmen nicht überein. Manchmal reagiert die Platte überhaupt nicht...
Vor 20 Monaten von eg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Intenso Memory Play externe Festplatte inkl. TV-Halterung 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 2.0) schwarz (Personal Computers)

Die Festplatte wird ausschließlich an einem Flachbild-TV (Panasonic) betrieben. Überzeugt haben mich an dieser Platte zwei Dinge:
- die mitgelieferte Wandhalterung, die die Platte hinterm Fernseher unsichtbar verschwinden lässt
- Die Aussage, dass die Platte sehr leise ist

Ob die Platte USB 3.0 hat, war mir vollkommen egal, da der Fernseher es nicht hat und die Platten für TV-Aufnahmen mit dem Fernseher formatiert werden müssen, was sie für die Verwendung am PC unbrauchbar machen soll.

Mein Fazit:
Ich bin sehr zufrieden. Die Wandhalterung ist mit Klettband (im Lieferumfang) an der Rückseite des TV befestigt. Die Platte ist im Betrieb, egal ob lesend oder schreibend, unhörbar, wenn man auf der Couch sitzt.

Damit erfüllt sie genau meine Anforderungen.

5.0 von 5 Sternen Intenso Memory Play externe Festplatte inkl. TV-Halterung 1TB, 24. Februar 2013
Diese externe Festplatte läuft so wie sie soll.Haben uns für 1 TB entschieden, passen jede Menge Filme etc. drauf!
Läuft sehr leise- kaum hörbar.
Haben diese an unseren LG BP620 3D-Blu-ray-Player angeschlossen und läuft ohne Probleme.
Die Wandhalterung haben wir direkt neben unserem Blu-ray Player liegend und nebst beigefügten Klettverschlüssen an unserer Kommode festgeklebt.Kann einfach per Klick rausgeholt werden!

Y-Kabel ist dabei,muß aber nicht an beiden angeschlossen werden -1 Anschluß an diesem Blu-Ray-Player reicht (wegen der Stromzufuhr).

WICHTIG- TIPP:
Die Festplatte zieht WENIGER Strom als die anderen von Intenso, bis nun die die am BESTEN geeignet ist auch für direkt an den Flachbildschirm anzuschließen.
Mit Wandhalterung ist zwar ein wenig teurer (90 Euro) als die anderen,lohnt aber!

5 Sterne und Kaufempfehlung.

Daten:
2,5 Zoll externe Festplatte, FAT32, Plug & Play, 5400 U/min, LED Anzeige, Stromversorgung über USB-Anschluss Aufnahmezeit: bis zu 800 Std. Zubehör: Halterung für Festplatte an TV oder Wand, USB Y-Kabel, mehrsprachige Bedienungsanleitung
max. Datentransferrate: Lesen (33MB/s), Schreiben (35,5MB/s), Gewicht: 165g
Betriebssysteme: MS Windows XP/Vista/7 oder MAC OS 10.x
Zubehör: Wandhalterung;USB Y-Kabel

5.0 von 5 Sternen Ideal für PVR, 31. März 2013
Nach langen Suchen habe ich endlich eine Festplatte gefunden die alle Kriterien für meinen Receiver(Orbitech) erfüllt.Ruckelfreie Aufnahme und Wiedergabe auch bei HD Aufnahmen.Time-Shift einwandfrei.Und das alles bei problemloser Installation. Einstecken und sofort loslegen.

5.0 von 5 Sternen Perfekte PVR-Festplatte für LG-TV, 11. April 2013
Nach langen Recherchen für eine passende PVR-Festplatte für meinen LG-TV bin ich auf diese Festplatte gestoßen.
Die bisherigen Rezensionen haben sich zu 100% bewahrheitet: Die Festplatte ist perfekt für den LG 42LM620S geeignet.
Mit dem Y-Kabel angesteckt, formatiert und sofort einsatzbereit. Sie ist flüsterleise und hat eine sehr dezente grüne Leuchte.
Diese Festplatte ist uneingeschränkt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Intenso Festplatte 500 GB mit Halterung, 16. August 2013
schnelle Lieferung wie bei Amazon üblich.
Die Festplatte mit der Halterung am Philips TV angeschlossen.
Das Y-Kabel deckt den Strombedarf über USB perfekt ab.
Aufnehmen, laufendes Programm oder Timing kein Problem.
Die Aufnahmen werden perfekt in HD wiedergegeben.
Festplatte sehr leise und optisch top.
Von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Einfache Inbetriebnahme, 1A Funktion, 25. Februar 2013
Stabiles Gehäuse mit gutem Aussehen. Die beiliegende Halterung wird nicht benötigt, da Festplatte einfach auf dem Schrank liegt. Einfacher Anschluß an unseren Panasonic LCD über USB-Anschluß. Sofort startklar und problemlose Funktion mit einfachster Bedienung über die normale Panasonic-Fernbedienung. Alles top.

5.0 von 5 Sternen ideal als TV-Speicher, 10. September 2014
Die intenso-Festplatte kommt mit praktischer TV-Halterung.Sie funktioniert zumindest an aktuellen Samsung TV's nach "easy" Installation sofort und perfekt. Die Festplatte ist extrem leise und daher bei Anbringung hinter dem TV-Gerät unhörbar. Mir gefiel besonders das sehr kleine Gehäuse welches sich mit der Halterung prima an der TV-Rückwand befestigen lässt, entsprechende selbstklebende Klettbänder sind beigepackt. ( ist zwar logisch, trotzdem der Hinweis...auch Flach-TV's haben Lüftungsschlitze, also nicht diese Schlitze damit verdecken ) Die Stromversogung übernimmt der USB- Anschluss des TV-Gerätes und im "Regelfall" dürfte ein USB-Anschluss genügen....für den Fall der Fälle ist ein Y USB-Kabel beigepackt. Auch wenn wegen Wandmontage oder dergleichen die Festplatte nicht verdeckt montiert werden kann, so ist diese optisch dezent und muss nicht versteckt werden.
Also ein sehr guter Kauf.....über Erfahrungen im längeren Dauerbetrieb werde ich die Rezension ggf. ergänzen.
Kurzanleitung für Samsung TV: Halterung mittels Klettbändern an Rückwand befestigen, das Y Kabel an Festplatte anstöpseln und 1 der USB Stecker am TV anschließen. TV einschalten und über Smart-Hub Taste die Funktion oben am Bildrand "meine Fotos,Videos,Musik anwählen, dann unten am Bildrand TV-Aufzeichnungen anklicken. Das TV-Gerät sucht dann nach einem Speichermedium findet die Festplatte und fragt nach ob diese formatiert werden soll. Nach Abschluss ist die Festplatte für Time-Shift und USB-Recording vorbereitet. Achtung die Festplatte ist dann umformatiert speziell für Ihr TV-Gerät, also nicht mal eben am PC nutzbar. Aufnahme-Kapazität 465 GB. Die Festplatte wird nur im Betrieb des TV-Gerätes mit Strom versorgt sowie bei geplanten Aufnahmen. Sie geht wenn nichts aufgenommen wird nach einigen Minuten in Standby.. Aufnahmen sind ruck zuck über die Taste Guide der TV-Fernbedienung erledigt oder auch über das TV-Menü....Menü, Senderempfang, Programm-Manager manuell planbar. Wiedergabe: Auf der Fernbedienung Source-Taste drücken, im Bildschirmmenü auf der eingeblendeten Leiste oben die Festplatte anwählen mit ok dann werden die Aufnahmen eingeblendet. Bei anderen Geräteherstellern die zugehörige Bedienungsanleitung befragen, die meisten neueren TV's mit USB-Recording dürften mit der Intenso klarkommen....aus meinem Umfeld sind allerdings Probleme mit Philips-Geräten bekannt.

5.0 von 5 Sternen PVR Festplatte, 27. Juli 2013
damit ich nicht "auf die Nase falle" und sämtliche Festplatten durchprobieren muss um eine geeignete PVR Festplatte für einen ue es7090 zu finden, hab ich ein wenig tiefer in die Tasche gegriffen. Der Euro pro GB ist bei den PVR deutlich höher.
Und tatsächlich, die Intenso verrichtet zuverlässig ihren Dienst zur Aufnahme von TV Sendungen auf einem Flatscreen der Generation ES von Samsung!
Einmal empfahl mir meine Glotze die Festplatte neu zu formatiern da es Schwierigkeiten mit der Erkennung gab. Hier reichte ein Neustart des Fernsehrs. Die Platte befindet sich seit 3 Monaten im Hardcorebetrieb, sprich, es werden täglich mind zwei Sundungen aufgenommen um sie dannn wieder zu löschen.
Guter Preis für PVR-Festplatte!!

5.0 von 5 Sternen Intenso Memory Play 500 GB, 13. Februar 2013
Die externe Festplatte kann unsichtbar hinten an das TV-Gerät mittels beigelegtem
Klettverschluss angebracht werden. Einfach mit USB anschließen,
Festplatte wird sofort vom Fernseher erkannt und formatiert.

Dass die Aufnahmen leider nur von dem Fernseher angesehen werden können,
der diese Festplatte formatierte, muss man vorher wissen.
Dies beeinflusst jedoch nicht die einwandfreie Funktion von der Festplatte.

5.0 von 5 Sternen Prima Festplatte, 30. Januar 2014
Als erstes.. ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen. Gute Festplatte, einfach in der Handhabung und sehr leise. Ein USB-Anschluss reicht völlig, Platte wird sofort erkannt. Einsatz am Panasonic-LCD Fernseher, bedienbar über die Fernbedienung, perfekt.... Aber... bei Versuchen HD-Programme aufzunehmen trat leider der Kopierschutz in Kraft. Eine Umgehung habe ich bisher noch nicht gefunden, hat jemand einen Tipp? Also fix eine Favoritenliste ohne HD zusammengestellt und schon ging das Ganze ohne Probleme. Dank der TV-Halterung liegt auch nichts im Weg.