5.0 von 5 Sternen Super Teil
Habe die Festplatte beim örtlichen Händler gekauft. Eingangs war ich über den Preis etwas erstaunt, weil er mir sehr hoch vor kam, jedoch wurde mir beim Blick durch die Regale schnell klar, dass man kaum ein Schnäppchen machen kann.

Veröffentlicht am 22. Dezember 2012 von Sebastian

3.0 von 5 Sternen Erwartungen nicht ganz erfüllt
Mit einem y-Kabel hatte ich nicht gerechnet, so sind leider 2 USB-Anschlüsse belegt. Ich habe die Festplatte an einen Philips 8007 (46") angeschlossen. Programmiertes Aufzeichnen funktioniert gut. Bei time-shift klappt es nicht immer. Manchmal ruckelt die Wiedergabe oder Bild und Ton stimmen nicht überein. Manchmal reagiert die Platte überhaupt nicht...
Veröffentlicht am 9. Februar 2013 von eg

5.0 von 5 Sternen Super Teil, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Intenso Memory Play 500GB externe Festplatte inkl. TV-Halterung (6,4 cm (2,5 Zoll), 5400rpm, 8MB Cache, USB 2.0) schwarz (Personal Computers)

Die Festplatte wird ausschließlich an einem Flachbild-TV (Panasonic) betrieben. Überzeugt haben mich an dieser Platte zwei Dinge:
- die mitgelieferte Wandhalterung, die die Platte hinterm Fernseher unsichtbar verschwinden lässt
- Die Aussage, dass die Platte sehr leise ist

Ob die Platte USB 3.0 hat, war mir vollkommen egal, da der Fernseher es nicht hat und die Platten für TV-Aufnahmen mit dem Fernseher formatiert werden müssen, was sie für die Verwendung am PC unbrauchbar machen soll.

Mein Fazit:
Ich bin sehr zufrieden. Die Wandhalterung ist mit Klettband (im Lieferumfang) an der Rückseite des TV befestigt. Die Platte ist im Betrieb, egal ob lesend oder schreibend, unhörbar, wenn man auf der Couch sitzt.

Damit erfüllt sie genau meine Anforderungen.

5.0 von 5 Sternen ideal als TV-Speicher, 10. September 2014
gerhold "gerhold" (kassel) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Die intenso-Festplatte kommt mit praktischer TV-Halterung.Sie funktioniert zumindest an aktuellen Samsung TV's nach "easy" Installation sofort und perfekt. Die Festplatte ist extrem leise und daher bei Anbringung hinter dem TV-Gerät unhörbar. Mir gefiel besonders das sehr kleine Gehäuse welches sich mit der Halterung prima an der TV-Rückwand befestigen lässt, entsprechende selbstklebende Klettbänder sind beigepackt. ( ist zwar logisch, trotzdem der Hinweis...auch Flach-TV's haben Lüftungsschlitze, also nicht diese Schlitze damit verdecken ) Die Stromversogung übernimmt der USB- Anschluss des TV-Gerätes und im "Regelfall" dürfte ein USB-Anschluss genügen....für den Fall der Fälle ist ein Y USB-Kabel beigepackt. Auch wenn wegen Wandmontage oder dergleichen die Festplatte nicht verdeckt montiert werden kann, so ist diese optisch dezent und muss nicht versteckt werden.
Also ein sehr guter Kauf.....über Erfahrungen im längeren Dauerbetrieb werde ich die Rezension ggf. ergänzen.
Kurzanleitung für Samsung TV: Halterung mittels Klettbändern an Rückwand befestigen, das Y Kabel an Festplatte anstöpseln und 1 der USB Stecker am TV anschließen. TV einschalten und über Smart-Hub Taste die Funktion oben am Bildrand "meine Fotos,Videos,Musik anwählen, dann unten am Bildrand TV-Aufzeichnungen anklicken. Das TV-Gerät sucht dann nach einem Speichermedium findet die Festplatte und fragt nach ob diese formatiert werden soll. Nach Abschluss ist die Festplatte für Time-Shift und USB-Recording vorbereitet. Achtung die Festplatte ist dann umformatiert speziell für Ihr TV-Gerät, also nicht mal eben am PC nutzbar. Aufnahme-Kapazität 465 GB. Die Festplatte wird nur im Betrieb des TV-Gerätes mit Strom versorgt sowie bei geplanten Aufnahmen. Sie geht wenn nichts aufgenommen wird nach einigen Minuten in Standby.. Aufnahmen sind ruck zuck über die Taste Guide der TV-Fernbedienung erledigt oder auch über das TV-Menü....Menü, Senderempfang, Programm-Manager manuell planbar. Wiedergabe: Auf der Fernbedienung Source-Taste drücken, im Bildschirmmenü auf der eingeblendeten Leiste oben die Festplatte anwählen mit ok dann werden die Aufnahmen eingeblendet. Bei anderen Geräteherstellern die zugehörige Bedienungsanleitung befragen, die meisten neueren TV's mit USB-Recording dürften mit der Intenso klarkommen....aus meinem Umfeld sind allerdings Probleme mit Philips-Geräten bekannt.

5.0 von 5 Sternen Ideal für PVR, 31. März 2013
Nach langen Suchen habe ich endlich eine Festplatte gefunden die alle Kriterien für meinen Receiver(Orbitech) erfüllt.Ruckelfreie Aufnahme und Wiedergabe auch bei HD Aufnahmen.Time-Shift einwandfrei.Und das alles bei problemloser Installation. Einstecken und sofort loslegen.

5.0 von 5 Sternen Intenso Memory Play externe Festplatte inkl. TV-Halterung 1TB, 24. Februar 2013
Diese externe Festplatte läuft so wie sie soll.Haben uns für 1 TB entschieden, passen jede Menge Filme etc. drauf!
Läuft sehr leise- kaum hörbar.
Haben diese an unseren LG BP620 3D-Blu-ray-Player angeschlossen und läuft ohne Probleme.
Die Wandhalterung haben wir direkt neben unserem Blu-ray Player liegend und nebst beigefügten Klettverschlüssen an unserer Kommode festgeklebt.Kann einfach per Klick rausgeholt werden!

Y-Kabel ist dabei,muß aber nicht an beiden angeschlossen werden -1 Anschluß an diesem Blu-Ray-Player reicht (wegen der Stromzufuhr).

WICHTIG- TIPP:
Die Festplatte zieht WENIGER Strom als die anderen von Intenso, bis nun die die am BESTEN geeignet ist auch für direkt an den Flachbildschirm anzuschließen.
Mit Wandhalterung ist zwar ein wenig teurer (90 Euro) als die anderen,lohnt aber!

5 Sterne und Kaufempfehlung.

Daten:
2,5 Zoll externe Festplatte, FAT32, Plug & Play, 5400 U/min, LED Anzeige, Stromversorgung über USB-Anschluss Aufnahmezeit: bis zu 800 Std. Zubehör: Halterung für Festplatte an TV oder Wand, USB Y-Kabel, mehrsprachige Bedienungsanleitung
max. Datentransferrate: Lesen (33MB/s), Schreiben (35,5MB/s), Gewicht: 165g
Betriebssysteme: MS Windows XP/Vista/7 oder MAC OS 10.x
Zubehör: Wandhalterung;USB Y-Kabel

5.0 von 5 Sternen Perfekte PVR-Festplatte für LG-TV, 11. April 2013
Nach langen Recherchen für eine passende PVR-Festplatte für meinen LG-TV bin ich auf diese Festplatte gestoßen.
Die bisherigen Rezensionen haben sich zu 100% bewahrheitet: Die Festplatte ist perfekt für den LG 42LM620S geeignet.
Mit dem Y-Kabel angesteckt, formatiert und sofort einsatzbereit. Sie ist flüsterleise und hat eine sehr dezente grüne Leuchte.
Diese Festplatte ist uneingeschränkt zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen PERFEKT, 12. November 2013
Die Festplatte an den LCD anschließen.
Dann dem Bildschirm-Menü folgen und installieren,fertig!
Aufnahmen in HD geniesen,einfach super!
Ich hoffe, die Festplatte macht mir lange Freude.

5.0 von 5 Sternen Prima Festplatte, 30. Januar 2014
Als erstes.. ich kann mich meinen Vorgängern nur anschliessen. Gute Festplatte, einfach in der Handhabung und sehr leise. Ein USB-Anschluss reicht völlig, Platte wird sofort erkannt. Einsatz am Panasonic-LCD Fernseher, bedienbar über die Fernbedienung, perfekt.... Aber... bei Versuchen HD-Programme aufzunehmen trat leider der Kopierschutz in Kraft. Eine Umgehung habe ich bisher noch nicht gefunden, hat jemand einen Tipp? Also fix eine Favoritenliste ohne HD zusammengestellt und schon ging das Ganze ohne Probleme. Dank der TV-Halterung liegt auch nichts im Weg.

4.0 von 5 Sternen Top, 4. Oktober 2014
Platte angeschlossen an Technistar S2.
Die Festplatte macht das, was sie soll, aufnehmen und speichern. 500 GB sind m.E. völlig ausreichend, werksseitig sind allerdings bereits 34 GB belegt.
Bisher war ein kurzer Pixelfehler in einer Aufnahme zu sehen, ca. 1 Sekunde lang, was allerdings auch eine Antennensignalstörung hätte sein können.
Für mich sind leise Betriebsgeräusche entscheidend. Diese Platte hört man ab einer Entfernung von ca. 1 Meter überhaupt nicht.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super!, 18. September 2014
Die Festplatte haben wir gekauft, weil mit unserem neuen LG-Fernseher der DVD-Rekorder nicht mehr aufnehmen kann. Die Festplatte ist schnell verbunden, wir haben sie hinter das Fernsehgerät geklebt, es hält super. Die riesige Kapazität dieser Festplatte werden wir sicher nie ausschöpfen. Die Aufnahme ist schnell programmiert, funktioniert alles super!

5.0 von 5 Sternen Eine externe Erweiterung der Aufnahmekapazität, 4. April 2014
Eine bereits formatierte Festplatte mit 1 TB zu einem Preis von knapp über 70 Euro ist schon günstig.
Sie funktioniert auch ohne Y-Kabel, mit einem ganz normalen USB>USB-Mini-Kabel.
Es werden also keine 2 USB-Anschlüsse benötigt.
Die Festplatte läuft einwandfrei und sehr leise.
Allerdings ist sie immer in Betrieb, solange der Receiver an dem sie angeschlossen ist, auf Standby oder auf Betrieb geschaltet ist.
Man muß dann den USB-Stecker ziehen, wenn sie mal nicht laufen soll.
Vom Technisat Kabel-Receiver mit eingebauter Festplatte kann man problemlos auf diese FP überspielen.
Man kann also auf diese Art und Weise die Aufnahmekapazität je nach Anzahl der externen Festplatten erweitern.
Nur die Aufnahmegeschwindigkeit kann man nicht ändern.
Man kann über den Rekorder oder den TV auch VLC-Aufnahmen von der Platte abspielen.

Ob man mit dieser Festplatte auch die Kapaziotät anderer Rekorder mit USB-Anschluß erweitern kann, weiß ich nicht. da hängt dann sich auch von Gerät ab, an dem sie angeschlossen ist.
Vielleicht kann ja jemand dazu noch einen Kommentar abgeben.