5.0 von 5 Sternen Ein Tag zum Feiern!
Der 10. Dezember 2007 war ein Feiertag (wenn auch eigentlich aus einem traurigen Anlaß), bei dem nur wenige mitfeiern konnten. Für die anderen ist der 16. November 2012 ein weiterer Grund zum Feiern. Den (wahrscheinlich) letzten Auftritt der größten Rockband aller Zeiten kann ab heute jeder per DVD/BD oder CD (auch ein LP-Set soll noch erscheinen)...
Veröffentlicht am 16. November 2012 von Frankie Eyes

3.0 von 5 Sternen Celebration Day
Die Liedauswahl ist überzeugend, schön die alten Herren noch einmal zusammen zu höhren. Aber was wirklich stört ist die Aufnahmequalität. Sehr basslastig, wenig Dynamik. Das hört man besonders wenn man über eine gute Stereoanlage die CD hört.
Veröffentlicht am 23. Februar 2013 von K. Gerd

‹ Zurück | 142 43 4447 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eh gut, aber..., 12. Dezember 2012
V-Lee (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Celebration Day (Audio CD)
...die drums (vor allem die Becken) sind in den Höhen so überbetont, dass das auf die Dauer echt nervt. Und dass Hr. Page, das Riff von Black Dog tw. echt wüst transponiert, ist auch irgendwie störend.

Die guten Dinge: Plants im Alter nun doch etwas tieferes timbre, wirkt über die Dauer eines Konzerts hinweg wesentlich angenehmer, von ,Whole Lotta Love` hat man bisher noch keine bessere Live-Version auf Tonträger und gespielt ist (fast) alles wirklich hervorragend. Bei Kashmir wünscht man sich vielleicht einen etwas fetteren und weniger höhenlastigen Gitarrensound, dann würde dieser track noch wuchtiger rüberkommen.

Weitere Highlights sind ,The Song Remains The Same`, `Trampled Underfoot' und die bisher mitreissendste Version von `Misty Mountain Hop'. Für Fans sicher eine lohnende Anschaffung, zumal das wohl die letzte neu eingespielte Veröffentlichung unter dem Namen `Led Zeppelin' bleiben wird. Vier Sterne, weil auch Rockgötter ein bisschen Kritik vertragen müssen.

Nachtrag und Korrektur am 20.6.2013:
Jetzt hab' ich Sie mir also doch noch auf vinyl gekauft. Der Vorsatz war eigentlich - nein die brauch` ich nicht, denn die Studioversionen sind eh besser als diese Live Neuinterpretationen und der download reicht schon, aber als ich dann die sehr schön aufgemachte 3 LP Box um knappe 30 Eier sah, konnte ich doch nicht widerstehen und - es hat sich durchaus gelohnt.

Die Aufmachung:
Die LPs sind sauber, perfekt entgratet und für jede Platte gibt es in der Box noch ein extra Hardcover, die LPs selbst stecke in weissen antistatischen Hüllen, die Box ist aus hochwertigen, dicken Karton gemacht.

Der Sound:
im Vergleich zur CD Ausgabe kommen die Mitten besser zur Geltung, die Höhen überspitzen bei den Becken nicht, nur ist der gesamte Sound sehr basslastig. Wer den Wumms braucht, für den ist diese Ausgabe Spitze, mir wäre es ein bisschen ausgewogener lieber gewesen, aber auf jeden Fall ist der Sound besser als von der CD.

Die Musik:
Keinesfalls schlechter als die Studioversionen und bei ,Kashmir` und bei ,Dazed And Confused` würde ich sogar dazu tendieren Sie als besser zu bezeichnen. ,For Your Love` gibt sein Live Debut und hält sich im Vergleich zu den anderen Klassikern sehr wacker. Also muss ich nun doch auf 5 Sterne aufrunden, wegen dem Gesamtpaket...

5.0 von 5 Sternen Top album, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Celebration Day (MP3-Download)
Super Led Zeppelin bestes Konzert was ich gehört habe
Genialer sound top!!!!!!!! Für Led Zeppelin Fans ist es ein
Muss

5.0 von 5 Sternen Gigantisch, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Celebration Day (Blu Ray + 2 CDs) [Blu-ray] (Blu-ray)
Was soll man gross sagen Für jeden Led Zeppelin Fan ein asolutes Must Have. Das Konzert ist gigantisch. Da können sich viel junge Bands eine scheibe abschneiden was diese Herrschaften noch leisten auf der Bühne.

4.0 von 5 Sternen super shop, 8. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Celebration Day (Audio CD)
alles sehr gut gelaufen, immer wieder gerne - - - - - - - - - - - - -

5.0 von 5 Sternen Hammer of God!!!!!, 20. November 2012
Es gibt immer wieder Leute die was zu Scheißen haben!Stimme von Plant,der schlechte Sound etc.!!!
Habe die Deluxe Ausgabe am 15.11.2012(danke Amazon für die megaschnelle lieferung!!) erhalten,dann ab in den Player und einen Musikorgasmus nach dem anderen bekommen!!
In der O2 Arena 2007 wurde Musikgeschichte geschrieben!!!
Weltklasse Musiker,ein Hammersound und Spielfreude pur!!!
Diese "alten Säcke" spielen noch jeder anderen Band,ob jung oder alt(z.B. Deep Purpel,Stones etc.) den Arsch ab!!!
Ein Muß für jeden Musikliebhaber!!!!

1.0 von 5 Sternen Sound Stereo, 22. November 2012
Nach meiner letzten Rezension zu dieser Blu Ray wurde ich wüst beschimpft, deshalb habe ich diese aus dem Speicher gelöscht. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Stereo-Sound einfach nur schlecht ist. Er ist breiig! Auch ich bin Led Zeppelin-Fan! Aber deshalb muss man doch die Objektivität beibehalten! Wir befinden uns im Jahr 2012! DVD's aus den Jahren 1996- siehe Clapton im Hydepark oder andere, wie z.B. Chris Farlowe im Rockpalast, sind dutzendfach besser! Hier gibt es schlechten Stereosound, bin insofern nach wie vor schwer enttäuscht! Nochmal: Wir befinden uns im Jahr 2012, haben wir es nötig, für viel Geld wenig, oder schlechte Qualität zu bekommen?

5.0 von 5 Sternen mein Vater....., 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Celebration Day (2CD + 2DVD) (Audio CD)
...er hat sich sehr gefreut über das Geschenk!! zwar nicht meine Liga, aber ich habe meinem Vater eine Freude gemacht!!!

2.0 von 5 Sternen Tolle Blu Ray, 30. Januar 2014
Dies Blu Ray ist super in der Qualität und alle Meilensteine der Gruppe sind darauf zu finden und bei dieser Gruppe zählt auch das Alter nicht, im Gegenteil um so Älter um so Besser kann man hier sagen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Aufnamen, tolle Bilder, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Celebration Day (2CD + 2DVD) (Audio CD)
Habe diesen Artikel zu Weihnachten . Ist spitzenmäßig angekommen.Ich bin selber nicht son Zeppelinfan, habe mir aber sagen lassen auch mal rein zu schauen.

5.0 von 5 Sternen Ich bin sehr zufrieden mit dieser Warensendung, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Celebration Day (DVD + 2 CDs) (DVD)
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Warensendung.Sie kam pünktlich zum angegebenen Zeitpunkt an und war im Bestzustand wie von Ihnen beschrieben .

‹ Zurück | 142 43 4447 | Weiter ›

Celebration Day (Blu Ray + 2 CDs) [Blu-ray]
Celebration Day (Blu Ray + 2 CDs) [Blu-ray] von Dick Carruthers (Blu-ray - 2012)