4.0 von 5 Sternen Guter Zweitakku, weniger Leistung
Ich muss der Rezension von Franziska Schlüter zustimmen, der Akku hat auch nach meinen Tests ca. 25% weniger Leistung als das Original - kostet aber auch nur ein Viertel.
Da ist das Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach angemessen.

Vor 21 Monaten von the_survivor veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Patona Akku für Panasonic
Wie schon von anderen Käufern geschrieben, ist der nachgebaute Akku nicht schlecht , hat aber zu wenig Leistung, besonders wenn man Videoaufnahmen macht.
Vor 14 Monaten von Ruth Sommer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Guter Zweitakku, weniger Leistung, 5. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Bundlestar * Qualitätsakku für Panasonic DMW BLC12 E mit 950mAh !! mit Infochip Intelligentes Akkusystem - 100% kompatibel "neueste Generation" - mit Restlaufzeitanzeige" Für -- Panasonic Lumix DMC FZ200 G5 (GH2 und G6 ohne Restlaufzeitanzeige) usw. (Elektronik)
Da ist das Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach angemessen.

Ich gebe 4 Sterne, da der Akku weniger Leistung hat, als die, die angegeben ist, sonst wären 5 Sterne angemessen. Der Akku ist also ein brauchbarer Ersatz.
Wenn ich schließlich zwei davon kaufe, liege ich preislich bei kaum mehr als der Hälfte des Originalakkus, habe jedoch etwa 50% mehr Leistung.

Zudem kommt: unter normalen Bedingungen hält die Kamera deutlich länger als ihre angegebenen 540 Fotos.
Etwa 500 Fotos schaffe ich bereits mit diesem Akku, mit dem Originalen sogar fast 700 (darunter auch viele Bilder mit Blitz sowie Videos).

Pro:
+ günstig (kostet beinahe nur 1/4 des Originalakkus)
+ gutes Preis-/Leistungsverhältnis
+ funktioniert einwandfrei mit Lumix FZ200

Kontra:
- weniger Leistung als angegeben (ca. 25% weniger)

5.0 von 5 Sternen Qualitativ guter 2. Akku für die Panasonic DMC FZ 200, 31. Oktober 2012
Für meine Panasonic DMC FZ 200 habe ich mir den Bundlestar * Qualitätsakku für Panasonic DMW-BLC12 E mit 1200mAh gekauft.

Ich schreibe erst jetzt diese Rezension, da ich den Akku ja erst einmal benutzen musste. Der Einsatz ist auf Dauer bei mir im alternierenden Betrieb vorgesehen, so dass ich gleiche Leistungen, wie beim teuren Panasonic Akku erwartete.

Diese Anforderungen hat er bisher voll erfüllt!

Wesentliche Merkmale dieses Akkus (http://www.amazon.de/gp/product/B009KLFUUK/ref=oh_details_o03_s00_i00) sind:

* Die wertige und passgenaue Verarbeitung. Frei nach Winterkorn: der passt genau und da klemmt nichts ;-)
* Auf dem Panasonic Ladegerät lässt er sich problemlos laden.
* Einmal in die Kamera eingelegt merkt man keinen Unterschied, alle Akkubezogenen Anzeigen funktionieren auf dem Kameradisplay einwandfrei.
* Die Laufzeit ist sehr gut, messtechnisch kann ich das nicht belegen, aber ich merke subjektiv keinen Unterschied.

Fazit: ich gebe diesen Akku volle 5 Sterne und hoffe dass er auch über einen längeren Zeitraum nicht schlapp macht. Vielleicht ergänze ich nach einem halben Jahr diesbezüglich. meine Rezension um weitere Langzeiterfahrungen.

PS:
Ich bin im Allgemeinen mit Ersatz Akkus (für Nikon D 90 DSLR, Panasonic Lumix TZ 10 und TZ8 und Nikon P 7100 - alle diese Kameras sind bei mir und meiner Frau noch im Betrieb) immer gut gefahren und habe dabei viel Geld gespart.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Akku für Panasonic DMC FZ 200, 8. Dezember 2012
Bei der Suche nach einem preiswertem Zweit-Akku für die Panasonic DMC FZ 200 wurde ich hier fündig. Natürlich muß man erst mehrere Ladevorgänge abwarten um die Kapazität objektiv zu beurteilen (eigentlich der wichtigste Punkt). Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Ich konnte trotz genauem Vergleich keine Kapazitätsminderung feststellen.

+ Kapazität dem Original gleichwertig
+ Passgenauigkeit
+ Infoanzeige wie Original

Ich kann diesen Akku voll empfehlen, gebe deswegen 5 Punkte und würde ihn jederzeit wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Super Zweitakku für FZ200, 7. Juli 2013
Ich habe den Akku aufgrund seiner vielen guten Rezensionen gekauft - und natürlich wegen des guten Preis-Leistungsverhältnisses.
Hier meine Erfahrungen:
- Die schnelle Lieferung erfolgte prompt zum zugesicherten Termin.
- Der Akku passt einwandfrei in die Lumix FZ200 und ins Ladegerät.
- Die Kamera akzeptiert den Akku ohne Probleme. Restlaufzeitanzeige funktioniert wie beim Original.
- Nach einer Woche Urlaub bei der die Kamera ständig im Einsatz war kann ich folgende Leistungsdaten angeben: mit dem Original-Panasonic-Akku (1200mAh) schaffte die Kamera etwa 400 Bilder. Mit dem hier erworbenen Akku (950mAh) waren es etwa 340. Die Akkus wurden dabei erst immer dann gewechselt, wenn sie leer waren. Und dann wurde wieder voll aufgeladen. Ich hoffe dass ich mit diesem Verfahren eine lange Akkulebensdauer erziele...
Jedenfalls bin ich voll zufrieden mit diesem Bundlestar-Akku und vergebe daher 5 Sterne. Eine klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Nachbau-Akku für Lumix G5, 18. November 2012
Dadurch dass der Akku erst wenige Ladezyklen mitgemacht hat, kann ich über die Langlebigkeit noch nichts berichten.
Der erste Eindruck ist jedoch sehr gut!

Der Akku "flutscht" genauso gut in die Kamera wie das Original.
Ich benutze abwechselnd das Original und den Nachbau und kann weder im Ladeverhalten, noch in der Standzeit (siehe Update) Unterschiede feststellen.
Die Akkustandsanzeige funktioniert problemlos.
Ich hoffe, dass der Akku in Sachen Langlebigkeit den ersten Eindruck bestätigt!

Von mir erst mal 5 Sterne und klare Kaufempfehlung!

Update: Die angegebene Kapazität von 1200mAh dürfte wohl doch nicht ganz stimmen. Deshalb gibt es wegen Kundentäuschung einen Stern Abzug. Hätte der Hersteller bei dem Preis 900 oder 1000mAh angegeben, wären 5 Sterne geblieben.

5.0 von 5 Sternen Einfach gut-TOP Preis-Leistung, 23. Dezember 2013
Der Akku ist 100% kompatibel zu meiner FZ-200.
Lieferzeit und Beschreibung des Artikels sind bestens und dass alles bei diesem Preis, HERVORAGEND.

Genau aus diesem Grund kann ich problemlos mit der etwas geringeren Akku-Leistung leben, zumal es ja auch ein Ersatzakku sein soll.

Über die Kapazität kann ich noch nichts sagen, Update kommt.

5.0 von 5 Sternen TOp Akku ...aber nur als Ersatz, 27. November 2013
TOp Akku aber nicht so langlebig wie der Originale dafür auch nur ein drittel am Preis.

Einfach ein gutes Produkt zum guten Preis ich würde es immer wieder Kaufen

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerter Ersatzakku, 3. November 2013
von R.Craiss "oldie 34 "

Ich verwende den Bundlestar "Qualitätsakku" DMW BL C12E mit 950 mAh als Ersatzakku für meine Panasonic FZ 200. Beim ersten Einsatz nach sachgemäßer Aufladung hat der Akku rund 400 Bilder gebracht. Dabei waren jedoch ca 20 % Nachtaufnahmen. Die Passgenauigkeit des Akkus ist gut. Alle Akkuanzeigen funktionieren genau so wie beim Original-Panasonic Akku. Bis jetzt kann ich - abgesehen von der geringeren Leistung - keinen Unterschied zum Originalakku feststellen. Die vorstehenden Angaben beziehen sich auf den erstmaligen Einsatz des Akkus. Wahrscheinlich wird die Akkuleistung nach weiteren Aufladezyklen noch etwas ansteigen. Sollten sich bei dem Gerät im Laufe des weiteren Gebrauchs Schwachstellen zeigen, werde ich zu gegebener Zeit meine Rezension ergänzen. Für den Preis ein guter Ersatzakku.

5.0 von 5 Sternen Für diesen Preis fast zu gut..., 22. Oktober 2013
...ich habe mich trotz der ein oder anderen Meinung für das Produkt entschieden. Und es auf gar keinen Fall bereut!
Es kann von der Produktionscharge abhängig sein (?), aber mein Akku soll sogar eine Kapa. von 1200 mAh haben. Ich kann nur eines sagen: Verglichen mit dem org. Akku brauch sich dieser mal gar nicht zu verstecken! Und wenn ich den Preis betrachte...
Ich wollte mir sogar glatt einen weiteren kaufen, aber man sollte die Kirche auch im Dorf lassen. Akku erworden: 08/ 2013

5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht!, 14. August 2013
Hab diesen Akku für meine neue Panasonic G6 gekauft. Die Laufzeiten sind nahezu identisch. Konnte nichts negatives bisher feststellen. Es werden demnächst noch weitere Akkus dazukommen, denn über 60€ für einen originalen Akku, der nicht im geringsten besser ist, werde ich nicht ausgeben! Ich finde da übertreibt es Panasonic etwas. Danke Bundlestar!

Daher Empfehlung!