5.0 von 5 Sternen Wenn Wünsche wahr werden. Tolles Gerät, 10. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Samsung RS6178UGDSR/EF Side by Side / A++ / 390 kWh/Jahr / 398 L Kühlteil / 217 L Gefrierteil / SpaceMax, Hausbar, Wasser/Eis, Indoor I/M, Silber Dekor, Solar Fresh Zone, Langer Griff / edelstahl (Misc.)
Schon seit Jahren war es unser Wunsch einen großen Side-by-Side zu kaufen. Da wir aber nie den Platz dafür hatten blieb dieser Wunsch leider unerfüllt.
Jetzt nach dem Umzug in die eigenen vier Wände war es an der Zeit das ganze Anzugehen.
Da wir eine offene Küche habe war ein Kriterium die Lautstärke. Ich habe hierzu 40dB als Grenzwert geplant. Zusätzlich sollte die Energieklasse A++ erfüllt werden. Und dann sollte er mindestens 600 Liter haben. Wasser- und Eisspender, sowie Barfach waren gesetzt.
Nach längerer Recherche stand eigentlich Fest ein LG wird es werden. Diese sind sehr leise und erfüllen alle Voraussetzungen.
Zufällig sah ich dann dass seit September auch dieser Samsung erhältlich war. Neuere Technik, schickes Design und leider keine Erfahrungsberichte. Nack kurzer Recherche in den einschlägigen Märkten war mir klar das es nur noch eine Glaubensfrage ist. Den Ausschlag hat dann gegeben das der Samsung noch nicht so lange auf dem Markt war (neuere Technik?) und auch ein paar nette Gimmicks mitbrachte wie verschiebbare Glasplatten und LED für das Gemüsefach. Außerdem ist der beim Versandhändler meiner Wahl (leider nicht Amazon) im Angebot gewesen.
Bestellt, geliefert (Lieferung war eine Katastrophe, hat aber nichts mit dem Artikel zu tun), 24 Stunden ruhen lassen und dann in 5 Minuten an Wasser und Strom angeschlossen (ist wirklich ganz einfach) und seit diesem Tag genießen wir diesen tollen Kühlschrank.
Positiv:
- Sehr Leise
- Geräumig - Richtig viel Platz. Nie wieder suchen wie man es am besten Stapelt
- Lt. Aussage meiner Frau bleibt das Gemüse tatsächlich länger Frisch- Das Licht im Gemüsefach scheint zu wirken
- Tolle Beleuchtung in Kaltweiß
- Ineinanderschiebbare Glasböden so dass man auch einen großen Topf reinlegen kann
- Viel Platz auch in/an den Türen
- Eiscrusher
- Interner Wasserfilter zum einfachen wechseln.
- Keine Fingerabdrücke sichtbar
- Dosenhalter an der Tür
- Weinregal

Negativ:
- Die unteren zwei Türfächer an der Tiefkühltür sind nur für 2Sterne (**) Tiefkühl geeignet. Da ich das vorher wußte (Gebrauchsanweisung online runtergeladen) und es Bauartbedingt nicht anders zu lösen ist gar kein Thema. Man verliert auch fast keinen Platz weil das nur 2 kleine Türfächer sind
- Die Seiten sind nur in Edelstahloptik aber auch das war mir schon bekannt darum keinen Punkteabzug. Magnete halten trotzdem daran
- Der Bereich unter den Türen (Sockelleiste)ist designtechnisch nicht so gelungen
- Relativ teuer (An sich sind es nur ein paar Liter mehr Volumen, und A++ sowie ein paar Gimmicks die den Unterschied machen aber fast doppelt so teuer wie andere Side-by-Side)

Wir haben ihn jetzt seit ca. 4 Wochen im Einsatz und sind super begeistert. Ich habe auch eine Garantieverlängerung dazu abgeschlossen, hoffe diese aber nie zu brauchen.

4.0 von 5 Sternen Super Gerät mit praktischer Schwäche, 27. Februar 2013
Wir haben das Gerät vor 4-5 Wochen im Fachhandel gekauft. Das Gerät ist rundherum gut bis sehr gut. Gefrieregal passt sehr viel rein, vereist nicht. Sehr praktisch auch die Fächer in der Tür. Ich hab da z. B. gefr. Kräuter untergebracht. Der Kühlschrank ist für unseren 4köpfigen Haushalt eine echte Erleichtung. Allerdings liegt hier mein Sterneabzug. Die Schubladen sind leider nur sehr begrenzt ausziehbar. Hier einen Salatkopf heraus zu holen, ist nicht gut möglich. Wenn ich die Schublade dann anhebe um sie weiter heraus zu ziehen, muss ich die Kühlschranktür soweit es möglich ist öffnen. Trotzdem ist es dann noch ein Gefummel. Sehr schade!! Nach dem erstmaligen Einschalten, waren wir über die Betriebsgeräuche unangenehm überrascht. Mittlerweile hat sich das etwas entschärft, allerdings sind wir noch gespannt, wie die Kompressoren im Sommer surren werden. An die Eiswürfelzubereitung und die dadurch gekühlten Getränke, kann man sich sehr schnell gewöhnen. Verarbeitung macht einen soliden Eindruck. Front und Seiten recht pflegeleicht.

5.0 von 5 Sternen super zufrieden!, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Im Zuge unseres Küchenumbaus haben wir nach einem Side-by-Side gesucht, der sowohl optisch als auch funktionell gefällt und preislich im Rahmen liegt.
Nachdem wir uns in einschlägigen Elektromärkten und Internet schlau gemacht hatten, fiel die Wahl auf dieses Gerät.
Lieferung durch Amazon, 400 EUR(!!) billiger als im hiesigen Markt. Trotz Hinweis auf günstigeres Angebot im Internet keine Preisverhandlung beim Händler möglich. Bei anderen Elektromärkten in der Nähe war das Gerät immer noch 200 EUR teurer als hier. (Kauf Dezember 2013).
Lieferung erfolgte durch Spedition, allerdings musste die für Mittwoch angekündigte Lieferung durch LKW-defekt auf den Samstag danach verlegt werden. Nicht schön, aber auch nicht so schlimm.
Die Mitarbeiter der Spedition waren super freundlich und hatten den "Trumm" auch schnell im Haus (Eingang über insgesamt 13 Treppenstufen), haben den Schrank in die Küche gestellt, ausgepackt und Verpackung mitgenommen.
Der Kühlschrank wurde dann von uns am Folgetag in Betrieb genommen.
Geräusche:
Zunächst dachten wir, dass er doch ganz ordentliche Geräusche macht, das hatte aber eher was mit dem Herunterkühlen zu tun.
Nun läuft das Gefrierfach auf -19° und der "normale" Kühlschrank bei 3° und das Gerät ist wirklich sehr, sehr leise. Steht immerhin auf einer Seite frei im Raum.
Wasseranschluß total einfach, Eiswürfelproduktion normal/crushed funktioniert prima.
Edelstahloptik sehr schön, sehr wertig.

Wenn's so bleibt, immer wieder.

5.0 von 5 Sternen Ein toller Kühlschrank!, 21. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Einfach ein Traum, tolle LED Innenbeleuchtung, viel Platz, alles toll gelöst, tolle Aufteilung und hervorragende Qualität des Innen- und Außenlebens. Für uns war sehr wichtig, dass der Kühlschrank viel Platz bietet und sehe leise ist, da er in einer offenen Wohnküche stehlt. Man hört ihn fast nicht! Wir können nur sagen hervorragendes Gerät!

4.0 von 5 Sternen Toller Kühlschrank, 28. Oktober 2013
Michael Stumpf (Wülfrath, NRW, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieser Kühlschrank ist eines der ganz wenigen Modelle, deren Oberfläche nicht nur in Edelstahloptik ausgeführt sind, sondern bei denen die Oberfläche wirklich aus Edelstahl ist. Zumindest die Front. Die Seitenteile sind aus Kunststoff, das stört aber nicht weiter.
Der Eiswürfel- und Wasserspender funktioniert einwandfrei, der Frischwasseranschluss ist optimal und den "einfachen" Lösungen mit Wassertank klar überlegen. Auch sehr positiv: Das Eiswürfelfach im Gefrierteil befindet sich in der Tür, und nicht wie bei einiger günstigeren Modellen im Gefrierteil selbst. Dies spart enorm viel Platz.
Einziges Manko: Der Kompressor ist manchmal ein bisschen laut und auch die Produktion der Eiswürfel gibt manchmal leichte Geräusche von sich. Ist aber nicht weiter tragisch, finde ich.
Fazit: Der mit Abstand beste side-by-side in seiner Preiskategorie.

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 10. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Perfect appearance and bigger space than the refregiator at the same size.
I and my wife were quite happy about our decision to buy this one. I would like t recommend.
Two men delivery service may need your support especially when you have stairs at your house.

5.0 von 5 Sternen Ein Kühlschrank für alle Fälle - Empfehlung !, 5. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich hatte noch nie einen Side by Side und war entsprechend skeptisch. Nachdem er jetzt knapp 3 Wochen in Betrieb ist, möchte ich ihn nicht mehr missen. Unerwartet viel wird die Wasser- und Eisfunktion genutzt. Das hätte ich vor dem Kauf nicht erwartet und wir haben Herbst. Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie meine Frau und ich mit eisgekühlten Getränken auf der Terasse sitzen !!
Im Moment alles super. Mal sehen ob die Qulität auch langfristig hält was sie verspricht.

ARRAY(0x9ac911bc)