wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken designshop Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 11. März 2015
Nachdem ich zunächst etwas skeptisch war was den Einbau der Manschette anging, muss ich sagen, dass es doch recht einfach zu bewerkstelligen war. In den Rezensionen zu dieser Manschette mit SCHWARZEN Nähten ist eine gute Aus- und Einbauanleitung beschrieben, wobei man jedoch für den Metallring zum lösen des Knaufen eine Zange braucht. Zudem sollte man sich diesen Ring am besten gleich mitbestellen, da man ihn nicht mehr so gut zurückbiegen kann (falls er beim aufbiegen nicht sowieso bricht) oder man verwendet alternativ eine kleine Schlauchschelle. Die Qualität des Leders und der Naht sind super!!
am 28. März 2015
Nachdem der originale Schaltsack / die Schaltmanschette im Laufe der Jahre einige Federn lassen musste, sollte ein neuer her. Ein Originalteil war zu teuer, also habe ich bei Amazon nach einem aus dem Zubehör geguckt. Der Sack ist gut gearbeitet und die rote Naht hübscht das Interieur zudem dezent etwas aus. Die Montage war einfach. Was soll ich sagen: die Qualität scheint gut zu sein, bisher keine Probleme, das Material fühlt sich gut an und gut aussehen tut die Schaltmanschette auch noch - und das alles zu einem wirklich guten Preis --> fünf Sterne!
am 28. Oktober 2013
Lieferung ging schnell. Die Manschette passst super und die Nähte sind gut verarbeitet. Der Einbau ging auch schnell von der Hand auch für ungeübte Hände. Ein bisschen hakelig, aber mit ein wenig Geduld und Fingerspitzengefühl kein Problem. Das Leder macht einen robusten und guten eindruck. Fühlt sich gut an und riecht angenehm nach Leder. Alles in allem lohnt sich dieser Kauf.
am 29. Januar 2014
Das trennen vom alten Schaltsack und Knauf gestaltet sich als nicht so einfach, aber nachdem es geschafft war war es kein Problem den neuen Sack zu verbauen, er passt perfekt! Qualität ist super, würde ich jederzeit wieder erwerben!
am 15. Mai 2014
der schaltsack sieht genau aus wie auf dem bild passt super in mein golf 4.
nur der gummi zur befestigung ist etwas locker, deswegen nur 4 sterne.
am 17. Dezember 2013
Habe es im Sommer gekauft. Keine Abnutzungen bis jetzt. Sieht gut aus, so als ob es zur Originalausstattung gehören würde. Würde ich wieder kaufen.
am 7. März 2015
Ein Schaltsack für 10€, der wirkt wie ein Schaltsack für 9,99€. Kurz gesagt, das Produkt stellt genau das dar, was man für den Preis erwarten kann:
Es passt ungefähr.
Es ist annehmbar verarbeitet.
Das Material ist so dünn und wirft so starke Falten, dass ich eine lange Haltbarkeit bezweifle, aber für 10€ geht,s schon. Aber eigentlich ist das Material echt sch....! Ein Sack für 15€ mit doppelt so dicken Leder wäre super.
Für's schnelle aufhübschen, wer einen Schaltsack zum benutzen haben will geht besser zu VW.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. August 2013
Das Entfernen des originalen Schaltsackes erwies sich schwieriger als angenommen!
Da hatte ich Hilfe von einem KFZ-Techniker.
Das anbringen des Neuen war dagegen sehr einfach!
Paßt genau, der Gummizug an der Unterseite vereinfach alles nochmal.
Beim Original war alles mit kleinen Klammern befestigt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, vor allem Preis-Leistung ist schon beeindruckend!
am 11. Oktober 2014
Die Lieferung erfolgte schnell. Die Verarbeitung des Leders ist sehr hochwertig und passgenau. Der Lieferung lag ein Zettel mit einer Webadresse bei. Dort wurde der Einbau sehr detalliert beschrieben. Danke, das war eine echte Hilfe.
Der Golf sieht jetzt innen wie neu aus nachdem die vergammelte Kunststoffmanschette raus ist.
am 28. September 2013
Habe seit einem Tag die Schaltmanschette und mit sehr zufrieden damit!
Der Einbau ist dank des Online Links sehr gut gelungen.
Das Leder hat eine Top- Qualität und ist auch sehr gut verarbeitet.
Die roten Nähte Passen sehr gut in den Golf4!

Kann ihn bis jetzt nur empfehlen!