5.0 von 5 Sternen Chip.de, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gigabyte NVIDIA GTX 650 TI Grafikkarte (PCI-e, 2GB DDR5 Speicher, VGA, DVI, HDMI 1 GPU) (Zubehör)
Chip.de sagt es gibt diese und jene Grafikkarten wo das Geld ja sonst wie toll besser angelegt ist, klar gibt es immer ne bessre Grafikkarte aber auch kosten die mehr Geld.
Da ich mir vor einiger Zeit einen Riesenmonitor kaufte liefen einige meiner Lieblingsspiele nicht mehr sol toll auf meinem 130 Euro-Schrott Pc. Kaum hab ich die Grafikkarte eingebaut und allles läuft nicht nur besser, sondern ohne Einschränkungen und einwandfrei auf allerhöchsten Einstellungen. Geplant war, dass ich mir warscheinlich ein neues System holen muss aber mir erstmal ne Temporär ne Grafikkarte hole, Aber diese Grafikkarte ist dann wohl erstmal mein neues System. Es laufen Alle gängigen Spiele selbst auf einem Schrott-PC tadellos und ohne Tadel auf einem 1600x900 Bildschirm z.b. Crysis 1,2, Dow2, Dow Space Marine,Skyrim usw .... wohlgemerkt auf einem 1,5 Jahre altem 130 Euro-ÜbergangsPCweilderalteKaputtgegangenwar.... ^^

Für PC Amateure zu denen ich auch mich zähle, ist zu beachten dass man ein Netzteil von mindestens 400 Watt braucht und dass diese Karte einen eigenen Stromanschluss innerhalb des Systems hat welcher angeschlossen werden solllte ...

Allerdings ist auch zu beachten dass die Grafikkarte viel größer ist als angegeben... 15 Centimeter war ja schon meine alte Grafikkarte doch diese ist fast doppelt so groß in jede Richtung, allerdings hatte ich keine Probleme beim Einbau...,...

Fazit: Kein Wort auf die irgendwelcher Proletenspinner geben und einfach diese Karte kaufen,... ich mochte schon immer lieber NVIDIA die zuverlässiger sind in der Treiberqualität und haltbarkeit ...

Wer für 30% mehr Leistung gerne 30 Euro mehr ausgeben will für ne Radeon soll es tun nur darf man nich vergessen, besser geht es immer nur es kostet auch immer mehr Geld. Was meine persönliche Meinung angeht ist dies derzeit die Preis/Leistungstechnisch beste Karte auf den Markt und dabei ignoriere ich bewusst alle gängingen Benchmarktests und Kommentare aller möglichen seiten mit halbwissenden die Urteilen ohne diese Karte jemals ausprobiert zu haben.

Danke okluge für die Tolle Karte ....

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Karte, schlechtes mitgeliefertes Zubehör., 28. April 2014
Die Grafikkarte war sehr sicher verpackt (viel Styropor) und wurde schnell geliefert.
Sie ist sehr groß und sieht gut verarbeitet und vorallem super gekühlt aus.
Ich kenne mich nicht so gut damit aus, deshalb kann ich nur sagen, dass sie hält, was sie verspricht: Nichts super Gutes, doch zuverlässig und leistungsmäßig annehmbar. Ich wollte ja auch nichts ultramäßiges für Profizocker haben.
Für aktuelle Computerspiele ist sie vollkommen in Ordnung keine "Ultra" Qualtität, aber "Hoch" ging immer sehr gut. Filme auf HD gehen natürlich auch in Super Quali. Sie überhitzt nichteinmal ansatzweise (das heißt, man könnte sie noch ein gutes Stück übertakten) und ist ansonsten auch sehr zu empfehlen.
Die Anschlussmöglichkeiten (1 VGA, 1 HDMI, 2 DVI) sind sehr zufriedenstellend)

Ein großes Manko, was der Karte einen Stern geklaut hat, ist das fehlende Zubehör: Es ist nichtmal ein Adapterkabel für das Netzteil dabei. Ich habe mir dann, da ich es sowieso brauchte, nur eigentlich noch ein paar Wochen warten wollte, ein neues Netzteil gekauft, war das einfachste und wie gesagt, sowieso geplant. Auch kein DVI Adapter dabei, falls man doch noch mehr als einen VGA braucht.

4.0 von 5 Sternen Untere Mittelklasse ?, 13. Juli 2013

Lieferzeit und Verpackung waren bei Amazon wieder super.
Nun zur Karte:
Die G-Karte ist fast doppelt so lang wie meine alte und 2mal so breit. Beim Einbau hatte ich trotzdem keine Probleme. Sie braucht einen eigenen Stromanschluss mit einen 6-fach Stecker, der im eingebauten Zustand zugänglich ist.
Ein Steckerkabel liegt bei. Ich konnte den 6-fach Stecker meines Netzteils (600 Watt) verwenden. Jetzt nur noch einschalten, den Treiber laden und fertig.
Meine Treiberversion: Neueste Version Nvidia Geforce Experience.
Da ich keine aufwendigen Grafikspiele besitze habe ich einen Benchmarktest (3DMark 11 & 3DMark 2013) und einen Performance Check mit Magix PC Check & Tuning gemacht.

Hier die Werte:

PC Leistung 86%

Prozessor CPU 78%
Arbeitsspeicher 78%
Festplatte 76%
2D Grafik 90%
3D Grafik 92%
Videoberechnung 92%

Die Performance mit der Gigabyte Nvidia GTX 650Ti ist im Vergleich zur alten Grafikkarte Nvidia 9500 GT um 10% gestiegen.

Unter Heaven Benchmark DX 11 4.0 und einer Auflösung von 1440 x 900, 16:9 wurden für die G-Karte in der Einstellung Ultra min. 11,8 - max. 55,7 FPS angezeigt.
Der Mittelwert liegt bei 27,1 FPS und 55°C.

Mit 3D FurMark v. 1.11.0 hat die G-Karte bei einer Auflösung von 1920 x 1080 25FPS, Lüfter 55% und eine konstante Temp. von 60°C.
Core Clock 1032MHz. Alle Benchmarktest`s hat sie ohne ruckeln und Aussetzer überstanden.

Der Leistungsindex mit Windows 7 Prof. 32bit und 4GB Arbeitsspeicher gab folgende Werte:

Grafik: 7,6 von 7,9
Grafik (Spiele) 7,6 von 7,9

Man darf nicht vergessen, das diese G-Karte untere Mittelklasse ist (Mitteklasse ab GTX 660).

Als extrem Gamer würde ich mehr ausgeben, aber für mich reicht diese G-Karte. Sie bleibt dank ihrer beiden großen Lüfter
zwischen 35° & 55°C und ist kaum bzw. überhaupt nicht zu hören weil der CPU Lüfter wesentlich lauter ist.
Für Gaming ist diese G-Karte Einsteigerklasse, für Videobearbeitung sehr gut geeignet.

Diese G-Karte wird von Nvidia Geforce Experience bei Spiele Einstellung und neue Treiber unterstützt.

5.0 von 5 Sternen Gute Leistung, 16. Mai 2014
zwar etwas Teuer aber eine Wirklich Gute Leistung bringt diese Grafikkarte,
2 Kühler die dafür sorgen das die Grafikkarte einen Kühlen kopf behält finde ich super.
Reaktion ist ebenfalls klasse

5.0 von 5 Sternen Gigabyte NVIDIA GTX 650 TI Grafikkarte, 9. April 2014
Habe mir diese Grafikkarte bestellt und bin voll und ganz zufrieden, einbau ging leicht, das installieren der treiber ebenfalls, und von der Grafik her ist sie TOP. Kann ich nur empfehlen

4.0 von 5 Sternen Grafik, 29. März 2014
Entspricht meinen erwartungen und Meine Spiele laufen ohne Probleme.Preis ist sehr gut und das Produkt kann ich nur weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super Grafikkarte für den Normal Gamer, 2. Februar 2014
Super Grafikkarte für den Normal Gamer. Ist schnell geliefert wurden, kann jeder selbst einbauen und installieren.
Nützliche Tools sind auch gleich vorhanden (autom.Treiberaktualisierung).
Bis jetzt läuft mein PC damit auch ohne Probleme (2 Monate).

4.0 von 5 Sternen Gute Graffikkarte, 11. August 2013
Eine für diese Preiskategorie gute Grafikkarte.
Sie schafft die momentanen Spiele (z.b Battlefield 3, Black Ops 2) auf mitlleren bis hohen Grafikeinstellugen bei gut 30-45 FPS.
Zu meiner Überraschung ist Arma 2 bei Max einstellugen überhaubt kein Problemm.
Wer kein Hardcoregamer ist ist mit dieser Grafikkarte voll bedient.

Mit freundlichen Grüssen Florian.F

5.0 von 5 Sternen Jedes Spieleer herz schlägt höher, 8. August 2013
Lieferung,ein Tag nach Bestellung, die Karte ist ein absolutes muss für Gamer,absolut Tolle Auflösungen,variabele Einstelung für verschiedene Spiele, Empfehlenswert,würde ich mir immer wieder Kaufen

5.0 von 5 Sternen Gigabyte NVIDIA GTX 650 TI Grafikkarte, 5. Juli 2013
Ich als als Extrem Gamer, kann jeden diese Karte für diesn Preis nur empfehlen.. Framerate und Temperatur nach langer inenbetrieb nahme sind wirklich sehr akzpeptabel.
Die Lüfter laufen ebenfalls sehr Leise, kaum zu hören.. Mein CPU Lüfter ist wensentlich lauter und das unter voller Auslastung.
Also kurz und knapp: Die karte ist fürs Gamen und auch für den alltäglichen gebrauch, bei dem Preis sehr sehr gut...