5.0 von 5 Sternen Überraschend gut - Suchtgefahr
Erst vor wenigen Tagen habe ich erfahren, dass Tom Beck auch singt. Irgendwie ist das wohl bisher immer an mir vorbeigerauscht. Ich kenne ihn nicht zuletzt aus der Erfolgsserie "Alarm für Cobra 11" und er ist mein persönlicher Favorit als Partner von Erdogan Atalay.
Vor 21 Monaten von ShwaShwa veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Entäuschend
Ich war - trotz reinhörens - enttäuscht von dieser CD.
Die erste von Tom Beck hat mir wesentlich besser gefallen.
Vor 19 Monaten von Ulrike Kost veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut - Suchtgefahr, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Americanized (MP3-Download)
Ehrlich gesagt, war ich anfangs extremst skeptisch. Schließlich ist er nicht der erste Schauspieler der versucht zu singen und bisher hat mich noch keiner so wirklich überzeugen können. Um so mehr überrascht war ich, als er in der Bülent Ceylan Show seine neue Single "Ain't got you" performt hat. Sehr überzeugend! Ich hatte sofort einen Ohrwurm und so einfach geht das bei mir eigentlich nicht. Auch diese Mischung der eingängigen Songs aus rockig poppigem Country und seiner angenehm warmen und zugleich erfrischenden Stimme, finde ich total schön anzuhören.
Auf diesem Album sind sowohl langsame wie auch schnellere Songs zu finden. Jedoch kommt seine Stimme bei den langsameren noch einen Tick besser rüber und laden zum dahinschmelzen und träumen ein.
Etwas schmunzeln und in die 90iger versetzt fühle ich mich seit dem ersten Hören bei dem Strophen von "Perfect Day". Er erinnert mich an einer meiner Lieblingssongs aus der Zeit - Peter André mit "Mysterious Girl".

*** Fazit ***
"Americanized" ist eines der sehr wenigen Alben, die man von Anfang bis Ende am Stück durchhören kann und ja sogar ein zweites Mal, drittes Mal oder noch öfters hintereinander anhören kann. Ein Kauf lohnt sich definitiv und man wird nicht enttäuscht. TOP Leistung!

5.0 von 5 Sternen Für mich DAS Album des Jahres!!, 31. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Americanized (Audio CD)
Das erste Album "Superficial Animal" war für mich schon ein Highlight und ich konnte es kaum erwarten mehr von diesem Mann zu hören. Dass die neuen Songs mehr in die Country-Schiene gehen werden, machte mich zunächst skeptisch. Aber meine Zweifel waren völlig unbegründet, wie sich herausstellte. Auf einem Konzert vor Erscheinung des Albums konnte ich mich schon von der Livequalität der Songs überzeugen.

Die allesamt selbstgeschriebenen Songs stellen eine gelungene Mischung aus Balladen und Uptempo dar. "When you go" - die für mich stärkste Uptempo-Nr. - hat einen Ohrwurmcharakter der seinesgleichen sucht. In "Can't turn off love", "What part of forever" oder "Almost you" steckt so viel Intensität, diese Lieder zählen zu meinen Favoriten. Die Texte gehen unter die Haut und stimmen nachdenklich. Bei "Holding hands" könnte ich jedes Mal aufs Neue wieder eine Träne vergießen, da der Text wunderschön und traurig ist. Toms Stimme klingt bei jedem Lied voller Inbrunst. Überraschend anders aber nicht weniger gut ist der Reggae-angehauchte Gute-Laune-Song "Perfect day", der mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen zaubert.

Das in der Country-Hochburg Nashville aufgenommene Album glänzt durch eine bis ins Detail perfektionierte Produktion. Ich bin wahnsinnig begeistert davon und kann es jedem nur ans Herz legen! Wie der Name des Labels schon sagt: Check one two perfect!!!

Tom ich kann zu deinem Album nur das Beste sagen, du hast ein Meisterwerk abgeliefert! Die Lieder machen süchtig und begleiten mich auf Schritt und Tritt.

5.0 von 5 Sternen perfektes, abwechslungsreiches Album, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Americanized (Audio CD)
"Americanized" ist das zweite Album von Tom, welches ich mir natürlich geholt habe. Da mich auch das erste Album (Superficial Animal)schon umgehauen hat. Das zweite Album jetzt gefällt mir fast noch einen Ticken besser! "Americanized" bietet sehr, sehr schöne Songs und Texte - von traurig über nachdenklich bis hin zu "gute Laune" Songs ist echt alles dabei. Tom bringt die Songs einfach ungeheuer gefühlvoll rüber, was man natürlich am meisten bei den eher traurigen, nachdenklichen Songs merkt - wie z.B. "Holding Hands when wie die", "What Part of Forever" und "Almost you".

Auch der Name "Americanized" passt echt! Den das Album klingt wirklich sehr amerikanisch und merkt auch, dass Tom kompetente Hilfe in Nashville an der Seite hatte, die ihre Arbeit verstehen.

Ich find es ist ein wirklich rund um gelungenes Album, dass Tom da raus gebracht hat! (:

5.0 von 5 Sternen Super abwechslungsreich!, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Americanized (Audio CD)
Im Vergleich zum letzten Album "Superficial Animal" ist in "Americanized" eine wesentliche Steigerung zu erkennen! Mir gefällt das Album so gut, da es ruhige Lieder (Almost you, What part of forever) gibt und aber auch welche, die einfach nur gute Laune machen (Perfect Day, Nice guys finish last). Ich hör mir das Album immer von Anfang bis Ende durch, überspringe nie ein Lied, da ich alle einfach nur gelungen finde und habe bis jetzt auch noch kein Lied, was ich als mein Lieblingslied betitelt hätte, da alle etwas haben, was sie besonders macht.
Also alles in allem gefällt mir, dass das Album sehr abwechslungsreich gestaltet ist, es ist für jeden in jeder Gefühlssituation etwas dabei und auch der Hauch country gefällt mir sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Sehr Empfehlenswert, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Americanized (Audio CD)
Tom hat schon immer Musik gemacht. Mehr als das er richtig gut ist was singen und instrumente spielen angeht kann man kaum sagen. Ich denke das Album sowie das vorherige dürften überzeugen. Ich persönlich kann es rauf und runter hören ohne das es langweilig wird. Daumen hoch! es lohnt sich!
Alles in allem ein sehr gelungendes album was keine wünsche offen lässt!

5.0 von 5 Sternen TipiTopi, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Americanized (Audio CD)
Alles was Tom macht wird einfach Super...
Hab mir das Album wieder Vorbestellt, dass ich auch ein Album bekomme. Beim Ersten war ich etwas zu langsam und musste 1 Woche Warten.
Ich liebe einfach seine Musik, sie macht mich glücklich wenn ich traurig bin.
Einfach klasse Schauspieler und natürlich auch Sänger.
Ich freu mich schon aufs nächste Album.

5.0 von 5 Sternen Super Musik, 9. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Americanized (Audio CD)
Ich habe mir schon das erste Album geholt und war absolut beigeistert :)
Das neue Album ist noch besser !
Es ist für jeden was dabei !
UNBEDINGT KAUFEN :)

5.0 von 5 Sternen Americanized, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Americanized (Audio CD)
Habe mir schon das erste Album von Tom Beck geholt und war begeistert. Das zweite Album finde ich noch besser, da verschiedene Musikstile darin vorkommen. Man merkt auch deutlich, dass Tom es in Amerika aufgenommen hat. Es lohnt sich auf jedem Fall und für jeden Fan ist es unnbedingt ein Muss!!!

5.0 von 5 Sternen Tom Beck 2.0, 7. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Americanized (Audio CD)
Ich finde das Album überraschend gut mit Party Liedern , aber auch mit sehr Gefühlvollen Stücken. Ich kann Jedem nur empfehlen das Album zu kaufen und somit Tom zu unterstützen damit auch weiterhin so gute Alben von ihm erscheinen.
Ein Richtiges Must Have ;)

5.0 von 5 Sternen Bereicherung für die Musikwelt, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Americanized (Audio CD)
Dieses Album ist wirklich eine Bereicherung für die Musikwelt. Ich habe es seit 4 Monaten und höre es immer noch fast täglich. Selten gibt es Alben auf denen mir jedes Lied gut gefällt. Dieses Album hinterläßt nach dem Hören eine positive Grunstimmung. Für jede Stimmung findet sich der richtige Song.
Die Tendenz dieses Albums zur Country/Reggae/Pop Musik ergänzt das vorhergehende Album "Superficial Animal", das eher Rock bezogen ist und zeigt somit einmal mehr die immense musikalische Spannbreite dieses intonationssicheren Künstlers. Und das nicht nur bei Studioaufnahmen, wie seine
Live DVD "Superficial Animal-Tour 2011" beweist. Ob Up-Tempo oder Ballade, ob Rock oder Country, jedem der Songs haucht Tom Beck mit seiner tiefgehendenen Stimme Leben ein.
Der Klang dieser CD im technischen Sinne ist fantastisch. Hell, offen, nicht metallern. So höre ich Musik am liebsten. Die wirklich gute Akkustik läßt mich diese CD immer wieder anhören, weil mich nichts daran stört.
Mir gefällt der musikalische Entführung nach "Nashville" und ich bin sehr gespannt, was von diesem Ausnahme-Künstler noch zu erwarten ist.
Vielen Dank Tom Beck, für ein rundum gelungenes Album.

Americanized
Americanized von Tom Beck