5.0 von 5 Sternen Einwandfreier Adapter
Die folgende Rezension ist in verschiedene Testkategorien gegliedert:

=== Haptik/Optik ===

Der Display Port Adapter ist sehr fein verarbeitet und das Verbindungskabel ist fest mit dem Kunststoffgehäuse verbunden. So wie jedes bekannte Apple Produkt sieht auch der Adapter durch seine Glanzoptik sehr edel aus.

===...
Vor 18 Monaten von Christoph veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Adapter - Preis nicht gerechtfertigt
Adapter funktioniert einwandfrei - bin auch ein begeisterter Applenutzer. Meine Begeisterung trifft allerdings nicht auf Preis-/Leistungsverhältnis der von Apple angebotenen Adapter und Zubehörteile zu.
Vor 6 Monaten von Patrick Prodöhl veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier Adapter, 15. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Mini DisplayPort auf VGA-Adapter (Personal Computers)
Die folgende Rezension ist in verschiedene Testkategorien gegliedert:

=== Haptik/Optik ===

=== Funktion ===

Ich benutze den Adapter nun seit ca. 7 Monaten mit meinem Macbook Air 13‘ und es wurde jeder Beamer bzw. jedes Display erkannt. Die Auflösungen können dann durch den „Displaymanager“ für jedes Display einzeln eingestellt werden oder einer der Bildschirme als Hauptbildschirm eingestellt werden und der zweite Bildschirm dupliziert werden.
Ein kleines Manko ist, dass das Kunststoffgehäuse zwar Bohrungen mit Gewinde besitzt, man aber die Schraubverbindung jedoch oft nicht zusammenbringt, da das Gewinde erst zu weit hinten in der Bohrung beginnt. Dies hat die Folge, dass der VGA-Stecker eben nur gesteckt und oft nicht angeschraubt werden kann. Dies ist jedoch nicht sehr schlimm, da auch durch Stecken ein sehr guter Halt gewährleistet wird (ich hatte noch nie das Ereignis, dass sich der VGA-Stecker aus dem Adapter löste).

=== Fazit ===

Der Adapter ist auf jeden Fall ein Muss, wenn man externen Monitoren arbeitet, auch wenn er mit knappen 30€ sehr teuer ist. Andererseits ist aufgrund der dünnen Bauweise des Macbook Air‘s es eben nicht möglich einen so breiten VGA Anschluss zu integrieren, und der Thunderbolt Anschluss ist eben nur ein Bruchteil der Größe des VGA Anschlusses. Einmal gekauft kann dieser Adapter dann aber praktisch nicht kaputt werden, sobald man normal mit ihm umgeht.

4.0 von 5 Sternen Mini DisplayPort auf VGA-Adapter, 15. August 2013
Es ist ein standart Apple VGA-Adapter. Die Verabreitung ist, wie erwartet, top und der Adapter tut was er soll. Damit lässt sich ein Beamer oder ein zweiter Monitor an den Macbook / Mac anschliessen.

Punktabzug gibt es für den Preis. Man findet hier haufenweise Adapter von Drittherstellen, die auch bestens funktionieren, aber viel günstiger sind. Gekauft wurde dieser für die freundin, damit auch auf jedem fall alles funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Problemlos, 24. März 2014
Tut was er soll und das ohne Beanstandungen.
Hilfreich wäre der Hinweis, dass der Anschluß zu 100% kompatibel zu dem Thunderbolt Anschluß am Macbook ist. Das wird leider nirgends erwähnt.

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut, 19. Mai 2014
Teuerer Adapter allerdings mit der von Apple gewohnten guten Qualität.
Der Adapter tut genau was er soll nur am Preis muss noch gearbeitet werden. ;-)

5.0 von 5 Sternen Original Apple --> wie immer Top, 9. Mai 2014
Ich kaufe mir Zubehör für meine Apple Produkte ausschließlich von Apple. Nicht selten sind mir schon Kfz Adapter und nachgemachte Steckdosenaufsätze förmlich explodiert.

Dieser Adapter macht was er soll.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei, 1. Mai 2014
Anstöpseln und los gehts. Mehr kann ich dazu nicht schreiben, als das es wohl die unkomplizierteste "Connection" war die ich je erlebt habe!
Versand war extrem schnell!

5.0 von 5 Sternen Einfach Super, 30. April 2014
Mein zeigt mal wieder wie Apple auf Design setzt.
Der Mini Display Port von Apple ist einfach super.
Ich empfehle nur diesen, weil er einfach super aussieht, alles perfekt passt.
Er ist zwar ein bisschen teurer als andere, aber das Geld ist einem wert.

5.0 von 5 Sternen funktioniert, 17. April 2014
Mehr gibts auch eigentlich nicht zu sagen. Funktioniert zuverlässig und zwar immer - was will man mehr? Passt optimal ins Macbook und zu jedem VGA-Kabel. Hat eine einwandfreie Materialanmutung, ich kann den Adapter nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit altem Beamer, 30. März 2014
Gekauft, um mein MacBook Pro, Mid 2012, mit einem Beamer zu verbinden. Funktioniert ohne Probleme auch mit einem altem Beamer (Toshiba TLP670E), der keinen HDMI-Port besitzt.

Anmerkung:
Der Adapter überträgt nur Video-Signale, kein Audio! Wer Audio und Video-Übertragung gleichzeitig braucht, benötigt einen Mini DisplayPort auf HDMI-Adapter oder schließt den Ton via Köpfhöreranschluss (MacBook) und Audio-Kabel (Beamer, Fernseher) an.

3.0 von 5 Sternen Super Adapter - Preis nicht gerechtfertigt, 18. März 2014

Mini DisplayPort auf VGA-Adapter