4.0 von 5 Sternen Mini DisplayPort auf VGA-Adapter
Es ist ein standart Apple VGA-Adapter. Die Verabreitung ist, wie erwartet, top und der Adapter tut was er soll. Damit lässt sich ein Beamer oder ein zweiter Monitor an den Macbook / Mac anschliessen.

Vor 22 Monaten von Lavrenük Dimitri veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Super Adapter - Preis nicht gerechtfertigt
Adapter funktioniert einwandfrei - bin auch ein begeisterter Applenutzer. Meine Begeisterung trifft allerdings nicht auf Preis-/Leistungsverhältnis der von Apple angebotenen Adapter und Zubehörteile zu.
Vor 15 Monaten von Patrick Prodöhl veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Mini DisplayPort auf VGA-Adapter, 15. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Mini DisplayPort auf VGA-Adapter (Personal Computers)

Punktabzug gibt es für den Preis. Man findet hier haufenweise Adapter von Drittherstellen, die auch bestens funktionieren, aber viel günstiger sind. Gekauft wurde dieser für die freundin, damit auch auf jedem fall alles funktioniert.

5.0 von 5 Sternen Problemlos, 24. März 2014
Tut was er soll und das ohne Beanstandungen.
Hilfreich wäre der Hinweis, dass der Anschluß zu 100% kompatibel zu dem Thunderbolt Anschluß am Macbook ist. Das wird leider nirgends erwähnt.

5.0 von 5 Sternen Einwandfreier Adapter, 15. März 2013
Die folgende Rezension ist in verschiedene Testkategorien gegliedert:

=== Haptik/Optik ===

Der Display Port Adapter ist sehr fein verarbeitet und das Verbindungskabel ist fest mit dem Kunststoffgehäuse verbunden. So wie jedes bekannte Apple Produkt sieht auch der Adapter durch seine Glanzoptik sehr edel aus.

=== Funktion ===

Ich benutze den Adapter nun seit ca. 7 Monaten mit meinem Macbook Air 13‘ und es wurde jeder Beamer bzw. jedes Display erkannt. Die Auflösungen können dann durch den „Displaymanager“ für jedes Display einzeln eingestellt werden oder einer der Bildschirme als Hauptbildschirm eingestellt werden und der zweite Bildschirm dupliziert werden.
Ein kleines Manko ist, dass das Kunststoffgehäuse zwar Bohrungen mit Gewinde besitzt, man aber die Schraubverbindung jedoch oft nicht zusammenbringt, da das Gewinde erst zu weit hinten in der Bohrung beginnt. Dies hat die Folge, dass der VGA-Stecker eben nur gesteckt und oft nicht angeschraubt werden kann. Dies ist jedoch nicht sehr schlimm, da auch durch Stecken ein sehr guter Halt gewährleistet wird (ich hatte noch nie das Ereignis, dass sich der VGA-Stecker aus dem Adapter löste).

=== Fazit ===

Der Adapter ist auf jeden Fall ein Muss, wenn man externen Monitoren arbeitet, auch wenn er mit knappen 30€ sehr teuer ist. Andererseits ist aufgrund der dünnen Bauweise des Macbook Air‘s es eben nicht möglich einen so breiten VGA Anschluss zu integrieren, und der Thunderbolt Anschluss ist eben nur ein Bruchteil der Größe des VGA Anschlusses. Einmal gekauft kann dieser Adapter dann aber praktisch nicht kaputt werden, sobald man normal mit ihm umgeht.

5.0 von 5 Sternen Stellt keine Fragen und erledigt seine Arbeit, 20. April 2015
Ja, der Adapter ist für das, was er kann, sehr teuer. Aber dafür erledigt er auch genau das, was er soll und ist zuverlässig.
Ich hatte verschiedene "billige" Adapter getestet, die schlecht verarbeitet waren und manchmal gerne einen Wackelkontakt hatten, wenn man diesen nicht gebrauchen konnte.
Ich nutze den originalen Apple Adapter schon seit über 2 Jahren und benötige ihn alle paar Tage, um Präsentationen zu halten. Mein Adapter sieht mittlerweile aus, als wenn er schon zwei Kriege miterlebt hat und von der schönen cleanen weißen Oberfläche ist nur noch wenig vorhanden. Trotz dieser oberflächlichen Mängel sind alle Plastikteile, Gummierungen, Kabel und Kontakte noch einwandfrei in Schuss. Ich stecke den Adapter an mein Macbook, schließe das VGA Kabel vom Beamer an und er funktioniert. Er stellt keine Fragen, produziert keine Bildfehler und unterstützt mich bei meiner Präsentation. Dafür gebe ich gerne ein paar Euro mehr aus!

5.0 von 5 Sternen Lieber original..., 8. Januar 2014
Niclas - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich brauche selten VGA, aber für die seltenen Fälle brauche ich es dann auch zuverlässig. Deshalb gebe ich auch lieber 10€ mehr aus und habe dann ein qualitativ und optisch hochwertiges Produkt, das original ist. Die 30€ für den Adapter sind jetzt auch nicht die Welt, wenn man schon knapp 1800€ für sein MBPr ausgegeben hat. Im Vergleich kostet der Lighting auf HDMI/VGA Adapter 50€, das ist definitiv 20% überzogen fürs iPad. Doch bei diesem Adapter stimmt das Preis- Leistungsverhältnis. Deshalb auch eine Kaufempfehlung von mir, wer VGA braucht, aber sein Mac standardmäßig keinen Anschluss hat. ;-)

4.0 von 5 Sternen Gut aber nicht günstig., 6. Dezember 2014
Das Produkt funktioniert einwandfrei, was man bei dem Preis jedoch auch erwarten muss.
Das Kabelstück zwischen VGA und Thunderbolt könnte entweder ganz weglassen oder länger gemacht werden, da es so nur für eine gewisse Unordnung auf meinem Schreibtisch sorgt und mir völlig sinnbefreit erscheint.
Ich rate dazu hier das Originalteil zu kaufen da ich vorher ein günstigeres Produkt gewählt hatte, welches überhaupt nicht funktionierte und auch qualitativ im Vergleich zu diesem Adapter deutlich schlechter verarbeitet wurde.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert mit allen Geräten,, 28. November 2013
an denen ich es ausprobiert habe, 5 verschiedene Beamer und 1 Bildschirm.
Ich weiß auch nicht, warum alle sich über die Notwendigkeit von Adaptern bei Apple beschweren, ich rege mich eher darüber auf, warum die Hersteller von Beamern etc. nicht die besseren Anschlüsse von Apple nutzen. Ich finde nämlich die Mini-Anschlüsse von Apple wesentlich besser.
Vor allem VGA hat eine Scheiß Auflösung.

MfG

5.0 von 5 Sternen Wie immer genial, 19. März 2015
Der Adapter ist genauso wie er sein soll.
Einstecken und geht auf Anhieb.

Hatte vorher so einen China-Schrott-Adapter für 5€ bestellt. Der war nicht mal die Mühe wert für den Mausklick.
Das MacBook erkannte den Adapter und Monitor ohne mein zutun und der 2. Monitor wurde automatisch konfiguriert.

Das ist was man von Apple erwartet. Daher ist der Adapter jeden Euro wert

4.0 von 5 Sternen Hat seinen Preis, 16. März 2013
Aber dafür hält er auch was er verspricht. Nachdem ich viele Rezensionen über diverse MDP auf VGA-Adapter gelesen habe, entschied ich mich im Endeffekt dafür, das Original zu bestellen. Denn dieser scheint wirklich der einzige Adapter zu sein, welcher mit allen Monitoren, Beamern, etc., kompatibel ist und funktioniert. Die Verarbeitung ist sehr gut und die Bildübertragung funktioniert problemlos. Einziger Kritikpunkt ist natürlich der happige Preis. Bevor ich allerdings zwei oder mehrere billige Adapter kaufen muss, welche nicht ordentlich funktionierten oder schnell einen Kabelbruch erleiden, gebe ich dann doch lieber gleich etwas mehr Geld aus. Trotzdem gibt es dafür einen Stern Abzug, da im Endeffekt ja doch nur mehr Geld verdient werden will, auch wenn die Lösung mit dieser Schnittstelle gut durchdacht ist.

5.0 von 5 Sternen Teuer aber gut, 19. Mai 2014
Teuerer Adapter allerdings mit der von Apple gewohnten guten Qualität.
Der Adapter tut genau was er soll nur am Preis muss noch gearbeitet werden. ;-)

Mini DisplayPort auf VGA-Adapter